PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschen von Kampagnen von WML (Script)



abrow
30.07.2006, 15:00
Beispiel: Ein User klickt auf Ihrer Seite eine Forcedklick-Kampagne, die jedoch bereits beendet ist. Sofern Sie eine URL definiert haben, wird diese in diesem Fall aufgerufen. Wenn Sie ihr Script so programmieren, dass die Kampagne beim Aufruf des Scriptes herausgelöscht wird, so haben Sie maximal einen unvergüteten Aufruf!

Das ganze brauche ich für WML bzw. kommt von WML.

Weiss jemand wo ich das herbekomme?

Gruß

Gremlin
30.07.2006, 15:06
Im Original vms ist eine delurl.php dabei, die kannst du bei webmasterlose eintragen, ich weis jedoch nicht genau wie, da ich die noch nicht genutzt habe. Aber vllt. weis es jemand anderes, aber das Script gibt es auf jeden Fall schon! =)

abrow
30.07.2006, 15:45
Aber wo?

In der Datei delurl stht ja nicht viel drin:


<?
// DEL-URL der Sponsoren
@require_once ('lib/functions.lib.php');
@db_connect();
// SecVMS change begin
$aryIPs = array (
"fuco-ads" => array ("80.190.228.21"),
"multi-sponsor" => array ("81.169.167.100"),
"webmasterlose" => array ("217.114.220.133"),
"lose-ads" => array ("81.209.133.52"),
"losebox" => array ("193.151.4.35"),
"hp-lose" => array (""),
"fucoex" => array ("81.169.172.36"),
"media-sponsor" => array ("81.209.133.54"));

if (in_array ($_SERVER["REMOTE_ADDR"], $aryIPs[$_GET['sponsor']]))
{
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = '".$_GET['sponsor']."' and kid = '".$_GET['kid']."'");
}
// SecVMS change end

@db_close();
?>

Ist das so richtig?

Gremlin
30.07.2006, 15:59
jep das ist richtig, und der logik nach müsste der link den du bei wml eintragen musst folgender sein:

http://www.deine-domain.de/delurl.php?sponsor=webmasterlose&kid=

*edit* anklicken und link kopieren, da das forum den gekürzt hat! *edit*

Gruß
Gremlin

abrow
30.07.2006, 16:10
Das Problem ist aber das die Paidmails nicht bei "gebuchter_werbung" drin stehen sondern in ("paidmails_empfaenger und paidmails_versendet") in gebuchter_werbung sind sie ja nur drin, wenn man sie noch nicht verschickt hat.

Die "kid" wird in diesen beiden Datenbanken auch nicht mit aufgeliestet.

Na ja die "kid" da mit rein zunehmen ist ja kein große Akt aber wie geht es denn weiter?

Gruß

Gremlin
30.07.2006, 16:13
paidmails sind da definitiv nicht drin, da müsste man die datei erweitern, und checken ob die kampagne ne paidmail ist mit eine if schleife, wenn ja dann aus der paidmail_versendet bzw. paidmail_empfaenger löschen, andernfalls aus der gebuchte_werbung, aber das mit den paidmails würde ich nicht machen, könnte die user verärgern wenn Sie paidmails im postfach haben, und diese dann plötzlich nicht mehr klappen. da würde ich dann eher die Gültigkeit der paidmails auf 1 Tag machen, damit kam ich immer gut aus!

abrow
30.07.2006, 17:21
Ok, Danke!

abrow
16.10.2006, 23:38
HAbe es leider noch nicht hinbekommen, kann mir doch noch jemand Helfen?

hpshstein
28.11.2006, 22:54
Macht WML auch bei Paidmails überhaupt diese Rückmeldung??

Ich habe es allerdings bisher nur mit FC´s getestet, dort funktioniert es (auch wenn das Array mit den IP-Adressen auskommentiert werden musste und die Prüfung ebenfalls, weil davor auch nichts gelöscht wurde)

abrow
28.11.2006, 23:02
Kannst Du das denn hier mal Posten?

Ja das macht WML auch bei den Mail, soviel ich weis sogar bei allen Werbeformen

hpshstein
28.11.2006, 23:10
<?
// DEL-URL der Sponsoren
@require_once ('lib/functions.lib.php');
@db_connect();

db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = '".$_GET['sponsor']."' and kid = '".$_GET['kid']."'");

@db_close();
?>

Das tut´s wunderbar für die Forcedklicks, bei WML trägst du dann als DEL-URL folgendes ein:

http://www.deinedomain.de/delurl.php?sponsor=webmasterlose&kid=

Allerdings solltest du dann die Datei delurl.php eventuell umtaufen und die URL anpassen, damit nicht jeder der gut rät und die Kampagnen-IDs von WML kennt dir dauernd deine Kampagnen alle rauslöschen kann (außer bei dir funktioniert das mit den IP-Adressen, dann lass es am Besten drinnen!).

Wurde allerdings mit Paidmails noch nicht getestet, kann also nicht sagen obs damit auch funktioniert (vermutlich aber nicht, da es eigentlich das gleiche Script ist wie das aus dem Downloadbereich) ...

abrow
04.12.2006, 00:58
Oh Man!
Bei mir geht es immer noch nicht, so ein sch...

hpshstein
04.12.2006, 01:52
hm,

musste heute leider auch feststellen, dass WML anscheinend noch immer nicht beide Webserver dazu gebracht hat, die DEL-Urls korrekt aufzurufen wenn ein abgelaufener Banner geklickt wurde - anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, denn ein paarmal hat es schon funktioniert - nur leider nicht immer :(

Gremlin
04.12.2006, 08:02
IM Dl Bereich ist eine Del-Url für Paidmails vorhanden ^^

abrow
06.12.2006, 20:17
Das meine ich aber nicht

abrow
10.12.2006, 14:56
Ich habe es nun endlich hinbekommen, Alle Kampangen werden nun gelöscht, wenn sie abgelaufen sind.

Ist ein scheiß Fehler im Cron für die Paidmails gewesen.

$int_kid = $kampagne[$u]['bid'];

geändert in

$int_kid = $kampagne[$u]['id'];

Der hat immer wieder ne Falsche ID wiedergegeben, da ich den Cron von hier habe müsste es wohl bei allen so sein.

So habe ich es gemacht:


// DEL-URL der Sponsoren
@require_once ('lib/functions.lib.php');
@db_connect();

db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = '".$_GET['sponsor']."' and kid = '".$_GET['id']."'");
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger WHERE sponsor = '".$_GET['sponsor']."' and kid = '".$_GET['id']."'");

@db_close();
?>

Die Datei heißt bei mir: delurl.php und muss ins Hauptverzeichnis

Bei Webmasterlose habe ich folgendes eingetragen:
http://www.klamm-lose-mailer.de/delurl.php?sponsor=webmasterlose&id=

Das ganze sollte auch bei Lose-ADS funktionieren, nur solltet ihr auch den Cron entsprechend ändern und bei Lose-ADS dann das eintragen:
http://www.klamm-lose-mailer.de/delurl.php?sponsor=lose-ads&id=



BEVOR DIE PAIDMAILS BEI EUCH GELÖSCHT WERDEN KÖNNEN MÜSSEN NOCH EINIGE ÄNDERUNGEN GEMACHT WERDEN!!!

1. Weitere änderungen im Cron
2. Datenbank einträge ändern, erweitern, löschen
3. Änderung in der Datein: Paidmails versenden
4. und noch einiges mehr

Würde ja gerne meine Dateien hier Posten nur leider könnt Ihr damit nichts anfangen, weil da nichts, wirklich nichts mehr so ist wie es mal war. Habe es halt nach meinen Wünschen umgebaut.

Wenn aber noch Fragen da sein sollten einfach hier Posten und ich versuche zu Helfen.

Gruß
abrow

Power24
05.01.2007, 17:47
Original von abrow


So habe ich es gemacht:

[code]// DEL-URL der Sponsoren
@require_once ('lib/functions.lib.php');
@db_connect();

Die Datei heißt bei mir: delurl.php und muss ins Hauptverzeichnis



Ersetze die zeile @require_once ('lib/functions.lib.php'); hiermit

@require_once ('../lib/functions.lib.php');

dann kannst die den aufruf auch in ein unterverzeichnis eintragen..

winni1
07.01.2007, 19:46
Das Teil funktioniert aber nur manuell mit dem kid. Die Kid und die bid sind zumteil nicht gleich. Woher sollte nu WML wissen was wer löschen kann. Oder die interface machen hier was verkehrt. Bei Webmasterlose, hp-lose und bei lose-ads sind die alle verschieden. Bei den anderen Sponsoren die ich hab stimmt es über ein. Oder stimmt das interface hier nicht 100%. Würde doch auch das teil gerne nutzen können.

Aber komisch bei den Mails ist der bid mit der kit gleich. Hier hab ich schon lange alles getrennt die Mails haben ihren eigenen Bereich. Hier wird das teil super gehn. Nur warum stimmt das nicht bei den Bannern ?

Thomas
15.09.2008, 23:51
Hallo,

ich dachte das der Anbieter durch seine IP erkannt wird:



$aryIPs = array (
"fuco-ads" => array ("80.190.228.21"),
"multi-sponsor" => array ("81.169.167.100"),
"webmasterlose" => array ("217.114.220.133"),
"lose-ads" => array ("81.209.133.52"),
"losebox" => array ("193.151.4.35"),
"hp-lose" => array ("217.69.232.60"),
"fucoex" => array ("81.169.172.36"),
"media-sponsor" => array ("81.209.133.54"),
"dsn-ads" => array ("")
);


Bei mir geht es leider auch nicht, muss ich beim anbieter nur delurl.php?=id eintragen ?

oder mehr?

und der / muss der vorher hin ?