PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsdatei fürs VMS



DjBusti
23.10.2006, 15:38
Hallo,

habe über das Wochenende eine Installatins datei für das VMS-Klammlose version programmiert, und möchte nun wissen, ob man es in die in die Basisversion intigrieren sollte.

Bitte macht auch bei der Umfrage mit, das würde mir Helfen, ich gucke dann morgen nochmal...

Gremlin
23.10.2006, 16:15
Original von DjBusti
Hallo,

habe über das Wochenende eine Installatins datei für das VMS-Klammlose version programmiert, und möchte nun wissen, ob man es in die in die Basisversion intigrieren sollte.

Bitte macht auch bei der Umfrage mit, das würde mir Helfen, ich gucke dann morgen nochmal...

Warum nicht ^^ aber es gab schonmal nen installer der config und alles ausgefüllt hat, und der wurde auch nicht aufgenommen.

DjBusti
23.10.2006, 16:38
diese nimt die config net mit ein, aber er richtet die datenbank ein, so braucht man nicht immer ins PHPMyAdmin

DjBusti
24.10.2006, 15:46
so ich gebe die datei mal zum testen frei... änderungen dürfen gerne dran gemacht werden...

:edit: by Webtina------>Direkt Downloads von fremden Seiten sind Verboten

Das Forumteam hat sich der Sache angenommen

Versende das für Teseter vorerst dann erstmal mit PN oder Email

Danke ;-)

klausschreiber
29.10.2006, 17:26
also wenn sie fehlerfrei funktioniert, würde ich sie schon ins Basisscript aufnehmen. Geht zwar auch gut ohne, aber damit gings noch leichter.

DjBusti
30.10.2006, 17:00
Original von klausschreiber
also wenn sie fehlerfrei funktioniert, würde ich sie schon ins Basisscript aufnehmen. Geht zwar auch gut ohne, aber damit gings noch leichter.

dafür habe ich es ja schon zum testen angeboten :-)

MrRomeobln
30.10.2006, 22:52
So ich teste das grad mal

@DJBusti

Wie rufst Du den installer auf?

weder über /install oder ..../install/install.php regt sich was

auf dem normalem weg lässt es sich aber installieren zumal jeder ja irgendwann ma an die db muss

DjBusti
06.11.2006, 17:31
ja das weis ich, nur ist das eher für die, die sich nicht damit auskennen, und mit PHPmyAdmin auch mal die Ganze DB lahm legen können...

auserdem bin ich schon umgestiegen, jetzt install.php datein anzufertigen, anstelle von den txt / sql datein, das geht viel schneller... :-)

Gremlin
06.11.2006, 20:23
auserdem bin ich schon umgestiegen, jetzt install.php datein anzufertigen, anstelle von den txt / sql datein, das geht viel schneller... :-)

Jep finde ich auch, und nutze das deshalb auch öfters ;) ausserdem kann man mit einem php script viel besser auf die Fehlermeldungen eingehen als in phpmyadmin, und die prefixe müssen nicht manuell angepasst werden.

Gruß
Gremlin

AlexK.
12.11.2006, 20:41
...ich habe mal mit NEIN gestimmt,- aus folgendem Grund: Wenn sich ein Newbie ein VMS zieht, um z.B. eine neue Loseseite zu eröffnen, ist er bei einer "per Hand Installation" gezwungen, sich auch mit dem Script zu beschäftigen.... ich finde es eigentlich schon enorm wichtig, dass ein webbie das Script, dass er "fährt" auch kennt...

DjBusti
06.12.2006, 20:07
Original von AlexK.
...ich habe mal mit NEIN gestimmt,- aus folgendem Grund: Wenn sich ein Newbie ein VMS zieht, um z.B. eine neue Loseseite zu eröffnen, ist er bei einer "per Hand Installation" gezwungen, sich auch mit dem Script zu beschäftigen.... ich finde es eigentlich schon enorm wichtig, dass ein webbie das Script, dass er "fährt" auch kennt...

da hast du mal recht... ;-)

MrRomeobln
07.12.2006, 00:06
@busti
wenn du fertig bist darfst es mir gern zusenden - wenn es diesmal ohne probleme funzelt kann man es viellt. in den DL aufnehmen. Wobei ich auch der Meinung bin das das eher nur was für faule iss - und newbies lernen dann nixx draus
(ich sprech aus Erfahrung - auch ich war ma Newbie) :D

DjBusti
07.12.2006, 16:25
ja, ich war auch newbee, und ich kenne es auch wie es ist newbees zu helfen, die möchten sehr ungerne ihr passwort geben, damit mann in ruhe arbeiten kann, ausserdem sollten sie beim helfen lieber die windows remote desktop funktion aktivieren, damit man ihnen alles zeigen kann, und mann selber sehen kann, was sie machen... :-)

paddy014
03.02.2007, 20:45
Hallo,

denke auch, dass eine install Datei fürs VMS sehr hilfreich wäre.

Eventuell gleich ein ganzes Install Programm also wo der User Schritt für Schritt alle Daten angibt, da es bei Leuten die sich nicht auskennen oft zu Fehlern führt, ....

DjBusti
05.02.2007, 16:32
dass könnte ich auch noch einbauen, dann ist sie auch bald komplett... soll heissen, dass die bald online kommen wird ;-)

muenchner1989
06.02.2007, 07:24
Hallo

Auch ich habe für "NEIN" gestimmt, da die Installation des VMS sogar meine Mutter kann...die Newbies müssen das auch mal lernen, sonst fragen die jede kleinigkeit nach

MFG

Missyweb
20.03.2007, 01:33
habe mit ja gestimmt


1. weil es zeit sparen würde (für alle)

2. jeder fängt mal an sich in den untiefen des VMS zurechtzfinden (früher oder später) 8)

3. sparen sich die progger unmengen an fragen etc.

mfg
Missyweb

mezzoboy
22.03.2007, 14:56
Ich hab mal mit EGAL gestimmt, da es für Newbies sicherlich einfacher ist, ich persönlich jedoch mache das lieber von Hand weil ich dadurch schneller fehler finden kann, da ich mich schon von anfang an mit den scripten befassen muss und durch die manuelle installation besser weis wo ich was finde...