PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elterliche trennung wenn Kinder da sind



kleinerengel
26.12.2006, 13:35
Ich finde es nicht sehr schön, wenn sich die Eltern trennen wenn Kinder da sind. Weil bei den Kindern tut es noch mehr weh wenn sie die eltern trennen. Sie wissen denn gar nicht so richtig was tun. Da sind die Kinder immer hin und hergerissen.

Ich spreche aus eigenenErfahrungen da ich mit mein Kleinen schon 4 jahre alleine bin. Die erste Zeit hat ihm das sehr wehgetahn wo seine Mam ihn wieder gebracht hatte nach dem Besuch. Nun kommt er damit gut klar weil er weiß das sie ihn abholt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

fisico
26.12.2006, 16:40
Sicherlich ist es nicht schön für ein Kind, wenn sich seine Eltern trennen.
Es ist jedoch quatsch eine kaputte Beziehung aufrechtzuerhalten, des Kindes (oder der Kinder) wegen...
Denn das dort etwas nicht stimmt, würden sie auch spüren.

Wichtig ist, dass sich nach der Trennung weiterhin beide Elternteile um das Kind kümmern.

r35p4wn
29.12.2006, 01:21
Ich kann mich fisico da nur anschliessen, immerhin spreche ich selber noch als Kind ;)
Die trennung meiner eltern ist nun schon einige jahre her ehrlich gesagt hat es mir damals wie heute kaum etwas ausgemacht... naja hauptsache sie sind glücklich damit ich sehe ja beide noch oft genug.
auf jeden fall besser als eine kaputte beziehung weiterzuführen nur der kinder wegen, denn die merken das ja auch irgendwann und sind damit sicherlich nciht glücklich.
und bevor jemand fragt, nein mein alter verrate ich nicht :rolleyes:

euros
04.02.2007, 16:59
ich bin da auch fisicos mainung meine eltern haben sich scheiden lassen als ich 12 war (heute 25 ) bin damit relativ schlecht klar gekommen weil die einen regelrechten wetstreit gefürt haben . Trotzdem muss ich sagen ich hab selber einen sohn 2 jahre und wenn ( was hoffentlich nie passiert ) meine frau und ich uns irgendwie auseinanderleben oder nurnoch zoffen sollten so das das zusammen leben für den kleinen nicht mehr schön wäre , würde ich das feld räumen und mich damit begnügen meinen sohn regelmässig besuchen zu dürfen den frieden und ruhe ist eine ganz wichtige sache in der kindlichen entwicklung und ich bin der mainung wenn eltern die sich trennen zusammenarbeiten dann ist es für die kinder halb so schlimm.

BlackSouL
05.02.2007, 22:33
Ich als Jugendlicher kann eigentlich nur sagen das ich mich nicht erinnern kann also sich meine Eltern getrennt haben. War auch erst 3 Jahre alt. Ich finde es kommt auch immer drauf an, wie der Kontakt nach der Trennung ist und das Verhältnis. Am Anfang ist es bestimmt schon schwer, wenn man aber schon alt genug ist um es richtig zu verstehen..Glaube ich, dass man dann damit viel besser umgehen kann.

MfG

FightingCat
29.05.2007, 18:32
Ich denke, es kommt auch immer ganz dadrauf an, WIE man sich trennt. Ich habe 2 Kinder (7 und 6 Jahre jung) und bin vor ca. 4 Jahren mit meinem Jüngsten ausgezogen, bevor der Papa der beiden und ich uns im wahrsten Sinne des Wortes die Köpfe einschlugen. Wir wollten uns auch zuerst nicht trennen, aber den Kindern ist nicht damit geholfen, wenn man sich ständig streitet. Am Anfang war es für alle etwas komisch, aber wir verbringen seitdem so ziemlich jedes WE zu viert, damit keiner zu kurz kommt. Einige Menschen die unsere Familie kennen, sind zwar der Meinung, daß wir den Kindern damit nur etwas vorgaukeln, weil es die Familie in DEM Sinne nicht mehr gibt, aber warum sollten wir das ändern, wenn ALLE beteiligten damit glücklich sind? ;0)

olib32
10.11.2007, 21:42
ich schliesse mich da fisico meinung auch mal an. es bringt nix nur der kinder wegen eine beziehung am laufen zu halten. ich habe es auch selbst durch nur das ich meine tochter seid drei jahren net mehr gesehen habe. trotz gerichtlichen beschluss läst sie mich einfach meine tochter nicht mehr sehen. aber man gewöhnt sich ja an alles und die kinder werden ja auch mal erwachsen. vielleicht kommt sie ja dann von selbst mal.

steve10875
06.12.2007, 00:33
ich muß mich da mal olib32 anschliessen. mir geht es genauso. hab meine tochter auch schon drei jahre net mehr gesehen, trotz drei gewonnenen richterlichen instanzen ! aber die mutter interessiert es einfach net. was bleibt mir als vater da noch anderes übrig, als zu warten, bis sie selber mal kommt...

lg steve10875

SilentRunner
06.12.2007, 10:06
schliesse mich der letzten beiden Vorrednern an, ich habe meine 2 Töchter (17 & 15) seid 4 Jahren weder gesehn noch gesprochen, weil meine Exfrau (soll sie der Blitz treffen) mir nur Knüppel zwischen die Beine wirft und nur Blödsinn über mich verbreitet, so dass meine Kinder sich gegen mich gewendet haben.

Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sie von selber ran kommen, wenn sie erwachsen genug sind und mal mit ihrem Vater sprechen wollen.
Wenn dieser Tag kommt, habe ich einiges zu erzählen und richtig zu stellen, mal sehn mit welchen Augen sie dann ihre Mutter sehn ;-)

Eine Trennung / Scheidung ist für alle Beteiligten schlimm, aber am meisten für die Kinder, für die bricht eine Welt zusammen, die nicht mehr gekittet werden kann.

Frejia
10.02.2008, 03:23
ich muß mich da mal olib32 anschliessen. mir geht es genauso. hab meine tochter auch schon drei jahre net mehr gesehen, trotz drei gewonnenen richterlichen instanzen ! aber die mutter interessiert es einfach net. was bleibt mir als vater da noch anderes übrig, als zu warten, bis sie selber mal kommt...

lg steve10875

Tja, was will man machen. Man kann ja schlecht mit der Polizei anrücken. Ich kenne das leider auch aus eigener Erfahrung.

Sternchen1976
12.08.2009, 00:09
Eine Trennung / Scheidung ist für alle Beteiligten schlimm, aber am meisten für die Kinder, für die bricht eine Welt zusammen, die nicht mehr gekittet werden kann.

Also ich bin jetzt auch seit fast 4 Jahren geschieden und mein Exmann und ich haben auch eine 9jährige Tochter. Und ich muß sagen, für unsere Tochter ist keine Welt zusammen gebrochen.
Viel schlimmer waren die Streitereien für Sie, als mein Ex und ich noch zusammen waren. Auch wenn wir versucht hatten es von Ihr fern zu halten, aber Kinder bekommen so etwas mit.
Wir haben es dann so geregelt, als wir dann getrennte Wohnungen hatte, das sie jederzeit ihren Papa sehen konnte und auch heute noch kann.
Mittlerweile ist es sogar so, das wir ein freundschaftliches Verhältnis haben und auch ab und zu gemeinsame Ausflüge in den Freizeitpark oder ähnliches unternehmen mit unseren neuen Partnern.

Muecke
12.08.2009, 00:20
Hey :)

ich finde eine Trennung der ELternteile nicht so wie schlimm wie die Streitigkeiten welche die Kinder mit bekommen denn somit fühlen diese sich auch mit angegriffen.

Ich habe meine jetzt 3 Jährige Tochter seit Juni 2007 auf Beschluss vom Jugendamt bei mir aber die Mutter kümmert sich nun endlich (seit 3 oder 4 Monaten) wieder intensiv mit um die kleine und hält festgesetzte Termine ein...

ich wünsche keinem Kind nur mit einem Elternteil aufzuwachsen oder wie es in Silentrunner ( hoffe rer war es) seinem Fall ist das ein Elternteil den anderen schlecht macht.

ein Kind braucht für eine optimale Entwicklung beide Elternteile.

LG Muecke : >