PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner sortieren



Aloaman
22.07.2006, 17:43
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meiner Seite die Banner sortieren und es den Usern überlassen, welche Sortierung sie gerne hätten. Mir schwebt vor, die Banner nach Aufenthaltszeit oder nach Vergütung sortieren zu lassen. Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, was ich in der klick4.php ändern muss, damit eine Sortierung erfolgen kann. Ich werde dann verschiedene klick4.php verlinken, damit der User dann einfach nur klicken braucht, was er bevorzugt :)

Danke schonmal im Voraus

MFG

Aloaman

Gyros
23.07.2006, 07:59
kannst dich bei mir melden via icq
dann bauen wir was *G

Gnarf
13.12.2006, 21:51
hätte auch an sowas interesse

Nebulus
13.12.2006, 22:24
Habe es hierher verschoben, weil es nicht um Support geht sondern eine Änderung ist, deswegen ins HelpDesk...

Wäre auch schön wenn es nicht immer heisst "Melde dich per ICQ", lasst doch auch mal andere User an euren künsten teilhaben.

Gremlin
13.12.2006, 22:52
Also das ganze könnte man regeln über die DB ich stell das jetzt hier mal als Beispiel vor und nicht als fertiges Script, wer das basteln will kann es machen, ich hab im moment wenig zeit für sowas :(

1. Neues Feld in der _userdaten etc. am besten in der wo auch max_forced gespeichert wird, um sich eine Abfrage zu ersparen. Feldtyp INT(1)

2. In der userprofil.php ein select feld anlegen mit den verschiedenen möglichkeiten der Sortierung. Jeweils so in der art
<option value="1">Beschreibung</option>
Die Zahl in value deshalb weil in der db INT genutzt wird, was nur zahlen speichert.
Natürlich müssen die Dateien auch beim Updaten gespeichert werden, also den entsprechenden query um ein Feld erweitern.

3. in der klick4.php das Feld auslesen, am besten gerade mit dem max_forced wegen Abfragen ;) und dann ist es eigentlich schon fast geschafft. Ein paar if schleifen rein, mit denen man dann den Sortiertyp feststellt, und den query dann erweitert. Gibt da auch 2 Möglichketeiten, entweder bei jedem fall den query komplette neu machen, oder bei jedem fall einfach nur in einer Variable den ORDER BY teil entsprechend ändern und dann den query übergeben.

Das wars dann auch schon, wenn es keiner macht dann werde ich mich mal dransetzen irgendwann, hab wie gesagt im mom nicht viel zeit.

Gruß
Gremlin

dragon11
14.12.2006, 18:09
Vorschlag für eine Schnellversion:

die klick4 kopieren, umbenennen und die ORDER BY entsprechend besetzen.
Links im Menue setzen und fertig.

Gremlins Vorschlag ist natürlich der elegantere, aber wer schnell was braucht ;)

maniwelt
17.01.2007, 11:53
@Gremlin:

Hättest nun Zeit dein Werk zuende zu machen ? :D

Weil, ich brauche die Sortierung für Paidlinks, wenns noch möglich ist für Paidmails....

NightX
17.01.2007, 19:18
Dafür gibbet eine Lösung, hier zu finden: Codeschnipsel Bannersortierung (http://www.supergirls.adm24.de/?content=/help/cs_sortierung)

Saihtam
18.06.2007, 15:21
@ dragon11:
Wie müsste denn die ORDER BY jeweils geändert werden für Aufenthalt und Reload?

djws
19.06.2007, 00:03
also dragon, dein Vorschlag in Ehren, aber eine elegante Lösung sieht anders aus ;)
denn wenn man einmal etwas am Klick4-Bereich ändern will, dann muss man das gleich in 3 oder 4 Dateien machen ;-)
besser wäre Gremlins Ansatz, der ist zwar mit etwas mehr Denkarbeit verbunden, bringt aber auf Dauer mehr, weil es dann immer noch eine Datei bleibt, die geändert werden muss.

@Saihtam
für Aufenthalt musst du "ORDER BY `aufenthalt`" ohne die "" nehmen
für Reload musst du "ORDER BY `reload`" ohne die "" nehmen

Wenn du jetzt noch die Ergebnisse mit den größen Werten zuerst haben willst dann musst du nur noch ein DESC hinten dranhängen.

Saihtam
19.06.2007, 08:28
Danke!

dragon11
10.08.2007, 22:56
Original von djws
also dragon, dein Vorschlag in Ehren, aber eine elegante Lösung sieht anders aus ;)
denn wenn man einmal etwas am Klick4-Bereich ändern will, dann muss man das gleich in 3 oder 4 Dateien machen ;-)
besser wäre Gremlins Ansatz, der ist zwar mit etwas mehr Denkarbeit verbunden, bringt aber auf Dauer mehr, weil es dann immer noch eine Datei bleibt, die geändert werden muss.



@djws...wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) - genau das habe ich geschrieben, dass meine "Schnellversion" keine elegante Lösung ist.

Aloaman
11.08.2007, 00:59
Loidz, der Thread ist asbach uralt, ich hab den vor über einen Jahr erstellt ;)

pummuk
25.08.2007, 23:05
egal wie alt dieser thread ist... ist aber immer noch interesant...


so nun zu mein problem..

habe die datei umbenannt und die entsprechende stelle in ORDER BY aufenthalt umbenannt. nun werden unter dieser datei abert keien banner mehr aus der db geholt...

wo muß denn noch eine änderung erfolgen??

eRaaaa
26.08.2007, 00:07
das liegt daran, dass es aufendhalt heißen muss ;)

also ORDER BY aufendhalt


mfg ;D

pummuk
26.08.2007, 13:51
danke dir... hab wieder aml nciht richtig geschaut...
hat wunderbar geklappt... thx

eRaaaa
26.08.2007, 14:04
ne is nich dein fehler ;D

Original von djws
......................
@Saihtam
für Aufenthalt musst du "ORDER BY `aufenthalt`" ohne die "" nehmen

scirocco
05.10.2007, 20:20
kann da nicht eventuell jemand einen Schnippsel für basteln,der auch für Dummies klar verständlich ist ? ;-)

carlos99
13.10.2007, 18:24
Wie kann man denn die Paidmails nach Verdienst sortieren?


<?
userstatus();
head("Paidmailhistory");

$paidmails = db_query("SELECT
e.gueltig, e.tan, v.verdienst, v.beschreibung, v.mailtext, v.aufendhalt
FROM ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger e
LEFT JOIN ".$db_prefix."_paidmails_versendet v ON v.tan = e.tan
WHERE e.uid=".$_SESSION['uid']." && e.gueltig > ".time()." && e.status=0
LIMIT 10");
while ($mail = mysql_fetch_array($paidmails)){

echo '
<table border="1" id="mail_'.$mail['tan'].'" width="100%">
<tr>
<td colspan="2" align="center"><b>'.$mail['beschreibung'].'</b></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center"><textarea readonly rows="5" cols="60">'.$mail['mailtext'].'</textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="2"><b>Verdienst:</b> '.$mail['verdienst'].' '.$waehrung.' &nbsp;&nbsp;&nbsp; <b>Aufenthalt:</b> '.$mail['aufendhalt'].' Sek.</td>
<td align="center"><b><a href="pclick.php?tan='.$mail['tan'].'&uid='.$_SESSION['uid'].'" onClick=document.getElementById("mail_'.$mail['tan'].'").style.display="none" target="_Blank">Bestätigen</a></td>
</Tr>
</table>
';
}
if (!mysql_num_rows($paidmails)){
echo '<center><b>Keine Paidmails vorhanden!</b></center>';
}

echo '<p align="center"><input type="button" onClick="javascript:location.reload();" value="Weitere Paidmails"></p>';

foot();?>

lose-factory
13.10.2007, 23:38
Du musst die Abfrage geringfügig abändern.

ORDER BY v.verdienst DESC sortiert absteigend, ORDER BY v.verdienst DESC sortiert aufsteigend


<?
userstatus();
head("Paidmailhistory");

$paidmails = db_query("SELECT
e.gueltig, e.tan, v.verdienst, v.beschreibung, v.mailtext, v.aufendhalt
FROM ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger e
LEFT JOIN ".$db_prefix."_paidmails_versendet v ON v.tan = e.tan
WHERE e.uid=".$_SESSION['uid']." && e.gueltig > ".time()." && e.status=0
ORDER BY v.verdienst DESC LIMIT 10");
while ($mail = mysql_fetch_array($paidmails)){

echo '
<table border="1" id="mail_'.$mail['tan'].'" width="100%">
<tr>
<td colspan="2" align="center"><b>'.$mail['beschreibung'].'</b></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" align="center"><textarea readonly rows="5" cols="60">'.$mail['mailtext'].'</textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="2"><b>Verdienst:</b> '.$mail['verdienst'].' '.$waehrung.' &nbsp;&nbsp;&nbsp; <b>Aufenthalt:</b> '.$mail['aufendhalt'].' Sek.</td>
<td align="center"><b><a href="pclick.php?tan='.$mail['tan'].'&uid='.$_SESSION['uid'].'" onClick=document.getElementById("mail_'.$mail['tan'].'").style.display="none" target="_Blank">Bestätigen</a></td>
</Tr>
</table>
';
}
if (!mysql_num_rows($paidmails)){
echo '<center><b>Keine Paidmails vorhanden!</b></center>';
}

echo '<p align="center"><input type="button" onClick="javascript:location.reload();" value="Weitere Paidmails"></p>';

foot();?>

carlos99
14.10.2007, 13:27
Super. So funktioniert es. Danke.

Aber wie geht es hier?


<? $ex_fc = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >= 1 and werbeart = 'paidlinks' and status = '1'");
while ($text = mysql_fetch_array($ex_fc)) {
$int_reload = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE tan='".$text['tan']."' and (uid='".$_SESSION['uid']."' or ip='".$ip."') and bis >= ".time()."");
$fc_gesamt++;
$fc_menge = $fc_menge + $text['menge'];
$fc_wert = $fc_wert + ($text['verdienst']*$text['menge']);
if (mysql_num_rows($int_reload) > 0) { $reload++; }
} ?>

<? head("Paidlinks Information");?>

<br>
<center><b>Aktive Paidlinks: <?=@number_format(($fc_gesamt-$reload),0,',','.');?>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Reloadsperre: <?=@number_format($reload,0,',','.');?></center>
<br><br>



<? foot();?>
<?
userstatus();
$max_banner = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `max_paidlinks` FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$_SESSION['uid'].""));
head("");
$paidlinks = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >='1' and werbeart = 'paidlinks' and status = '1' ORDER BY RAND()");
while($f_plinks=mysql_fetch_array($paidlinks)){
$int_reload = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE tan='".$f_plinks['tan']."' and (uid='".$_SESSION['uid']."' or ip='".$ip."') and bis >= ".time()."");
if (!mysql_num_rows($int_reload) && $x_banner <= 9) {
echo '<div align="center" id="paidl_'.$x_banner.'"><a href="pl.php?tan='.$f_plinks['tan'].'" target="_blank" onClick=document.getElementById("paidl_'.$x_banner.'").style.display="none"
>'.$f_plinks['banner'].'</a><br>Reload:'. $f_plinks['reload']/3600 .' Std. | Verdienst: '.number_format($f_plinks['verdienst'],2,',','.').' | Aufendhalt:'.$f_plinks['aufendhalt'].' Sekunden<br><br></div>';
$x_banner++;
}
}
if ($x_banner <= 0) {
echo '<div align="center"><font color="#FF0000"><b>Alle Textlinks im Reload !</b></font></div>';
} else {
echo '<div align="center"><form action="" method="post"><input type="Submit" name="mehr_banner" value="Weitere Paidlinks ?"></form></div>';
}
foot();
?>

carlos99
16.10.2007, 11:01
Super. So funktioniert es. Danke.

Aber wie geht es hier?


<? $ex_fc = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >= 1 and werbeart = 'paidlinks' and status = '1'");
while ($text = mysql_fetch_array($ex_fc)) {
$int_reload = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE tan='".$text['tan']."' and (uid='".$_SESSION['uid']."' or ip='".$ip."') and bis >= ".time()."");
$fc_gesamt++;
$fc_menge = $fc_menge + $text['menge'];
$fc_wert = $fc_wert + ($text['verdienst']*$text['menge']);
if (mysql_num_rows($int_reload) > 0) { $reload++; }
} ?>

<? head("Paidlinks Information");?>

<br>
<center><b>Aktive Paidlinks: <?=@number_format(($fc_gesamt-$reload),0,',','.');?>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Reloadsperre: <?=@number_format($reload,0,',','.');?></center>
<br><br>



<? foot();?>
<?
userstatus();
$max_banner = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `max_paidlinks` FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$_SESSION['uid'].""));
head("");
$paidlinks = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >='1' and werbeart = 'paidlinks' and status = '1' ORDER BY RAND()");
while($f_plinks=mysql_fetch_array($paidlinks)){
$int_reload = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE tan='".$f_plinks['tan']."' and (uid='".$_SESSION['uid']."' or ip='".$ip."') and bis >= ".time()."");
if (!mysql_num_rows($int_reload) && $x_banner <= 9) {
echo '<div align="center" id="paidl_'.$x_banner.'"><a href="pl.php?tan='.$f_plinks['tan'].'" target="_blank" onClick=document.getElementById("paidl_'.$x_banner.'").style.display="none"
>'.$f_plinks['banner'].'</a><br>Reload:'. $f_plinks['reload']/3600 .' Std. | Verdienst: '.number_format($f_plinks['verdienst'],2,',','.').' | Aufendhalt:'.$f_plinks['aufendhalt'].' Sekunden<br><br></div>';
$x_banner++;
}
}
if ($x_banner <= 0) {
echo '<div align="center"><font color="#FF0000"><b>Alle Textlinks im Reload !</b></font></div>';
} else {
echo '<div align="center"><form action="" method="post"><input type="Submit" name="mehr_banner" value="Weitere Paidlinks ?"></form></div>';
}
foot();
?>

Wer kann mir sagen wie ich die Paidlinks nach Größe sortieren kann.

mastermix
16.10.2007, 11:11
$paidlinks = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >='1' and werbeart = 'paidlinks' and status = '1' ORDER verdienst DESC");

carlos99
16.10.2007, 11:55
$paidlinks = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >='1' and werbeart = 'paidlinks' and status = '1' ORDER verdienst DESC");



Das hatte ich auch schon versucht, aber dann kommt:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/content/verdienen/paidlinks.php on line 24

mastermix
16.10.2007, 12:00
sorry, hatte ein wenig zuviel gelöscht

$paidlinks = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >='1' and werbeart = 'paidlinks' and status = '1' ORDER BY verdienst DESC");

ich hoffe, das es jetzt funktioniert

carlos99
16.10.2007, 12:05
sorry, hatte ein wenig zuviel gelöscht

$paidlinks = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >='1' and werbeart = 'paidlinks' and status = '1' ORDER BY verdienst DESC");

ich hoffe, das es jetzt funktioniert


Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, aber die Paidlinks werden trotzdem nicht sortiert. Sie stehen alle noch durcheinander?

mastermix
16.10.2007, 12:50
probiers doch sonst mal mit dem hier:
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=155
ist sowieso viel besser, weils optimiert ist...

carlos99
16.10.2007, 13:51
probiers doch sonst mal mit dem hier:
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=155
ist sowieso viel besser, weils optimiert ist...

Danke, damit funktioniert es.

stefanie0306
08.05.2008, 21:38
Also das ganze könnte man regeln über die DB ich stell das jetzt hier mal als Beispiel vor und nicht als fertiges Script, wer das basteln will kann es machen, ich hab im moment wenig zeit für sowas :(

1. Neues Feld in der _userdaten etc. am besten in der wo auch max_forced gespeichert wird, um sich eine Abfrage zu ersparen. Feldtyp INT(1)

2. In der userprofil.php ein select feld anlegen mit den verschiedenen möglichkeiten der Sortierung. Jeweils so in der art
<option value="1">Beschreibung</option>
Die Zahl in value deshalb weil in der db INT genutzt wird, was nur zahlen speichert.
Natürlich müssen die Dateien auch beim Updaten gespeichert werden, also den entsprechenden query um ein Feld erweitern.

3. in der klick4.php das Feld auslesen, am besten gerade mit dem max_forced wegen Abfragen ;) und dann ist es eigentlich schon fast geschafft. Ein paar if schleifen rein, mit denen man dann den Sortiertyp feststellt, und den query dann erweitert. Gibt da auch 2 Möglichketeiten, entweder bei jedem fall den query komplette neu machen, oder bei jedem fall einfach nur in einer Variable den ORDER BY teil entsprechend ändern und dann den query übergeben.

Das wars dann auch schon, wenn es keiner macht dann werde ich mich mal dransetzen irgendwann, hab wie gesagt im mom nicht viel zeit.

Gruß
Gremlin

Der Vorschlag/Tip war gar nicht mal so schlecht ;) habe mich daran mal versucht, allerdings mit 2 DB Felder über das Userprofil ist auch alles einstellbar. Habe die Felder mich VARCHAR erstellt da es gleich per aufendhalt/verdienst/reload und DESC/ASC in der DB gespeichert wird. Nur beim Sortieren der Klick4 ärgert der mich die ganze Zeit und ich bekomm das nicht hin :( Ich habe den query max_banner so ab geändert, (SELECT * FROM) damit ich die Sortierung mit dem selben Befehl rausholen kann, Sowiet funtzt das Ganze ja auch, nur sobald ich ORDER BY $max-banner['dbfeld für sortierung1'] $max-banner['dbfeld für sortierung 2'] habe wird mir kein einziger Banner menrh angezeigt.

Weiss jemand Rat?

jpwfour
08.05.2008, 21:59
nur sobald ich ORDER BY $max-banner['dbfeld für sortierung1'] $max-banner['dbfeld für sortierung 2'] habe wird mir kein einziger Banner menrh angezeigt.

Weiss jemand Rat?

weiß jetzt nicht genau um was das es geht, aber daziwschen muss ein komma:


...ORDER BY $max-banner['dbfeld für sortierung1'], $max-banner['dbfeld für sortierung 2'] ...kann natürlich auch sein,d ass dud as drin hast und nur hier vergessen, dann sorry für den unnötigen post :smile:

für weitere infos zu ORDER BY:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/order-by-optimization.html

stefanie0306
08.05.2008, 22:22
weiß jetzt nicht genau um was das es geht, aber daziwschen muss ein komma:


...ORDER BY $max-banner['dbfeld für sortierung1'], $max-banner['dbfeld für sortierung 2'] ...kann natürlich auch sein,d ass dud as drin hast und nur hier vergessen, dann sorry für den unnötigen post :smile:

für weitere infos zu ORDER BY:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/order-by-optimization.html


Nein hatte kein Komma dazuwischen, weil es ja im Normalfall auch heisst ORDER BY verdienst DESC da ist ja auch kein Komma dazwischen also bei mir sieht das ganze bei meinem ersten Versuch so aus


$fbanner = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >='1' and werbeart = 'forcedbanner' and sponsor != '".$_SESSION['uid']."' and `verdienst` >0 and status = '1' ORDER BY $max_banner['vonklick'] $max_banner['nachklick']");

vonklick wäre verdienst/reload/auendhalt
nachklick wäre DESC/ASC

jenachdem was eben im Userprofil eingestellt würde...
Mit dem Komma dazwischen funtzt das leider auch nicht.

jpwfour
08.05.2008, 22:46
achso, sorry, hab ich falsch verstanden :frusty:

dachte du willst anhand zweier spalten sortieren, also z.bsp primär nach verdienst und sekundär nach alphabet oder so...

aber in dem fall:

$fbanner = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE menge >='1' and werbeart = 'forcedbanner' and sponsor != '".$_SESSION['uid']."' and `verdienst` >0 and status = '1' ORDER BY $max_banner['vonklick'] $max_banner['nachklick']");

erstmal üebrprüfen, ob auch wirklich die richtigen werte für die beiden variablen übergeben werden, also mal per echo asugeben lassen oder so.

dann evtl noch

ORDER BY `".$max_banner['vonklick']."` ".$max_banner['nachklick']." ");

vielleicht hilft das ja was?

stefanie0306
08.05.2008, 22:51
dann evtl noch

ORDER BY `".$max_banner['vonklick']."` ".$max_banner['nachklick']." ");


Na Supi das hat jetzt geklappt funktioniert :D

Was so kleine Punkte und Striche immer ausmachen

eaxo
25.05.2008, 23:20
Na Supi das hat jetzt geklappt funktioniert :D

Was so kleine Punkte und Striche immer ausmachen

Die Sortierung im Userprofil einstellen, so dass sie - möglicherweise - für alle Banner, Links und Mails gelten? Und das ohne zusätzliche Abfrage?

Das würd ich mir was kosten lassen...

Eaxo

stefanie0306
26.05.2008, 14:02
Wie meinst Du das denn jetzt?

Xenon
26.05.2008, 16:14
Ein blick in den DL bereich sollte eig. ausreichen :
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=199
Da ich der inhaber davon bin kannste es ohne copyright dir hollen :thumb:


MFG
adi

riwasch
26.05.2008, 16:19
funktioniert das auch im VMS1.1?

stefanie0306
26.05.2008, 16:21
*g das hättest Du mal einen Tag davor in den DLbereich einstellen lassen sollen :D
Dann hätte ich nicht so viel fluchen müssen *g zumal ich es für 1.1 gebraucht hab

Xenon
26.05.2008, 16:26
*g das hättest Du mal einen Tag davor in den DLbereich einstellen lassen sollen :D
Dann hätte ich nicht so viel fluchen müssen *g zumal ich es für 1.1 gebraucht hab
Datum hinzugefügt: 09.05.2008
also ist schon paar tage her .
Und ich kann euch nicht zu 100 % versprechen das es beim vms1.1 funkionieren wird aber es wird schon da es vom aufbau der klick4.php gleich ist .

stefanie0306
26.05.2008, 16:33
Ich hab das Datum gesehen und endlich zum Laufen hab ich am 8.5. gebracht dank jpwfour.

So ähnlich wie dein PHP hab ich es auch nur ist die klick4.php glaube ich etwas anderst als bei mir aber dazu müsst ich mal nachschaun

Xenon
26.05.2008, 17:27
Naja wenn es doch leuft dann brauchts du mein addon nicht mehr :knueppel:



MFG
adi

Dyman
23.11.2009, 15:25
das geht aber nur für die Bannersortierung und nich für die Paidlinks

DimpleX
23.11.2009, 18:19
sorry für ot

es lauft davon und die mehr zahl von laufen ist es läuft und und nicht mit leut e


ich bekomme immer ärger das ich als lekasteniker schreib probleme habe und ihr seit nur schlimmer


Naja wenn es doch leuft dann brauchts du mein addon nicht mehr :knueppel:



MFG
adi