PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interfacedaten Problem



melonentempel
20.08.2006, 09:59
Hallöle,

ich habe da auch mal wieder ein kleines Problemchen.

Ich habe bei den Interfacedaten von Webmasterlose eingegeben, Mindestanzahl der übrigbleibenden Mails: 600

Nun habe ich aber trotzdem auch Mails drin, wo nur noch 10, 100 oder halt unter 600 Mails übrig sind...

Naja nun ist das ziemlich nervig, jede einzelne Mail durchzugehen und zu schauen, ob denn noch mindestens 600 übrig sind.

Und zum Anderen müllt das ja auch unnötig die Datenbank zu!

Wenn mir also vielleicht jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Achso, dies ist bei allen Sponsoren so, WML war nur ein Beispiel.

Gruß, Melli

MK75
20.08.2006, 10:05
Morgen Melli,

vielleicht wäre es mal noch hilfreich wenn Du uns noch sagen würdest welche Addon Du für den Mailversand nutzt.

melonentempel
20.08.2006, 11:04
Hallöle,

ja also ich denke mal kein AddOn, also auf dem Mailversand bezogen....

Also ich benutze kein Automailer, Cronmailer usw.

Hm, obwohl, ich benutze das Mailbegrenzer AddOn von Stropha.

Aber das Problem hatte ich vor diesem AddOn auch schon.

Hilft das weiter? Soll ich hier mal irgendeine Datei posten oder so?

Gruß, Melli

MK75
20.08.2006, 11:24
Du hats nur das Mailbegrenzungs Addon von Stropha ? Mist, das kenne ich nun gar nicht. Ich dachte Du nimmst ein Addon hier aus dem Forum oder das von Zent.

Und ich habe bei mir folgendes:



Betreiber-ID
Seiten-ID
Schnittstellen Passwort
Eigenverdienst in Prozent
Bitte Refverdienste bedenken Ganzzahlen
Mindestvergütung bei den Sponsoren
Basierend auf die Sponsorenwährung Ganzzahlen
Mindestvergütung bei den Sponsoren
Surfview (0=deaktiv) Ganzzahlen
Mindestvergütung bei den Sponsoren
Surfklick (0=deaktiv) Ganzzahlen
Wieviel % sollen eingebucht werden? Ganzzahlen
Umrechnung
Basierend auf die Sponsorenwährung Punkt statt Komma
Aufendhalt in Sek. für den User Ganzzahlen


da steht aber nichts von Paidmails oder der Gleichen. Wie versendest Du denn sonnst Mails an Deine User ? Nur Adminmails ? Ich komme irgendwie grad nicht so richtig mit. ?(

Gremlin
20.08.2006, 15:09
Ich habe bei den Interfacedaten von Webmasterlose eingegeben, Mindestanzahl der übrigbleibenden Mails: 600

Wenn ich das so lese kommt mir das so vor als wenn du das Paidmail Interface von webmaster89 nutzt...

Fehler könnten an der webmasterlose.paidmails.php oder wie die heist liegen, könnte sein das dort einfach das Feld "mindestanzahl" nicht an die WML Api übergeben wird.

Gruß
Gremlin

melonentempel
20.08.2006, 16:36
Hallo,

jepp richtig das Addon von Webmaster89. Hier mal meine Webmasterlose.int.php Datei oder besser gesagt der Paidmailausschnitt davon.

<?
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$file1 = "";

$interfacedaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_interface WHERE interface = 'webmasterlose'"));

if ($interfacedaten['pmindestverguetung'] > 0.00) {
// Webmasterlose Paidmails nullen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='paidmail' and status='1'");
// Surfviews einlesen
$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_paidmail2.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&uebrig=".$interfacedaten['puebrig']."&ma=".$interfacedaten['pmaxiaufenthalt']."&verguetung=".$interfacedaten['pmindestverguetung']."&pw=".$interfacedaten['pass']."","r");
if($fb){
while($line=fgets($fb,1000)) {
$file1.=$line;
}
fclose($fb);
}
$code = explode("|", $file1);
$tl_count = (count($code)/6)-1;
$bid_lesen = 4;
// Paidmailcodes splitten
$code = explode("|", $file1);
$zahl = floor( count($code)/7 );

for ($u=1;$u <= $zahl;$u++) {
$kampagne[$u]['id'] = $code[($u-1)*7];
$kampagne[$u]['name'] = $code[(($u-1)*7)+1];
$kampagne[$u]['text'] = $code[(($u-1)*7)+2];
$kampagne[$u]['bid'] = $code[(($u-1)*7)+3];
$kampagne[$u]['verguetung'] = $code[(($u-1)*7)+4];
$kampagne[$u]['uebrig'] = $code[(($u-1)*7)+5];
$kampagne[$u]['mindestaufenthalt'] = $code[(($u-1)*7)+6];
$aktuell[] = $kampagne[$u]['id'];
$url = "http://www.webmasterlose.de/lose/paidmail.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$kampagne[$u]['bid']."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$zeit = $kampagne[$u]['mindestaufenthalt'];
$uebrig = $kampagne[$u]['uebrig'];

$int_tan = '';
$int_ziel = $url;
$int_menge = round($kampagne[$u]['uebrig']);
$int_kid = $kampagne[$u]['bid'];
$int_name = $kampagne[$u]['name'];
$int_text = $kampagne[$u]['text'];
$int_verdienst = ($kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);
$int_preis = $kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung'];
$ext_verguetung = $kampagne[$u]['verguetung'];
$int_aufenthalt = $kampagne[$u]['mindestaufenthalt'];
$int_tan = create_code(32);
$int_bis = time() + (86400*$interfacedaten['pgueltig']);

// Paidmails updaten oder eintragen
$int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['puebrig']);
if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['pmindestverguetung'] and $int_menge > 1) {
$paidmail_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."'");
if (!mysql_num_rows($paidmail_check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,beschreibung,mailtext,preis,verdiens t,aufendhalt,menge,sponsor,werbeart,gueltig) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_name."','".$int_text."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$int_aufenthalt."','".$int_menge."','webmasterlose','paidmail','".$int_bis."')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$int_aufenthalt."', gueltig = '".$int_bis."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");
}
}
}
}


// Abgelaufene Werbung löschen
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and status = '0'");
// Zeit setzen
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Forcedbanner Webmasterlose'");
db_close();
?>

Gruß, Melli

Gremlin
20.08.2006, 16:52
$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_paidmail2.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&uebrig=".$interfacedaten['puebrig']."&ma=".$interfacedaten['pmaxiaufenthalt']."&verguetung=".$interfacedaten['pmindestverguetung']."&pw=".$interfacedaten['pass']."","r");

Da wird aber definitiv die mindestmenge mit an die api übergeben, schau mal nach ob in der vms_interface ein Feld puebrig vorhanden ist. Wenn ja dann stimmt alles, dann könntest du es jedoch anders lösen in dem du &uebrig=".$interfacedaten['puebrig']." mit &uebrig=ANZAHL ersetzt (Anzahl ist eine Zahl)

Eine Weitere Möglichkeit ist folgende: Die Mails werden ja nur ausgelesen, deshalb könnte es sein das zum Zeitpunkt des einlesens wirklich `puebrig` mails vorhanden waren, jedoch zum Zeitpunkt des Versendens diese nicht mehr vorhanden sind.

Gruß
Gremlin

melonentempel
20.08.2006, 17:19
Hallo,

also ja die Spalte "puebrig" existiert. Dort steht auch die Anzahl drin, die ich im Interface über den Adminforce eingebe.

Habe die Zeile
$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_paidmail2.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&uebrig=".$interfacedaten['puebrig']."&ma=".$interfacedaten['pmaxiaufenthalt']."&verguetung=".$interfacedaten['pmindestverguetung']."&pw=".$interfacedaten['pass']."","r");

nun in diese geändert

$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_paidmail2.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&uebrig=600&ma=".$interfacedaten['pmaxiaufenthalt']."&verguetung=".$interfacedaten['pmindestverguetung']."&pw=".$interfacedaten['pass']."","r");
Aber geändert hat sich nichts.

Ich bezweifel auch, dass 1 Minute nachdem der Cron gelaufen ist, mit einmal 500 Mails von der entsprechenden Kampagne aufgebraucht sind.

Wie gesagt, bei den anderen Sponsoren ist es das Selbe!

Gruß, Melli

Gremlin
20.08.2006, 17:24
Ich bezweifel auch, dass 1 Minute nachdem der Cron gelaufen ist, mit einmal 500 Mails von der entsprechenden Kampagne aufgebraucht sind

Stimmt auch wieder, aber über nen längeren Zeitraum hätte das sein können.


Aber sonst sehe ich leider nix wos dran liegen könnte.

spps
19.09.2006, 00:02
melonentempel, haste nee lösung gefunden ? ich habe leider genau das selbe problem

melonentempel
19.09.2006, 07:24
Hallo,

nee immernoch keine Lösung gefunden, habe mir das nun so in den Dateien umgestellt, dass die Mails nach der Menge der übrigbleibenden Klicks sortiert und angezeigt werden.

Der einzige Sponsor wo das bei mir richtig mit den Einstellungen klappt, ist Lose4Admins.

Gruß, Melli

tombc34
25.09.2006, 12:57
Hi

Habe das selbe Problem und benutze den Paidmailversand von Webmaster89...
und bei mir funz auch nur Lose4Admins.


Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Dynastik
14.11.2006, 18:59
wäre auch sehr an einer Lösung interessiert!

RancoR
14.02.2007, 00:09
hab auch das gleiche prob...
ausserdem werden bei mir wesetlich weniger mails angezeigt als bei webmasterlose auf deren page...

RancoR
14.02.2007, 00:16
mh, also so wies aussieht teilt er bei mir die anzahl der übrigen mails durch meine mindestanzahl an übrigen mails (=>1000)
dann würds aber bei mir passen, denn ich hab keine unter 2, d.h. alle ham noch über 2000 übrige mails... vllt hat ja jemand noch des problem bzw. den fehler auch noch ned erkannt...

NightX
14.02.2007, 00:51
Ich habe keine Lösung für das eigentliche Problem, aber vielleicht hilft das hier ja erst mal behelfsweise?

Auf diese Art werden alle Paidmails aus der vms_gebuchte_werbung sofort nach dem Einbuchen wieder gelöscht, wenn die Menge kleiner ist als XXX. (XXX muss natürlich durch die gewünschten Mindestmenge ersetzt werden.)


// Abgelaufene Werbung löschen
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE werbeart = 'paidmail' and menge < 'XXX'");