PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML/CSS/JS] Visual Basic Programm gesucht



Gremlin
04.08.2006, 17:42
Wie baut man die Surfbar zusammen? Also welches Programm nutzt man dafür am besten? Könnt ihr da eins empfehlen?

Gruß
Gremlin

Stephan18
04.08.2006, 18:08
Dazu brauchst du

Visual Basic 6.0 von Microsoft!

Einfach in Google suchen! GIbt es eine Demo von das dumme ist nur
soweit ich weiß ist das Kompilen erst ab einer Version >Demo erlaubt!

dasheißt ich denke du musst es irgentwo kaufen bin mir nur nicht sicher

SebbyPHM
04.08.2006, 19:31
also wenn dus kompiliert brauchst, schickste mir dann einfach deine projekt-datei ich kann die dir dann kompilieren

Gremlin
05.08.2006, 19:25
Yo danke, ich suchte nur ein Programm, weil ich das selbst mal machen will, ist nämlich bestimmt nicht nur einmal wo ich was machen muss, da ich die verändern möchte die Bar ;)

DimpleX
05.08.2006, 21:08
Original von Stephan18
Dazu brauchst du

Visual Basic 6.0 von Microsoft!

Einfach in Google suchen! GIbt es eine Demo von das dumme ist nur
soweit ich weiß ist das Kompilen erst ab einer Version >Demo erlaubt!

dasheißt ich denke du musst es irgentwo kaufen bin mir nur nicht sicher


das problem ist das die compelierten daten auch nur solange laufen wie die test version max 30tage

weiss ich aus erfahrung

habe auch daher das orginal ist nur bischen teuer


DimpleX

SebbyPHM
10.08.2006, 23:01
hab ja auch nich die testversion^^

Darkangel
15.08.2006, 16:36
ein bekannter von mir hat das programm
allerdingt habe ich wenig ahnung von surfbar bauen vielleicht kann mir einer ein paar tips geben.....

DJRazR
24.03.2007, 02:44
also ist eigentlich recht simpel vom Prinzip her. du designst die Surfbar vieleicht mit nem Stop Buton usw. halt was du alles in deiner Bar haben willst. dann musst du zb das bannerframe in einem browserframe darstellen. Natürlich kannst du auch nen surfbrowser ala ebesucher so machen dann machst du zb 5 oder mehr browserbars untereinander.

Darkangel
27.03.2007, 20:16
naja ich versuchs mal.. vielleicht bekomm ich es ja hin...

DJRazR
29.03.2007, 00:22
wenn du hilfe brauchst kannst mich ja im icq adden

Diablo2k
04.05.2007, 01:34
hi

irgendwo gab es doch mal so eine surfbar fürs vms also quellcode, nur die war ziemlich verbugt

und vb 6.0 hmm gibt es schon für 50 euro aber der support wird eingestellt

vb.net gibt es kostenlos ist zwar nur die basic version aber die reicht dafür komplett

link poste ich gleich muss erst suchen :)

die msdn gibt es auch kostenlos im netz muss man sich nicht kaufen da du ja kenn ich mir immer online bist

edit:

hier der link fürs vb.net
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/default.mspx

und die msdn
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/default.mspx?mfr=true
http://msdn2.microsoft.com/de-de/default.aspx


edit²:

und der vorteil bei vb.net ist noch da das framework ja heut schon standard sein sollte, die exe datei ist nicht mehr auf die vbruntime dateien angewiesen ist auch noch ein schöner vorteil :)


gruss Diablo2k

Xenon
01.08.2007, 01:27
edit

Worka
09.08.2007, 00:54
Eine Surbar ist eigentlich nur ein kleines Programm, das ein Browserfenster in der grösse eines Banner enthält. Dieses Browserfenster navigiert bei Start automatisch auf www.dieadresse.xx und aktualisiert alle x sekunden.

Dazu kommen dann halt noch automatisches docken und dass die Surfbar immer sichtbar sein muss. Ein vernüftger Fakeschutz kommt noch dazu.

Abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe wie man die Surfbar immer sichtbar hält, ist der Rest meiner Meinung nach gar nicht so schwer. (beziehe mich da nur auf den Client, keine Ahnung wie schwer der Server zu Programieren ist)

Gremlin
09.08.2007, 01:14
Server also das php Script ist das einfachste für mich zumindest. Mittlerweile würde ich persönlich jedoch keine Surfbar mehr in VB erstellen sondern in Delphi....

Gruß
Gremlin

Worka
09.08.2007, 01:28
Das mit Delphi kann ich gut verstehen, aber persönlich denke ich, dass es einfacher ist eine Surfbar in VB zu basteln.
Was kostet denn eine Delphilizenz, die einen zum Programieren und veröffentlichen einer Surfbar berechtigen würde? VB ist da doch günstiger oder?

Gremlin
09.08.2007, 01:53
Eine Delphi Lizenz die zum gewerblichen Vertrieb einer Surfbar erlaubt bekommt man ab 1095€ ;)

Worka
09.08.2007, 02:01
Bisschen teuer für einen Studenten.

Aber weil es mich sowieso schon immer fasziniert hat, schreibe ich vielleicht zum Spass mal einen Surfbar Clienten in VB6.

Gremlin
09.08.2007, 02:04
Wäre doch was ;) dann noch das php Script dazu und das VMS1 hätte ne neue Surfbar lol ;)

Worka
09.08.2007, 02:18
Darf ich denn mit meiner kleinen Schüler und Studentenlizenz meine Surfbar an Dich verschenken? Du hast ja komerzielle Absichten.

Gremlin
09.08.2007, 02:28
Original von Worka
Darf ich denn mit meiner kleinen Schüler und Studentenlizenz meine Surfbar an Dich verschenken? Du hast ja komerzielle Absichten.

Du kannst Sie uns schicken und Gratis in den Downloadbereich stellen ;) müsstest mal die Lizenz lesen ob das erlaubt ist.. :)

Worka
09.08.2007, 02:39
Naja Sie müsste jedes mal auf die Webadresse eingestellt werden und Graphisch erwartet ja auch jeder irgendwie, dass Sein Logo in der Surfbar auftaucht, daher müsste sich jemand drum kümmern oder ich stelle halt nur die Projektdateien zur Verfügung, dann kann jeder selber umändern und kompelieren, aber dann braucht auch jeder eine eigene VB Lizenz.
Was kosten denn eine VB 6.0 für Entwickler? Ist doch Uralt.

Gremlin
09.08.2007, 02:52
Yo die Projektdateien würden denke ich schon reichen. Im Downloadbereich ist ja eine alte Surfbar irgendwo, die hatte auch nur die Projektdateien :)

Worka
09.08.2007, 03:03
Naja habe auf jeden fall ein bisschen Lust zum Programieren und würde Dir gerne eine Surfbar erstellen.
Aber ich brauche natürlich infos von Dir wenn Die Surfbar auf Deinem Script (der Server) laufen soll.
Das geht bei ganz banalen Dingen los, z.B. wie viele Banner soll die Bar anzeigen, welche Formate, willst Du den Faktest Serverseitig machen oder soll ich ihn clientseitig machen, aktualisiert Dein Script die Seite (lädt also neue Banner) oder soll die Surfbar selbstständig aktualisieren...?

Ist eine floating surfbar OK, weil das mit dem andocken war sowie ich mich erinnere nicht einfach, ist aber schon Jahre her, das ich sowas probiert habe.

Gremlin
09.08.2007, 03:16
Aalso ;) schön wäre die Surfbar wenn die einen 468er Banner lädt und rechts noch einen Platz für Buttons am besten 234x60 falls man diese Banner da noch einfügen will :) Die Aktualisierung würde serverseitig stattfinden. Die Fakekontrolle Clientseitig am besten prüfen ob die Maus bewegt wird oder eine Taste gedrückt wird und wenn die Maus 30 Sekunden nicht bewegt wurde mit dem aktualisieren pausieren bis sie wieder bewegt wurde ;) Und/Oder halt alle 10 Minuten oder so 3 Kästchen ^^ 2 rote ein grünes wenn man das grüne klickt gehts weiter, bei dem roten hörts auf ;) eine Floating Surfbar wäre auch okay wobei andocken natürlich immer schöner ist.

Du kannst mich ja auch mal in ICQ kontaktieren. Schick mir einfach mal deine Nummer per PM ;)

Gruß
Gremlin

Worka
09.08.2007, 03:26
Ok
Ich schick Dir morgen mal meine ICQ Nummer.

DimpleX
09.08.2007, 07:22
Original von Worka
Was kosten denn eine VB 6.0 für Entwickler? Ist doch Uralt.

bekommtman sehr gümstig hab ich auch vb6pro,
bei microsoft.de bekommste kostenlos das vb.net zum downloaden

@gremlin

Original von Gremlin
A 2 rote ein grünes wenn man das grüne klickt gehts weiter, bei dem roten hörts auf ;)

Gruß
Gremlin

schlecht gibt zu viele Rot/Grün farben blinde menschen

DimpleX

Worka
09.08.2007, 07:24
Damit darf aber doch nichts Komerziell veröffentlichen oder?

DimpleX
09.08.2007, 07:31
von einschränkungen habeich da nix gelesen, hatte ich mal vor 6monaten runter geladen weil ich meine VB6pro-CD verlegt hatte aber ist schon ein unterschied zwischen dem beiden versionen jedoch arbeiten die recht gleich


DimpleX

Worka
09.08.2007, 08:58
Original von DimpleX
...

schlecht gibt zu viele Rot/Grün farben blinde menschen

DimpleX

Da meine ich auch was besseres zu wissen, als Faketest. (aber klickbar, keine Tastatureingabe, solche Bestätigungstest mag ich selber nicht)
Aber ich kenne zwei Farbenbline (sehr gute Freunde). Wenn man da vorbeugen will, nimmt man ein helles Grün und ein dunkles Rot.
Helligkeitsunterschiede sehen Sie nämlich genau so gut wie wir.

Übrigens sehen Sie auch Farben so wie wir, aber sie können sie nicht auseinanderhalten (kein Defekt im Auge sondern im Gehirn).

Aber mit Farben wollte ih den Test eigentlich nicht machen, kann ich auf Wunsch aber auch.

*Edit*
War eine schaffensreiche Nacht. Die Surfbar bleibt immer oben, dockt wahlweise oben oder unten oder ist eine floating Bar. Aktivitätskontrolle anhand der Mausbewegung funktioniert. Mal testen ob die KlickAnwesenheitskontrolle auch funktioniert.

*Edit2*
Der Anwesenheitstest funktioniert nun auch. Das Docken gefällt mir noch nicht so ganz.

Mad
24.11.2007, 23:17
[...]
*Edit*
War eine schaffensreiche Nacht. Die Surfbar bleibt immer oben, dockt wahlweise oben oder unten oder ist eine floating Bar. Aktivitätskontrolle anhand der Mausbewegung funktioniert. Mal testen ob die KlickAnwesenheitskontrolle auch funktioniert.

*Edit2*
Der Anwesenheitstest funktioniert nun auch. Das Docken gefällt mir noch nicht so ganz.

und wie weit bist du damit?^^

ist sie auch vms 1.2 kompatibel :D

mfg mad

Worka
25.11.2007, 00:16
Da Gremlin den Server schreibt und am VMS1 nicht mehr entwickelt wird, gehe ich davon aus, dass das Serverscript direkt für das VMS 1.2 geschrieben wird.
Dem Clienten ist es prinzipiell natürlich egal ob vms1.2 oder sonstwas.

Den Clienten habe ich so gut wie fertig.
Er wurde bereits auf mehreren Computern erfolgreich gestartet.

Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, die aber mit Gremlin soweit schon abgesprochen sind.

Ausserdem muss ich die Surfbar unter Vista noch testen.