PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutschein - Addon by CppAmateur



Gnom
21.12.2006, 01:11
Hallo, wie der Name schon sagt,... habe ich mir mal das Addon von MrRomeobln, der Programmierer ist CppAmateur! Nun habe ich eine frage zu dem Gutschein-Addon,... wie kann es möglich sein, das sobald der Gutschein eingelöst wurde, es beim User in der Buchungsliste nicht zu sehen bekommt? - Auch für das Adminforce ist es schlecht, das man dort nicht sehen kann, wer bereis den Gutschein Eingelöst hat!

Falls sich jemand zu bereit erklärt, es umzusetzen! Der kann sich gerne bei mir in ICQ melden oder hier im Thread!

Gruß Gnom

Gremlin
21.12.2006, 11:41
Schau es dir in den anderen Dateien an, und bau es in der entsprechenden Datei ein, es ist nur die funktion
buchungsliste();
welche irgendwo fehlt

Gnom
21.12.2006, 11:51
Hi,

falls du
kontobuchung('-',$prc,$_SESSION['uid']);
$buchungs_id = create_code(14);
buchungsliste($buchungs_id,'-'.$prc,"$_POST[benutzbar] Gutscheine für je $_POST[lose] Lose",$_SESSION['uid']); meinst,.... der ist in der gutscheine.php enthalten! Jedoch würde ich gerne wissen in welcher Datei er denoch Fehlt, da es nur insgesammt 3 Dateien sind,... was mich natürlich auch wundert?!

Gruß Gnom

Gremlin
21.12.2006, 12:04
Das oben sieht aus wie ein Code wo was bezahlt wird, weil ein - dabei steht, du musst mal schauen wo etwas mit kotobuchung(+); ist, und den Teil ggf. mal posten.

Gnom
22.12.2006, 10:58
ok, hier ein aussschnitt von der gut_einl.php
if($valid == true){
echo "Dir wurden $gutschein[lose] Lose gutgeschrieben!<br>";
kontobuchung('+',$gutschein['lose'],$_SESSION['uid']);
$buchungs_id = create_code(14);
buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],"Gutschein eingel&ouml;st",$_SESSION['uid']);
}else{
echo "Leider hat das Gutschreiben des Gutscheins nicht funktioniert - du hattest mit diesem Gutschein nicht genug Gl&uuml;ck!<br>";
kontobuchung('+',$gutschein['lose'],$gutschein['sender']);
$buchungs_id = create_code(14);
buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],"R&uuml;ckbuchung Gutschein '$gutschein[gname]'",$gutschein['sender']);
}

jedoch hatte mir gestern jemand versuch zu helfen und meinte, schon in diesem oben angegebenen Code scheint ein Fehler zu sein!


echo "Dir wurden $gutschein[lose] Lose gutgeschrieben!<br>"; sollte durch
echo "Dir wurden $gutschein['lose'] Lose gutgeschrieben!<br>"; ersetzt werden, jedoch bekomme ich dann eine leere Seite ohne Inhalt!

2.
buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],"Gutschein eingel&ouml;st",$_SESSION['uid']); durch
buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],'Gutschein eingel&ouml;st',$_SESSION['uid']); ersetzen! Jedoch Funktionierte das auch nicht, habe ihm auch schon die 3 PHP Files zukommen lassen! Bis darauf hin sagte er mir, das er keine anheblichen Fehler im Script gefunden hätte und das ich mich mal an Dich wenden soll, da du ein Ass im Proggen bist! ;)

Gruß Gnom

Gremlin
06.01.2007, 19:10
Zu dem ersten was ersetzt werden sollte, da gibt es keinen unterschied ob da nun steht $blabla[1] oder $blabla['1'] bei dem zweiten was ersetzt werden sollte, bin ich entweder blind, oder es hat sich nix geändert.

Was für ein Problem besteht denn jetzt ganz genau? Einfach nur das keine Buchungen erscheinen oder sonst noch was?

Gruß
Gremlin

Gnom
06.01.2007, 22:30
Hi,

also bei dem was ersetzt werden sollte ist einmal das ' und dann " da bei Gutschein eingel&ouml;st....!

Also das Problem ist,... das in der Buchungsliste keine Einträge geschrieben werden, weder posetive noch negative! - Was auch nicht geht ist das man sieht welcher User welchen Gutschein wann und so eingelöst hat!

Ich glaub das ganze iss sowas von vermurxt, wie die dynamische mailralley! sorry.... aber wer nicht proggen kann soll es am besten dem Gremlin Überlassen :D

Gruß Gnom

Gremlin
06.01.2007, 22:48
function buchungsliste ($buchungs_id,$trans_menge,$verwendung,$fuer)
das ist ja der "Grundaufbau" der Buchungslistenfunktion und wenn ich das vergleiche mit:

buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],"Gutschein eingel&ouml;st",$_SESSION['uid']);
Stimmt das doch vollkommen überein, was ich mir aber eher vorstellen kann ist das es vielleicht garnicht dieser Teil ist der aufgerufen wird, sondern ein anderer... obwohl das ziemlich seltsam wäre.

Gruß
Gremlin

Gnom
06.01.2007, 23:06
Könnte ich Dir das eventuell mal zukommen lassen oder wäre es eher ratsam sich nach einem anderen umzuschauen?

Gruß Gnom

Gremlin
07.01.2007, 00:03
kannst es mir ja mal zukommen lassen, dann schau ich mir das an, und kann dir dann sagen ob das müll ist oder nicht :P

Gnom
07.01.2007, 11:31
ok.... ich lasse es dir mal zukommen,... hier via PN,.. wenns da net geht schicke ich es auf dem RS-Server und dann bekommst denn Link davon!

Gruß Gnom

Gremlin
07.01.2007, 13:16
So also ich hab mir das mal angeschaut, und der erste Blick auf den Code 8o Grausam, kein bisschen eingerückt also alles untereinander ohne Struktur. Mal wird geschrieben $gutschein[zeit] anderes mal dann $gutschein['zeit'] dann wieder $gutschein["zeit"] :P aber vom Code her sonst ganz ordentlich.

Ich schick dir gleich eine PN wo ich mal die buchungsliste(); Funktion geändert habe, also wenn es so nicht klappt dann weis ich es auch nicht, dann könnte man höchstens noch probieren das direkt per SQL einzutragen, also ohne auf die Funktion zuzugreifen, und dann mit or die(''.mysql_error().''); sich den Fehler auszugeben.


--> PN kommt gleich

Gruß
Gremlin

Gnom
07.01.2007, 16:25
ok,... habe die pn bekommen und dir schon geantwortet bevor ich den thread hier gelesen habe,.... werde es nachher mal einbauen und testen und es dich dann hier wissen lassen, .... bzw. per pn!

Gruß Gnom

Gnom
07.01.2007, 19:16
Hey,.... nun Funktioniert es,.... echt Klasse!!! Ich sag es immer wieder,... einmal Gremlin ran lassen und es Funktioniert, der hat echt Ahnung vom Werk! *lach*

Durch die Fehler, die entstehen und Gremlin sie mir unter der Nase hält, verstehe ich langsam auch den ganzen Sinn! - Warum Fehler eingebaut werden! :D

Dann würd ich mal sagen, das hier zu kann!

Gruß Gnom

Gremlin
07.01.2007, 20:38
Wenn keiner Fehler machen würde, dann hätte ich hier bald nix mehr zu tun, und meine Beitragszahl wäre auch nicht zu hoch :P

Gnom
07.01.2007, 20:51
hehe,.... stimmt auch wieder *g*