PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vServer bei 1blu?



Andreas22846
18.10.2006, 15:34
Wer hat erfahrungen mit 1blu und den dort angebotenen vServern?
Ist man dort gut aufgehoben oder sollte man lieber woanders hosten?

Balu
19.10.2006, 23:02
Also ich habe 4 Seiten bei 1blu auf einen V-Server und bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden denn immer in der Mittagszeit und am Abend zwischen 18 und 22 Uhr setzt der Server aus und meine User brauchen bis zu 30 Minuten das Sie sich mal einloggen können. Es kann natürlich auch daran liegen das dies genau die Zeiten sind wo ich meine Mails verschicken lasse.
Bin auch schon dabei mir einen neuen Anbeiter zu suchen aber ich denke diesmal werde ich wohl wieder nur Webspace nehmen. ?(
Ich hoffe diese Auskunft reicht Dir aus also ich würde davon abraten auch wenn man in den ersten 3 Monaten noch für 1 € bekommt und einen Kündigungsfrist von 3 Monate ist.
MfG Balu

Andreas22846
21.10.2006, 06:14
Oha, das klingt ja gar nicht gut...

Hatte in einer PC-Zeitschrift gelesen, daß die so toll sein sollen, auch für "leistungshungrige" Seiten...

Na dann muß ich wohl weitersuchen... :-(

Vielen dank für die Info.

mahaju
29.10.2006, 12:39
Hallo,

Falls du guten Webspace suchst: http://www.all-inclusive-webspace.de ich selber bin da noch nicht, weil ich noch 14 Jahre bin, und meine mutter es nicht gebacken kriegt mich da zu registrieren... aber ein kumpel von mir ist da und meinte das ist sehr gut!

MfG
Maurice

Dooboy
13.12.2006, 10:56
von 1blu bin ich vollkommen enttäuscht trotz vorheriger bestätigung das meine seiten/scripte einwandfrei laufen sollten. tun sie es nicht

Das mit den serverausfall kann ich bestätigen

Stephenking
15.12.2006, 01:14
hi,

also ich hab einen Vserver von 1blu, und muss sagen
das die serverleistung usw. stimmen.


mfg StephenKing

Masterphil
15.12.2006, 11:57
Also ich benutze bisher "nur" Webspace und das bei verschieden Anbietern.

Preis/Leistung ist am besten bei "Speicherzentrum.de" finde ich...

Ansonsten hab ich noch "Kontent.de", die sind zwar bisher für mich die besten, aber auch die teuersten. Von denen verwende ich zwar nur noch die DB, die war dafür bisher selten bis nie überlastet. (vorher wurde ich bei 2 anderen Hostern wegen der DB gesperrt, seitdem läuft sie eben dort)


Also wer nicht gleich ne Seite mit 5000 Usern und mehr hat, braucht aus meiner Sicht auch nicht unbedingt nen eigenen Server.

Man sollte immer Kosten/Nutzen/Gewinn beachten.

MfG

hotwin
15.12.2006, 18:58
Oh Gott hört bloss mit 1blu auf
der Support ist Schiesse und der Service ist .................


Aber was soll Mann machen es sind halt nur Studenten die da arbeiten

Gothicman1
17.12.2006, 12:44
Hallo,

ich war auch Kunde bei 1Blu. Ich rate jeden von diesen Anbieter habe. Hier der Tread im Klammforum von mir: http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=6107&highlight=1blu

Ich hatte nur Probleme und der Support dort besitzt kein Fachwissen, man wird nur vertröstet.

MfG Gothicman1

Todeslady
18.12.2006, 19:58
ich hab mir mal den ganzen thread durchgelesen, und ehrlich gesagt, ich hoffe, dass nicht mal die hälfte stimmt.

hab erst vor kurzem den provider

leider hab ich so täglich in der zeit von 18.00 - 18.30 uhr und dann um 21.00-22.00 uhr erhebliche probleme meine seite schnell zu erreichen und das jetzt schon, obwohl die seite noch garnicht an den start gegangen ist.

bin ganz froh, das das ganze bis jetzt nur 6 € für 6 monate gekostet hat.

hat den noch jemand einen guten Hoster, wo die vms version ohne probleme und serverlastigkeit läuft und natürlich sollte das auch nicht so teuer sein.

mfg

Todeslady

DjBusti
18.12.2006, 20:11
ja, ich bin bei Hosting-Friends (http://www.hosting-friends.de), und bis jetz bin ich schon sehr zufrieden, (Bin schon fast 2 Jahre da).

Preisleistung ist super, der support ist auch super (Private Handynummer der Techn.-Admins).

Persönlich benutze ich das Reseller angebot (Reseller-Friends (http://www.resellerfriends.de)) G1 für 5€ im Monat, und hatte noch nie Probleme aufgrund des VMS...

Todeslady
18.12.2006, 20:20
hab mir das mal angeschaut, was mich aber daran stört, das es hier eine traffic begrenzung gibt.

diese hab ich bei 1 blu nicht und wenn ich einige gute seiten hab, was sind dann schon 80 gb?

und was ist da mit kunden gemeint?

DjBusti
18.12.2006, 20:32
wo meinst du?

Todeslady
18.12.2006, 20:37
http://www.resellerfriends.de/index2.php

den mein ich:

DjBusti
19.12.2006, 16:54
meinst du beim kunden login, oder bei der bestellung? beim kundenlogin, ist nur wenn de kunde bist, dann kannst dich da einloggen, beim bestellen, dann kannst du wenn du schon kunde bist deine daten eingebn, und bekommst das packet dazu, sonst als (noch)nicht-kunde einfach das untere beachten.. ;-)

Todeslady
19.12.2006, 18:50
oh, habs gerade gesehen ( g3 mein ich ), im vergleichsangebot zu 1 blu ist das schon schlechter, noch dazu, das ich noch nicht weiß, ob der server auch so lastig ist

muenchner1989
24.12.2006, 04:33
Hallo

Also der Serveranbieter 1blu bin ich vollkommen enttäuscht, der Server setzt zulange aus...

Boombastic
08.01.2007, 10:09
Hallo!

Ich habe auch so meine Erfahrung mit 1blu gemacht.

Ich habe dann 1 Stunde, nach der Bestellung, von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, worauf ich bei der Bestellung nichtmal drauf hingewiesen wurde.

Grund war, dass die Seite, wo deren Angebote angepriesen sind, nicht alle Informationen stehen. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass Plesk, nur mit 30 Domains betrieben werden kann. Man muss sich extra eine Lizenz zusätzlich besorgen, dass man Plesk mit 100 Domains betreiben kann.

Bei anderen Anbietern sind automatisch 30 Domains dabei, und man kann kostenlos auf 100 Domains upgraden.

Und das ganze wurde mir dann auf Anfrage, mit einer pampigen Antwort, nach Bestellung erst mitgeteilt.

Aber der Hammer war, dass die meinen Widerruf nicht annehmen wollten, obwohl ich das ganze per Fax, und vor Ausführung der Leistung getätigt habe. Ich habe den Server NIE genutzt, nichtmal eingeloggt, auf das Webtool. Die wollten trotzdem ihr Geld haben.

Habe denen mal mitgeteilt, ob es in deren Interesse ist, ob ich das ganze mal an den Verbraucherschutz melden soll. Dann kam nichts mehr von denen. Wollten auch kein Geld mehr haben.

Ich kann somit nur von 1blu abraten.

MfG
Boombastic

Todeslady
09.01.2007, 01:36
da kann ich nur zustimmen, hab zwar noch nicht nicht lange das angebot, aber was da abgeht, widerspricht allen Ankündigungen.

seit einigen Tagen hängt der server im Stundentakt (volle Stunde) und als ob das noch nicht alles wäre, wird die nicht erreichbarkeit immer mehr, jetzt zbsp. bekam ich 8 min keinen zugang, was ich nun auch jeden tag hab.

naja, da hilft es nur, alle zeiten aufzuschreiben und sich nach einen anderen geeignten anbieten umzuschauen.

sobald meine 2 Monate rum sind, werd ich fristlos kündigen und die mehrkosten 1blu in rechnung stellen, beweise bzw. rechtfertigungen hab ich schon zur genüge, auch briefkontakt kann ich anbieten.

das kann ich eigentlich nur jedem empfehlen:

hier mal nur als beispiel:

Do 14.12.2006 14:20
Dennoch kann es hin und wieder zu etwas längeren Ladezeiten oder gar kurzzeitigen Nichterreichbarkeiten des Servers kommen, was aufgrund von hohen Anfragen technisch leider nicht immer auszuschliessen ist.


Do 28.12.2006 15:29

> Ich möchte Ihnen mitteilen, dass das Erreichen Ihres Servers
> (Datenbank)"heute in der Zeit von 21.38 - 21.51 Uhr, 21.55 - 22.14 Uhr
> und
> 22.17 bis zu jetzigen Zeitpunkt" nicht möglich war bzw. ist.
>
> Wie bereits schon angedeutet, werden diese Zeiten in unserem System
> gespeichert und für eine evtl. Beweissicherung bereitgestellt.

Wir bedauern, dass es aufgrund einer DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service Attacke) in der vergangenen Nacht zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit einzelner Internetpräsenzen gekommen ist. Nachdem der Angriff erfolgreich abgewehrt werden konnte, steht Ihnen unser Service wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihr 1blu Support-Team

Martin Schmidt



Guten Morgen

Todeslady


von daher wäre es ratsam, das jeder betroffende mal die Zeiten aufschreibt, und das man 1Blu eine angemessene Frist von 14 Tagen einräumt, um dies abzuändern.

PS. vielleicht wäre in dem fall auch eine Sammelklage angebracht.


Hier mal ein Schreiben was ich gerade an 1Blu geschrieben habe, kann auch als vorlage genommen werden:


Sehr geehrte Damen und Herren,


wie bereits in der Vergangenheit mehrfach schon bemängelt, ist Die Erreichbarkeit Ihres Servers täglich um 24.00 Uhr für mehr als 5 min nicht gewährleistet.



Auch kommt es am Tage, zu erheblichen Beeinträchtigungen bis hin zum Nichterreichen Ihres Servers.



Ich gebe Ihnen letztmalig Gelegenheit, dies unverzüglich abzuändern und setze Ihnen hiermit eine Frist von 14 Tagen, beginnend ab heute den 09.01.2007.

Sollten bis dahin die Probleme anhalten, werde ich mich nach einen geeignetem Provider umschauen.

Die dadurch entstandene Mehrbelastung meinerseits werde ich Ihnen in Rechnung stellen, auch werde ich prüfen lassen, ob Sie für die Ausfallzeiten in Anspruch genommen werden können.





Mit freundlichen Grüßen

Boombastic
09.01.2007, 02:21
Wenn Du darauf eine Antwort bekommst, wird diese bestimmt sehr schleimig ausfallen. Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Todeslady
09.01.2007, 02:29
Original von Boombastic
Wenn Du darauf eine Antwort bekommst, wird diese bestimmt sehr schleimig ausfallen. Könnte ich mir durchaus vorstellen.

das glaub ich kaum,

aber mal davon abgesehen, es geht hier schliesslich um geld, wenn ich etwas anbiete und dann meine Dienste nicht zu zur verfügung stelle, wie vereinbart, kann es mir passieren, das ich auch schadensersatz pflichtig werde.

von daher auch die aufzeichung der Zeiten, damit man wiederlegen kann, das es sich nicht nur um kurzfristige Ausfälle handelt.

anderenfalls, hätte eine Klage keinen Sinn

den gleichen Beitrag hab ich auch mal ins klammforum gepostet,


mfg


Todeslady

Todeslady
12.01.2007, 16:05
heute kam, nun endlich die Anwort:


"zitat"
Wir haben Ihre Support-Anfrage gründlich geprüft und konnten keine grundlegenden Einschränkungen feststellen.

Um Ihnen einen optimalen Kundenservice garantieren zu können, bitten wir Sie die Funktionalität noch einmal zu überprüfen. Sollten die genannten Unregelmässigkeiten weiterhin auftauchen, benachrichtigen Sie uns bitte.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr 1blu Support-Team

Andre Hansen
"zitat ende"

also unverschämter gehts wohl kaum noch, zumal ich sicher nicht der einzigeste bin, der die Probleme hat!!!! ?( ?( ?( ?(


mfg

Todeslasdy

Boombastic
18.01.2007, 13:04
Hallo!

Das scheint mir eine Standard-Antwort von denen zu sein.

MfG
Boombastic

Todeslady
19.01.2007, 10:33
Morgen:

ja scheint so!

hab echt noch glück, das sich die kosten nur auf 6 € für 6 monate belaufen, andere sind da schon schlimmer dran:


Todeslady

icekabel
19.02.2007, 15:33
Hallo,

von 1 Blue kann ich auch nur abraten, hatte da 2 Seiten laufen und diese waren andauernd nicht zuereichen, oder die Datenbank fiel mehrmals aus.
Support dauert einwenig und eigentlich kann man sich die Supportmail sparen,da eh nichts dabei raus kommt.

Habe alles bei 1 Blue gekündigt, hatte keinen Sinn.

LG
icekabel

pinkhot
21.02.2007, 00:29
Also ich hab auch mein Webspace bei 1Blu, aber ich kann es überhaupt nicht empfehlen!
Super Schlechter Support, viele Ausfälle, ....