PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Faker selbe IP



Mano1805
23.12.2006, 07:35
Hallo,

habe grade 5 Accounts mit der selben IP ausgemacht auf meiner Seite!

Klamm-ID's:

249338 | Sille
251417 | Patti15
255755 | Nessy66
257222 | Tommy111
257223 | Sonja999

Ich hoffe ihr fallt nicht drauf rein, hätten beinahe bei mir ne Klickrally abgeräumt!

MfG. Mano1805

eselfutter
25.12.2006, 15:19
Hast Du die User mal angeschrieben? Eine gleiche Ip heisst nicht zwingend ein User mit verschiedenen Id`s....

Masterphil
25.12.2006, 15:34
Ich weiß das zum Beispiel Aol und teilweise auch Arcor gleiche IP's zuweisen.

Zusätzlich gibts ja auch Hot-Spots die mehrfach genutzt werden.

Bzw. verschiedene Leute teilen sich ne Verbindung.

Auf jeden Fall würd ich sie auch erstmal sperren, mit dem Hinweis um eine Stellungsnahme ihrerseits. Am besten als Sperrgrund was weniger abschreckendes verwenden, wie z.b. Account wurde temporär deaktiviert, bitte an den Support wenden...

MfG

Mano1805
26.12.2006, 19:47
Hallo,

Als erstes mal bezweifle ich das alle 5 User von nem Provider am gleichen Tag die selbe IP bekommen. Zweiteres bezweifle ich genauso das es eine Familie ist da die Namen stark abweichen, ok muss nichts heißen aber ich vermute nein, dritteres alle haben sich exakt nur einen Tag vor Ende der Rally angemeldet kurz ihre 10000 Ref verdienst gemacht und seitdem nicht on gewesen.

Meines erachtens nach bezweifle ich das es dummer Zufall oder sonst was ist, klar 100% kann man's nie sagen, aber bei mir sind sie gesperrt, weil ich einfach nich an so gigantische Zufälle glaube.

MfG. Mano1805

Quintius
27.12.2006, 18:28
Es kann aber durchaus auch vorkommen das bis zu 50 AOL User mit der gleichen IP ins WWW geschickt werden, es kommt immer darauf an wo die User sind, da AOL über sogenannte Knotenpuntsammler seine User ins Netz läßt. Und nein, ich bin kein AOL User. :D

meiler
27.12.2006, 20:37
es gibt noch ne möglichkeit das bei ner schulung einer schön die seite bewirbt aber nicht bedenkt das dort nur 1 inet(ip) anschluss ist


2. ist auch für den webmaster unbedenklich da die forcedbanner so aus der db gelesen werden das user-id und ip nicht nochmal vorkommen , also das vms schaut ob id or(oder)ip schon in vms_reloads ist wenn ja wird kein banner angezeigt heist bei doppelt account ist es kein nachteil für den webmaster
da nur ip und id verschieden sein muss ist in der klick4.php so eingestellt



mfg
meiler