PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr so für Hobby´s Außer VMS?



MK75
17.09.2006, 22:45
nAbend zusammen,

mich tät mal interessieren was Ihr so in Eurer Freizeit macht, außer im I-Net am VMS rumfummeln. Ich zum Beispiel habe noch einige Hobby´s, das neueste ist mein 112 Liter Aquarium mit niedlichen kleinen Fischen drinnen.

Und jetzt kommt Ihr: :D

Zement
18.09.2006, 01:16
Kann auch ein 200-Liter-Aquarium anbieten, niedlich sind die Fische nicht mehr, 2 von denen attackieren mich sogar, wenn ichs saubermachen will ;)
Ansonsten natürlich php+flash+mysql
bin dabei meinen Sportbootführerschein (Segel+Motor) zu machen und suche verzweifelt nach der Möglichkeit meinen Fischereischein zu machen, find aber im Moment keinen Kurs :(
Achja, habe mir gerade ne fleichfressende Pflanze gekauft, da werd ich mich auch ein bischen mit beschäftigen :)
Ab und zu spiel ich noch ne Runde "Dota" (War3-Mod).
Aber die Hauptzeit verbringe ich leider bei der Arbeit :( :( :(

SilentRunner
18.09.2006, 15:30
Aquarium hab ich auch!
Hund
2 Katzen
1000 m ² Garten (Schrebergarten)
Angeln, wo ich die letzten 7 Jahre nicht mehr zu gekommen bin
Freundin / Kind

Ansonsten ca. 10 Std am PC basteln ect.!

Achja...da wäre noch der 10 jährige BMW 316i meiner Freundin, ist zwar kein Hobby, aber zZ frisst der mir die Haare vom Kopp.......Verschleißteile sind teuer! :D :O

dude32
18.09.2006, 16:46
meine hobby´s sind vorrangig meine kinder (3jahre der junge und 5 monate meine prinzessin)

dannach erst das vms und jetzt langsam proggen

DjBusti
18.09.2006, 17:04
ich Programmiere freizeitlich an allen möglichen webseiten rum, komme deswegen nicht dazu mein VMS richtig in schuss zu halten :'o(

Sonst bin ich noch in der schule und muss täglich mehrere stunden Hausaufgaben machen :'o(

Gremlin
18.09.2006, 17:08
Also ;) Hobbys hab ich viele ;)

Mit Freunden Party machen ^^ natürlich Proggen für eigenbedarf und auch Addons dazu zählen auch meine Homepages ;) Dann würde ich wenn ich da nochmal Zeit für finden würde Gotcha spielen (10 KM weiter in ner Gotcha Halle :) ) Ansonsten das übliche halt: mit Freunden treffen, PC zocken usw. =)

*edit*
Achso hab ganz unsere Haustiere vergessen, waren zur Spitzenzeiten
- 3 Schildkröten
- 5 Meerschwine
- 2 Hamster
- 4 Goldfische :O

Gruß
Gremlin

samara
21.09.2006, 20:02
Ja, hab zwar keine Tiere mehr, dafür aber auch einen BMW316i...
Ansonsten bin ich begeisterte Sporttaucherin, auch wenn die Saisong vorbei ist :)

Sonst ist mein Leben momentan recht Hobby frei.

fisico
21.12.2006, 17:57
schach :)
das hab ich schon immer gerne gespielt...
ich hab einige zeit pause gemacht (keine ahnung wieso) bin jetzt aber wieder voll dabei.

Quintius
21.12.2006, 22:22
Ich habe mir auch vor ehwiger Zeit ein Aquarium angeschafft, es fasst 180 Liter und ich habe das ganze als Gesellschaftsbecken eingerichtet. Meine Guppys haben vor kurzem wieder viele kleine Junge bekommen. Das VMS ist noch nicht ganz mein Hobby, aber das wird schon noch, ich muß erst noch Downies sammeln.

grosspietsch
24.12.2006, 01:59
ja das mit denn downies hindert einen daran an seinem VMS script weiterzudaddeln.. aber naja was solls da müssen wir wohl alle durch... meine hobbys sind fussball kicken - gehe in die feuerwehr und nebenbei habe ich noch eine freundin die beschäftigt werden will.. hab gott sei dank 2 wochen urlaub jetzt und da fahren wir nach berlin und gehn dort useren hobbys nach.... mfg

Maybach
24.12.2006, 09:43
Ich sitze an meiner Freizeit eigentlich nur am PC ;)
Entweder ich chatte...oder zocke Battlefield1942 oder sowas ;)
Oder surfe einfach mal :)
Aber nunja :D

r35p4wn
21.01.2007, 10:00
hmm joar ich zocke auch.. ansonten viel musik hören...
ziwschendurch auch mal ein gutes buch lesen.. n horrorfilm schauen...
ja das is doch auch was :D

Lace
21.01.2007, 12:55
Mit Fischen kann ich nicht so viel anfangen und überhaupt hätten Haustiere bei mir ein einsames Dasein, da ich voll berufstätig bin als Alleinerziehende.
Hobbys hab ich sicher einige, das chaotischste davon ist Werbe-Kugelschreiber sammeln :D
Ansonsten Handballspielen und/oder Volleyball, aber Job, Liebe und 13jährige Tochter lassen dafür wenig Zeit. Basteln gehörte bei mir schon immer zur Entspannung, genauso wie Musik hören oder mal ein gutes Buch lesen.
Im Inet chatte ich gern, treib mich in diversen Foren (je nach Interessengebiet) rum und habe für die Firma meines Freundes einen Online-Shop umgestylt und aufgebaut. Also auch in dem Bereich probiere ich mich gerne aus.

Sodele

Angel
29.01.2007, 13:23
:D
Mhm vieles

[list=1]
Familie ( geht natürlich vor uns steht oben)
Computerspiele (Strategie und Simulation)
Dart
Kreative Arbeiten (Basteln mit Kind etc.pp)
Organisatorische Arbeiten
Privat Pokern :-)
[/list=1]

fisico
03.02.2007, 17:41
Momentan habe ich einen Sudoku Tick :D

Sentinel89
13.02.2007, 20:13
also meine hobbys sind:


01. Freunde
02. Schwimmen
03. Homepages zu basteln.
04. Counter-Strike 1.6
05. Partys
06. Computer
07. Auto fahren :P
08. Disco gehn
09. Browsergames spielen
10. Forums


joa ich denke mal das dass reicht *frech grins* :D



mfg


Sentinel89

NightX
13.02.2007, 20:17
Ich habe 5 (fünf!) Töchter. Das reicht. ;)

Ulfgar
23.02.2007, 23:16
Mhh Hobbies habe ich so einige
Mit Freunden was unternehmen, in der Regeln dann in ne Disco gehen, in irgendeine Bar , im Sommrr abends schön zusammen mit ihnen Grillen oder bei mir at Home Dvd's übern Beamer schauen.
Naja dann noch nene bissel mit Java Proggen und mein Java vertiefen.
Dann Mappe ich ab und zu für W3, hauptsächlich für andere Leute triggern.
Naja dann halt noch nen bissel PC spielen, hierbei hauptsächlich Strategiespiele meist W3, SuM 2 oder EU3.
Mhh dann lese ich noch recht gerne, vorallem Fantasy. Betsimmt im Monat 2-3 Fantasy Bücher.
Naja dann Koch ich noch sehr gerne, habe deswegen auch vor Kurzem ein Kochseminar belegt.
Dann halt noch Sport, spiele Golf was ich schon seit recht langer zeit tue und wo ich immer noch ein net so dolles Handicap habe, sollte mal mehr trainieren *g*
naja dann mountain biking, hap-ki-do und ab und zu mit Freunden eine Halle mieten und badminton spielen.
Das ist aber noch nicht alles, ich arbeite an einem Konzept für ein MassOnlinegame, welches kaum grafik haben wird, aber man kann viel tun, tue dies zusammen mit einen Kumpel, er proggt viel dafür und ich überlege wie wir bestimmte dinge machen wollen. Naja dann Philosphiere ich halt noch recht gerne und helfe gerne anderen Leuten, wenn sie Probs haben also auf der psychischen Ebene, werde dies auch in den nächsten Jahren zu meinem Beruf machen.

scallywag
22.03.2007, 16:23
Also an aller erster Stelle steht bei mir auch mein 3 Jahre alter Sohn.
ALs nächstes, schreibe ich gerne an meinem Manuscript.
Dann singe ich gerne, ich hätte mich beinahe bei dsdss angemeldet.
Ich bastel auch gerne an eigenen Songs rum.
Und natürlich nicht zu vergessen daddel ich gerne mit Klammlosen.

Gruß
Scallywag

zweithirn
22.03.2007, 17:33
Hobbys habe ich einige :-)

Seit letztes Jahr gehe ich zB Angel hätte nie gedacht das mir so ein Hobby Spaß macht :-) daher werde ich wohl dieses Jahr den Fischerreiprüfung machen damit ich dann auch im Verein Angeln kann :-) Kann dieses Hobby nur Emfehlen für gestreßte Leute ist sehr Entspannend an einem See / Fluß / Teich zu sitzen und auf die Ruten und oder auf die Pose zuschauen um dann festzustellen das die Fische den Köder schon wieder geklaut haben :-)

Im Sommer fahre ich noch gern etwas Fahrrad aber nicht so Kampfmäßig sondern nur zum Spaß wenn dann aber schon so an die 40 Km :-) reicht ja auch sagt zu mindestens mein Po danach.

Freibad ist zwar nicht wirklich das Hobby aber im Sommer gehe ich gerne bei uns ins Freibad zum Schwimmen und abkühlen ist schön am Wald gelegen und ist meißt auch nicht viel Los das man da aufjedenfall gut schwimmen gehen kann.

Als Hobby kann man dann noch den PC beschreiben vom Grafiken erstellen bis hin zum Versuch zu Programmieren und als Webmaster aktiv zusein.

Auch Computerspiele gehören dazu Simulationen / Strategie / Manager usw. aber auch gerne mal Battlefield 2 :-) bin ich aber leider nicht so gut drin.
Ansonstne zur Zeit Superpower 2 eine Weltsimulation aber bis jetzt schaffe ich es immer einen Weltkrieg auszulösen und mein Land in den Ruin zu treiben egal welches Land ich nehme :-(

Und als großer Fc. Kölnfan gehört der Verein die Spiele auch zu meinen Hobbys zwar nicht so aktiv wie ich es gerne hätte aber so gut es halt geht :-)

Ich glaube das war es was ich in meiner Freienzeit so alles mache habs auch gleich mal etwas ausführlicher geschrieben :-)

Laemmi
23.03.2007, 08:18
Hi,
also ich sammel seit ca. 7 Jahren Ü-Eier-Figuren. Dazu muss ich sagen ich bin stolze 42 Lenze ;)
Dabei haben es mir auch besonders die Beipackzettel angetan. Hierbei sammel ich Zettel aus aller Welt.
Inzwischen ist es nicht bei den Ferrero-Figuren geblieben, ich sammel auch einige Fremdfirmen wie Zaini, R&K, Meistermarken, Kuchenmeister usw.

Naja und als Hobby wo ich mich auch mal bewegen kann hab ich noch Bowling. Dabei bin ich zwar kein Weltmeister aber es macht mir viel Spaß.

Holstenjungs
23.03.2007, 12:32
Also meine Hobbys sind eigentlich nicht so besonders.
In erster Linie schraube ich an meinem Opel Astra F. Die meisten werden jetzt denken: "Ist halt ein Opel, da geht viel kaputt", aber ich habe noch nichts garvierendes bei denen gehabt. Hab soweit alles durch, nur noch ein Sportfahrwerk fehlt. Aber da ich leider meinen Techniker im nächsten Jahr anfangen werde, muß ich ihn wohl verkaufen. Falls einer Intresse hat? Er wäre so im Januar nächsten Jahres zu haben.

Ansonsten bin ich wohl eher der Frauenalptraum.
Ich gehe zum Fußball, spiele Fußball, bin Sonntags (im Sommer) bei mir um die Ecke beim Fußball zusehen (Kreisliga).
Sonstige Hobbies habe ich eigentlich nicht, außer Webmaster nerven.

KamuiShiro
24.03.2007, 08:30
Öhm wenn ich mal keine lust auf Inet habe, hock ich mich an mein Schreibtisch und male/bastle
an meinen Warhammer Figuren.

Anosten lese ich noch. Sonst hab ich nichts weiter was mich Intressiert. Nuja meine PS2 höchstens noch :D

losekneipe
27.03.2007, 22:36
Meine freizeit spiele ich viel Klavier und Keybord. Nebeher sitze ich noch gerne am Webdesign. Baue aber auch gerne noch mit Lego-Tecniks oder Fischertechnik. - Komisch, ist aber so.

blubb48
10.02.2008, 18:07
in meiner freizeit geh ich mit freunden weg oder shoppen gehn...
und auch musik machen

Worka
11.02.2008, 08:53
Also ich hab einen fürchterlichen Spass daran die absurdesten physikalischen Gedankenexperimente durchzuführen.

Da ich von meinen Freunden dabei "Mitdenkerei" fordere sind diese Gedankenexperimente schon bei denen gefürchtet.

Ansonsten programmiere ich gern, koche und backe, gehe ins Kino und lese Perry Rhodan.

Thor82
15.04.2008, 20:08
Naja, durch meine schwere Arbeit und den unmengen von Überstunden bleibt mir nicht so viel Zeit für Hobbys. Aber ich habe großen Spaß daran Websites zu programieren. Ich fange jetzt auch ein Fernstudium als geprüfter Webmaster an. Vieleicht finde ich dann einen Job, welcher nicht mehr so körperlich anstrengend ist.