PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hostel



tkausl
13.12.2006, 23:19
Filmtitel: Hostel
Genre: weis nich
erscheinungsjahr: 2006
Besetzung: weis auch nich ^^
Regie: was weiß ich
FSK: 18
Kinostart/DVD Release: ähm mitte 2006
Filmbeschreibung:
Hauptdarsteller: 3 Jugendliche und 1 Mann, der Chirug werden wollte, es aber nicht durfte weil er zittrige Hände hat
so nun geht es darum das ein paar Mädels die Jungs zu diesem Chirug holen und der Chirug dann verschiedene nachen an ihnen macht (akkuschrauber mit 10er Borher drin ins bein Bohren oder so)
Eigenes Fazit pro/contra: Folgt unten
Filmplakat/DVD Couver(als bild): sry hab keins

So also ich dachte fer film ist gut, aner es passiert ja nix spannendes da drin!
was sagt ihr zu diesem Film?

samara
14.12.2006, 11:30
Titel: Hostel
Genre: Horror
Jahr: 2005
Besetzung: Jay Hernandez, Derek Richardson, Eythor Gudjonsson
Directed: Eli Roth
Kinostart: 27.04.2006

Im Osten Europas ist das Leben billig. Das müssen die College Boys und Rucksacktouristen Paxton (Jay Hernandez), Josh (Derek Richardson) und Oli (Eythor Gudjonsson) schmerzvoll am eigenen Leibe erfahren, als sie schlecht beraten von Amsterdam nach Bratislava jetten, um sich dort von wohlfeilen Ludern verwöhnen zu lassen. Statt heißen Miezen treffen die US-Kids nämlich auf eine florierende Subindustrie, bei der solvente Kunden die hohe Kunst des Mordens üben.

Nicht das du glaubst ich will mich überall einmischen, aber nach deiner Beschreibung musste ich erstmal 30 Minuten überlegen ob ich den Film den überhaupt kenne.
Für alle die den Film nicht kennen und sowohl schwache Nerfen als auch unter 18 sind ist der Film nix.
Ansonsten sind einige Seanen echt gut gemacht, wobei ich den Anfang etwas lang und langweilig finde.

sashacrazyhuhn
12.03.2007, 00:53
einer der brutelasten filme von denen mir je erzählt wurde glaub ich. habe ihn mir auf grund dieser erzählungen auch nicht angesehen.

starke nerven und großer mut gehören definitiv zum absoluten muss.

Wiesenkind
20.03.2007, 01:59
Also ich muss sagen, ich fand den film sehr belustigend, bis auf das die 2/3 des films eher langweilig sind, aber zugegeben nicht jeder sollte diesen film sehen, wer schwache nerven hat, dem rate ich ab davon. Für alle fans von filmen wie SAW and other ein muss

brisardo
20.03.2007, 17:37
ich fand den film einfach nur brutal
nix für kleine kinder :evil: :) :D

swinxx
20.03.2007, 17:57
Hmm, also ich kann mich nur folgendermaßen dazu äußern:

Ich finde es hat nciht mit starken Nerven zu tun sich diesen Film anzusehen sondern irgendwie nur mit Mangel an der Fülle des Dings das da über eurem Hals sitzt !

Was gibt einem Menschen das sich Filme anzusehen wo Leute auf britalste Art und Weise ermordet werden ?
Wenn jemand darauf steht warum schlitzt er sich dann nciht selber mal aufzuschlitzen um zu sehen wie lustig das ist ?

Leute schieben die immer mehr zur Routine werdende Brutalität auf Videospiele usw., aber sry wenn ich es euch sagen muss, genau solche Filme sind es die Menschen darauf vorbereitet ohne Hemmungen das Blut spritzen zu lassen !
Genau diese Menschen sind es die es so wahnsinnig geil finden die Handy Movies zu suchen bei denen man sieht wie irgenjemandem im Irak der Kopf langsam abgeschnitten wird usw...

Vielleicht kann ich es ja auch einfach nur nicht verstehen, aber ich habe mir den Film Saw 2 zum Besispiel genau eine halbe Stunde angesehen und dann die DVD genommen und hochkantig in dem Müll geworfen, und das nicht weil ich keine starken nerven habe...sondern aus Wut zur Dummheit der Macher solcher Filme !

Ich habe schonmal in Echt jemandem der auf 2 Teile zerstückelt worden ist das Leben retten müssen, und sowas ist echt nciht schön anzusehen...oder wollt ihr mal ein Bein samt darüberliegendem Hüftteil in der einen Hand und den Rest eines vor Schmerzen schreienden Körpers von ner Strasse ziehen und Blutübergossen versuchen ihm zu helfen ???

Überlegt euch doch mal bisschen genauer was für einen Blödsinn ihr euch da eigentlich ankuckt und was ihr davon halten würdet wenn eure Kinder sich sowas ansehen...

Sry das ich das jetzt so hart sage, aber für sowas hab ich echt kein Verständnis - und mal ganz ehrlich, ihr solltet es auch nciht haben, denn umso mehr dieser Art von Filmen ihr euch kauft, umso mehr fördert ihr es das weiter solche Filme produziert werden !

cu, Swinxx

Wiesenkind
20.03.2007, 22:11
Swinxx, sorry aber was du erlebt hast, kann dir keiner wieder gut machen.

aber was in dem film vorkommt, ja dem film, eine künstlich erschaffene illusion quasi. ist im endeffekt nichts anderes als ne dokumentation nur anders verpackt, eine dokumentation die spannung erzeugen soll und nicht langweilig über den fernseher flimmern soll, viele filme umschreiben nun mal das wahre leben und das leben ist nunmal brutal. ob du dir nen horrorfilm anschaust wo irgendwem nen organ entfernt wird oder ob du dir ne doku über hitlers helfer mit originalmaterial anschaust is im endeffekt das selbe nur anders verpackt.

samara
21.03.2007, 18:11
Nun, man kann diese art der Filme mögen oder hassen, ganz wie es einem belibt. Wie es mit allen anderen Dingen auch ist.

Ich verstehe deine Wut swinxx, grade Retungshelfer, Notärzte etc. sehen offt Menschen, oder das was von ihnen übrig ist, die sie ihr Leben lang nicht vergessen werden und grade, wenn man als Ersthelfer am Ort ist und solche Situationen nicht gewohnt ist, wird es noch belastender. Man hat Alpträume die einem keiner nemen kann. (So etwas kann jedem von uns pasieren)
Ich lasse mir jedoch nicht unterstellen ich wäre durchgeknalt und agresiev nur weil ich solche Filme gucke.
Ich habe Täglich mit Einzelschicksaalen zu tun und ich weiß um die grausamkeit des Lebens. Auch ich habe Sachen gesehen und erlebt, die ich nie erleben wollte und doch habe ich meinen Weg gefunden damit fertig zu werden und nicht auf Andere zu schimpfen die soetwas vieleicht verherlichen.

Das hat nichts mit mangelder Intiligenz zutun, sondern mit der Sichtweise der Situation.
Wer nicht von Realität zu Film distanzieren kann, der sollte solche Filme sicher nicht gucken. Aber ich halte mich nicht für einen blutrünstigen Killer, Psychopaten oder der gleichen nur weil ich die Ideen dieser Filme interesant finde.

Und seien wir doch mal ehrlich, was willst du alles verbiten, um den normalen Wahnsinn unserer Geselschaft einhalt zu gebiten?
Und wer sagt dir, dass es damit getahn ist?
Ist nicht eher die kranke Psyche der Geselschaft und die mangelde Kompetenz jedes Einzelnen daran schuld, dass es immer Bericht gibt, über die jeder nur den Kopf schüteln kann?

KamuiShiro
22.03.2007, 13:01
Hab den Film auch gesehen ! Brutal würde ich dazu nicht gerade sagen Oo
Gibt da weitaus schlimmere Filme (Saw z.b.)

luckyp
23.03.2007, 02:00
habe diesen film noch nicht gesehen, aber ich werde mir den mal gelegentlich ausleihen und reinziehen. nachdem was ich hier gelesen hab macht es mich neugierig :-)
gruß luckyp