PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen Bettelaufruf verhindern



kleinerengel
10.12.2006, 11:09
gibt es eine möglichkeit das man den eigenen Bettelaufruf verhindern kann???
Zur Zeit ist es noch möglich das man den eigenen Bettelaufruf nutzen kann und die lose werden dann auch gezählt.

MrRomeobln
10.12.2006, 11:12
Ja klar - eselfutter verkauft ein Bettelref-Addon mit dem man sowas verhindern kann.

Dort kannst du dann im Adminbereich bestimmte URL`s blocken (auch die eigene ;) )

Somit kommt dann ein Spruch wie: Dieser Aufruf wurde wegen Missachtung der Bettelregeln nicht vergütet

Musst Du nur mal in seinen Thread schauen auf dem Marktplatz :D

Gremlin
10.12.2006, 12:17
Wenn der User eingeloggt ist, kann man den Bettelaufruf so verhinden:

1. Füge in die content/betteln.php in die nach <? folgendes ein:



if ($_GET['ref'] == $_SESSION['uid']){
die('Du darfst nicht deinen eigenen Bettellink aufrufen.');
}


Wenn der User ausgeloggt ist, kann man das jedoch nicht wirklich kontrollieren.

Gruß
Gremlin

MrRomeobln
10.12.2006, 12:29
@gremlin
Klar so geht das auch - nur mit dem Addon von Eselfutter klappt auch das betteln von "aussen" auch nicht - selbst das betteln per Messenger kann man damit blocken.

Zumal das Addon von Eselfutter den kleinen bescheidenen Vorteil hat - das man die genauen URL`s sieht und so z.B. auch das betteln über ebesucher.de und dergleichen unterbinden kann.

Somit werden weniger Lose sagen wir mal verschwendet und ehrliche Bettler könnten damit belohnt werden das die Vergütung angehoben wird 8)

Gremlin
10.12.2006, 12:37
Somit werden weniger Lose sagen wir mal verschwendet und ehrliche Bettler könnten damit belohnt werden das die Vergütung angehoben wird
Yo das mit dem Betteln per Messenger finde ich aber irgendwie auch schade ;) wenn ich z.B. in meine ICQ away Message nen Bettellink von irgendeiner Seite reinmache, ist das ja ehrlich gebettelt :D

Gruß
Gremlin

MrRomeobln
10.12.2006, 13:14
klar im gewissen Rahmen ist das vertretbar.

nur wenn man mal überlegt das der Bettellink ja in erster linie dazu da ist neue User für die Seite zu werben und der Bettelverdienst lediglich für den Werber ein kleines schmankerl darstellen soll - versteht man ja auch meine Ansicht (...wie auch ich deine Ansicht verstehen kann) :)

Andyhx888
11.12.2006, 02:35
Na dann will ich mal schauen, ob es wenigstens auch mit dem Code oben funktioniert. Ein paar "Bettler" zum Betteln zu bewegen :)

jmd
06.03.2007, 20:43
Hi , es scheit zu funktionieren ;)
... aber er zerfetzt mir die seite :(
einer ne idee ?(

mfg+danke

Gremlin
06.03.2007, 23:41
Yo mit die(); wird das weitere Script nicht ausgeführt, wenn du es 100%ig haben willst kannste das so machen:


if ($_GET['ref'] == $_SESSION['uid']){
die('Du darfst nicht deinen eigenen Bettellink aufrufen. '.include_once("lib/footer.php").'');
}

lepaca
05.04.2007, 23:37
das funktioniert zwar - aber meine seite wird dadurch unschön

der text steht jetzt ganz unten links bei mir ?(

jr-coolman
17.07.2007, 22:51
Also bei mir funktioniert das ganze leider noch nicht so ganz.

Ich muss doch nur den Code hier einsetzen oder:


if ($_GET['ref'] == $_SESSION['uid']){
die('Du darfst nicht deinen eigenen Bettellink aufrufen. '.include_once("lib/footer.php").'');

Das PHP und die letzte zeile muss ich doch weglassen das kommt ja nur von der Forums Software oder?

Dann sieht mein bettel datei so aus:



<?
// SecVMS change begin
$_GET['ref'] = (int)$_GET['ref'];
// SecVMS change end

if ($_GET['ref'] == $_SESSION['uid']){
die('Du darfst nicht deinen eigenen Bettellink aufrufen. '.include_once("lib/footer.php").'');

$reloadcheck = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE ip = '".$ip."' and tan = 'bettelaufruf' and bis >= '".time()."'");
if (!mysql_num_rows($reloadcheck)) {
$minimum = $pageconfig['min_betteln'];
$maximum = $pageconfig['max_betteln'];
srand((double)microtime()*1000000);
$bettelsumme = rand($minimum*100,$maximum*100)/100;
// Reload setzen und Umsätze schreiben
$new_reload = time()+$pageconfig['reload_betteln'];
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_reloads (ip,uid,tan,bis) VALUES ('".$ip."','".$_GET['ref']."','bettelaufruf','".$new_reload."')");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET angebettelt =angebettelt + 1, bv = bv + ".$bettelsumme." WHERE uid = '".$_GET['ref']."'");
kontobuchung ('+',$bettelsumme,$_GET['ref']);
refumsatz ($bettelsumme,$_GET['ref']);
aktivralley ($bettelsumme,$_GET['ref']);
$betteltext = '<b>Du hast für den User '.$_GET['ref'].' gerade '.$bettelsumme.' '.$waehrung.' erbettelt!</b>';
} else {
$reloadcheck = mysql_fetch_array($reloadcheck);
$betteltext = '<b><font color="#FF0000">Du bist noch für '. round((($reloadcheck['bis'] - time())/60),0) .' Minuten fürs Betteln gesperrt</font></b>';
}
?>

<?head("Betteln auf Sundayklick.de");?>
Verdiene auch Du mit!<br>
Melde Dich bei <?=$seitenname;?> an und bewirbe Deinen persönlichen Bettellink, so
verdienst Du deine <?=$waehrung;?> fast wie im Schlaf!<br>
<br>
<div align="center"><?=$betteltext;?></div>
<?foot();?>

<?head("Werbung dieser Seite");
$filename = 'lib/texte/bettelwerbung.txt';
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);
echo nl2br($inhalt);
foot();?>

Keider zeigt sie dann garnichts an sobald ich den Code einfüge.
Hat jemand eine idee woran das liegt?
Zeile 7 + 8 Sind dann die neu eingefügten?

Xenon
20.08.2007, 18:39
wer kann es bei mir einbaen ??

Power24
22.08.2007, 15:02
Hallo adi,

füge bitte in Zeile 9 ein } ein .

das ist alles dann läuft dein script wieder.

Xenon
22.08.2007, 15:56
hi power24 danke aber mein hoster striket d.h. kann ich nicht einbaune