PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Crons / Datenbank



Racheengel
21.12.2006, 17:29
Bis vor kurzem lief meine Seite ohne nennenswerte Probleme, seit einigen Tagen aber habe ich ein Problem:

Alle Crons, welche die Banner, Textlinks und Mails von den Sponsoren holen, laufen nicht mehr bzw. es wird nichts in der Datenbank gespeichert.

Woran kann das liegen?! - Laut Auskunft meines Hosters wurde weder am Server noch an der PHP-Version irgendwas geändert. Ich selbst habe auch am Script nichts geändert.

Der Server, auf dem die Seite liegt, hat PHP-Version 4.3.4, allow_url_fopen steht auf on, die cronjobs laufen über Cronjob.de... Bis vor kurzem lief alles reibungslos, von einem Augenblick auf den anderen ging dann gar nichts mehr.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was man tun kann, um das Problem zu beheben???

Gremlin
21.12.2006, 17:32
Das problem ist bekannt ( crons laufen net wenn sie extern aufgerufen werden (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=563&hilight=Crons&hilightuser=36) ) aber eine Lösung wurde noch nicht gefunden.

Racheengel
21.12.2006, 17:41
...die laufen auch dann nicht, wenn ich sie aus dem adminbereich heraus aufrufe. es wird absolut gar nichts in der datenbank gespeichert.
ist doch aber merkwürdig, das monatelang alles super läuft, und von hier auf jetzt gar nichts mehr, grübel....

Gremlin
21.12.2006, 17:53
Musst vllt. mal die Tabellen Reparieren, alle auwählen in phpmadmin und dann unten auf "markierte -> reparieren" vllt. sind die weggeflutscht

Racheengel
21.12.2006, 18:24
...alles schon gemacht - tabellen repariert, analysiert, überprüft und optimiert - nichts geht....