PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Server Konfigurieren



Fox77
11.10.2006, 15:16
Hallo,
ich nutze derzeit einen V-Server von Evanzo (ich weis schlechte Wahl) mit Virtuozzo. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem das der Mailversand ewiglange dauert da die Geschwindigkeit des versendens irre lahm ist und dadurch auch die Gesammtgeschwindigkeit der Seite enorm gebremmst wird. Nun hab ich mal bei Evanzo angerufen und nachgehakt, wodrauf mir gesagt wurde das sie lediglich dafür sorge zu tragen haben das "sendmail" funktioniert aber nicht für die Geschwindigkeit, dies aber per Shell-SSH Zugriff möglich wäre. Da ich allerdings nicht einsehe Evanzo unmengen an Geld in Rachen zu schieben (2,99€ die minute) dafür das sie mir den Server richtig einstellen und ein Serverumzug derzeit nicht in Frage kommt, würde ich gerne wissen ob sich hier jemand mit sochen Problemem auskennt und weis wie man den V-Server, bzw. die Geschwindigkeit des Mailversands Konfigurieren muss bzw. kann. Ich weis das ich mich per SSH einloggen kann und dort mit etweigen Befehlen die Konfiguration vornehmen kann, aber da ich auf dem Gebiet Linux/Unix nicht wirklich erfahrung habe, stehe ich da vor einem für mich unüberwindbarem Problem. Ich habe zwar eine Seite gefunden wo sämtliche Befehle stehen aber das hat mich bisher auch nicht wirklich weiter gebracht.

Sollte sich alo wer damit wirklich auskennen wäre ich sehr dankbar wenn die/derjenige sich bei mir melden würde.

DJRazR
12.10.2006, 02:39
ich denke dein problem liegt nicht qan deinem V-Server sondern an den anderen kunden, die auf dem realen server auch ihre vserver haben.

diese bremsen deinen höchstwarscheinlich mit aus.

beste lösung eigener root ;-=

Fox77
12.10.2006, 10:04
Sicher wäre ein root die beste Lösung allerdings sind da 69€ pro monat recht viel

DJRazR
13.10.2006, 00:24
hab dich im icq geaddet

MrRomeobln
28.12.2006, 07:00
Also wenn man sich schon nen server (und keinen Webspace) anmietet sollte es schon ein root sein finde ich zumindest.

@Fox Nettes Avatar - nur leider weder deine KlammID noch dein Nick der da drinn iss - also klau dir nen anderen oder mach dir einen eigenen :D