PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzter Browser beim klicken



Gyros
31.07.2006, 15:31
um zu sehen was für Browser eure User so nutzen kann folgendes verwendet werden...

PHPMyAdmin


CREATE TABLE `vms_browser_check` (
`uid` int(11) NOT NULL default '0',
`browser` varchar(255) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;


fc.php und pl.php über dem ersten ?>


$browser = getenv("HTTP_USER_AGENT");
$check = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_browser_check WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");
if (!mysql_num_rows($check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_browser_check (uid,browser) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','".$browser."')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_browser_check SET browser = '".$browser."' WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");
}


fürs ACP dann eine neue php anlegen mit folgendem inhalt ... und entsprechend verlinken...


<? head("Benutzte Browser");?>
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="1" border="0" bgcolor="#c0c0c0">
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="center"><b>User</b></td>
<td align="center"><b>Browser</b></td>
</tr>
<?
$getliste = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_browser_check order by uid asc");
while ($list = mysql_fetch_array($getliste)) {
$nick = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `nickname` FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$list['uid'].""));
echo '
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="center">'.$list['uid'].' | '.$nick['nickname'].'</td>
<td align="center">'.$list['browser'].'</td>
</tr>
';
}
?>
</table>
<? foot();?>

Nightmare
31.07.2006, 18:43
Supi, werde es gleich mal testen. Kann man das auch erweitern, dass auch die Bildschirmauflösung mit übernommen wird?

Mit IP-, Browser-, und Auflösungscheck hat man dann gerade bei Supportfragen gleich einmal technische Daten zur Hand und zum Auffinden von Doppelaccounts wäre es denke ich auch mal hilfreich.

2 User, gleiche IP, unterschiedliche Auflösung. Da glaube ich dann die Familiengeschichte noch. Wenn dann aber die Auflösung noch mit angezeigt wird, dann hätte man als Admin vielleicht auch ne bessere Handlungsbasis :)

edit: funz super, danke @ Gyros

Gnom
31.07.2006, 19:11
habe es mal bei mir eingebaut, bekomme nur als anzeige => Benutzte Browser
User Browser, da ich mich mal selbst eingelogt habe und danach im adminforce geschaut habe, bleibt die seite bei mir leer ;-) habe es so gemacht wie beschrieben, naja, ich warte mal bis heut abend und dann mal schauen was sich daraus ergeben hat! :rolleyes:

Nightmare
31.07.2006, 19:22
Du musst doch auch nen Teil in die fc.php schreiben, das Addon speichert den Browser nicht beim Login, sondern bei Bannerklicks. Klick mal einen banner bei dir, dann müsstest du in der Liste stehen. :)

Gnom
31.07.2006, 20:03
den teil hatte ich doch schon drinne *g* hab ja alles übernommen :rolleyes: ok, nun habe ich mal nen banner geklickt, sehe nun die anzeige, nur stimmt das nicht ganz was da steht, die anderen die geklickt haben, sehe ich keine ausgabe z.b. user 123456 hat 100 klicks gemacht, sehe denn aber nicht in der liste, ist ja nicht so schlimm, hauptsache es geht :]

Nightmare
31.07.2006, 20:07
Hat er die 100 Klicks gemacht, nachdem du das eingebaut hast? Er speichert natürlich erst ab Einbau.

Gnom
31.07.2006, 21:13
jo nee iss klar :rolleyes: nach einbau natürlich ^^

dragon11
31.07.2006, 21:46
mein Dank an Gyros, habe es eben eingebaut und es funktioniert auf Anhieb und ist doch ne nette Spielerei, die sich vielleicht das Eine oder Andere Mal als sehr nützlich herausstellen kann.

Danke

jaques
31.07.2006, 22:06
wo finde ich die pl.php und was bewirkt sie ???

Gyros
31.07.2006, 22:08
die pl.php ist für paidlinks die php

Nightmare
31.07.2006, 22:55
Jupp, die hast du nur, wenn du das Paidlinkaddon auch hast. Und wenn, dann liegt hier im Hauptordner, genau wie die fc.php ;)

Gremlin
01.08.2006, 01:29
upi, werde es gleich mal testen. Kann man das auch erweitern, dass auch die Bildschirmauflösung mit übernommen wird?

Das kann man über php nicht auslesen höchstens über Java Script, in php ist mir keine funktion dafür bekannt. ^^

Gruß
Gremlin

Loseklamm
01.08.2006, 20:48
Hallo
bis hier habe ich es soweit vertanden. :))
aber was heißt fürs ACP dann eine neue php anlegen mit folgendem inhalt ... und entsprechend verlinken... oder stehe ich auf dem Schlauch ?(

fürs ACP dann eine neue php anlegen mit folgendem inhalt ... und entsprechend verlinken...


<? head("Benutzte Browser");?>
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="1" border="0" bgcolor="#c0c0c0">
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="center"><b>User</b></td>
<td align="center"><b>Browser</b></td>
</tr>
<?
$getliste = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_browser_check order by uid asc");
while ($list = mysql_fetch_array($getliste)) {
$nick = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `nickname` FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$list['uid'].""));
echo '
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="center">'.$list['uid'].' | '.$nick['nickname'].'</td>
<td align="center">'.$list['browser'].'</td>
</tr>
';
}
?>
</table>
<? foot();?>
[/quote]

Gnom
01.08.2006, 20:51
lege einfach eine datei an z.b. "browser-chek.php" die tust du im adminforce/content/ rein, danach editierst du die datei und füllst sie mit dem inhalt, denn du gepostet hast, danach gehst du in den ordner /lib/ und rufst dort die datei menue_links.php auf und verlinkst die datei /content/browser-chek"> :rolleyes: falls du prob hast, kann mich gerne in icq antickern!

Loseklamm
01.08.2006, 20:59
Aso verstehe jetzt ACP steht für Adminforce ja dann ist`s gut.

Danke für schnelle hilfe :D

Gnom
01.08.2006, 23:18
ACP = Admin Controll Panel *g* bitte bitte ..... nicht verzacken, Gnom fragen ... :rolleyes:

Gyros
20.02.2007, 00:43
mal nen nachtrag, fals ihr nur gelogt haben wollt wenn der user einloggt.

session.lib.php (Auf eigene Gefahr)
suche ...


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET last_active = ".time().", login_ip='".$ip."' , loginzeit='".time()."' WHERE uid=".$_POST['userid']." and passwort='".md5($_POST['passwort'])."'");


darunter einfügen...


// browser mod
$browser = getenv("HTTP_USER_AGENT");
$check = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_browser_check WHERE uid = '".$_POST['userid']."'");
if (!mysql_num_rows($check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_browser_check (uid,browser) VALUES ('".$_POST['userid']."','".$browser."')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_browser_check SET browser = '".$browser."' WHERE uid = '".$_POST['userid']."'");
}
// browser mod


dann wird der Browser nur bein einloggen gespeichert.