PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Frage...



DjBusti
18.12.2006, 18:39
Hallo, ich habe da eine frage, über die ich schon lange spekuliert habe ist, was ist wenn es 2x das gleiche addon von 2 verschiedenen programmieren gibt, und der eine es verkauft, mit lizenz und speichern des einsatzortes. Under der zweite es free anbietet.

kann es da nicht zu streitereien wegen der Lizenz kommen?

P.S. Wenn es hier Falsch ist, dann bitte in den richtigen bereich verschieben. Danke :-)

Gremlin
18.12.2006, 18:51
Naja wenn das nicht die gleichen Addons sind und jeder sein eigenes macht, dann ist das okay. In vielen Shops werden Sachen angeboten, welche es hier 4free gibt, nur halt mit eigenem Code :rolleyes:

Ähnlich ist es wenn du ne R4E hast, kannste verschenken oder verkaufen, was du machst ist letzenendes egal.

DjBusti
18.12.2006, 18:59
ja, nur was ich meine ist wenn der progger, der es verkauft eine seite sieht, die das 4free teil hat, es aber so aussieht als währe es das vom progger, und er nun sieht, die seite hat keine Lizenz (was sie aber für die 4free-version hat) und die seite nun beschuldigt illegal addons zu benutzen...

Gremlin
18.12.2006, 19:03
und die seite nun beschuldigt illegal addons zu benutzen...
Naja jeder Progger hat irgendwo ne Auflistung seiner Käufer, und jeder Kunde muss ja die LIzenz ggf. noch mit LIzenzcode haben, also sollte es daran nicht scheitern.

Wenn er jedoch sagt das ´war 4free dann muss er es auch belegen können.

Gruß
Gremlin

DjBusti
18.12.2006, 19:13
ja o.k. danke für die informationen, wenn sonst niemand etwas hat, dann kan geclosed werden... :-)

Zement
19.12.2006, 14:47
Jeder Progger erkennt "seinen" Code. Das ist wie eine Handschrift. Im Zweifelsfall zeigst du ihm einfach den Code und dann weiß er dass es (nicht) von ihm ist ;)

DjBusti
19.12.2006, 15:35
ja, da hast du recht... ich erkenne ja auch meistens meine scripts, kommt aber sicherlich dadran, das es meistens nur das gibt... ;-)