PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus oder Wohnung?



Maybach
24.12.2006, 12:37
Huhu ;)



Hey wollt mal wissen ob ihr ein haus http://www.haus-alpenland.info/pics/Haus_winter01.jpg
oder eine Wohung http://www.vermietung-bonn.de/behinderten/images/wohnung1.jpg?

Wollt ihr lieber ein Haus oder eine Wohnung?



Wie groß ist eurer Haus oder eine Wohnung??



Wohnt ihr auf dem Land oder in einer Stadt?


Wollt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt wohnen?





mfg



maybach

Gremlin
24.12.2006, 13:33
Hey wollt mal wissen ob ihr ein haus ... oder eine Wohung habt?
Haus


Wollt ihr lieber ein Haus oder eine Wohnung?
Haus ist schon gut, da hat man immer latz für sich und auch seine Ruhe ;)



Wie groß ist eurer Haus oder eine Wohnung??
Keller, Erdegschoß, 1 Stock, 2 Stock dann noch 3 Garagen und einen großen Hof.



Wohnt ihr auf dem Land oder in einer Stadt?
Auf dem Land ;(


Wollt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt wohnen?
Ich würde viel lieber in einer Stadt (entweder Freiburg oder München auf jeden fall im Süden) wohnen, weil man dort einfach unabhängier ist, meine Schwester wohnt z.B. in einer Stadt (Hornberg im Schwarzwald), und direkt bei nem Arzt, zum Einkaufen hat sies auch nicht weit, und die Pizzeria ist direkt um die Ecke. Bis zur Arbeit ist es da auch nicht allzuweit.

Homeboy05
24.12.2006, 13:37
Ich wohne in nem Haus...
Größe? Kp, wieviel m² aufjedenfall Keller, Ergeschoss, 1. und 2. Etage

Wohne in eine kleinen Stadt, baumberg nähe Düsseldorf, gehört zu Monheim ;)

Maybach
24.12.2006, 13:46
Uih....


Ich wohne leider nur in einer Wohnung...120m² oder so...aber naja ...

Ich wuerde lieber in ein Haus wohnen damit ich die Mukke richtig aufdrehen kann :p

Aber naja man kann sich nicht alles leisten ;)

Angel
29.01.2007, 14:16
Wollt ihr lieber ein Haus oder eine Wohnung?

Ein Haus wäre Super, alleine wegen dem Kleinen, aber Finanziell ist das nicht machbar, da müssen wir im Lotto gewinnen :)


Wie groß ist eurer Haus oder eine Wohnung??

Derzeit haben wir fast 78 qm - reicht für 3 Personen


Wohnt ihr auf dem Land oder in einer Stadt?

Land wäre gut, aber wir sind Stadtleute und wohnen jedoch in einer relativ ruhigen Gegend


Wollt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt wohnen?


Mhm Land, schön Ruhig und Frische Luft, außer der Nachbar mistet aus :D aber eigentlich egal, Hauptsache 4 Wände und 1 Dach :D

SebbyPHM
29.01.2007, 14:41
Original von Maybach
Hey wollt mal wissen ob ihr ein haus oder eine Wohung? Haus

Wollt ihr lieber ein Haus oder eine Wohnung? Haus, Wohnung wegen Musik unmöglich (lautstärke und bass) *gg*

Wie groß ist eurer Haus oder eine Wohnung?? grundstücksfläche ca. 1400 qm wenn ich mich recht entsinne, 2 stockwerke (insgesamt 18 zimmer), scheune (1 große, und eine kleine, miteinander verbunden), 2x doppelgarade

Wohnt ihr auf dem Land oder in einer Stadt? land --> stadt wegen lärm unmöglich, so mäckern schon im sommer nachbarn von 5 häuser weiter

Wollt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt wohnen? ^^

Eigentum?: Ja, bin Erbe, besitze 1/6tel des Hauses, mit meinen ganzen geschwistern zusammen --> Erbgemeinschaft

BlackSouL
01.02.2007, 00:15
Wir wohnen in einer kleinen Wohnung...
Meine Eltern leben getrennt und deswegen reicht uns auch eine kleine Wohnung.
Klar, ist es besser, wenn man ein eigenes Haus hätte, aber soo sparen wir das Geld und ich leiste mir dafür andere Sachen. Mein Bruder ist auch 20 Jahre alt und zieht demnächst aus und dann sind wir nur noch 2 in der Wohnung.
Ein Haus lohnt sich also nicht :)

Es ist eine Mietwohnung in einer Stadt, aber sehr gut gelegen ( 20 Min von der City).
Vorteilhaft ist es nur, wenn was kaputt geht... übernimmt der Besitzer :)

Der Ex meiner Mum vermietet 2 Häuser und hat nur Ärger damit. Es sind 14 Wohnung oder soo und viel einbringen tut es ihn auch nicht :rolleyes: liegt vielleicht an seinen Lebensstil

Im großen und ganzen bin ich glücklich das Wir nur in einer Wohung leben :)

MfG
André

euros
05.02.2007, 10:25
Eigentlich würde ich sagen haus aber ich fühle mich in unserer wohnung auch wohl.

98 Quadratmeter 4 einhalb raum . Garage mit strom und wasser . Balkong , garten darf ich auch nutzen . mhhh die wohnung ist die komplette 1 etage unter mir wohnt der vermieter und über mir hab ich dachboden wovon ich auch die hälfte nutzen darf . Da müste schon ein traumhaus mit traumpreis angeboten werden das ich hier ausziehe.

DarkWeed
25.02.2007, 15:49
würde auch ein haus bevorzugen da das finanziell aber ned reicht is ne gemütliche 3.5 zimmer wohnung auch ned schlecht... muss aber balkon haben!

techniko19
03.03.2007, 09:56
auf jedenfall nen haus...
wohnungen sind nicht das beste, und man hat kein grundstück auf dem man sich austoben kann....
jaa..und...ich wohne am stadtrand..herrlich..besser gehts nicht...unser gründstück und haus, ist auf grund der idyllischen und ruhigen lage am wasser mehr als 1mio euro wert..aba wir haben nicht verkauft !!

Johnson
05.03.2007, 19:09
Ich wohne wohl lieber in der Stadt, allerdings hat ein Urlaub auf dem Land auch was für sich... Allerdings finde ich es schön, in einer (Klein-) Stadt zu leben - man muss halt nicht immer ewig weit weg fahren, bis man am nächsten Supermarkt ist ... Ein Leben in den Bergen könnte ich mir unter Umständen aber trotzdem gut vorstellen (da ist normalerweise wenigstens noch ein Ansatz von Winter).

Haus? Wohnung? Naja, zum Hausputzen wäre ich wohl zu faul, allerdings kommt das für mich in meinem Alter ja wohl auch nocht nicht in Frage... Es ist aber sicherlich ein schönes Gefühl, in seinen eigenen vier Wänden auf seinem eigenen Gründstück, in seinem eigenen Haus zu wohnen...

Gruß

Johnson

losekneipe
06.03.2007, 12:15
Ob sich heutzutage überhaupt ein Haus lohnt ?? Denn wie oft sieht man bei Reportagen, das auch viele durch sowas pleite gegangen sind, und am Ende das Haus verkaufen muss. Oder wie ist das mit dem umziehen. Wenn man ein Haus hat, ist man an dem Standort gebunden. Natürlich hat ein Eigenes natürlich auch vorteile. Und wenn ich in Lotto gewinnen würde, sicherlich würde ich mir dann auch eis Bauen. Und irgenwie bin ich auch ein Stadtmensch, indem ich auch mein Haus bauen würde. Aber vielleicht auch nicht mehr hier in Deutschland, sondern in einem ganz anderen Land, wo mehr los ist !!!

Snooper
11.03.2007, 19:16
Also ich habe ein Haus, wohne in einer Stadt (Gedern).
Ne wohnung naja das wär auf keinen fall mein Fall. ^^
So habe ich viel mehr platz und kann mehr machen

patz271
22.03.2007, 15:39
Wir wohnen momentan bei meiner Freundin ihrer Mum in ihrem Haus, daneben haben wir uns schon nen Grund gekauft und fangen bald an zu bauen.

Habne zuerst auch in ner Wohnung gewohnt (85), aber da kann man sich die Nachbarn leider nicht aussuchen :evil:

scallywag
22.03.2007, 16:28
Hi!
Also wir wohnen in einer kleinen Wohnung ca.63 qm groß.
In einer Großstadt, direkt an der Autobahn.
Vorher hatten wir in einem Haus im Grünen gewohnt nähe Kassel.
Es war aber nur zur Miete und leider war der Garten sehr sehr Groß, ca. 700 qm.
Der Garten war zwar schön, aber leider nur ein Ziergarten.
Das heißt neben Arbeit und Familie auch sehr viel Arbeit im Garten.
Freizeit gleich null.
Das Dorf hatte auch nur ca 4000 Einwohner.
Es war zwar schön, so auf dem Land, aber mir war es zu stressig.
Fazit: Haus ist schön, wenn man einen Gärtner hat oder Arbeitslos ist, was man sich ja heutzutage nicht erlauben kann.
Land ist auch schön, aber ein zu klaines Dorf nun auch wieder nicht, wo man 20 km fahren muss um einkaufen zu gehen.
Beim nächsten Haus werde ich sehr auf den Garten achten.
Man muss ja auch Freizeit haben um das Haus zu geniessen.

Mfg
Scallywag

zweithirn
23.03.2007, 21:57
Wollt ihr lieber ein Haus oder eine Wohnung?

Lieber ein Haus da hat man keine "direkten" Nachbarn und kann am Haus auch am Gebäude machen was man will bei einer Wohnung muß das ja alles bei einer Eigentümerversammlung mit den anderen Leuten abgesprochen werden außerdem bin ich für die Unordnung selber verantwortlich und die Hausflurreinigung und und und ist schon besser ein Haus :_)

Wie groß ist eurer Haus oder eine Wohnung??
Zur Zeit Wohnen wir in eine Eigentumswohnung ca. 88 m² haben letztes Jahr erst alles umgebaut und neu gemacht.


Wohnt ihr auf dem Land oder in einer Stadt?
Wir wohnen in einem LuftKurort im Harz mehr Touristen als Einwohne manchmal ;-)

Wollt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt wohnen?
Bin mit dem Wohnen auf dem Land sehr zufrieden haben auch kleinere Einkaufsmöglchkeiten im Ord und im Nachbarort dann die größeren also ist alles da was man brauch :-)

mausi
24.03.2007, 07:07
Wohnen in einem eigenen Haus,haben 240qm riesengrossem Grundstück
obere Wohnung hat 120qm ist vermietet und haben 3 Garagen ,ein Partyhaus u.s.w

Und wohne in einer Stadt

Aber so ein grossen Haus nacht auch ganz schön viel Arbeit :D

727
24.03.2007, 10:04
Also ich werde mir wenn ich genügend Geld zusammen habe , ein haus kaufen.

Das kann ich dann so gestalten wie ich es will. Ausserdem gefällt es mir nicht in einer Wohnung zuwohnen. Bei einem Haus kommt meistens ein Garten dazu , den vermissse ich vorallem mim Sommer wenn man Grillen möchte.

Den einzigen Vorteil die eine Mietwohnung hat ist doch der das man sich nnicht selber um alles kümmern muss. Heizung defekt wird der Hausmeister angerufen , das kann man beim eigenen Haus nicht machen. Und wenn tatsächlich was kaputt geht wird es meisten teuer , es seiden man kann so wie ich alles selber machen.

ALSO KLAR FÜRS HAUS

Geist
28.03.2007, 08:17
also ich habe 1zimmer Wohnung in groß raum Stuttgart und wohne da sehr gerne, bin ja auch alleine :D

gruß matze