PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HorrorWheel für 100 Lose - Was sagt ihr dazu?



Masterphil
20.12.2006, 10:44
War eben im KlammForum und hab mal wieder nach Scripten und Addons geschaut. Hab dabei folgenden Threat endeckt.

http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=66734

Und nun isses sogar ganz umsonst!

Meine Meinung habe ich dort schon gepostet.

Mich Inteterressiert, wie andere Lizenzhändler sowas finden.

Deshalb will ich hier mal eine kleine Diskussion über das Verhalten dieses Verkäufers anregen.


MfG

dude32
20.12.2006, 12:06
also er hat nee r4e, also kann er den preis selber bestimmen, ist zwar schlecht für andere lizenzvergeber, aber er kann soviele lizenzen wie er will zu diesem preis verschleudern

jaques
20.12.2006, 13:37
außerdem verkaufe ich lediglich 25 zu diesem preis!
wenn du es nicht ok findest ist es deine sache aber es ist weinachten und wenn ich die r4e verkaufe kriege ich höchstens ein 1/4 meines kauf preises und wenn ich sie liegen lasse bringt sie mir auch nix also mache ich damit was ich will

Gremlin
20.12.2006, 13:45
Er könnte die Scripte auch verschenken, deshalb gebe ich z.B. von meinen Scripten keine R4E raus, weil mir sonst die Preise kaputt gemacht würden ;)

jaques
20.12.2006, 14:07
Original von Gremlin
Er könnte die Scripte auch verschenken, deshalb gebe ich z.B. von meinen Scripten keine R4E raus, weil mir sonst die Preise kaputt gemacht würden ;)

so sehe ich das auch was bringt es mir wenn ich wie beim horro zbs. jedem der lose hat ne r4e gebe dann ist das script der slot nix mehr wert aber wer nicht damit umgehen kann das ich gerne sachen verschenke der bekommt auch nix ;)

Masterphil
20.12.2006, 21:15
Bei euch waren wohl schon die Weihnachtsgeister?

Am 24.12, sprich Heiligabend, so ne Aktion zu machen, würe ja noch als Großzügigkeit durchgehen.

Aber stellt euch mal vor das würde jeder so machen.

Mit einen Schlag wären alle R4E Lizenzen wertlos.

Es gibt aber ein Mittel gegen Preistreiberei, nämlich die Vorgabe eines Mindestpreises, und dass für alle Lizenzen.

Und es geht hier auch nicht um den user "jaques", sondern allgemein um die Handlung die nun schon nachgeahmt werden.

Bin ich froh, dass es von meinen einen eigenen Addon überhaupt keine Reseller gibt. Und die wirds nun auch nicht so schnell/oder gar nicht geben...


Mir gings im Prinzip um die Werterhaltung solcher Scripte.

Und durch solche Aktionen sind die R4E's nicht 1/4, sondern gar nichts mehr Wert.
Einmal so ein Preis oder geschenkt und keiner zahlt jemals wieder was dafür!
Das betrifft genauso die Besitzer der R4R.

Dadurch ist es wertlos, und zwar für alle!

Aber die User wirds freuen, da bin auch ich mir sicher, und hätte ich nicht selbst ne R4E, ich hätte gleich 10 bei dir Bestellt zu umsonst oder 100 Lose.

Ich bin aber eben auch ein Lizenzhändler und daher meine Kritik.

MfG

Gremlin
20.12.2006, 22:08
Es gibt aber ein Mittel gegen Preistreiberei, nämlich die Vorgabe eines Mindestpreises, und dass für alle Lizenzen.

In Deutschland gilt nach §14 GWB:

Vereinbarungen zwischen Unternehmen über Waren oder gewerbliche Leistungen, die sich auf Märkte innerhalb des Geltungsbereiches dieses Gesetzes beziehen, sind verboten, soweit sie einen Beteiligten in der Freiheit der Gestaltung von Preisen oder Geschäftsbedingungen bei solchen Vereinbarungen beschränken, die er mit Dritten über die gelieferten Waren, über andere Waren oder über gewerbliche Leistungen schließt

Ausgenommen davon sind:
- Medikamente (rezeptflichtige)
- Bücher und Zeitschriften
- Zigaretten
- Mieten im sozialen Wohnungsbauten
und noch einige kleinere Sachen

Nebulus
20.12.2006, 22:27
Da gebe ich Gremlin doch mal 5***** für diese Antwort...

Wenn ich will, dann gehe ich bei Klamm mal R4E-Lizenzen kaufen bis zum abwinken und biete dann hier angepasste Addons ans VMS 2 für 1 Downie an. Keiner wird etwas dagegen machen können, weil ich eine R4E-Lizenz besitze und selber entscheiden kann für wieviel ich diese E-Lizenzen dann wieder verkaufe.

Ich sage mal selber Schuld für die Progger wenn diese R4E-Lizenzen verkaufen und wenn mir einer eine R4R verkauft dann gebe ich R4E-Lizenzen für 2 Downies raus und wieder kann keiner mehr was machen.

In Deutschland gibt es keine Preisbindung oder eine Preisabsprache, da dieses durch das Wirtschaftgesetz schon verboten ist.

Sollte ich mal machen, kaufe eine R4R und verkaufe für 2 Downies R4E-Lizenzen, was meint Ihr wohl wieviel dann noch eine E-Lizenz Wert ist, also sicherlich nicht mehr sehr viel.

Werde ich aber nicht machen (obwohl eine geile Idee), so kann man den Proggern mal beibringen nicht immer gleich R4* zu verkaufen :)

Masterphil
21.12.2006, 00:21
Also nach "Nebulus" gehen bei mir echt alle Lichter aus.

Damit ist offenkundig wozu Losegesegnete User in der Lage sind.

Den Wert eines Addon gleich 0 setzen. Prima...

Also, wenn ihr alle der Meinung seit solche Addons/Slots/Irgendwas sei wertlos, na danke schön.

Ich sehe auch das VMS als sehr sehr wertvoll an! Das es umsonst ist/war ist ja wohl die Ausnahme überhaupt. Und Nebulus hat auch schon mal darüber geschrieben wie toll dieses "kostenlose" VMS bei ähnlichen Scripproggern ankommt.

Aber egal, aus meine Sicht kann hier wieder geschlossen werden.

Der Meister hat gesprochen und mich überzeugt.

Ich verschenke meine tollen Sachen trotsdem nicht.

Bei Codeschnipseln ist das was anderes, aber nicht bei vollwertigen Addons!
Wenigstens diesen Unterschied solltet ihr doch erkennen.

Ich gebe auch gerne kleine aber feine Schnipsel umsonst frei, oder rege an welche zu schaffen. Das sind aber kleine Sachen.

Ich verstehe "zement" und "sebbi" langsam immer besser.

Bitte schließen.

MfG