PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS 2 [Equinox*] – Statusanzeige



Nebulus
27.10.2006, 02:12
Was sicherlich einige wissen wollen ist was aus dem VMS 2 wird, hier werde ich immer einen Status abgeben woran ich gerade arbeite.

Status der einzelnen Bereiche:
Datenbankstruktur: ca. 45% abgeschlossen
PHP-Scripting: ca. 65% abgeschlossen
Standard-GFX: ca. 80% abgeschlossen
Adminforce: ca. 20% abgeschlossen
Schnittstellen: N/A

Jeder einzelne Schritt wird jedes Mal nochmals geprüft und getestet, auch bin ich dabei die Belastung runterzuschrauben nicht das es so ist wie im VMS 1 und die DB massig an Serverlast erzeugt.

Auch bin ich gerade dabei ein Cache zu entwickeln, so das Daten die nicht immer abgefragt werden müssen als statische Seiten ausgegeben werden.

Reihenfolge der Veröffentlichungen:
VMS 2 [Equinox*] (Alpha)
Ausgabe ca. Januar 2007 an ausgewählte Betreiber zum testen, Bugs suchen und für Vorschläge für Erweiterungen

VMS 2 [Equinox*] (Beta)
Ausgabe ca. Februar 2007 an Entwickler um Addons anzupassen und neue zu entwickeln

VMS 2 [Equinox*] (Final)
Freigabe an alle Webmaster ende Februar anfang März.

* Equinox, Subtitel der VMS-Verson 2

dude32
27.10.2006, 12:25
wow, das ist mal eine ansage......................freu mich schon wahnsinnig.. :D

Gremlin
27.10.2006, 13:31
Das ist wirklich mal gut, das es hier einen Status gibt, dann wird nicht immer nachgefragt :D

Wackidacki
29.10.2006, 13:48
Na das finde ich ja auch mal ne klare Ansage...nun kann man sich schonmal drauf einstellen,wann man als Webbi damit rechnen kann.
Wenn die bisherigen Slots da problemlos einbaubar sind,denn wäre das natürlich cool...,denn dann könnte man ja seine vorhanden Seite sozusagen upgraden

Meiand
29.10.2006, 23:46
Ich freu mich drauf....

Nebulus
30.10.2006, 01:21
wir werden versuchen das es Updatefähig wird und auch eine vernünftige Anleitung bauen. Immerhin soll es das Script der Scripte werden, denn leider ist es so das wieder einige Progger drauf aus sind mit schlechten Scripten viel LOSE 'Geld' zumachen...

Wenn jemand bei der Entwicklung helfen will, wird dieses gerne angenommen und auch auf der 'Credits4'-Page benannt, diese Page ist bestandteil des VMS 2 *EquinoX*

derkleine
30.10.2006, 09:07
Original von Nebulus
denn leider ist es so das wieder einige Progger drauf aus sind mit schlechten Scripten viel LOSE 'Geld' zumachen...


Das ist endlich mal ne super aussage...wenn man sich so einige scripte ansieht...sieht man das diese nur zusammgeschustert sind aus mehrern bestandteilen.

Ehrlich ich schreib die dinger lieber selber sitz paar tage mehr dran und weis das ich keinem stümper unterstütz.

Soll nicht heissen das alle schrott schreiben zemit, gremlin sind saubere progger da erkennt man struktur im code.

mfg tderkleine

DjBusti
30.10.2006, 15:02
Super sache :-)

Was super ist: Alpha Test, und Beta Test, und die progger haben es vorher, damit sie addons schreiben können. :-)

Dieters-Web
31.10.2006, 21:05
Und was sind bei dir progger ? man weis ja nie wer addons entwickelt oder? bzw man weis ja nie was schon da ist und was noch entwickelt werden soll oder?

Gremlin
31.10.2006, 21:15
Und was sind bei dir progger ?
Ich denke da wird es eine faire Auswahl seitens des Forum Teams geben.

Gruß
Gremlin

DJRazR
31.10.2006, 21:19
richtig da man auch mit der zeit erfahrungen gemacht hat was für progger gute arbeit leisten...

sieht man ja auch an den addons die sie uns einsenden ;-)

DjBusti
01.11.2006, 13:34
Ausserdem sollten die Progger dann ein tread eröfnern, in dem sie schreiben, was geproggt wird, bzw. wie weit sie sind...

Gremlin
01.11.2006, 13:41
Original von DjBusti
Ausserdem sollten die Progger dann ein tread eröfnern, in dem sie schreiben, was geproggt wird, bzw. wie weit sie sind...

Oder sich wenigstens unter einander absprechen, damit nicht mehrere das selbe machen. :D

Gruß
Gremlin

Zement
01.11.2006, 23:18
Biete mich wiederum für die DB an (Indizierung etc.)

MasterDix
02.11.2006, 08:05
Jap, ich freu mich auch drauf.
Meine User werden auch froh sein ;)

AlexK.
08.11.2006, 02:40
... und mein Hoster erstmal... :D

swinxx
08.11.2006, 12:26
Hört sich ja alles schonmal toll an !

Könnte auch Hilfe in Form eines "nicht wirklich Proggerfahrenen Users" anbieten um auf Dinge aufmerksam zu machen die mit nur geringen Kenntnissen schwer zu anpassen sind !

Bin halt grad mal so am Status das ich mich in den Scriptstrukturen und DB-Aufbau gut zurecht finde und die Anpassen kann, sowie Addons ohne grosse Probleme einbauen kann !
Im Notfall halt mal bisschen rumprobieren.... ?( dann klappts auch ! :]

Die V2 soll zwar nicht wie die V1 verwendet werden das jeder irgendeine billige Loseseite schnell erstellt und glaubt damit nach 2 Tagen unmengen an Losen zu verdienen (was nicht passieren wird :tongue: ), aber denk ich mal auch für welche die sich bemühen und was gutes auf die Beine stellen wollen ohne grosse Proggerkenntnisse zu haben (Tipp --> Learning by doing) !

Aber darum is die V2 ja auch nicht gratis zum DL, was gut ist !

Also wenn Interesse daran besteht, helfe ich gerne so gut ich kann mit Schwierigkeitsbewertungen eines "relativ unerfahrenen", um anzuzeigen wie schwer es für Leute meines Grades ist damit umzugehen !

Weiss nicht ob das wer braucht :D (Is ja auch ein unglaublich hilfsbereites Forum da !!) *schleim*

Also dann

cu, Swinxx

DjBusti
09.11.2006, 10:08
jaja, ich hae hier ja die möglichkeit an mehreren systemen die Seite zu testen, deswegen biete ich mich gerne als Testuser an... :-}

Ediy
10.11.2006, 14:59
Ich freu mich drauf ;)

iFlat
19.11.2006, 23:10
ich freu mich schon tierisch auf den märz ;) server entspannung und durchdachteres script rulez! megadanke für die arbeit!

Tigermama
23.11.2006, 16:15
ich muss schon sagen alles super durchdacht ich freue mich schon riesig drauf :D

Dynastik
24.11.2006, 15:34
sollten noch Tester gesucht werden, biete mich an, würde es ja auch hinterher nutzen.

MasterDix
26.11.2006, 12:03
würd mich auch gern als tester anbieten

tibi38
27.11.2006, 12:50
das sieht ja so aus als würde es mit dem Zeitplan gut ausschauen. Ob sich nun noch die Installation der ersten Version lohnt???

Gremlin
27.11.2006, 14:01
Ich sage einfach Ja es lohnt sich noch mit V1 zu arbeiten, um erstmal ins VMS "reinzukommen".

Gruß
Gremlin

iFlat
08.12.2006, 02:25
Wird das Script php5 und xhtml programmiert? Ich kann mich mit invaliden und veralteten php scripten einfach nicht mehr anfreunden ;)

DjBusti
08.12.2006, 15:10
Original von iFlat
Wird das Script php5 und xhtml programmiert? Ich kann mich mit invaliden und veralteten php scripten einfach nicht mehr anfreunden ;)

ich bin dafür das es eine PHP5 und eine PHP4 version geben sollte...

iFlat
09.12.2006, 02:36
hm also das mit der php4 version finde ich nicht unbedingt anstrebenswert weil man einfach mit der zeit gehen sollte und die zeiten von php4 langsam aber sicher ausgedient haben. ich würde auf für das vms 2 ein bisschen was zahlen sogar nur ich muss wissen ob es wirklich qualität haben wird ansonsten muss ich mir was einfallen lassen weil mit dem vms1 werde ich langsam verrückt (nix für ungut).

Muecke
09.12.2006, 04:00
Original von iFlat
hm also das mit der php4 version finde ich nicht unbedingt anstrebenswert weil man einfach mit der zeit gehen sollte und die zeiten von php4 langsam aber sicher ausgedient haben. ich würde auf für das vms 2 ein bisschen was zahlen sogar nur ich muss wissen ob es wirklich qualität haben wird ansonsten muss ich mir was einfallen lassen weil mit dem vms1 werde ich langsam verrückt (nix für ungut).

warum nur php5 ???

nenne mir einen vernünftigen Grund dafür ...

wenn denn sollte es php 4 und 5 enorm sein weil beide hoster die ich habe laufen auf php 4 und warum sollten die nur wegen mir jetzt umstelen auf 5 ???

da wären manche Webmaster sehr frustiert glube ich wenn es das nu für php 5 gibt ...


bei dem jetzigen Script liegt das Prob. doch meist nur an der Schnittstelle (klamm.php) und diese gibt es für dir Version 5 aber auch für ältere Versionen alsu warum in dieser Art anders handeln als beim VMS 1 ???

LG Muecke : >

EDIT: sry für rechtschreibfehler aber ich habe etwas getrunkene

Nebulus
10.12.2006, 01:55
Also VMS 2 wird in PHP 4 geschrieben...

Der Grund ist ja im Moment noch klar, die meisten Hoster verwenden noch immer PHP4 und nur wenige im Vergleich PHP5. Sicherlich werden einige schon PHP5 haben, doch was bringt es der Mehrheit wenn es eine PHP4-Version ist und über 80% der Nutzer noch PHP4 drauf haben? - Sicherlich nichts!

Da jedoch VMS 2 modular aufgebaut sein wird, können Teile des Scripts einfach ausgetauscht werden. Ausserdem wird das VMS 2 selber nicht viel drin haben in der Basis, dass meiste sind dann Module die man einfügt. So hat jeder genau das drin was er braucht und nicht mehr.

iFlat
10.12.2006, 05:59
hm yo ok das mit php4 kann ich soweit schon noch verstehen sofern es den auch auf php5 läuft das ganze... programmierst du valide, sprich xhtml ?

DjBusti
11.12.2006, 19:39
Original von Nebulus
Da jedoch VMS 2 modular aufgebaut sein wird, können Teile des Scripts einfach ausgetauscht werden. Ausserdem wird das VMS 2 selber nicht viel drin haben in der Basis, dass meiste sind dann Module die man einfügt. So hat jeder genau das drin was er braucht und nicht mehr.

Das finde ich mal eine gute idee, denn noch jetzt nervt es mich, das ich mir noch etwas downloaden muss, damit ich nicht am halben script rumfummeln muss. So wird es ganz einfach ich brauche ... und nur dass, wenn mann dann mehr braucht, dann kann man sich das sicherlich nochmal runterladen.

Ausserdem wie schon vorher gesagt ist es eine gute idee es für PHP5 & 4 zu programmieren, da die meisten hoster (meiner inclusive) noch kein PHP5 haben.

stefan_philipp
19.12.2006, 17:42
freue mich schon sehr... :D

Nebulus
19.12.2006, 22:49
Im Moment muss ich das halbe Script wieder umbauen, nach einigen Test mit dem Templatesystem ist mir einiges aufgefallen. Ein Templatesystem bring ja richtige Sicherheitslücken mitsich, dabei habe ich getestet was passiert wenn ein Addon installiert wird und dabei kann es sehr schnell passieren da eine Tabelle von der DB gelöscht wird, oder Variabeln doppelt vergeben werden.

Dann habe ich mal versucht wie es aussieht wenn ich eine Class benutze die es schon gibt und viel eingesetzt wird, da ist das gleiche Problem. Beispiel kann ich geben mit dem WBB...

Wenn ich da jetzt mal ein Addon einspiele und nicht VORHER genau alles prüfe, dann ist das Layout weg oder es passiert schlimmeres.

Also bin ich gerade dabei, alles so zu ändern das es zwar nicht mehr mit Templatesystem läuft, jedoch dafür auf Systemleistung, Speed und Modulfähigkeit geachtet wird. So häufig ändert man ja nicht das Design der Page und Eselfutter kann es bestädigen mit einem anderen Script wo ihm dieses schon passiert ist, das bei nur einem Addon die DB abraucht.

Ich halte euch natürlich auf den laufenden...

Nebulus
23.12.2006, 18:29
So, dann mal wieder ein Paar News aus der Sektion VMS 2 - EquinoX²:
Ich komme immer mal wieder besser voran und leider auch manches mal etwas schlechter, wie es so halt ist im Leben (leider habe auch ich im RL manche Probs).

Ich lese immer mit auch wenn ich nicht überall einen Komentar abgebe, würde mir sonst zuviel Stress machen. Doch einige Idee die ich da gelesen habe sind wieder mal sehr interessant und werde ich versuchen umzusetzen.

Ich werde soviel wie nur möglich schon in der Basisversion mitinstallieren und es so gestallten das man aus dem Adminforce dann einzelne Module einschalten und auch ausschalten kann.

Auch wird der Wartungsmodus nicht mehr über die Datenbank gesteuert, sondern ich werde es über eine Config laufen lassen.

Bei der Anmeldung für neue User habe ich es erstmal so gemacht das nur Personendaten abgefragt werden, so das man es unabhängig einer Währung nutzen kann. Erst nach der Anmeldung wird ein User dann die Daten abgleichen müssen!

Wer also eine Loseseite macht, aktiviert das Modul (Kontoprüfung Klamm.de) und der User muss dann seine KlammID und das Losepasswort einmalig eingeben und dann wenn alles korekt war, wird seine KlammID aktiviert. Diese Methode ist ideal wenn man mehrere Währung nutzen will, weil man dann auch FunCoins,Nickeys usw. gleichzeitig eintragen kann oder auch nur eine.

Das besondere ist dabei das der Betreiber als Beispiel seine interne Währung Pickel *nureinscherz* nehnen kann und dann Umrechnungskurse zu den anderen Währungen setzt.

Beispiel:
100 Pickel = 100 Klammlos
100 Pickel = 65 FunCoins
... ... ...

Oder der Betreiber nehnt seine Währung gleich Lose und aktiviert nur das Klamm-Modul, was dann eine reine Loseseite wäre und kann später immernoch andere Währungen dazu nehmen.

Hoffentlich hat mich einer jetzt noch verstanden...

Den Alpha-Test werde ich als erstes selber durchführen wenn das Script fertig ist, dann können sich alle User einmal Anmelden und ich hoffe auf eine Downline dann, weil ich auch das neue Refsystem testen will. Bei dem Refsystem wird es dann keine Einschänkungen geben, ich sehen das ich es so baue das man unentliche Ebenen einstellen kann.

Weiter ist noch neu das ich jetzt im VMS 2 auch mit "class" arbeite und fast alles (soweit möglich) über Konfigurationsdateien laufen lasse, damit wird die DB-Last schon um einiges gesengt.

Es wird auch schon ein Bank-Addon drin sein und auch ein Werbesystem, naträglich wird es mit 100% Sicherheit eine Schnittstelle geben wie FuCo-Ex,ExportForce und wie die Dinger alle heißen. So könnt Ihr dann auch eine eigene Währung aufmachen, dieses Modul werde ich auch jetzt schon mitschreiben weil ich dieses selber auch brauche weil ich mit den Downies noch etwas größeres vorhabe.

So, jetzt habt ihr wieder was zu Diskutieren ;)

Ich wünsche allen ein frohes Fest und viele Geschenke

Homeboy05
24.12.2006, 10:33
Ist ja cool, dass bald schon die neue Version rauskommt.
Nur was ich mich gerade gefragt habe: Ist es schwer/kompliziert ein update von der jetzigen Version auf die neue zu machen?

Mfg
Homeboy05

Sentinel89
24.12.2006, 23:22
Hallo is schon geil das VMS 2 raus kommt das heist wenn man sich jetzt noch die erste version downloadet dann muss mann wenn wenn will wieder für downies das VMS 2 kaufen und dann über das alle überspielen oder ??

MrRomeobln
25.12.2006, 07:43
Original von Sentinel89
Hallo is schon geil das VMS 2 raus kommt das heist wenn man sich jetzt noch die erste version downloadet dann muss mann wenn wenn will wieder für downies das VMS 2 kaufen und dann über das alle überspielen oder ??

Neeeiiiin....
man muss keine Downies kaufen.
Man kann sie sich erarbeiten oder auch erklicken. Denn Downies sind ein Aktivitätsbonus.
Soweit ich weiss soll das vms2 updatefähig zur V1 sein.
Das heisst das man beruhigt sich mi vms1 bedienen darf und später dann auf vms2 updaten kann. :D

Sentinel89
25.12.2006, 17:06
Original von MrRomeobln

Original von Sentinel89
Hallo is schon geil das VMS 2 raus kommt das heist wenn man sich jetzt noch die erste version downloadet dann muss mann wenn wenn will wieder für downies das VMS 2 kaufen und dann über das alle überspielen oder ??

Neeeiiiin....
man muss keine Downies kaufen.
Man kann sie sich erarbeiten oder auch erklicken. Denn Downies sind ein Aktivitätsbonus.
Soweit ich weiss soll das vms2 updatefähig zur V1 sein.
Das heisst das man beruhigt sich mi vms1 bedienen darf und später dann auf vms2 updaten kann. :D


sry da habe ich mich ausversehn falsch oben im meinem beitrag ausgedrückt ^^ jo ich weis wie man Downies bekommt keine ahnung wie ich auf kaufen kamm gg naja aber das man von vms 1 auf vms 2 updaten kann wäre geil wenn nid is es auch egal die downies hier zu bekommen ist ja nid schwer die paar banner da imemr mal klicken und das wars :D.

Aber Trotzdem danke MrRomeobln für deine hilfreiche antwort.

mit freundlichen Grüßen Sentinel89

ruegi83
27.12.2006, 14:13
steht denn eigentlich auch schon so etwas wie preisspanne fest :D man muss ja kalkulieren können :D

Holstenjungs
27.12.2006, 15:53
Wenn ich mich nicht verlesen habe war irgendwas bei 10 Mio Lose fürs VMS2 im Gespräch.

Edit: Erweiterungen sind wohl wie immer über Downies hier im Forum zu kaufen.

ruegi83
27.12.2006, 19:35
also da muss ich ja mal ehrlich sagen hut ab :D

der progger reißt sich den allerwertesten auf, für 10 mio pro lizenz. also wenn es danach ginge, könnte er auch mehr verlangen.

das würde auch die webbies abhalten, die mal schnell lose abgreifen wollen

meiler
27.12.2006, 19:45
jo ich schaue auch immer auf status und spare schon richtig virtuelle währung und echte euros aber leider habe ich festgetellt an dem status ändert sich nix obwohl ja bald die ersten release kommen sollen


janur soll ja schon die alpha kommen ???


Original von Nebulus

Status der einzelnen Bereiche:
Datenbankstruktur: ca. 45% abgeschlossen
PHP-Scripting: ca. 65% abgeschlossen
Standard-GFX: ca. 80% abgeschlossen
Adminforce: ca. 20% abgeschlossen
Schnittstellen: N/A

Holstenjungs
27.12.2006, 19:46
Ja, im Prinzip hast du recht. Nur denke ich auch das man erst mit 18 und Sitz in Deutschland eine Loseseite aufmachen dürfen sollte.

Dazu sollte es noch eine zentrale Datei geben, bei der alle wichtigen Informationen über einen Betreiber gespeichert sind.

Ich denke dann würden sich so einige Leute überlegen so eine Seite schnell aufzumachen und evtl. andere User damit betrügen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Holstenjungs
27.12.2006, 19:48
Original von meiler

januar soll ja schon die alpha kommen ???



Lass ihm doch auch mal ein paar freie Tage.

Nebulus
27.12.2006, 19:51
Jo, ich weiß das ich oben am Status nichts gerade ändere, weil ich gerade noch einige Dinge teste um das Script sicherer zu machen.

Der Alpha-Test wird im Januar auch schon laufen, da werde ich dann auf einer Domain die Alphaversion istallieren und jeder User darf sich da dann anmelden und testen was das zeug hält.

Es wird da auch erlaubt sein das man Bugs sucht und alles andere anstellt um irgendwie an Guthaben zu kommen. So kann ich dann die Fehler ausmerzen und dann auch in die Beta gehen, wo dann Progger dieses Script erhalten um da nach fehlern zu suchen.

Wenn das alles erfolgreich war, dann wird es die Final auch zum Termin geben wie ich es angekündigt habe.

ruegi83
27.12.2006, 19:55
lass dir ruhig zeit, was die arbeit am script betrifft, gute dinge brauchen ihre zeit :D

umso besser wird das ergebnis. und die webbies, die bis jetzt das vms nutzen, können sich bestimmt auch noch ein wenig gedulden. immerhin haben sie es auch bis jetzt mit ihrem script geschafft.

Auch wenn ich manchmal echt kopfschmerzen bekomme, wenn ich ne lahme seite hab, durch die ganzen DB abfragen, sind immerhin im schnitt 30.000 bis 35.000 forcedklicks am tag :D

meiler
27.12.2006, 19:59
das das ding nicht vom baumfällt ist mir auch klar, selbstverständlich warte ich auch noch bischen so habe ich ja vom angeräumtnen guthaben auch was, nämlich die zinsen



Original von Nebulus
Es wird da auch erlaubt sein das man Bugs sucht und alles andere anstellt um irgendwie an Guthaben zu kommen. So kann ich dann die Fehler ausmerzen und dann auch in die Beta gehen, wo dann Progger dieses Script erhalten um da nach fehlern zu suchen.


gut das so zwischenzeitlich mal was geschrieben wird, klar werde ich mich da anmelden und fehler suchen ohne ende, mal so frage am rande so richtig guten bug wird bestimmt auch belohnt zu finden oder?



mfg
meiler

Todeslady
28.12.2006, 14:51
@Nebulus

weist du schon, wieviel das script dann kosten soll?


mfg

Todeslady

Nebulus
28.12.2006, 15:07
@meiler,
ja es wird auch belohnt wenn man Bugs findet und auch hilft diese zu entfernen und damit es nicht zu teuer wird für mich lasse ich mir auch Zeit mit dem Proggen ;)

@Todeslady,
über den Preis kann ich lieder noch nicht viel sagen, weil ich es selber noch nicht wirklich weiß. Es wird halt nur nicht ganz billig (Downies) werden, damit nicht jeder einfach mal mit paar Klicks oder so sich gleich das Script downloaden kann.

@Progger's,
ich werde versuchen das ganze so einfach wie möglich zu bauen um es den Addonschreibern nicht ganz so schwierig zu machen ihre Addons anzupassen.

Todeslady
28.12.2006, 15:30
da komm ich auch schon zur nächsten frage:

in wie fern kann man seine addons,Codeschnipsel und auch die interfacedaten verwenden und kann man dort wie gewohnt seine spiele einbauen

das wars eigentlich schon fürs erste:


mfg

Todeslady

Nebulus
29.12.2006, 04:33
Ich bin gerade dabei die Struktur noch etwas anzupassen, so das es leichter sein wird Addons vom VMS 1 zu nutzen oder anzupassen.

Bin auch gerade dabei die DB zu optimieren, dazu habe ich im VMS 1 bei den Kampagnen 1.950.199 einträge gemacht. Die Abfrage habe ich dann getestet und der Server lieferte folgendes zurück!

| 49090 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 63866 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 310151 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 1384000 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 1916428 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
5 rows in set (4.25 sec)

Im VMS 2 mit den gleichen einträgen kam folgendes raus:

| 49090 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 63866 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 310151 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 1384000 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 1916428 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
5 rows in set (0.01 sec)

Das ist der Grund warum alles etwas länger dauert im Moment weil ich keine Abrage den Zufall überlassen will...

P.S.:
Ich werde auch soviele Variabel wie möglich gleich zu lassen

MrRomeobln
29.12.2006, 11:15
Also ich muss mal hier in aller Öffentlichkeit auch wieder meinen Senf dazu geben :D
(wie immer eigentlich)

Mir kamen beim lesen des Threads hier und beim *zum lachen animierenden Klammthreads lesen* grad ein paar Ideen um auch Fakern und möchtegern-rechtsverdrehern den Gar aus zu machen: :]

1. Es sollte die Lizenzbestimmung komplett überarbeitet werden
darunter meine ich
- das nicht jeder 12-jährige an das neue Script kommt
- das besitzen einer VMS V1 NICHT ZWINGEND auch berechtigt das VMS V2 zu alten Bestimmungen zu erhalten, betreiben oder dergleichen
- man mit dem Erwerb der "NICHT KOSTENLOSEN" V2 es weitergeben darf wie es einen passt (so wie es ja leider bei der V1 der Fall geworden ist)

2. Sollten die Interfaces der bereits vorhandenen Netzwerke (nicht die Eintagsfliegen) kompatibel mit der V2 sein (oder kompatible Interfaces neu geschaffen werden).
Ich mag mir nicht ausmalen was sonst hier im Forum los geht wenn dann wieder einer mit nen Thread kommt "ich verkaufe das Interface für Sponsor "bli bla blub" für XX Mio Lose / Fucos / Nickeys - oder werde mein Ref."
Ich glaube dies ist letztendlich nicht nur gut für den einzelnen Seitenbetreiber der die V2 nutzt - sondern auch im Sinne der Sponsorennetzwerke.
Diese sollten dann vorab viellt. mit Dir (Nebulus) kooperieren Egal ob es dann Losesponsoren, Eurosponsoren oder andere Sponsoren sind.
Denn am Ende wird ja auch der Sponsor daran interessiert sein, in einer mittlerweile solch grossen Community wie es sie nun bereits hier gibt in Bezug auf das VMS gibt, seine Werbung zu vermarkten.
Ohne das es dann endlose Downlines bei den Sponsoren gibt, die den Sponsor Geld / Lose etc. kosten. Damit ist natürlich nicht das normale Refwerben dann gemeint.
Die Vergangenheit hat ja oft genug bewiesen wieviele Sponsoreninterfaces hier angeboten wurden welche teilweise oder gar nicht liefen - wo aber so mancher Lose gelassen hat.

Klar sollte auch jedem sein das nicht jedes Addon der V1 auch dann dort funzelt - ich denke dafür gab es einfach zu viele verschiedene Progger mit unterschiedlichen Coder-stilen (nein Zement Du bist nicht gemeint und Gremlin Du darfst Dich genauso beruhigt wieder setzen wie die restliche Oberliga *wird nicht aufgelistet* welche ich seit meinem Anfängen mit VMS immer weiter kennen & schätzen gelernt hab). ;)

Auch sollte vorab geklärt werden ob es ausnahmslos nur E-Lizenzen gibt oder ob bewährte User welche mehrere Seiten mit VMS betreiben möglichkeiten auf Maxi (oder auch Multi-Einzel) Lizenzen erhalten können. (Wo halt im Falle eines Verkaufs eines Projektes halt die ME-Lizenz für ein Projekt auf den neuen Inhaber als E-Lizenz umgestellt wird *wie umständlich erklärt ich weiss*

Ansonsten find ich es schon echt erstaunlich was Du in letzter Zeit bewerkstelligst. Erst das neue Forum dann gleich die V2 nebenher noch und und und...

Und selbst wenn es sich dann doch noch um Wochen oder Monate verschieben sollte kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen und den Hut vor Dir ziehen, abwarten und Tee / Kaffee trinken.


Ich für meinen Teil freu mich dann schon wenn es die ersten V2 Addons von Proggern gibt welche ich dann ausgiebig testen darf. 8)

upps falscher Thread - sollte eigentlich in v2 Ideen und Anregungen

Holstenjungs
29.12.2006, 11:36
Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Erst recht den neuen Lizenzbestimmungen und den Kaufbestimmungen.

Ich habe zwar nie das VMS benutzt, aber ich denke es ist absolut gerechtfertigt, wenn nicht jeder das VMS2 kaufen und betreiben kann.

Ich für meinen Teil freue mich riesig aufs VMS2.

Nebulus
29.12.2006, 13:11
Ich werde auch soviel wie nur möglich schon einbauen und wenn ich dann den Alphatest mache mit Euch allen, dann könnt Ihr sagen was noch alles rein muss oder sollte.

Die Schnittstellen zu den Sponsoren werde ich wohl schon alle einbauen, sowie auch die Schnittstellen zu Klamm, FunCoins, Nickey usw.

Und dann mal sehen was Ihr euch sonst noch so wünscht, so das es zum Start ein Rund-Um-Sorglos-Paket wird.

Was den Lizenztext angeht wird es eh einen neuen geben für das VMS 2 welche ausführlicher sein wird und auch etwas strenger. Habe da auch einen Termin beim Anwalt für so das dieser dann auchrechtlich abgesegnet wird.

Und 12-Jahrige Page-Kiddies werden eh nicht an das Script kommen ;)

Holstenjungs
29.12.2006, 14:21
Original von Nebulus

Was den Lizenztext angeht wird es eh einen neuen geben für das VMS 2 welche ausführlicher sein wird und auch etwas strenger. Habe da auch einen Termin beim Anwalt für so das dieser dann auchrechtlich abgesegnet wird.


Alleine das rechtfertigt doch schon einen Kaufpreis fürs VMS2. Ist ja auch nicht kostenlos so ein Gespräch.


Original von Nebulus
Und 12-Jahrige Page-Kiddies werden eh nicht an das Script kommen ;)

So hatte ich es auch erhofft.
Vielleicht gibt es dann mehr Qualität als Quantität.

Mach weiter so.

Todeslady
29.12.2006, 14:44
@MrRomeobln

da kann ich dir zum grössten Teil nur zustimmen: abgesehen von den Lizenzen, da das dann sicher wieder nur eine kostenfrage ist:

aber um die sache einfacher zu machen, könnte man einen verkauf an Minderjährigen verbieten:

zum einen wird das script ja eh nur hier angeboten, was bedeutet, hier muss zu aller erst geprüft werden, wer der jenige ist, bzw. wie alt (Altersbeschränkung) eine Kopie von dem Ausweis sollte da genügen, evtl. auch nur eine Gewerbeanmeldung:

ausserdem, sollte der weiterverkauf eines scripts nur an personen mit den dann beschränkten anforderungen passieren, die zu kontrollieren wäre dann aufgabe des verkäufers:

und um die sache noch interessant zu gestalten, sollte dies bei nichtbeachten mit einer Geldbusse von 5000 € geahndet werden,

auch herkunfsland sollte da eine rolle spielen


was hälste den davon?


@Nebulus

und da das script nun auch nicht kostlos ist, ist das schon eine art kaufvertrag, und wie da die handhabung ist weiste denke ich, auch alleine



Todeslady

Dynastik
29.12.2006, 16:47
andere Frage, lohnt es sich jetzt noch sein VMS 1 für 50 € optimieren zu lassen?

Gremlin
29.12.2006, 17:27
auch herkunfsland sollte da eine rolle spielen

Was soll das? O_o

Todeslady
29.12.2006, 17:41
Ich will es dir mal kurz verdeutlichen:

Bezug nehmend auf meinen Text,

ich zitiere“
und um die sache noch interessant zu gestalten, sollte dies bei nichtbeachten mit einer Geldbusse von 5000 € geahndet werden, „

auch herkunfsland sollte da eine rolle spielen

Zitat ende:

Es wird schwer bis hin unmöglich sein, eine Geldbusse bei nicht EU-Länder einzufordern, in dem Fall also ein Ausschluss von Drittländern.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage:


Todeslady

Gremlin
29.12.2006, 17:44
Es wird schwer bis hin unmöglich sein, eine Geldbusse bei nicht EU-Länder einzufordern, in dem Fall also ein Ausschluss von Drittländern.

Klar ist das möglich, ich kann ja auch jemanden in England verklagen, ist halt etwas umständlicher aber es geht.

Nebulus
29.12.2006, 17:46
Original von Dynastik
andere Frage, lohnt es sich jetzt noch sein VMS 1 für 50 € optimieren zu lassen?

Mein Antwort dazu:
Nein, es lohnt sich nicht...

Bedenke für 50,00 €uro bekommst Du im Forum bei Klamm.de ca. 92 Millionen Klammlose. Hier werden im Schnitt die Downies zu Klammlosen 1:100 getauscht was dann ca. 920.000 Downies machen würde.

Wenn das VMS 2 online geht wird dieses sicherlich nicht für soviel Downies über den Tisch gehen selbst wenn es 250.000 Downies kosten sollte (ist nur eine Rechnung) dann sind es in Klammlose ca. 25 Mio. was ca. 13 €uro entspricht.

Also sparst Du dir mal eben 37,00 €uro und kannst mit deiner Freundin ins Kino gehen.

Weiter kommt noch dazu wenn das VMS 2 online ist, kaum noch einer was am VMS 1 machen wird (Addons usw.) und das Script wird irgendwann aussterben, vielmehr habe ich schon von Proggern erfahren das diese dann mehr auf das VMS 2 eingehen werden und dafür dann Addons schreiben und anpassen.

Wie du sicherlich schon weiter oben von mir gelesen hast, ist die Optimierung am VMS 2 voll in gange, da habe ich auch einen Auszug drin mit der Tabelle die ich abfrage.

Aber es sei Dir überlassen, war nur ein Gedankenanstoss von mir

Todeslady
29.12.2006, 18:03
:D deshalb auch schwer bin unmöglich :D

zumal die Kostenfrage in den Fällen noch abzuwarten wäre:

Zudem, war da es nur ein Vorschlag, wie man es rechtlich noch ein wenig absichern kann.

den von recht versteh ich was:


Todeslady

Dynastik
29.12.2006, 19:28
wie wird das Bankaddon aufgebaut sein? So wie das aktuelle von zement oder ein einfaches? Weil wenns ein einfaches ist, kauf ich jetzt das von zement weil das kann man dann später sicherlich übernehmen

Zement
29.12.2006, 19:32
Original von Nebulus

Original von Dynastik
andere Frage, lohnt es sich jetzt noch sein VMS 1 für 50 € optimieren zu lassen?

Mein Antwort dazu:
Nein, es lohnt sich nicht...


Sag doch sowas nicht ;)
Bedenke, dass einige User ihre Addons dann fürs V2 nochmal kaufen müssen, sodass es durchaus billiger sein kann, wenn man bei v1 bleibt. Ich selbst werde meine V1 Seite auch weiterlaufen lassen, mache aber vielleicht eine v2 seite nebenher auf.

Dynastik
29.12.2006, 19:35
Original von Zement
Sag doch sowas nicht ;)
Bedenke, dass einige User ihre Addons dann fürs V2 nochmal kaufen müssen, sodass es durchaus billiger sein kann, wenn man bei v1 bleibt. Ich selbst werde meine V1 Seite auch weiterlaufen lassen, mache aber vielleicht eine v2 seite nebenher auf.

Naja aber es wird dann ja schon so sein das alle weiteren Addons nicht mehr unbedingt für das VMS 1 geschrieben werden, von daher muss man sich ja schon überlegen ob es nicht sinnvoller wäre auf VMS² umzustellen

Nebulus
29.12.2006, 19:51
Ausserdem wer sagt den das VMS 1 Addons nicht kompatibel zum VMS 2 sind ?
Die werden zwar nicht 100% kompatibel sein, aber ich baue gerade noch einige Dinge um so das es so kompatibel wie möglich bleibt.

So werden Variabel wie 'uid' weiterverwendet und einige Funktionen übernommen vom Namen was den selben effekt hat...

Ausserdem wird das VMS² so ausgebaut sein das vieles schon enthalten ist...

Dynastik
29.12.2006, 19:56
Original von Nebulus
Ausserdem wer sagt den das VMS 1 Addons nicht kompatibel zum VMS 2 sind ?
Die werden zwar nicht 100% kompatibel sein, aber ich baue gerade noch einige Dinge um so das es so kompatibel wie möglich bleibt.

So werden Variabel wie 'uid' weiterverwendet und einige Funktionen übernommen vom Namen was den selben effekt hat...

Ausserdem wird das VMS² so ausgebaut sein das vieles schon enthalten ist...

wie sieht das denn mit der Bankfunktion im VMS² aus? Ist die so in der Art wie von zement oder doch eher wie die von Webmaster89? Das wäre das was ich unbedingt wissen müsste

Nebulus
29.12.2006, 20:07
@Dynastik,
da ich beide nicht kenne kann ich es dir leider nicht sagen, wenn ich eine Demo von beiden sehen könnte dann wüsste ich es.

Es wird auch eine Bankfunktion geben mit Zinsen usw. doch was da genau drin ist kann ich nicht sagen, besser gesagt werde ich so hier nicht sagen ;)

Ich werde nie jemande etwas sagen bevor es nicht eingebaut wurde und getestet ist, nicht das mal jemand sich Ideen schnappt und diese dann teuer verkaufen will.

Dynastik
29.12.2006, 20:15
Original von Nebulus
@Dynastik,
da ich beide nicht kenne kann ich es dir leider nicht sagen, wenn ich eine Demo von beiden sehen könnte dann wüsste ich es.

Es wird auch eine Bankfunktion geben mit Zinsen usw. doch was da genau drin ist kann ich nicht sagen, besser gesagt werde ich so hier nicht sagen ;)

Ich werde nie jemande etwas sagen bevor es nicht eingebaut wurde und getestet ist, nicht das mal jemand sich Ideen schnappt und diese dann teuer verkaufen will.

Bei zement gibt es eine AP Vergabe (100 Lose = 1 Zinsaktivpunkt) und dann kann man einstellen zum Beispeil bei 1-9.999 Aktivpunkten gibt es 0,24 % ZInsen aus 10k Lose und bei 10k - 99k AP's gibt es 0,30 % Zinsen auf 20k Lose und bei webmaster89 bekommt auch Aktivpunkte nur da wird das irgendwie komisch berechnet, ach schei* was drauf ich kauf bei zement ein^^

Nebulus
29.12.2006, 21:51
Jetzt weiß ich wie Du das meinst...

So wird es auch hier schon sein, Du kannst einstellen ob es einen festen Zinssatz gibt oder ob es in Abhängigkeit von Zinspunkten ist.

Da kannste dann einstellen:
0 Punkte = 0,05% Zinsen
1 bis 100 = 1,25% Zinsen
101 bis 500 = 2,75%
501 bis 1.000 = 3,50%
ab 1001 = maximale Zinsen

Doch werden da noch einige Dinge mehr sein wie nur das, ist es das was Du meintest?

Dynastik
01.01.2007, 18:59
Original von Nebulus
Jetzt weiß ich wie Du das meinst...

So wird es auch hier schon sein, Du kannst einstellen ob es einen festen Zinssatz gibt oder ob es in Abhängigkeit von Zinspunkten ist.

Da kannste dann einstellen:
0 Punkte = 0,05% Zinsen
1 bis 100 = 1,25% Zinsen
101 bis 500 = 2,75%
501 bis 1.000 = 3,50%
ab 1001 = maximale Zinsen

Doch werden da noch einige Dinge mehr sein wie nur das, ist es das was Du meintest?

joar, naja jetzt hab ich das vom zement schon gekauft^^ Egal...

iFlat
02.01.2007, 18:56
Mir würde es am Herzen liegen das der PaidMailversand überdacht und neu gemacht wird. Wird es einen Automailer geben? Würde mich sehr freuen darüber! ;)

only-fire
04.01.2007, 10:45
Ich freue mich schon riesig aufs Equinox.

Wird sicherlich ein super Ding.

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen,
dahher äußere ich einfach mal meine Wünsche:

- 1-Klick Addon/Slot Install :!: (ganz wichtig für mich!)
- Direct-Add System [halt so, dass ich direkt vom VMS 1 auf Equinox per Mausklick wechseln kann und die Daten erhalten bleiben]

Nunja, und die andreen wurde ja schon genannt ;)
:D

Gremlin
04.01.2007, 12:51
- 1-Klick Addon/Slot Install
Naja das liegt im Endeffekt nicht an Nebulus sondern an den Proggern, weil was bringt es´wenn Nebulus dafür ein Script macht wie z.B. Easymod für phpBB aber die Progger nachher ihre Addons nicht dazu kompatibel machen.


- Direct-Add System [halt so, dass ich direkt vom VMS 1 auf Equinox per Mausklick wechseln kann und die Daten erhalten bleiben]
Das wird mit Sicherheit auch nicht gehen, aber wie im Thread bereits erwähnt, versuchen einige Progger da ein paar Codes zu basteln mit denen man die Alten Daten übernehmen kann. Wobei hier die Betonung auf "versuchen" liegt, wenn Nebulus jetzt z.B. keine md5 verschlüsselung mehr nimmt, können die Passwörter nicht übernommen werden etc.....

Gruß
Gremli

DjBusti
04.01.2007, 14:43
Original von Gremlin
wenn Nebulus jetzt z.B. keine md5 verschlüsselung mehr nimmt, können die Passwörter nicht übernommen werden etc.....


nein, das stimmt nicht... mann kann das passwort im code entschlüsseln, und dann in die datenbank des VMS2 einfügen... bzw. es dann anders wieder verschlüsseln je nachdem wie nebulus es macht...

Nebulus
04.01.2007, 18:12
Also es wird weiterhin in MD5 sein, weil dieses noch im Moment das sicherste ist was es gibt. Einen MD5-Hash wieder zu entschlüsseln ist möglich jedoch nicht von jedem, der Aufwand ist recht groß und auch Zeitaufwendig.

Doch wenn jemand der Meinung ist das er es kann, dann soll man es auch mal zeigen...

Hier ein MD5-Hash: 0a507ec60a6bdfa06dc770dfa60ca63d

Was dieser Wert ergibt weiß ich, wenn mir jemand dieses zurückrechnet dann bitte ich mal um das Ergebniss ;)

Gremlin
04.01.2007, 18:58
Doch wenn jemand der Meinung ist das er es kann, dann soll man es auch mal zeigen...

Verrätst du wenigstens wieviele Zeichen als Lösung rauskommen, und ob nur Zahlen oder Buchstaben oder auch Sonderzeichen vorkommen ;) hab mein Proggi gestartet bis jetzt habe ich 5,4*10^-6 % probiert looool

Nebulus
04.01.2007, 20:34
Ne, sage ich nicht ;)

Wenn jemand mal an die DB Daten kommt dann weiß der auch nicht aus wieviel Zeichen usw. die PWs bestehen oder?

Also wenn dann unter echten Verhältnissen...

P.S.:
Hat einer ein gutes Autoklickprogramm?
Nein ich will es nicht beutzen, sondern ich will einiges am VMS 2 testen, weil ich diese Proggies ausschließen will!

Todeslady
04.01.2007, 20:41
@Nebulus


vielleicht sollteste mal nen paar foren von cracker besuchen, da wird dir sicher eher geholfen

oder aber, du setzt eine belohnung aus (kann ja auch ruhig im klammforum stehen)

weiß nicht evtl. 20-30 mio, da würde sich sicher schon jemand finden und spenden dafür würsdeste sicher auch bekommen, da es ja auch zum wolle aller ist, die das script haben wollen

vielleicht dazu mal nen extra thread aufmachen:

hab mal gerade bei google vorbei geschaut, vielleicht hilft dir der link etwas:


underground (http://http://www.underground.ag/showthread.php?t=3613)



Todeslady

DjBusti
05.01.2007, 15:07
Original von Nebulus
Doch wenn jemand der Meinung ist das er es kann, dann soll man es auch mal zeigen...

Jaja, das meine ich jua nicht, ich meine, das man das doch auch per script kann, also per PHP script.

Aber ich kann es ja mal über das WE versuchen *ZENSIERT* ;-)

schulz3000
05.01.2007, 15:57
Kann es sein das dein gesuchter md5-string encoded folgenden string ergibt? ->
7822193
;)

Gremlin
05.01.2007, 16:11
Ja @schulz3000 das hab ich auch raus, aber ich hatte noch Buchstaben mit eingeschlossen, hat 9 Stunden gedauert bei mir :P

DjBusti
05.01.2007, 16:34
toll, jetzt habt ihr mir den spass genommen :-(

Nebulus
05.01.2007, 16:39
Heftig, es stimmt...
Der Hash war "7822193"!
Ich werde es denoch auf MD5 lassen, weil nicht jeder SHA hat und Klartext ist mir dann wirklich zu unsicher!

Nebulus
19.01.2007, 01:58
So, jetzt kann ich mich wieder mehr auf das EquinoX stürzen...
Wie einigen hier bekannt ist oder war, lebte ich in Scheidung und hatte da leider einiges an Probleme die auch mein Reallife etwas sehr kompliziert gemacht hat.

Seit gestern (18.01.2007) um 9:47 Uhr bin ich vom Amtsgericht Lübeck rechtskräftig geschieden worden, meine EX-FRAU und ich haben gleich auf Rechtsmittel verzichtet so das dieses Urteil gleich gültig wurde.

Jetzt kann ich meinen Kopf wieder etwas freier machen und mich auch mehr um die Entwicklung kümmern, weil dieses leider in den letzten 2 Wochen etwas gelietten hatte.

Ich habe mir einen Server zuhause installiert und das mit PHP 4.3.x und PHP 5.2.0, was bedeutet das das Script auf beide PHP-Versionen laufen wird. Ich baue gerade noch einige Userwünsche ein und optimiere dann auch noch die Schnittstellen zu Klamm usw.

Und um Euch zu zeigen das ich meinen Script selber auch trauen werde, wird der Alphatest auf www.downies.de gestartet, wenn der Test erfolgreich war wird es das Script als Beta geben zum testen und dann als Final für alle.

Mit dem erscheinen der Final wird Downies.de offiziel gestartet, was dann auch eine Schnittstelle anbieten wird wie Klamm.de usw. selbstverständlich kostenlos.

Aber dazu werde ich etwas später was schreiben.

DjBusti
19.01.2007, 15:39
joa,

das sind doch mal gute Informationen. Ich freue mich schon auf die Alphaphase ;-)
das mit der schnitstelle zu den downies ist auch eine super idee, freue mich echt schon auf das VMS2

Nebulus
19.01.2007, 22:13
Hat jemand eine Schnittstelle zu Nickeys?
Ich kann mich ja nicht überall anmelden, dann werde ich ja noch wahnsinnig!

Jetzt bin ich bei den Ein.- Auszahlfunktionen und diese fehlt mir gerade!

dude32
19.01.2007, 22:14
ja ich!!!!

an citys, funcoins und klamm(iss ja klar)

SebbyPHM
31.01.2007, 12:37
Darf ich mal einige Fragen stellen bzgl. v2?

1. Muss immer, um virtuell auszuzahlen dann das Klamm-Konto verifiziert werden?
2. Ist das v2 dann Template-Basierend?
3. Sind die Module auch einfach über 1 Klick installierbar?
4. Ist das Downies.de-Design auch das Standard-Design bei Auslieferung des Scriptes?
5. Ist schon ein etwas genauerer Start-Termin vorhanden der Final & der Beta-Version?

blu21
31.01.2007, 13:07
Hallo

Klasse ware Wenn das Menü
Klick4 und co nur im eingelogten zustand zu sehen sind als ersatz fur dei hauptseite kann mann dann leere werbe boxen machen :)

Addon einbaus sollte einfacher werden :D

Nebulus
31.01.2007, 14:50
Original von SebbyPHM
Darf ich mal einige Fragen stellen bzgl. v2?

1. Muss immer, um virtuell auszuzahlen dann das Klamm-Konto verifiziert werden?
2. Ist das v2 dann Template-Basierend?
3. Sind die Module auch einfach über 1 Klick installierbar?
4. Ist das Downies.de-Design auch das Standard-Design bei Auslieferung des Scriptes?
5. Ist schon ein etwas genauerer Start-Termin vorhanden der Final & der Beta-Version?

Zu 1) Nein man muss nicht mit Klamm, es gehen auch andere Schnittstellen einige sind schon drin, doch um was auszahlen zu können muss man min. 1 Schnittstelle verifiziert haben. Wer Euro anbieten will da dann Bank,PP oder MB ist auch schon drin.

Zu 2) Nein, ist es nicht da es einige wichtige Probleme mit dem EVAL() gibt. Leider ist der eval() sehr anfällig für Fehler was letztens erst bei Heise.de zu lesen war. Deswegen habe ich das auch wieder entfernt.

Zu 3) Es ist einfacher neue Module zu installieren, weil es einfacher aufgebaut ist. Doch das muss immer ein Proger der ein Addon schreibt entscheiden wie einfach es wird oder auch wie schwer.

Zu 4) Ja, das ist das Standart-Design bei Auslieferung!

Zu 5) Ich bin mit Hochdruck dran das es jetzt etwas schneller geht, ich hoffe das wenn alles gut geht, die Final zu mitt Feb. erscheind!

SebbyPHM
31.01.2007, 14:57
okay, aber man muss noch nicht zwingend eval benutzen, für eine template-klasse?
gibt auch reichtlich gute Template-Klassen (auf GNU-Lizenz bzw. opensource), welche ohne eval auch funktionieren.

Nebulus
31.01.2007, 15:47
Jedoch verwende ich nicht gerne Classen von anderen anbietern, diese müsste ich dann auch erst überarbeiten und dann noch testen. Dieses würde das Script im jetzigen Status locker wieder zurückschmeisen und alles würde noch länger dauern.

Es ging mir wirklich in erster Linie um die Performenz und um die Sicherheit des Scriptes, ich will jetzt wirklich nicht noch komponenten reinbringen die das wieder zunichte machen.

Ich kenne ein Script welches auch Templates nutzt und was man damit machen kann, habe ich selber gesehen und dann auch getestet. Es ist sicherlich einfacher für den User (Webmaster), doch ist es auch recht anfällig um etwas rein zuschläußen was nicht rein sollte.

Also wenn Du mir eine Klasse empfehlen kannst und mir sagst wo ich diese finde, dann schaue ich mir die an und wenn es passt, dann baue ich diese noch gerne mit ein.

SebbyPHM
31.01.2007, 16:44
Hier eine Template-Klasse, reicht vollkommen für's VMS, besitzt auch Schleifen-Funktion und so^^

http://www.peuss.com/PHP/Template/apidocEntwickler/__filesource/fsource_Vorlage__Template.html

Kleine Dokumentation (Erklärung): http://www.peuss.com/PHP/Template/

only-fire
24.02.2007, 13:52
Kostet das Equinox jetzt eigentlich was?

black
27.02.2007, 00:19
hallo,
mal eine frage wie weit ist das script und wie teuer wird es denn werden?
ich bin neu und will meine script umwerfen auf euer script .ich kann leider nicht selber proggen aber bin dabei zu lernen das in mein alter .hier gefält es mir es ist ein guter zusammen halt bei euch und das macht spass zu lesen was so alles passiert.
mfg
carsten

Nebulus
27.02.2007, 13:06
Also, was es kosten wird, werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben einen genauen Preis kann ich jetzt aber auch noch nicht sagen.

Das Script ist kurz davor das es fertig ist und dann auch die ersten Seiten schon ausgestattet werden mit dem neuen Script, jedoch einwenig wird es noch dauern.

ProxyUser92
27.02.2007, 17:17
Ich fänd es besser wenn man das entweder in Downies, Euro, Losen, Nickies oder Funcoins bezahlen kann.... :)

Nebulus
27.02.2007, 17:23
Das VMS 2 wird es nur für Downies geben...

Wer jedoch in Klammlose zahlen will, hier mal ein kleines Angebot 17.550.000.000 Klammlose ;) *isteinscherz*

B.A.D.
27.02.2007, 17:30
Original von Nebulus
Das VMS 2 wird es nur für Downies geben...

Wer jedoch in Klammlose zahlen will, hier mal ein kleines Angebot 17.550.000.000 Klammlose ;) *isteinscherz*

ich nehm 2 ^^ :D *auchnureinscherz* *gg*

B.A.D.
02.03.2007, 13:17
und gibts was neues :D

Nebulus
02.03.2007, 14:23
Jain, also ich arbeite gerade noch etwas am Adminbereich aus und füge noch paar Funtionen dazu, morgen will ich den Rest schaffen was noch fehlt und dann will ich zusehen das die ersten Webmaster (3+1) mit dem VMS 2 ausgestattet werden (letzter Test) und wenn da nichts falsch läuft dann wird es das Script geben.

MasterDix
03.03.2007, 15:51
wann ist es soweit? Wann kommt das Neue VMS raus?

Nebulus
03.03.2007, 15:59
Wie sicherlich bekannt ist, war leider am Forum hier einiges zu machen weil wohl einige wieder lustige Dinge *scherz* gemacht haben.

Werde heute weitermachen und morgen auch, so wird es dann auch schnell was werden. Sind ja nur noch paar Adminsachen zu machen.

Sentinel89
03.03.2007, 19:21
endlich is bald vms 2 drausen und dann werd ichs mal testen und schauen obs mir gefällt vileicht bleib ich auch beim ersten gg :P

Headshoot
14.03.2007, 02:37
Moin,

verzeiht mir wenn ich hier jetzt einfach so meinen ersten Post rein packe *fg* Hab diesen Therad sogar, vor der Registrierung, komplett gelesen, hab aber keine Lust alle Therads zum VMS 2 zu lesen ... daher meng ich mich hier einfach mal rein!


Wie ist aktuell der Status der Entwicklung(en)?? Im ersten Post wurde ja leider schon länger nichts mehr aktualisiert, jedoch habe ich bereits einige intressante News beim lesen des Therads finden können! Was mich, als Hoster (hosting4lose.de) natürlich am meisten intressiert ist die Serverlastigkeit, die gesenkt werden soll und wohl auch gesenkt wird! Ich habe vor geraumer Zeit nen komplettes VMS Verbot meinen kunden gegenüber ausgesprochen das dass VMS (1) nicht tragbar war, freue mich daher schon aufs VMS 2, sofern es denn wirklich so gut ist wie man hier lesen kann!

Was mich persönlich intressiert ist natürlich der Kaufpreis! Es gab ja schon einige Angaben diesbezüglich, aber noch keine wirklich konkreten, wäre also schön dies auch bald zu erfahren! Ggf. werde ich dann auch mal wagen eine "normale" Loseseite (oder auch auf anderer Währung) aufzubauen. Gibt es derzeit schon irgendwo eine funktionierende VMS2 Seite? Auch wenns nur ne Betaversion ist würde ich mich über eine solche Demo freuen um mir diese mal anzusehn.

Bezüglich den Lizenzen finde ich es sehr lobenswert das sich hier ernsthafte Gedanken gemacht werden! Ich hoffe mal drauf das da auch was von hängen bleibt! Hab in meiner Klammzeit schon genug 0815 Lizenzen gesehn (meist normale textdateien alá du darfst das einmal betreiben) .... dazu fällt einem dann ja nix mehr ein!

Nen kleiner Tipp meinserseits bezüglich den Lizenzen:

Da es bereits mehrfach Probleme mit Lizenznehmern kam (hab genug erlebt/gelesen) wäre es vll. sogar sinnvoll NUR ein Nutzungsrecht des Scriptes, gegen eine einmalige Gebühr (bei dir in Downies) zu erheben. Das hätte den Vorteil das du, wenn jemand wirklich nur scheiße baut, diese Lizenz auch wieder entziehen kannst! Wenn du das nächste mal zu deinem Anwalt gehst sprech den mal darauf an! Eine Übertragng dieser Nutzungsrechte sollte natürlich ebenfalls möglich sein, ggf. gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr (Umschreibgebühr)! Also dann, ich werd dann mal still nochn bissle was hier lesen und mich ggf. künftig wieder hier einmischen!

Achja, CHEF (also der Chef HIER) hätte dir vll. noch ne Kleinigkeit persönlich vorzuschlagen, möchte dich aber ungern direkt per PN nerven *g* Bei Intresse an nem Vorschlag sag mir kurz bescheid und du kriegst ne PN für die du dir ne halbe Stunde zum Lesen nehmen darfst *fg* ... bzw. werd ich mich in diesem Forum wohl erstmal etwas einlesen müssen um dir diesen Vorschlag ggf. zu unterbreiten .... mal schaun! So, nu geh ich wirklich weiter lesen! Lasst mal was von euch hören!

Nebulus
14.03.2007, 10:47
@Headshoot,

also wie ich es bis jetzt sehe ist die Serverlast doch schon mehr wie gewaltig geschrumpft worden, jedoch kann dir sowas eher ein Betatester hier sagen und die User die es in der Alphaversion getestet haben.

Der Lizenztext ist schon hier öffentlich einsehebar als Thread und da habe ich mir doch schon gedanken gemacht...

Das Script selber hat einen Abschluß gefunden, jetzt wird nur noch halt der Betatest gemacht der noch bis Sonntag andauern wird, da können dann noch fehler entdeckt werde die so nicht sichtbar/spürbar waren. Auch eine FAQ und Anleitung wird gerade geschrieben für den Betreiber des VMS 2 und auch eine Installationsanleitung ist gerade in Mache.

Ansonsten kann man mich problemlos per ICQ/PN antickern habe ich nichts gegen.

DjBusti
14.03.2007, 16:03
Also zum Beitrag von Nebulus,

ich als Betatester kann schon sagen das die gewaltige Serverlast geschrumpft ist... früher wurde ich immer von min. 3x die Woche angeschrieben/angerufen, dass ich nicht immer den Server zu 50% auslasten soll (Server auf 100 Personen konfiguriert...), nun schreibt/ruft er mich nicht mehr an ;-)

MasterG
18.03.2007, 19:09
Hallo,

heute kam ja die Mail, dass das VMS 2 schon fertig ist! Juhuuu! Aber erstmal die Frage, was wird es in etwa kosten? Wurde zwar oft gefragt, aber bisher gab es ja keine genauen Zahlen.
Und die zweite Frage:
Wann kann man das VMS 2 erwerben?
Die dritte Frage:
Welche Vorteile bietet es außer der geringeren Serverlast und der höheren Sicherheit noch gegeben über dem VMS 1?
Und die letzte Frage:
Auf welchen Seiten kann man sich das VMS 2 mal anschauen? Evlt. auch als Testadmin rumspielen?

727
18.03.2007, 19:18
Original von Nebulus
So, der Betatest ist ja jetzt um *puuuhhhh* und es wurden KEINE Fehler/Bugs gemeldet und das macht mich echt glücklich.

Habe noch die Schnittstelle zu Downies.de eingebaut und auch noch das Refralley-System geschrieben und getestet. Also kann es auch schon fast los gehen, wenn da nicht ein kleines aber feines Problem gäbe.

Ich habe vergessen das PHP-Script für die Lizenzverwaltung zu schreiben und nun muss ich auch das noch Proggen, doch bekomme ich das auch noch irgendwie gebacken so das es mit dem Forum läuft. Wenn ich ein ext. benutzen würde ginge das auch weil man es ja leicht anpassen kann an das Forum, doch leider habe ich wieder mal keines da.

Der Preis steht somit auch fest und einige habe ja schon etwas dazu gepostet ;)
Ja, eine Lizenz kostet dann 75.000 Downies!

Jedoch denke ich mal das dieses auch gerechtfertigt sein wird, weil es 4 Monate nur alleine an Entwicklung und Testläufe hintersich hat, dazu dann noch den Alphatest und zum Schluss der Betatest.

Damit sollte es eigentlich sicher sein das Script und wie bekannt bekommt man auch einen super Support im Forum hier.

Ich denke mal das der Preis auch die Webmaster abschrecken wird die nur mal eben eine Page machen wollen und dann doch gleich wieder aufhören werden. Ausserdem hat so nicht gleich jeder dieses Scripte was ja auch einiges ausmacht!

Für diese Version EquinoX² werde ich auch R4E Lizenzen von Slots kaufen und diese dann anpassen an der VMS 2 und dann auch wirklich kostengünstig zur Verfügung stellen.

Da ich selber auch das Script für Downies.de nutze könnt Ihr euch auch gleichzeitig sicher sein das Bugs direkt entfernt werden und alle Webmaster dann eine Info bekommen, ist im Adminbereich vom Script schon eingebaut.

So, nun aber muss ich die Lizenzverwaltung schreiben, wenn einer eine hat und mir diese vieleicht zukommen lassen mag (nur mit gültiger Lizenz), mit dem würde ich dann in Verhandlung tretten. Einfach per ICQ melden dann!

MasterG
18.03.2007, 19:29
OK, wie siehts damit noch aus:

Die dritte Frage:
Welche Vorteile bietet es außer der geringeren Serverlast und der höheren Sicherheit noch gegeben über dem VMS 1?
Und die letzte Frage:
Auf welchen Seiten kann man sich das VMS 2 mal anschauen? Evlt. auch als Testadmin rumspielen?

Mano1805
18.03.2007, 19:34
Hier: Das VMS2 - Equinox² - Erste Eindrücke von einem neuen System ! (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=3631)

werden einige der Vorteile genannt, ob es allerdings ne "Demo" gibt, weis Ich auch nicht. :) Hoffe Ich konnte helfen.


MfG. Mano1805

Nebulus
18.03.2007, 19:51
Naja, Downies.de läuft auch mit dem EquinoX (VMS2) und das so zu gestahlten von der Basis hat nicht lange gedauert nicht mal 5 Tage inkl. Design und Test!

mafiamix
18.03.2007, 20:32
Ihr hör immer nur Downies.de

Wenn ich auf die Seite geh, dann kommt bei mir ne Passworteingabe. :|
Wie können dann andre schon dort registriert sein und die Seite auch nutzen? oO

Mad
18.03.2007, 20:39
so schnell is downies.de gar net...ich würde sogar sagen das es laaaaahm is :D
könnt aber auch daran liegen das meine verbindung grad vll. überlastet ist :D

und 75k downies is doch schon bisschen viel oda?^^...habe nichma 1k downies :D

Mano1805
18.03.2007, 20:41
Das die Seite grad lahm is liegt an was andrem.
Den Preis find Ich jez nich so überzogen, find den sogar recht akzeptabel :)

MfG. Mano1805

Mad
18.03.2007, 21:06
hmmpf... warum kommt denn öfters mal ungültiger aufruf wenn ich banner klicke?

Mano1805
18.03.2007, 21:09
Das kommt wenn du zu schnell Banner klicks und deine Verbindung das nicht mehr packt, is ne Art Vergütungscheck, damit auch für den Admin alles vergütet wird.

Einfach ein wenig langsamer klicken, dann gehts :) Ich ruf immer so 15Banner auf einmal auf maximal und hab damit keine Probleme, wenn du ne schnellere Leitung hast geht sicher auch mehr, wenn nich dann halt nich :)


MfG. Mano1805

MasterG
18.03.2007, 21:19
Ein und Auszahlung (Downies.de)
Die Funktion im Forum geht nicht, oder? Bei mir passiert da nichts ?(

procomp
18.03.2007, 21:48
Einzahlen bedeutet auf designerscripte.net einzahlen, nicht auf downies.de

MasterG
18.03.2007, 21:53
Ja, das habe ich schon verstanden. Nur muss da doch normal ein Fenster oder so kommen um Downies zu transferieren. Ich will jetzt z.B. 100 Downies auf designerskripte.net aber unten ist immer nur das Feld mit ID und Psw. mehr kommt da nicht. ?(
Ich gebe z.b. ein falsches PSW ein und es passiert auch nichts.

Inout
18.03.2007, 21:55
Ich habe ebend von hier -> Downies.de transferiert ohne probleme !!

MasterG
18.03.2007, 22:08
Komisch. Ich kann immer nur den Account aktivieren, aber es passiert nichts :(

Mano1805
18.03.2007, 22:30
Du musst das DowniePW hernehmen welches du auf Downies.de erst festlegen musst, is mir zuerst auch passiert. Is sozusagen dein LosePW für Downies, also nich das Loginpasswort :)

Danach mussu die Seite neu aktualisieren schwubs is das Feld da :)

Hoffe das Ich helfen konnte :)

MfG. Mano1805

diki2005
19.03.2007, 19:39
Ich hätte da eine frage zur schnittstelle vom VMS2
und dem WBB, wird es ein Addon geben das mit dem guthabenhäck vom Wbb
(auch dann das neue WBB) das einz,- und auszahlen einer Bordwährung unterstützt.

also wie hier und downis.de