PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS V2 Ideen und Anregungen



Teuphil
03.07.2006, 00:32
Mein Vorschlag ist das VMS V2 kostenpflichtig sein sollte damit nicht wieder jeder Klammer seine eigene Loseseite aufmacht und damit ein wenig mehr Qualität auf den Markt kommt. Der Markt reguliert sich zwar selbst aber Einstiegsklammer werden von so Seiten doch sehr verunsichert und der Reiz zu Betrügen ist bei 0 Investition doch sehr viel größer als wenn die Seite mehr gekostet hat als die Lose mit denen man abhauen könnte.

Des weiteren würde VMS endlich den Ruf bekommen den es verdient den eigentlich ist es eines der besten Loginsysteme was Erweiterungen usw. angeht.

Unbedingt überarbeitet werden sollte die Datenbanklast damit man auch große Seiten komfortabel mit VMS betreiben kann.

Ansonsten schlag ich vor das es eine Loseversion gibt in der schon viele Features eingebaut sind wie Nicknames, ein guter Adminbereich usw.
Das sollte kein Problem sein da das Ding ja was kosten soll.

mc
03.07.2006, 00:47
ich denke mal, dass kaum jemand dafür bezahlen wird und dann eher die 1 einsetzen wird.

Und es sollte gar keine Währung drin sein - es sollte gleich richtige modulbasierend sein

HiRO
03.07.2006, 01:04
Also ich wäre auch bereit fürs VMS zu zahlen. Ich bin ja so schon ganz zufrieden damit aber paar Sachen könnten echt noch hinzu. Schon vorinstallierte Addons würden nen Haufen Arbeit abnehmen und dafür wäre ich auch bereit zu zahlen.

Was mir zum Beispiel aufgefallen ist...was eigentlich nicht störend ist aber ich wichtig finde :P
Ist die Sache mit den Mediadaten. Gibt ja ein paar Addons die in der DB bissl aufräumen und einiges löschen. Ist ganz gut für den Speed aber schlecht für die Statistik weil die immer wieder gelöscht wird.
Vielleicht kann man z.b. Mails extra zählen, sodass bei dem delmail Addon nicht gleich die ganze Statistik gelöscht wird.

Das wären so kleine Sachen die mir einfallen. Und noch nen bissl mehr Community Flair ins VMS bringen. Halt nen größeres Userprofil und gute Nickpage mit Nachrichten System etc...

iFlat
03.07.2006, 01:08
Finde ich eine sehr gute Sache den Gedanken es kostenpflichtig zu machen. Normalerweise bin ich verfechter von OpenSource aber in so einem Fall wäre es wirklich besser etwas zu verlangen weil es inzwischen unzählige kleine Seiten gibt die sich nur das Script draufklatschen und fertig. 50 Euro würde ich für eine neue Version durchaus zahlen. Mir ist klar das es da kleinere Schwierigkeiten geben kann mit der Umsetzung des Ganzen und es ist auch nicht konform mit meiner OpenSource-Einstellung aber in diesem Falle bin ich trotzdem durchaus dafür weil so wie jetzt kann es nicht weitergehen. Keiner hat mehr Lust wirklich zu investieren weil der Markt überschwemmt ist. Coding ist Arbeit und Arbeit ist Geld wert. Wenn man für Arbeit kein Geld mehr bekommt funktioniert das System nicht. Da das VMS allerdings von Grund auf kostenlos war denke ich das man es günstig anbieten sollte. Aber kosten soll es was. Im alten Forum wurde immer wieder von Leuten über den Preis von Addons gemeckert u.s.w. Das finde ich nicht gut. Das es nichts kosten soll ist etwa genauso unfair wie es für 250Euro anzubieten. Eine Art Schutzgebühr von 25 Euro fände ich angemessen.

Little-Man
05.07.2006, 18:52
Ich würde sagen, es soll so 10 Mios oder so kosten, dass es nicht jeder hat, aber all die, denen ihre Seite was wert ist..

djws
05.07.2006, 21:02
also ich selbst wäre generell auch für eine kostenpflichtige Version 2 des VMS aus den bereits von meinen Vorrednern genannten Gründen.

Ãœber den Betrag (sollte sich dieser Gedanke durchsetzen) kann man sich dann noch unterhalten.

Gremlin
05.07.2006, 21:05
also ich selbst wäre generell auch für eine kostenpflichtige Version 2 des VMS aus den bereits von meinen Vorrednern genannten Gründen.

Ich auch, jedoch sollten von den Einnahmen dann z.B. R4Es erworben werden, wovon dann den Inhabern einer Lizenz kostenlos die Teile gegeben werden, oder auch irgendwas exklusiv fürs vms wie z.B. den Slot.

Gruß
gremlin

ztk
05.07.2006, 21:27
Oder man bekommt das VMS2 wenn man vorweisen kann eine gute Lose-Seite zu führen? ;)

Damit meinte ich, dass man vorweisen kann, dass man mit VMS1 eine gute Lose-Seite führt

Cruncher
05.07.2006, 21:36
Sowas wie woltlab.de finde ich goil.
Also mit Lizenzewn System und Addon System.

AlexK.
06.07.2006, 15:43
Also, ich wäre auf jedenfall dafür, eine Lizenzgebühr einzuführen. Aus dem Einnahmetopf könnte dann auch allerhand finanziert werden...

master
06.07.2006, 16:19
Original von ztk
Oder man bekommt das VMS2 wenn man vorweisen kann eine gute Lose-Seite zu führen? ;)

Damit meinte ich, dass man vorweisen kann, dass man mit VMS1 eine gute Lose-Seite führt



Dieser Vorschlag ist gut, zumindest wenn es auf alle Währungen bezogen wird, da ich eine andere Währung nutze die es so nicht gibt!

Da meine Seite wie schon mal gesagt mit einem Browsergame verbunden ist!

www.goldmuenzenplace.de

ztk
06.07.2006, 22:55
@master
hehe, ja ich vermute mal, wenn man eine eigene Währung hat wird man auch nicht so die großen Schwierigkeiten mit der Auszahlung haben *gg* Es sei denn es wird eine Tauschfunktion in eine andere Währung angeboten... ;)

sonic1979
07.07.2006, 00:35
wenn es eine v2 geben sollte dann koennte mann ja alle addons dort schonmal mit einbauen . das wäre nicht schlecht. und wenns das dann kostenpflichtig ist hab ich auch nix dagegen.

Nebulus
07.07.2006, 05:33
Also eigendlich bin ich gegen solche "Gebühren" und denoch muss ich euch allen auch recht geben.

Wenn ich mir da so Gedanken mache sehe ich folgende Möglichkeiten:

1.) Wer eine VMS 1 Seite schon hat und diese auch vernünftig betreibt erhält das VMS 2 für 5 Mio!
2.) Neulinge zahlen 10 Mio.

Ist erstmal nur ein Gedanke und noch nichts festes!!!

Eine Lizenzverwaltung wie Worldlab finde ich garnicht mal so schlecht und die Umsetzung sollte nicht das Problem sein!

Auch was das mit dem Downloaden von kostenlosen Scripts angeht muss ich mir noch was überlegen, weil ich nicht die Leichen im Forum haben will, also Baue ein noch was ein so das wer sich im Forum anmeldet und auch aktiv ist einfach so Downloaden kann jeder andere muss dann auch ein Forcedbanner klicken bevor der Download beginnt.

Ist auch erstmal so eine Idee!!!

Was wird dann mit den Losen passieren???
Das was man von machen sollte, den erhalt des Forums sichern und auch neues für das VMS 2 entwickeln lassen was dann exclusiv für das VMS geben wird.

Also nicht als bereicherung von mir oder anderen!

Gruß
Nebulus

MrRomeobln
07.07.2006, 09:47
Also ich wäre auch für eine kleine Gebühr (egal ob in Lose, Nickey oder €). Nur kommt dann die Frage auf - was wird als vernünftig angesehn?

Langes bestehen der Seite?
1000 User?
etc.

Meine Idee wäre da einen Gedanken aus dem alten VMS Forum gleich einfliessen zu lassen was eine art Güte-Siegel beinhaltet.

Denn wenn schon ein neues vms irgendwann kommen sollte könnte man dort doch eine art schnittstelle oder sowas einbauen wo tagesaktuell solch ein Siegel (irgendwie fälschungssicher sollte es sein) angezeigt bekommt.

master
07.07.2006, 17:10
Original von ztk
@master
hehe, ja ich vermute mal, wenn man eine eigene Währung hat wird man auch nicht so die großen Schwierigkeiten mit der Auszahlung haben *gg* Es sei denn es wird eine Tauschfunktion in eine andere Währung angeboten... ;)


Auszahlung ist garnicht so einfach gewesen da alles umgeändert werden musste, das es funktioniert, und es soll demnächst auch ein multiauszahladdon rein aber leider gibt es noch nicht soein zumindest eins was funktioniert!

aber das wird auch noch!

ztk
07.07.2006, 17:57
Damit meinte ich eigentlich die Auszahlung der eigenen Währung dürfte ja keine Probleme geben ;) Sofern es keine Wirtschftlichen Eigenverluste gibt (Außer dass es bis zu einigen Byte mehr Speicher frisst xD)

Little-Man
07.07.2006, 21:12
Hi,

ich finde die Gebühren so wie sie sind ganz ok,
ich würde vllt. sagen, dass in der Version 2 alle Addons, bzw. ein Großteil schon installiert ist, man die Datenbank einfach übernimmt und dann im Adminbereich auswählen kann, welche Addons laufen sollen und welche nicht.

Ebenfalls sollte man die per Knopfdruck löschen können... ;)

djws
07.07.2006, 23:41
Original von Little-Man
...
ich würde vllt. sagen, dass in der Version 2 alle Addons, bzw. ein Großteil schon installiert ist, man die Datenbank einfach übernimmt und dann im Adminbereich auswählen kann, welche Addons laufen sollen und welche nicht.

Ebenfalls sollte man die per Knopfdruck löschen können... ;)
dass das ne Heidenarbeit sit sowas zu proggen is dir aber auch klar oder ??

petro43
08.07.2006, 00:25
Jo eine Gebühr wäre schon gut.
@nebulus
wäre das einmalig oder pro seite?

mfg
petro43

Ps: man könnte ja paar gute Progger fragen ob sie intresse hätten dauerhaft fürs Vms zu arbeiten. Und die dann mit den Losen bezahlen

maf007
08.07.2006, 01:06
hm die idee ist gut nur würde ich den preis gut auf 50mio lose heben aus dem grunde der eine gute seite hat kan sich das leisten den ein guter slot den nicht jeder hat kostet das locker ich hätte auch für das vms 1 gezahlt wen es was kosten würde den so ein deil kostet normalerweise ein vermögen und wen das vms 2 noch mehr kan wie das 1 dan ist das doch ok

so dan würde mich inderesiren inwieweit das vms 2 mit 1 Kompatibel ist sprich slot anbassung und addons
den viele hir sind keine progger und wen man slot und addons anbassen lassen mus ist das sehr kostspielig
darum die frage wen man das alles neu braucht ist das doch ein habben den man schlucken mus
ich bin gerade am seiten bau und habe denke ich schon einiges reingebaut an losen und euro also die 50 mio für das vms 2 hätten mich da weiter nicht gestört dabei nur wen mich der umstig dan noch mal das kostet was ich da jetzt drin habe würde ich das nicht machen da das dan zu deuer wirt
darum die frage

djws
08.07.2006, 01:16
dazu kann wohl erstmal nur Nebulus was sagen, aber ich denke dass da schon größtenteils Kompatibilität herrschen wird ;)

DimpleX
08.07.2006, 01:25
nun es wird etwa so sein das das vms1 zu vms2 kompatible ist aber das vms2 nicht zu vms1

der support zu vms1 wird dann auch weniger werden da sich das dann mehr auf vms2 konzentrieren wird

aber sobald es infos gibt werden die sofort bereit gestellt

desweiteren wenn es aktuell ist wird ztk sich auch drum kümmern wieweit es dann ne update funktion vms1->vms2 geben wird

DimpleX

djws
08.07.2006, 02:12
ohh man ich freu mich schon richtig auf die neue Version :)

Little-Man
08.07.2006, 10:40
Original von djws

Original von Little-Man
...
ich würde vllt. sagen, dass in der Version 2 alle Addons, bzw. ein Großteil schon installiert ist, man die Datenbank einfach übernimmt und dann im Adminbereich auswählen kann, welche Addons laufen sollen und welche nicht.

Ebenfalls sollte man die per Knopfdruck löschen können... ;)
dass das ne Heidenarbeit sit sowas zu proggen is dir aber auch klar oder ??

Nope :))
Aber die Lose die eingenommen werden, werden das doch wohl bezahlen können :?:

Oder AddonEinbau via Knopfdruck wär gut

dragon11
08.07.2006, 12:28
mein allergrößter wunsch für das neue VMS wäre die zentrale Verwaltung der Datenbank. Sprich, wenn jemand ein Addon baut oder aus sonst welchen Gründen neue Tabellen oder Felder einbaut, dass das sofort eingebuat wird, UND ein updtae für alle bereitgestellt wird, egal ob das addon genutzt wird oder nicht.
Begründung: ich habe schon wer weiß wieviel Zeit damit verbracht Fehler zu suchen, wo sich am Ende herausstellte, dass ich/oder der Hilfesuchende die Felder gar nicht in der DB haben. Außerdem wird vermieden, dass wenn jemand neue Felder einbaut, die den gleichen Namen haben.

Händelbar so, dass wen jemand en neues Addon anbieten will, die Änderungen in der DB-Sturktur VORAB einem Verantwortlichen zuschicken sollte und es sich absegnen lassen muß, was dann auch beim Verkauf anzugeben wäre, dass die Änderung/Addon von X bestätigt worden ist.

(Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, was ich damit meine)

Zockervogel
08.07.2006, 14:13
Hallo Gemeinde :-)

Also gebührenpflichtig finde ich immer total schlecht.....

ALLERDINGS sind die Argumente richtig und ich bin auch dafür eine Gebühr einzuführen. 5/10 Mio Lose sind allerdings lächerlich.

Dann gibt es wieder 500 Seiten wo nichtmal die Emailadresse vom Support abgeändert ist :-D

Am bestern wäre es das Script in harten Euros abzugeben. Vermutlich ist das aber dann "gewerbemäßig" auch wieder schlecht. Also bleiben nur Lose.

Ich würde mich mit dem Gedanken 25/50 Mio Lose schon anfreuen können.

Die Idee die Lose (wenigstens "einige" davon) für Weiterentwicklung bzw. Addon zu verwenden ist super.

Natürlich müssen aber erstmal die Kosten für Server und sonstige Sachen "hier" bezahlt werden !!

klausschreiber
08.07.2006, 14:25
Eine geringe Gebühr fände ich auch in Ordnung. 50 Mio Lose finde ich jedoch fast ein wenig viel, weil das VMS ja eigentlich kostenlos gedacht war. Ich würde so 20-25 Mio Lose richtig finden. Ich fände es jedoch nicht gut, wenn neue User mehr bezahlen müssten, als welche, die schon eine VMS-Seite betreiben.

Gruß,
Klaus

Zockervogel
08.07.2006, 14:34
sage ich doch :-D

Alte User (ab 47 *lach*) 25 Mio
und Neue Nutzer (die noch keine Seiten nachweisen können) zahlen halt das doppelte 50 Mio Lose

Dann überlegt sich wirklich jeder auch mal einen Seite aufzumachen und die Abzockerei bei den schwarzen Schafen hört endlich auf !

klausschreiber
08.07.2006, 14:51
Original von Zockervogel
sage ich doch :-D

Alte User (ab 47 *lach*) 25 Mio
und Neue Nutzer (die noch keine Seiten nachweisen können) zahlen halt das doppelte 50 Mio Lose

Dann überlegt sich wirklich jeder auch mal einen Seite aufzumachen und die Abzockerei bei den schwarzen Schafen hört endlich auf !

Jo, aber warum sollen neue User mehr bezahlen? Ich z.B. habe noch keine richtige Seite, sondern bisher nur so Testseiten für mich und zum Spieleverkauf. Und ich werde, wenn bald die Version 2 rauskommt, garantiert nich vorher noch ne richtige VMS 1 Seite aufmachen. Wenn ih dann doppelt soviel bezahlen müsste, fände ich das ungerecht.

Gruß,
Klaus

Zockervogel
08.07.2006, 14:56
ganz einfach.

Damit nicht jeder 15jährige (sorry für die Diskriminierung !!) eine Seite ins Netz stellt und nach 3 Wochen die einfach wieder dicht macht. Mit sowas wird das Scipt hier immer wieder ins schlechte Licht gerückt !

(ist meine Meinung !)

DimpleX
08.07.2006, 15:01
Original von Zockervogel
ganz einfach.

Damit nicht jeder 15jährige (sorry für die Diskriminierung !!) eine Seite ins Netz stellt und nach 3 Wochen die einfach wieder dicht macht. Mit sowas wird das Scipt hier immer wieder ins schlechte Licht gerückt !

(ist meine Meinung !)


ist auch meine meinung denn als Blacklist Moderator muss ich mir das leid der user die dann geprellt worden sind auch immer anhören

DimpleX

Necro
08.07.2006, 15:13
Dem stimme ich auch voll zu @ Dimple

Da habe ich als Fakerjäger im Funcoin Bereich weniger mit zu tun da sich keiner an die tolle Währung ran traut :D

Gruss
Necro

DimpleX
08.07.2006, 15:17
ich bin auch froh darüber das die zusammen arbeit der Fakerjäger von Funcoins,Nickeys und diverse anderer seiten und dem VMS so gut klappt , dafür muss ich euch auch mal loben



DimpleX

mc
08.07.2006, 17:36
ähm, und wie will man nachprüfen, ob die Seite gut geführt wurde? Ich mein, ich kann auch einfach das Eröffnungsdatum ändern, paar alte News reinklatschen und dann paar User generieren. Wow, ist die Seite schon lange da und keiner hat sich beschwert...

Komische Logik

ztk
09.07.2006, 03:13
Dann spricht man die User an, außerdem bekommt man das schon mit spätestens wenn die Seite beworben wird.

Wenn wer mist macht/nicht auszahlt werden schon entsprechende Threads etc. kommen...

Dieters-Web
09.07.2006, 13:54
Also ich finde bissel was kosten kann es schon ^^, aber wenn es zu viel kostet wird neuen usern nie die cance gegeben so eine seite aufzumachen.


und die addons per knopfdruck sind doch auch total überflüssig ... wenn einer eins einbauen will kann er auch mal sich bissel mit den script auseinander setzen ...

DJRazR
12.07.2006, 01:12
also ich muss mich hier auch mal äussern.

Ich habe mich mit dem GEdanken eine loseseite anzufangen erst angefreundet als ich das VMS hatte. 50 Mio für ein script auszugeben ist schon ne menge als neuling. du musst ja auch rechenn du brauchst slots addons style usw.

grobe aufstellung von meiner seite wenn ich das mit 50 mio fürs vms gemacht hätte:

50 Mio VMS
20 Mio Design bei Webtinchen
grobe 50 Mio für slots
20 mio für Addons
10 mio für eigene scripte
10 mio für die domain (umgerechen grob 10 € für ne DE domain im jahr)
10 mio für webspace im monat (auch grob)

= 170 Mio alleine um ne seite zu haben.

da komtm dann noch die Werbung hinzu gorb 100 mio lose

dann noch 100 mio für auf den EF account.

= 370 mio lose.

find das schon nen unterschied ob ich jetzt 320 mio oder 370 mio ausgeb. und ich wäre warscheinlich nie auf die idee gekommen die lose seite zu machen wenn ich vor der ersten hürde 50 mio für das startscript stände.

diese obrige berechnung sagt ja sicher schon viel aus ob jemand wirklich vor hat eine Loseseite zu machen oder nicht.

Aus dem Aspekt fände ich 5 mio für wirklich entshclossene und 25 mio für absolute kiddies.

Mit der lizenzverwaltung ala Woltlab bin ich absolut einverstanden. Selber guter Kunde und fan davon ;-)

nach dem ich eben mit nebolus telefoniert habe muss ich sage egal was VMS 2 kostet ich kaufe es und Klamm-inferno wird auf VMS2 aufblühen. (ma mit tina verhandeln ob ich das design dann umgebastelt bekomm)

Greez

Euer RazR

Bitfreezer
14.07.2006, 19:27
Ich würde gerne einiges für das VMS2.0 zahlen.

Jedoch muss der Preis gut überlegt sein. Wenn es zu teuer wird, gibt es auch immer weniger Leute, die das VMS2.0 verwenden --> Es werden weniger Slots/Addons programmiert, weil es weniger Abnehmer gibt.

Ich würde aber gerne ca. 25,- Mio. Lose dafür hergeben. Ich denke, dass das genau die richtige Höhe ist, um Kiddies abzuschrecken, jedoch noch locker verkraftbar ist.


Es wäre ja auch überlegenswert, ob Leute, die bereits für das VMS1.x etwas programmiert oder einen sinnvollen Beitrag dafür geleistet haben, einen Rabatt angeboten kommen. Dieser sollte dann individuell gewährt werden, also keine fixe Vorgaben wie "Nur Betreiber von Seiten mit mehr als X Usern"...

mellone
17.07.2006, 00:06
ne blacklist wäre nicht schlecht, wo dann die seiten wie black-zocker.de raufkommen und diese dann kein zugriff auf die Version 2.xx bekommen.

DjBusti
19.07.2006, 17:37
Also ich finde das mit der gebür eine gute Idee,

und ich währe auch für soetwas wie das worltlab lizenz system, da ich selber eine zeit lang scripte gekauft habe und sie an gute freunde/bekannte gesendet habe.

ich bin auch dafür das man das VMS v.2 in mehreren Währungen kaufen könnte, und in verschiedenen preisen.

z.B.
XX Lose/€uro/Fuco`s etc. nur das VMS v.2
XX Lose/€uro/Fuco`s etc. nur das VMS v.2 incl. XX lange/viele addons
XX Lose/€uro/Fuco`s etc. für das VMS v.2 incl. alle addons

ich währe auch gerne bereit mit zu Programmieren :o)

Programmierestatus [||-||] (fortgeschritten) :o)


http://sydney-lose.de/cgi-bin/losekauf.cgi <--- habe ich gerade gefunden.
Also wenn man wirklich 10 mio Lose für für das VMS v.2 zahlen soll wenn mein keine vorheriges VMS v.1 hat, dann kostet es nur: 11.10 € und das fiunde ich schon ganz schön günstig.

MrRomeobln
20.07.2006, 13:12
So - hab`sch mir ma wieder den Thread durchgelesen und in das Gedächtnis zurück gerufen - meine Vorschläge:

V2 sollte (egal zu welchem Preis) einheitlich gehandhabt werden.
Damit meine ich das dort mindestens schon das geboten werden sollte, was es bereits in der V1 als kostenlose Addons gibt.

Ob der Webbi dann die Funktionen nutzt oder nicht - sollte jedem selbst überlassen sein.

Denn wenn ich mir z.B. das FWX anseh bietet das im vergleich zur V1 des VMS vieles was man sich derzeit beim VMS noch (teilweise teuer) kaufen muss.
Um die v2 dann attrektiv für jeden Webbi zu machen sollte auch der Preis human bleiben - und falls jetzt jemand fragen will was ich mit Human meine - nicht teurer als das FWX in der Grundversion als e-lizenz.

Seiten und User welche auf der Blacklist des alten & neuen Forums sind sollten von vornerein KEINE Möglichkeit haben überhaupt solch eine Lizenz zu erhalten.
Da man aber auch über umwege an das Script kommen würde (z.B. kauf einer existierenden Seite) sollte es eine Möglichkeit geben das die Seite nur dann verkauft werden darf wenn der Interessent dann auch vorher von ausgewählten Mod`s / Admin`s geprüft wurde (Blacklist etc.)

Wie einige auf die Idee kommen man sollte es gruppieren bleibt mir ein rätsel. Wozu Klassifizieren???
Nur weil jemand keine 18 sondern 40 ist - heisst es doch nicht das derjenige dann auch bevor- oder benachteiligt werden sollte. Denn wenn man bereits bei der Vergabe eines solchen Scriptes schon anfängt zu unterscheiden (abgesehen User/Seiten von der Blacklist) - so würde z.B. das FWX für manche dann eher in betracht kommen als die V2 des VMS.

User welche eine bereits gute Seite aufweisen sollten viellt. mit werbung im Forum oder ein (sonst käuflich erwerbaren) Addon belohnt werden. Denn was sonst passiert liegt klar auf der Hand:

Beispiel:
User A betreibt bereits eine gute Seite seit 2 Jahren und bekommt die V2 zum halben Preis.
Um sich einen Vorteil zu verschaffen kauft User A dann nicht nur einmal das Script sondern 2x und verkauft das 2. Script sagen wir 25% unter Marktwert an einen neuen User.
Das ist dann User B.
User B. freut sich das script etwas günstiger bekommen zu haben.
User A hat somit das Script für lau ergattert und lacht sich eines ins fäustchen da er daran noch was verdient hat.
User C (otto-normalwebbi) kauft das script zum regulären Preis und muss dumm aus der Wäsche kucken. Denn er hat richtig draufgezahlt im vergleich zu User A & B.
Somit gäbe es eine ganze Gruppe welche sich das Script für 0,00 ergattern, fleissig weiter verkaufen und sich nen Vorteil (ohne mal auszumalen in welcher Grössenordnung) verschaffen.

Somit wäre dann der Grundgedanke des VMS auch gleich über Board geschmissen.
Wenn dann bitte Gleichberechtigung für alle (abgesehen der Blacklist).
Ansonsten wird das VMS viele nutzer (egal welchen Alters) an Scripte wie das FWX verlieren.

Was die V2 selbst angeht von der Ausstattung und Handhabung sollte man sich am FWX ein Beispiel nehmen wo man per Knopfdruck Addons installieren & deinstallieren kann (meines wissens nach).
Auch sollten bereits vorhandene etablierte Währungen like Fuco, Lose, Nickey, Ebesucher etc. bereits integriert sein - damit auch nicht so versierte Webbi`s wie meiner einer damit umgehen kann und nicht auf andere angewiesen ist.
Zu der Ausstattung sollten dann aber auch ein simples WMS (nur für Forced-Werbung) genauso gehören wie ein simples Bilanz-addon.
Vielleicht sollte es auch ne Funktion geben wo der webbi gleich sieht ob und in welcher prozentualen Menge er seine Klicks bei nahmhaften Sponsoren (WML etc.) vergütet bekommt.
Auch sollten die Interfaces für die Sponsoren überarbeitet werden da es mittlerweile 2 oder 3 Sponsoren in der V1 gibt welche entweder nicht mehr existieren oder nur teilweise genutzt werden können (beispiel Fuco-Ads).

Mir würden jetzt noch mehr ideen einfallen aber da ich auf arbeit bin muss ich mich nu schnell wieder darum kümmern.
Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich wegen meiner Gedanken welche ich mir gamcht habe um das VMS etwas zu unterstützen.

Eine Idee hab ich allerdings noch - welche ich mir bei Microsoft geklaut habe *ggg*

Jeder kennt das doch (gerade bei XP) wenn sich was erhängt und dann solch ein schönes Fenster kommt: PROBLEMBERICHT SENDEN? :D
Das wäre doch ne möglichkeit um Bugs ausfindig zu machen und auch als Noob bekannt geben zu können - einfach nen buttonklick und usgewählte Supporter könnten somit schauen worum es geht =)

DimpleX
20.07.2006, 13:41
der Gedanke mit der "Schutzgebühr" ist nur auf gekommen um zu vermeiden das user die mal nur testen wollen wie es läuft und dann einfach zu lasten der user kurzfristig die seite schliessen und mit den einnahmen die das projekt erbracht hat auf und davon gehen.

bei einer "Schutgebühr" überlegt sich der user schon eher ob er die seite dicht macht und seine investierten lose,fuco,nickeys in den windschreibt

weil wer die möglichkeit hat diese "schutzgebühr" zu entrichten, wird sicherlich auch weiterhin gut für sein projekt sorgen

ja ich weiss selbst das hält betrüger,faker und schwarze schafe nicht von ab es dennoch zutun jedoch wird es damit eingedämmt

was passiert mit diesen einnahmen wenn überhaupt diese erhoben werden?
diese gehen zu 100% in addons ,games etc wieder rein die dann von allen VMS2 user kostenlos genutz werden dürfen

das VMS2 wird weiterhin kostenlos bleiben und wenn diese "schutzgebühr" kommen sollte ist diese nur 1x fällig egal wieviel seiten der Webmaster nutzen möchte

aber das sind alles noch ideen und jede idee die Ihr mit einbringt wird eine bestmögliche lösung bieten/sein die wir mit berücksichtigen

DimpleX

MrRomeobln
20.07.2006, 13:46
oki @dimplex - mein post sollte ja auch nicht falsch verstanden werden.
Sofern die Gebühr nur einmalig pro User anfällt ist es ja auch was anderes. Aber es las sich bis hierher halt so das der Preis pro Scipt angedacht ist. Und das die einnahmen aus der Schutzgebühr dann auch für neue Addons etc. verwendet wird ist mir scho klar.

DimpleX
20.07.2006, 13:50
ja ne ist nicht falsch verstanden , nur viele lesen sich nicht 3seiten durch deswegen habe ich nochmal ne zusammen fassung gemacht wie Wir das Team inentwa das sehen und uns vorstellen

für jede anregung sind wir sehr dankbar und lesen die auch gerne


DimpleX

handy-palme
20.07.2006, 13:51
Der für mich aber wichtigste Punkt wäre, dass man das Ganze sehr leicht von VMS1 zu VMS2 umwandeln kanN: Ich habe bisher rund 200Mio für meine Seite ausgegeben und sie ist noch immer nicht offiziell gestartet da ich noch ein paar Sachen dran verändern will. Wenn jetzt VMS2 rauskommt und ich könnte nicht alles leicht auf die neue Version updaten, dann müsste ich schon wieder jede Menge investieren, um die Seite auf dem neusten Stand zu haben. Dazu habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust. Und wenn man das VMS1 weiter normal nutzt werden wieder einige Lästern, dass man doch die neue Version nutzen soll.

DimpleX
20.07.2006, 13:55
es wird so sein das das VMS1 -> VMS2 kompatiebel ist also das du dein jetziges projekt übernehmen kannst, einige user hier haben ja angeboten auch eine UpDate function zu schreiben das für nicht PHP/MySQL leuten die umstellung leichter fallen wird

nur VMS2 -> VMS1 wird nicht gehen


DimpleX

jeffy1968
20.07.2006, 20:48
Also ich finde es auch gut wenn es diese Vers. 2.xx nicht gratis gibt.


Wenn man sich ansieht wie viele Seiten aufgemacht haben die spätestens 2 Monate später wieder weg waren. Die Vers. 2.xx sollte auch nicht alle Addons beinhalten, find ich nicht gut, was vieleicht drinnen sein solte wären eben Refralley, AP Ralley, Startseite, Paidmail mit allen Interface wobei ein Automailer auch nicht schlecht wäre.

5 Mio. für User die eine gute Seite haben find ich ok, nur 10 Mio. für einen Neueinsteiger find ich zu wenig wenn ich mir den Losekurs ansehe. Wenn einer eine Loseseite aufmachen will muss er ja ohnehin einiges investieren da wären 40 Mio. für das Script auch ok, so unterbinden wir das wieder Leute auf die Idee kommen, "he geil da mach ich eine Seite auf und bin Losemillionär".

Das wichtigste ist das Vers. 2.xx ein sicheres Script ist, Sparsam mit DB Abfragen ist.

MrRomeobln
20.07.2006, 23:38
@Jeffy
Meinte ja auch nicht alle die auf dem Paid4 Markt erhältlich sind sondern lediglich die (oder solche) welche es bereits kostenlos für V1 gibt.

MK75
21.07.2006, 00:36
nAbend,

also grudprinzipiel ist meine Meinung zu dem Thema Schutzgebühr, man sollte es eventuell mal ins Auge fassen vielleicht eine Schutzgebühr in echter, harter Währung für den Download des VMS 2 ein zu fordern. Das begründet sich auch sehr schnell, wenn man hier mal aufmerksam gelesen hat. Ich denke dabei an nicht weniger als 25,00 Euro und nicht mehr als 50,00 Euro, dabei wird sich ein jeder User (Webmaster) das schwer überlegen, ob er nur mal testen will oder ein dauerhaftes Projekt ins leben rufen möchte.

Das ist nicht negativ gemeint, bitte bedenkt einmal bevor ich hier Schläge beziehe. 8)

DJRazR
21.07.2006, 13:44
also ich muss sagen das eine schutzgebühr in € meiner ansicht nach für das projekt hier sehr viel aufwand ist.

Auf Inet währungs basis haben die kein problem mit steuren buchhaltung usw.

Sollten sie jedoch auf € basis gehen gild halt das steuergesetz sie müssen ein gewerbe anmelden müssten die erträge versteuern und fleißig ans Finanzamt abführen.

dies ist unumgänglich da sich immer irgendwelche korintenkacker im netz rumtreiben shops suchen die Impressums durchsuchen und sobald die da keine steuernummer finanzamt und gerichtsstand angaben finden direkt ne anzeige wegen seteuerhinterziehung machen.

Diese seite wäre dann gewinnorientiert, ob mans will oder nicht.

Lose Funcoins nickeys usw ist letztentlich ein haufen datenmüll. dafür interessiert sich das finanzamt net da es keine offizielle wärung ist.

So long das sind meine bedenken bei einer schutzgebühr in €

Ich fände noch ein feature recht gut und zwar ist das ein automatischer update checker. der direkt auf der AF startseite angezeigt wird:

Du hast die Aktuelle version vom VMS

oder

Es ist ein Update auf die Version 2.X.X.X vorhanden klick hier um es runterzuaden

Soweit von mir

Gremlin
27.07.2006, 14:42
Du hast die Aktuelle version vom VMS
oder
Es ist ein Update auf die Version 2.X.X.X vorhanden klick hier um es runterzuaden
Soweit von mir
Das ist easy muss nebulus nur ne version.txt machen und die muss man übers acp auslesen (ähnlich wie son webmasterlose interface)


Aber ich lese hier immer wieder nur von Gebühr und Gebühr aber über richtige Wünsche wurde noch nicht viel geredet deshalb fange ich mal an obwohl ich kein vms mehr nutzen werden, aber das wird auch für andere user interessant sein.

Vorschläge:

- nur noch ein ordner für schnittstellen und nicht noch einen schittstellen :rolleyes:
- php5 Kompatible Programmierung bei allem
- Weniger Schreibfehler *g* und es sollte nicht an manchen stellen noch Funcoins auftauchen obwohl lose drin sind.
- Externe Anbieternickpage eintragen (User gibt in der functions.lib.php z.B. ein


$externnickpage = 'http://www.klamm.de/?np=';

Einfach damit z.B. bei der Refübersicht die Userids dann mit

<=$externnickpage;?><?=$_SESSION['uid'];?> verlinkt werden können. Auch im Adminbereich etc.

Von Anfang an sollte auch mehr auf die Sicherheit geachtet werden das es nicht wieder ein SecVms Addon geben muss.

Und ein ganz wichtiger Punkt:

Performance Optimierung das nicht einfach mit SELECT * gearbeitet wird sondern SELECT `feld1`,`feld2` selbst wenn man alle Felder braucht sollte man nicht * nehmen :rolleyes: Ausserdem bei Abfragen zum aktuellen User braucht man oft auch nur eine Zeile, von daher sollte man auch einen LIMIT 1 wert setzen :rolleyes:

In der Datenbank ein paar vernünftige Indizies anlegen, das bringt auch sehr viel.

So das war ein kleiner Auszug von dem was man verbessern könnte :D

Gruß
Gremlin

*Edit*
Und sauberen html Code verwenden :D am besten wäre Strict XHTML ;)

petro43
27.07.2006, 18:41
jo und wie im anderen Thread von mir das prob mit einem 2.Adminbereich. So das er zwar installieren kann aber die betreiberdaten bei sponsoren und so weiter nur vom Hauptadmin eingegeben werden können. Und irgend wie ein Instalations addon das der 2.admin dann nicht mehr in die datenbank muss sondern alles per script geht

mfg
petro43

MasterDix
02.08.2006, 00:33
Also erst mal ein dickes Juhuu VMS PAGE ist wieder da :D

Aber zum Thema: Ich fände es auch besser das VMS2 kostenpflichtig zu machen und das VMS1 komplett verschwinden zu lassen sobald die 2 auf dem Markt ist.
So 10 - 15 Mios wäre ich auch bereit zu zahlen.

Ich finde, das das VMS2 dann aber auch mit einigen Games ausgestattet sein sollte und die Games und Addons vom VMS1 mit dem VMS2 kompatibel sein sollten, da viele Games und Addons doch recht viel Lose gekostet haben. Wenn man wieder neu investieren müsste wäre es eher ein Verlustgeschäft als alles andere.

Frage: Wenn ihr die Datenbank optimieren wollt, wie soll das Update aussehen, so das man die User nicht zwingen muss sich neu zu registrieren und die Guthaben sollten übernommen werden.

Ferner wäre es nicht schlecht, den Sprachtest mit in das VMS2 zu integrieren und ein kleines Messengersystem ;)

DimpleX
02.08.2006, 00:38
jo ich weiss das hier viel geschrieben worden ist und das mit den ganzen addons in basis v2 wird auch kommen sind fleisig dabei


must leider die 3 seiten hier mal lesen das siehste es das aus der erfahrung von v1 das nur besser wird in v2 auch mit addons und basis und slots

und vorallem mit der sicherheit


DimpleX

dr_duetz
02.08.2006, 04:40
Ich glaube, es sollten keine einbauten da sein, und nur das Grundscript sollte als Stand alone da stehen, da es halt die Idee ist, ein Baukasten zu haben. (sowie man soll auch lernen beim einbau und auch was über das Script, das war doch der Grundgedanke damals) Nicht jede Page braucht auch eine Surfbar, oder Mails oder was auch immer, ausserdem müsste sonst beim Schreiben immer drauf geachtet werden ob dieses Teil und jenes Teil mit den Abfragen hinkommt oder es zu fehlermeldungen kommt.
Da es sich jedoch um ein neues Script handelt, glaube ich das man von vorne anfangen sollte und ich glaube in kurzer Zeit wird es gute und weitaus bessere Zusatzscripte geben, da jeder auch versuchen wird, was neues zu proggen und wer zuerst kommt, macht meist auch ein gutes geschäft.
Und warum sollen sich nicht ein paar progger etwas dazuverdienen, wenn sie brauchbare sachen Proggen ?
Also ich freue mich schon auf die VMS2, habe jedoch die eine oder andere Page, die so bleiben wird wie sie ist, da das Design und diverse einbauten einfach Perfekt laufen und mit VMS2 will ich auch was neues machen.

Zement
02.08.2006, 16:28
Sorry, ich war lange nicht da, aber was genau spricht gegen VMS1???

Speedy
02.08.2006, 18:47
Original von Zement
Sorry, ich war lange nicht da, aber was genau spricht gegen VMS1???

Ich glaube, der Punkt ist das *kostenlose*. Jeder *Neue* kann sich einfach das Script runterladen, alle Addons installieren und loslegen.
Ganz nach dem Motto *Oh ja, auch mal probieren, kostet ja nix. Und wenns schief geht, pöööh Pech gehabt*

Denke genau mit dieser Einstellung gehen viele Jugendlichen und teilweise noch Kinder an so eine Seite ran. Und wenns nicht läuft, ist die Seite plötzlich wieder dicht.

Das kanns doch echt nicht sein, oder?

Darum bin ich grundsätzlich dafür:
Das VMS2 auf jeden Fall kostenpflichtig und lizensiert zu machen und erst dann ne Lizenz ausstellen, wenn mindestens eine mehr oder weniger gut laufende Seite vorgewiesen werden kann.
Denn viele neue überschätzen und verkalkulieren sich einfach, starten hohe Rallys, machen grosse Vergütungen und und und.
Und schwups, ist die Seite wieder verschwunden, wenn sie keine Lose mehr haben.

Darum ganz eindeutig: Kostenpflichtig und Lizensiert

Gruß Speedy

Andreas22846
02.08.2006, 18:52
Original von Speedy

Darum bin ich grundsätzlich dafür:
Das VMS2 auf jeden Fall kostenpflichtig und lizensiert zu machen und erst dann ne Lizenz ausstellen, wenn mindestens eine mehr oder weniger gut laufende Seite vorgewiesen werden kann.


Wenn es erst eine Lizenz gibt wenn die Seite gut läuft, auf welchem Script soll dann die Seite laufen (bis es die Lizenz gibt)? ?(

Speedy
02.08.2006, 19:00
Nun ja, ne VMS1 Seite oder ein anderes Script sollte vorgewiesen werden.
Habs wohl etwas falsch formuliert :-)


Original von Andreas22846

Original von Speedy

Darum bin ich grundsätzlich dafür:
Das VMS2 auf jeden Fall kostenpflichtig und lizensiert zu machen und erst dann ne Lizenz ausstellen, wenn mindestens eine mehr oder weniger gut laufende Seite vorgewiesen werden kann.


Wenn es erst eine Lizenz gibt wenn die Seite gut läuft, auf welchem Script soll dann die Seite laufen (bis es die Lizenz gibt)? ?(

Daniel16
02.08.2006, 23:37
das ein bauen einer Möglichkeit zum senden von Emails über ein extern Server wie das in mein Beitrag zu lesen

Zement
03.08.2006, 04:20
Original von Speedy
Ich glaube, der Punkt ist das *kostenlose*. Jeder *Neue* kann sich einfach das Script runterladen, alle Addons installieren und loslegen.
Ganz nach dem Motto *Oh ja, auch mal probieren, kostet ja nix. Und wenns schief geht, pöööh Pech gehabt*

Denke genau mit dieser Einstellung gehen viele Jugendlichen und teilweise noch Kinder an so eine Seite ran. Und wenns nicht läuft, ist die Seite plötzlich wieder dicht.

Das kanns doch echt nicht sein, oder?


Also das war vorherzusehen und eigentlich ja auch gewollt, es sollte ja zum Haupt-Klamm-Script werden :rolleyes: Aber ich würde jetzt nicht einfach das VMS kostenpflichitg machen, denn das Problem sind nicht nur die Admins, das Problem sind die User, die sich auf jeder Seite anmelden ohne Nachzudenken! Wieso soll das VMS drunter leiden, weil jeder wie die Lemminge auf jede Seite stürmen, nur weils Ref-Lose gibt? Also eine Seite die Kohle in ein Design investiert und in gute Slots (ja die erkennt man schon von außen) ist mit oder ohne gebührenpflichtiges VMS eher mein Fall als eine 0815-Seite, wo keiner den Admin kennt und er 10 Posts im Klammforum hat und eine ID die 6stellig ist und am Besten noch mit einer 2 beginnt ;) Wer so blöd ist sich da anzumelden, der hats nicht besser verdient als auf die Schnautze zu fallen. Außerdem, die wirklich großen LoseGAUs die gabs bei Seiten die länger im Geschäft waren und eigentlich zu den bekannteren gehörten. Also nur eine Gebührenpflicht fürs VMS wird das auch nicht regeln.

DimpleX
03.08.2006, 09:57
Hi Zement,

das sind hier alles nur Ideen

kostenpflichtig soll es nicht werden eher so das gute seiten die bekannt sind es so bekommen und unbekannte user halt ne art "Schutzgebühr" bezahlen um damit das "ich machmal ne seite und schliesse sie dann" etwas unterbunden wird

wie ich in vorherigen post erwähnt habe ist dies auch nicht zur bereicherung gedacht sondern 100% in kostenlose addons/slots wieder investiert wird


bezüglich was deiner frage angeht ob das vms1 nicht ausreicht oder gut ist muss ich sagen das vms2 hat die erfahrung aus vms1 und damit mehr sicherheitsleistungen für den webmaster und den User gegenüber

die kompilität des vms1 zu vms2 wird 99% betragen hat aber in der grund version einiges mehr an leistung

du weist ja selber das das standart v1 hohes traffik aufkommen hat und hohe DB belastung das wird in v2 nicht mehr so der fall sein

DimpleX

Daniel16
03.08.2006, 12:58
wann kommt den die neue V raus

Zement
03.08.2006, 14:04
Original von DimpleX
Hi Zement,

das sind hier alles nur Ideen

kostenpflichtig soll es nicht werden eher so das gute seiten die bekannt sind es so bekommen und unbekannte user halt ne art "Schutzgebühr" bezahlen um damit das "ich machmal ne seite und schliesse sie dann" etwas unterbunden wird

wie ich in vorherigen post erwähnt habe ist dies auch nicht zur bereicherung gedacht sondern 100% in kostenlose addons/slots wieder investiert wird

DimpleX

Das sollte ja kein Angriff auf V2 sein, ich wollte nur zu bedenken geben, dass eine neue Version diese Probleme nicht lösen wird. Ich glaube auch nicht, dass ich umstellen werde, dafür sind zu viele Veränderungen bei mir drinne ;) Aber wenn gewünscht werde ich meine verkaufsaddons natürlich umschreiben (müssen). Bin mal auf die neue Version gespannt und ihre Vorteile/Nachteile. Wegen Db-Optimierung stehe ich gerne für V2 zur Verfügung (also Indieces etc.)

DimpleX
03.08.2006, 14:10
Original von Zement
Wegen Db-Optimierung stehe ich gerne für V2 zur Verfügung (also Indieces etc.)


auf das angebot kommen wir sicherlich gerne zurück


DimpleX

Daniel16
03.08.2006, 14:41
Ich würde vor schlagen das ganze etwas modulare auf bauen also in mehr Module um das erweitern und verbessern des codes zu vereinfachen


Ich kenne mich zwar net so gut mit php und dem ganzen aus aber habe mal begonnen ein ein eigenes System zu bauen dasahbe ich modular auf gebaut und so war es einfach Erweiterungen zu Integrieren bzw das aus tauchen von ganzen Modulen

Zement
03.08.2006, 23:24
Vor allem sollte man an die Progger die Anweisung rausgeben, sämtliche original-DB unberührt zu lassen und auch nur Änderungen im Code in die Installanleitung zu schreiben und nciht einfach umgeschriebene Datein in die Downloads packen, so ist sichergestellt, dass man mit einem neuen Addon nicht ein altes überschreibt. Auch währe es cool, wenn es Versionsupdates von einem Addon gibt, dies von dem ursprünglichen Progger geprüft wird.

Gremlin
04.08.2006, 13:29
Original von Daniel16
wann kommt den die neue V raus

wenn Sie fertig ist :rolleyes: wenn die jetzt ein Datum sagen würden, dann stehen die unter Zeitdruck und bringen nachher noch eine halb fertige Version raus ;)

federweis
04.08.2006, 17:22
hallöchen zusammen

Bin selber schon gespannt auf die V2 und was diese so mit sich bringt

Naja wie will man unterscheiden welche seite güt läuft nach dem kann man eigentlich nicht gehen, wie die seite ausschaut.

in diesem Sinne

petro43
08.08.2006, 01:55
Noch ein Vorschlag wäre es machbar das man zwei Schnittstellen gleichzeitig benutzen kann? Also z.B. Klamm und Webmasterebesucher. Oder geht nur eine?

mfg
petro43

DjBusti
17.08.2006, 17:03
Original von Gremlin

Original von Daniel16
wann kommt den die neue V raus

wenn Sie fertig ist :rolleyes: wenn die jetzt ein Datum sagen würden, dann stehen die unter Zeitdruck und bringen nachher noch eine halb fertige Version raus ;)

könnte mann vieleicht eine vorab-demo sehen wenn es möglich währe???

Gremlin
17.08.2006, 17:23
Original von petro43
Noch ein Vorschlag wäre es machbar das man zwei Schnittstellen gleichzeitig benutzen kann? Also z.B. Klamm und Webmasterebesucher. Oder geht nur eine?

mfg
petro43

macht man eine auszahlen_klamm.php und eine auszahlen_webmasterebesucher.php in die eine die Klamm Api einbindungen und din die andere die webmasterebesucher Api, dann bei webmasterebesucher noch den Kurs angeben z.B. das 100 Lose 1 Webmasterebesucher ist, und dann geht das, das selbe kann man noch mit der einzahlen.php machen ;)

Gremlin
19.08.2006, 19:52
Hätte noch nen Vorschlag und zwar mehr Werbeformen aus dem Adminbereich buchbar

- Popups
- Headerbannerviews / Klicks
- Layerviews

Wenn du willst @Nebulus kann ich da was basteln, und dir geben für V2 kostenlos ;)

Gruß
Gremlin

SilentRunner
23.08.2006, 08:00
Hallöchen,

so.....dann starte ich mal meinen ersten Post!

Persönlich fände ich es nicht so gut diese v 2 kostenpflichtig zu machen, aus folgenden Gründen:

- Neuen Usern wird die Chance auf v 2 genommen, die vorher v 1 nicht hatten

- Viele neue User hätten zB. keine 10 Mio für eine Art Schutzgebühr

- Neue User können sich nicht profilieren, mit einem Projekt, um in den Genuß von v 2 zu kommen

Das VMS war immer kostenlos und sollte es auch bleiben.
"Schwarze Schafe" wird es immer geben, ob mit VMS oder anderem Script.
Das könnt Ihr nicht verhindern und sonst auch niemand.

Selbst wenn jemand eine Schutzgebühr bezahlt, ist er in der Lage seine User zu beschei**en!

Andere Scripte die etwas kosten, halten Abzocker auch nicht auf.

Eine Idee wäre ein Schutzsiegel, aber selbst damit kann man Schindluder betreiben oder habt Ihr genug Amins/Mods die ALLE Seiten kontrollieren können?

Ich wollte eigentlich ein Projekt machen, aber wenn ich damit fertig bin, kommt v 2, alle basteln schnell ihr Projekt um und was mach ich dann? Wieder alles umstricken oder jetzt warten auf v 2, die es vllt. erst in 2...3....4...5...6.....Monaten gibt?

Ich würde sagen, macht weiter wie bisher, kostenlos und userfreundlich, denn das ist doch der "Wunsch"-Gedanke des VMS, oder?

Viele Grüße
Euer
TopperHarley

Gremlin
23.08.2006, 13:42
- Viele neue User hätten zB. keine 10 Mio für eine Art Schutzgebühr

Wer die paar Lose nicht hat, der sollte es sein lassen eine Seite aufzumachen ^^



- Neuen Usern wird die Chance auf v 2 genommen, die vorher v 1 nicht hatten

Und wo ist da das problem dran? die könnten sich mit v 1 einarbeitn und dann auf v 2 umsteigen.

Gruß
Gremlin

SilentRunner
24.08.2006, 10:48
Hallo,

warum habe ich auf diese Antwort gewartet?

Wieso sollte man sich auf ner v1 einarbeiten, wenn es dann die v 2 gibt?
Warum nicht sofort auf die v 2 einarbeiten?
Gabs bei der v 1 ne v 0,5 um sich vorher ein zuarbeiten?

Na ja....

TH

Pitti
24.08.2006, 14:01
Original von Gremlin


Wer die paar Lose nicht hat, der sollte es sein lassen eine Seite aufzumachen ^^


[
Gruß
Gremlin

Meinste nicht, das du etwas über das Ziel hinausschießt??
Jeder fängt mal klein an, JEDER!!!!!

DimpleX
24.08.2006, 14:08
ja jeder fängt klein an

das mit der "schutzgebühr" war nur ne idee und ist noch nicht beschlossene sache

aber
jemand der ein projekt starten möchte wird sich rücklagen hamstern und die "Schutzgebühr" dient nicht dazu das wir uns bereichern sondern ist als idee für 2 sachen erste um möchte gern webmaster abzuhalten mal ebend ne seite aufzumachen und zu schliessen und die user die ihre währung nicht ausbezahlt bekommen zu schützen und das wichtigste ist die 2te sache nämlich das durch diese "Schutzgebühr" slots/addons aufgekauft werden und ausschlisslich den VMS2 nutzern kostenlos zurverfügung gestellt wird



DimpleX

Gremlin
24.08.2006, 15:45
Was ich auch geil fände wäre wenn das VMS Template basiert wäre, dann muss man nicht immer in den phps rum arbeiten :D , denke das wäre auch einfacher für die, die nicht php können :D

MasterDix
24.08.2006, 15:50
@ Dimplex: Nur mal so eine Frage neben bei: Was hindert einen Webmaster daran, seine Seite zu eröffnen, die Schutzgebühr zu bezahlen, und wenn er diese drin hat die Page wieder zu schließen?

Aber mal was anderes:

Mein Wunsch für den V2 wäre zum Bsp. noch nen automatischer Paidmailer und die Schnittstelleneinbindung zu den besten Sponsoren wie Webmasterlose, HP Lose und so weiter...
Denkst Du das sowas machbar wäre?

Gremlin
24.08.2006, 16:30
Weil denne die Schutzgebühr im A.... ist na klar wenn die Gebühr 10 Mio wäre und ein Userguthaben 50 Mio und er sich das behält, hätte er noch 40 Mio Gewinn gemacht :rolleyes:

Gruß
Gremlin

Wackidacki
25.08.2006, 22:04
Ich habe mal ne Frage zu Version 2...
Inwieweit sind die Addons und so der ersten version denn dann kompatibel zur zweiten?

DimpleX
25.08.2006, 22:07
Original von DimpleX
es wird so sein das das VMS1 -> VMS2 kompatiebel ist also das du dein jetziges projekt übernehmen kannst, einige user hier haben ja angeboten auch eine UpDate function zu schreiben das für nicht PHP/MySQL leuten die umstellung leichter fallen wird

nur VMS2 -> VMS1 wird nicht gehen


DimpleX


DimpleX

SebbyPHM
26.08.2006, 16:18
also ich finde das mit schutzgebühr ehe n bischen zu übertrieben... hätteste es z.b. damals shcon ne schutzgebühr gegeben, wäre ich nie auf die seite gekommen... das sollte man irgendwie anders lösen ;)

Nebulus
26.08.2006, 16:23
Wird auch anders geregelt, wie kann ich noch nicht sagen weil ich es selber noch nicht weiß!

Maddin
26.08.2006, 16:29
Wird es nen Bilanz Addon geben?Also schon intergriert?

Gremlin
26.08.2006, 16:38
Original von Maddin
Wird es nen Bilanz Addon geben?Also schon intergriert?

Das wäre nicht schön :D

Zement
26.08.2006, 20:01
Die meisten Vorschläge sind nicht schön :D :D

Was hast du gegen die Scriptstruktur wie sie jett ist im Bezug auf das Design?
Ich finds Klasse, die Menuestrukturen sind schnell und einfach zu ereichen (wennd ie Grafiken richitg eingebaut wurden) und die Hauptseite kann man auch schnell und einfach bearbeiten.

Wackidacki
17.09.2006, 13:15
es wird so sein das das VMS1 -> VMS2 kompatiebel ist also das du dein jetziges projekt übernehmen kannst, einige user hier haben ja angeboten auch eine UpDate function zu schreiben das für nicht PHP/MySQL leuten die umstellung leichter fallen wird

Supi...das freut zu hören...

lap
17.09.2006, 22:07
Also, ich wäre für ne Art gebühr für dei Version (so ca. 25 Mio Lose) allerdings gegen eine Limitierung.

Was auch cool wäre:

Bilanzen dabei
Glopal JP dabei
Paketmanager wie bei fwx (inwiefern das realisierbar ist, weiß ich nicht)
DB optimierung (wohl eine der wichtigsten Sachen)

SebbyPHM
17.09.2006, 23:41
ich würde nich zuviel komplett mit reinpacken in einem package - ebenfalls würde ich iso und uft8-sprachen anbieten, sowie ne auto-update-funktion

Maddin
18.09.2006, 15:39
Ja sag ich doch Bilanz soll rein aber ich will das das ding endlich rauskommt! Könnt ihr net sagen ob es noch 2006 oder 2007 rauskommt? Weil ich will das ding haben aber was soll ich machen entweder warten oder FrameworkX will aber VMS also..... :(

gfxclub
23.09.2006, 19:43
Wenn das VMS2 nur noch gehen eine Gebühr möglich ist , finde ich das es aber Programmierer Lizensen geben sollte die eben nicht öffentlich eingesetzt werden dürfen. Sicherheitssystem so wie beim Jagusch.

Da ich denke das die Addon Scripter nicht gerade lust haben x Mio auszugeben nur um weiter welche schreiben zukönnen.

Gremlin
24.09.2006, 19:55
Und vielleicht uns Programmierern das Script 2 Wochen oder so vor dem Release zukommen lassen, damit wir:

- Addons im Voraus machen können
- ein Addon schreiben können mit dem der Wechsel auf V2 leicher fällt.
- ggf. Fehler finden und beheben können (kann ja mal sein)

Bedingung wäre dann halt nur für Entwicklungszwecke, und keine Veröffentlichung von Details vor Release!

Gruß
Gremlin

DjBusti
25.09.2006, 12:43
Original von Gremlin
Und vielleicht uns Programmierern das Script 2 Wochen oder so vor dem Release zukommen lassen, damit wir:

- Addons im Voraus machen können
- ein Addon schreiben können mit dem der Wechsel auf V2 leicher fällt.
- ggf. Fehler finden und beheben können (kann ja mal sein)

Bedingung wäre dann halt nur für Entwicklungszwecke, und keine Veröffentlichung von Details vor Release!

Gruß
Gremlin

Das finde ich ist eine Gute idee :o}

derkleine
25.09.2006, 13:29
Original von Gremlin
Und vielleicht uns Programmierern das Script 2 Wochen oder so vor dem Release zukommen lassen, damit wir:

- Addons im Voraus machen können
- ein Addon schreiben können mit dem der Wechsel auf V2 leicher fällt.
- ggf. Fehler finden und beheben können (kann ja mal sein)

Bedingung wäre dann halt nur für Entwicklungszwecke, und keine Veröffentlichung von Details vor Release!

Gruß
Gremlin


finde ich nicht so gut den es gibt auch progger die arbeiten im hintergrund...so könnte jeder sagen er schreibt addons

Gremlin
25.09.2006, 14:44
finde ich nicht so gut den es gibt auch progger die arbeiten im hintergrund...so könnte jeder sagen er schreibt addons

Yo da sollte man dann schon nen Nachweis bringen können, was ja jeder progger denke ich kann ;)

Gruß
Gremlin

derkleine
25.09.2006, 21:40
sorry ich könnt es nicht da ich hier nur ein addon gestellt habe und ansonsten alle anderen sachen bei den seiten eingebaut habe..somit ist die auch nicht richtig.

SebbyPHM
28.09.2006, 03:51
dann bekommt halt ejder, welcher schonmal ein addon geschreiben hat, ne beta-version^^

was ich auch geil finden würde, ein modular aufgebautes vmw, da würd eihc sogar die modul-strukturierung für mit bauen, damit es gut geht, dann wird das gnaze vmw nie so verpfuscht und die entwicklung ist viel einfacher, da halt modular basierend...

wenn wer will, das ich des machen soll, bitte dringend schreiben, da ich langeweile habe^^

sebi

MrRomeobln
29.09.2006, 01:29
WoW,

find es ja richtig spannend den Thread für`s V2 mitzuverfolgen. :P

Ich finde es nur schade wie sich hier einige teilweise dagegen sträuben wenn man die ÜBERLEGUNG einer Schutzgebühr anspricht :D

Es sind doch nur Überlegungen und Ideen. =)

Ob das wirklich sooo grosse Auswirkungen auf das finanzielle eines Webbis hat wage ich zu bezweifeln - da ja bisher nicht die Rede von 100 Mios oder mehr war - schaut euch mal den Losekurs an.

Selbst wenn Nebulus nun sagen würde es würde eine Schutzgebühr geben und angenommen die würde er mit 25 Mio anschlagen - wem wäre die V2 das nicht wert?

Dann kann sich der eine oder ander viellt. nicht gleich nen neues Game kaufen - aber umgerechnet in € sind das keine 15€ - also eigentlich für jeden Webbi der es ernst meint auch erschwinglich.

Was die V2 selbst angeht wäre die modul-überlegung die ja hier auf kam wirklich etwas nettes was einiges vereinfachen würde - aber wäre es denn dann noch kompatibel mit dem was es jetzt für die v1 gibt?
Ich bin kein Progger, aber ich denke mal das es da bestimmt Probleme geben würde.

Egal wie lange Nebulus für die V2 braucht - ich freu mich jetzt schon (wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut) drauf und bin bereit auch ne Schutzgebühr im angemessenen Rahmen zu zahlen - wenns eine geben sollte :D

Und was die inkl. Sachen angeht denke ich sollte man das auf das wesentliche beschränken - damit sich jeder (wie bei v1) auch das selbst zusammen stellen kann.

Was meiner Meinung nach auf jeden Fall mit rein sollte sind mehr Interfaces (und vor allem Aktuelle =)

SebbyPHM
29.09.2006, 05:05
also ein modul-system habe ich gestern bereichts angefangen... funktionen bereits:

dateistruktur:
./admin/
./modules/
./modules/beispiel/ <-- in dme ordner liegen dann alle modul-dateien, wie auch:
./modules/beispiel/program.ini

in der program.ini stehen alle möglichen infos zum addon, wie hersteller, name, etc..
ebenso die installations und deinstallations-anweisungen fürs mysql, etc... somit kann der admin selbst ein addon vollautomatisch installieren/deinstalleren.. ebenso ist es jetzt auch schon möglich, ein addon auf eine gültige installation zu überprüfen.

wenn es also interessant ist, es mit in die v2 zu integrieren, mich bitte anschreiben...

@MrRomeobln: Die alten Addons wären dann nicht mehr verwendbar, da es ein komplett neues System ist.

MrRomeobln
29.09.2006, 05:13
Naja genau das mein ich ja auch was die kompatibilität angeht - denn bisher war es ja angedacht das v2 als update zur v1 möglich ist (zumindest wenn ich DimpleX richtig verstanden hab - einige Posts vorher) :D

Aber ich lass mich da echt ma überraschen was da raus kommt ;)

SebbyPHM
29.09.2006, 05:27
naja, wenn es modular aufgebaut wäre:

1. einfacher für entwickler
2. schneller und mehrere addons (module) würden erscheinen
3. die grunddaten "userdaten" könnten übernommen werden mit einem extra modul

und die user (webmaster) könnten dann halt ihr eigenes vms modular aufbauen... ich würds gut finden...

SebbyPHM
04.10.2006, 02:24
also, admins, wie schauts aus, hättet ihr denn interesse?

MrRomeobln
18.10.2006, 20:58
gibt es mittlerweile bezüglich der V2 schon Neuigkeiten? ?(

Wie weit ist es bisher?

SebbyPHM
20.10.2006, 07:26
ich weiß keine infos, deswegen muss ich leider meine neuen zuküntigen addons noch auf V1 schreiben...

Ufisch
22.10.2006, 01:22
Original von MrRomeobln
gibt es mittlerweile bezüglich der V2 schon Neuigkeiten? ?(

Wie weit ist es bisher?

Würde mich auch mal interessieren

Ufisch
26.10.2006, 22:24
Muss doch hier jemand darüber informiert sein, wie der Status aktuell aussieht, oder nicht?

Gremlin
26.10.2006, 22:30
Original von Ufisch
Muss doch hier jemand darüber informiert sein, wie der Status aktuell aussieht, oder nicht?

Es gehen aber keine internen Informationen raus, hab ich mir von DimpleX sagen lassen, wenn dann geht das im Newsforum an alle raus, ich würde nämlich gerne auch wissen auf was man sich einstellen muss :O

Gruß
Gremlin

MrRomeobln
26.10.2006, 23:01
Ich frag mich nicht auf was sondern langsam auf wann - denn zumindest ein kleines statement vom Cheffe wäre ja ausreichend - sonst kann man schnell der annahme sein das es sich erstma erledigt hat.

Auch wenn`s nur ein klitzekleines bissel iss :D

SebbyPHM
27.10.2006, 01:40
also wenn ich schätzen dürfte, wäre es gegen märz bis mitte nächsten jahres fertig, da dieses jahr ja schon fast rum iss

sonobene
29.10.2006, 11:50
Lasst euch einfach merh zeit, damit es umso besser wird!

Wackidacki
29.10.2006, 14:58
Hier gibt es den Status zu VMS2 (http://www.designerscripte.net/forum/thread.php?postid=10253)

sonobene
09.11.2006, 16:48
Mein Vorschlag:

Man müsste auch den Wartungsmodus einstellen können ohne eine Verbindung zur Datenbank!

Gremlin
09.11.2006, 17:55
Original von sonobene
Mein Vorschlag:

Man müsste auch den Wartungsmodus einstellen können ohne eine Verbindung zur Datenbank!


geht jetzt auch schon, nur etwas umständlicher

lib/functions.lib.php

$wartung = '0'; // 0 = Aus 1 = An

lib/session.lib.php

// Den Wartungsmodus prüfen
$pageconfig = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig LIMIT 1"));
if ($pageconfig['wartung'] == 1 && $_SESSION['uid'] != $admin_id) {
setCookie('uid','',time()-86400*30);
setCookie('passwort','',time()-86400*30);
setCookie('autologin','',time()-86400*30);
$_SESSION['uid'] = "";
$_SESSION['passwort'] = "";
$_SESSION['login'] = "";
header ("location: ".$domain."/wartung.php");
die();
}

Ersetzen mit:

// Den Wartungsmodus prüfen
if ($wartung == 1 && $_SESSION['uid'] != $admin_id) {
setCookie('uid','',time()-86400*30);
setCookie('passwort','',time()-86400*30);
setCookie('autologin','',time()-86400*30);
$_SESSION['uid'] = "";
$_SESSION['passwort'] = "";
$_SESSION['login'] = "";
header ("location: ".$domain."/wartung.php");
die();
}

Gruß
Gremlin

Diablo2k
23.11.2006, 22:02
hi

ich finde es gut wenn das vms kostenpflichtig wird, da es dann nicht soviele wieder werden.

den viele denken mach ich mal eine vms seite auf und das wird schon werden, man hat nur stress damit siehe gruby, aber das ist ein anderes thema.

aber dafür sollte es dann auch eventuell kommentiert werden im source und ein guter mittelpreis dann so 20 euro bin ich dafür ;)


gruss Diablo2k

swinxx
24.11.2006, 21:35
Wie wäre es denn mit einem Cron für das VMS2 das alle Klick Kampagnen durchgeht und die abgelaufenen Kampagnen rauslöscht (den mann dann alle 10 Minuten kaufen lassen kann !

Wäre auch gut wenn man einstellen kann wieviel (zB Banner) noch vorhanden sein müssen, und alles was drunter ist wird bei allen Sponsoren rausgelöscht !

Würde dann ja sicher so einiges ersparen da ja zwischen ausführung der normalen Crons für Klicks usw. immer ein paar Kampagnen auslaufen ! Ausserdem müsste man beim Sponsor nicht wegen mehr Anfragen ans Interface fragen !

Is halt ne Idee, vielleicht isses ja schon in Planung !

cu, Swinxx

fatalo
23.12.2006, 01:22
Man könnte doch einfach diese Seite hier voll mit Werbung machen. Und Einen Banner einfügen wie z.B. Webspell bei jedem Ding welcher nicht rausgenommen werden darf. Wäre ne Idee dann hat man das Geld zehnmal wieder drin was man damit sonst verdienen würde. Deswegen denke ich es ist schlecht kostenpflichtig zu machen auch wenn es einfach nur geil ist. Hoffe ihr berücksichtig meinen Beitrag=)
mfg
Fatalo

MrRomeobln
23.12.2006, 03:36
Original von fatalo
Man könnte doch einfach diese Seite hier voll mit Werbung machen. Und Einen Banner einfügen wie z.B. Webspell bei jedem Ding welcher nicht rausgenommen werden darf. Wäre ne Idee dann hat man das Geld zehnmal wieder drin was man damit sonst verdienen würde. Deswegen denke ich es ist schlecht kostenpflichtig zu machen auch wenn es einfach nur geil ist. Hoffe ihr berücksichtig meinen Beitrag=)
mfg
Fatalo

Bist Du Dir sicher im richtigen Thread gelandet zu sein?!?!

Hier geht es darum Überlegungen und Anregungen zum VMS V2 kund zu tun und nicht wie man sich die Taschen voll stopfen soll.

Und vor allem will ein User am wenigsten eine Bannerfarm sondern eine Seite wo man gut klicken kann.

Es ist auf keinen Fall falsch das VMS 2 kostenpflichtig zu machen da da
1. ne menge arbeit vorab drin steckt und
2. nicht jeder dahergelaufene eine Seite aufmachen soll die ihre user prellt und dann wieder verschwindet ;)

Holstenjungs
23.12.2006, 18:50
Gibt es eigentlich schon ein ungefähres Datum für die 2. Version?

EDIT: Danke, habs schon gefunden.

Bonzai
01.01.2007, 22:57
Nur mal als kleine Anregung:

Bei einem gestafeltem Kaufpreis für Alt und Neubetreiber würde ich vielleicht nicht nur VMS1 Betreiber mit einem Rabatt beglücken. Es gibt ja vielleicht auch seriöse Betreiber die sich richtig Mühe geben, die aber von einem anderen Script auf das VMS2 wechseln wollen.

Ich z:B. habe mich hier wieder angemeldet weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, mit einer bestehende Seite auf das VMS zu wechseln. Jetzt wo ich gelesen habe das bald das VMS2 kommt überlege ich natürlich ob sich der Aufwand lohnt zweimal alles umzubauen oder ob ich lieber noch 3 Monate warte.

Gruß
Bonzai

Holstenjungs
01.01.2007, 23:08
Original von BonzaiEs gibt ja vielleicht auch seriöse Betreiber die sich richtig Mühe geben, die aber von einem anderen Script auf das VMS2 wechseln wollen.

Gute Idee, ich werde nämlich wohl auch von meinem selbstprogrammierten Script auf das neue VMS2 umsteigen.

ako
02.01.2007, 00:32
Zitat von BonzaiEs gibt ja vielleicht auch seriöse Betreiber die sich richtig Mühe geben, die aber von einem anderen Script auf das VMS2 wechseln wollen.

__________________________________________________ ___________________

Ich wer auch dafür habe vms-euro und die meisten wissen wie viele Fehler da dirn sind
ich gebe mir richtig mühe um alle Fehler auszumerzen.

D-Anonym
15.01.2007, 15:31
Wie weit ist es jetzt eigentlich mit dem VMS2? Und wieviel Downies wird es kosten?

Pantau
15.01.2007, 16:21
Original von D-Anonym
Wie weit ist es jetzt eigentlich mit dem VMS2? Und wieviel Downies wird es kosten?

einfach mal die suche benutzen und mann findet:

VMS 2 [Equinox*] – Statusanzeige (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=1607&hilight=VMS2)

mezzoboy
16.01.2007, 09:59
ich fänd es nicht schlecht, wenn alle ralleys in drei variationen einstellbar wären:
dynamisch mit/ohne mindestklickanzahl,
statisch mit/ohne mindestklickanzahl ENDE nach Datum oder
statisch ENDE nach xxx Klicks oder refs

Nebulus
16.01.2007, 11:21
Mhhh, mal sehen was ich da dann ändern muss...
Z.Zt. ist es so das bei den Rallys end nach Zeit ist, bei den statischen gibt es eine X Summe die ausgelobt wird und bei den dynamischen dann pro Klick X Summe dazu kommt.

Ich muss da echt mal schauen was ich da ändern muss um dieses auch noch einzubauen, jedoch will ich erstmal die Basis fertig bekommen damit die ich entlich mal mit dem Alphatest anfangen kann.

Wo ich im Moment festhänge ist das Refsystem, da es etwas neues ist und auf einer anderen Basis aufbaut sind da leider noch einige Probs drin.

Aber das bekomme ich schon hin und hoffe sehr das es dann wieder besser weiterläuft.

Aradiv
04.02.2007, 10:58
Im Momment bleiben die geklickten Banner sichtbar. dies stört beim klicken wenn man mal eine Kurze Pause macht etc weil man dann nicht mehr weiß wo man war.Zur behebung würde ich im Klick4 Bereich folgendes Vorschlagen
<div onclick="this.style.display = 'none'>Hier der Banner</div>
mfgAradiv

swinxx
04.02.2007, 17:02
Das die Banner nach dem anklicken verschwinden wird sicher in der Optimierungsphase noch gemacht (nehme ich mal an)

Wenn nicht dann gibt es sicher wie auch beim VMS ein Schnippsel oder so den man runterladen kann um das zu machen...

Stimmts oder hab ich recht Chef *g*

cu, Swinxx

Mr. X
09.02.2007, 00:46
~10€ würde ich bezahlen.

swinxx
09.02.2007, 01:16
Original von Mr. X
~10€ würde ich bezahlen.

wie ? Für was ?

muenchner1989
09.02.2007, 01:32
Hallo

Ich denke mal er würde die 10€ in die VMS 2 investieren, soweit ich es verstanden habe.

MFG :]

Mr. X
09.02.2007, 02:02
jo.

Gnom
10.02.2007, 01:46
Also zu den ~10 Euro sage ich mal lieber nicht! :D - habe mich gerade bilden lassen, was das VMS 2 angeht,...! Habe die Theorie Prüfung somit schon mal bestanden :-)

Das Design sieht klasse aus, auch wenn nur schlicht und einfach,... aber besser als keins,... und wem es nicht gefällt, kann ja nach erhalt des VMS 2 sich selbst ein Design basteln, vom Seitenaufbau des Scriptes scheint es sehr einfacher zu sein,... sich ein eignes Design zu bauen als in den (anderen) Version(en)!

Auch der Aufbau im Adminforce finde ich, das er recht gut gehalten wurde! - Selbe Designführung wie auf der Index, aber kann man natürlich auch ändern und ist sehr Symple!

Die jeweiligen Komponente(n) für das ein und ausschalten der jeweiligen Performenc wurde schlicht einfach geschrieben, das es jeder User auch selbst umsetzen kann, etwas ändern kann oder löschen kann! - Also der Aufbau sieht Kinderleicht aus - für jeden zu schaffen, der damit gerade erst Anfangen möchte, eine Seite zu bauen!

*Powerklicks* im Linken Menü sollten natürlich noch umgeschrieben werden, aber das wird ja Nebulus wenn schon, selbst nocht erledigen,... da es sich um Highforcedbanner handelt! - Ist zwar kein Fehler oder sonst was - nur halt etwas überdacht! 8)

Die Einstellungen was die Nickpage angeht,... wurde auch sehr gut Überdacht, so das man keine doofen codes, wie html oder php benutzen kann! - Für sicherheit ist wohl gut gesorgt! :P

Nur was ich gerade sehe ist wohl ein kleiner Fehler im Admnforce -[Nickpage]:



Warning: main(include/admin/nickpage.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/d/downies.de/public_html/include/admin/page.php on line 207

aber liegt wohl gerade daran, das Nebulus etwas am Adminforce ändert,...!
Nicht jeder ist gerade Perfect aber Nebulus schafft das schon!

Ich freue mich für alle, die das VMS 2 getestet haben oder noch testen dürfen.

Liebe grüße Gnom

Nebulus
12.02.2007, 18:13
Original von swinxx
Das die Banner nach dem anklicken verschwinden wird sicher in der Optimierungsphase noch gemacht (nehme ich mal an)

Wenn nicht dann gibt es sicher wie auch beim VMS ein Schnippsel oder so den man runterladen kann um das zu machen...

Stimmts oder hab ich recht Chef *g*

cu, Swinxx

Das mit den Banner habe ich auch schon gemacht und es läuft so auch, also wieder ein Punkt der erledigt ist.

Die Mediadaten habe ich auch schon erstellt, denke mal das dort einiges an Infos schon drin sind.

Jetzt bin ich gleichzeitig am Coden um am schreiben des Lizenztext, damit auch dieses fertig wird. Denn ohne Lizenztext gebe ich das Script nicht raus!

Und wenn das alles erledigt ist werde ich eine Klickralley starten wo es auch was zu gewinnen gibt, selbstverständlich werde ich da dann auch nochmehr Banner einfügen so das auch genug da ist zum Klicken.

Damit es dann auch gerechter wird, wird ein Script zwischengeschaltet was dem Autoklicken ein ende machen wird. Dieses Script werde ich hier selber auch zum Test einsetzen, damit ich weiß das es auch richtig läuft.

Was es zu gewinnen gibt ist einfach:
1. Platz = 100% Rabatt bei Kauf der ersten Lizenz
2. Platz = 50% Rabatt bei Kauf der ersten Lizenz
3. Platz = 25% Rabatt bei Kauf der ersten Lizenz
4. Platz = 10% Rabatt bei Kauf der ersten Lizenz
5. Platz = 10% Rabatt bei Kauf der ersten Lizenz

NightX
12.02.2007, 18:18
Sollen wir denn versuchen, bei der Klickrallye zu faken?

Nebulus
12.02.2007, 18:48
Da die Klickralley nach der Fertigstellung beginnt und dann alles fertig ist, sollte man da besser nicht faken. Da es was zu gewinnen gibt, werde ich da mit beiden Augen draufsehen und wenn ich einen Faker entdecke, dann werde ich den auch so behandeln und die Folgen für Faker sind ja bekannt ;)


Also wenn dann jetzt noch Faken usw. um etweilige Fehler zu finden die man so noch ausmerzen kann.

NightX
12.02.2007, 18:56
Au verflixt, ist ja eine "scharfe" Rallye, hätte ich mir die Frage eigentlich sparen können.

Ist denn das Script gegen Autoklicker schon aktiv? Ich möchte mal versuchen, das auszutricksen. (Und hoffe, es gelingt mir nicht)

Nebulus
12.02.2007, 19:51
Kannst es mal testen ich habe es gerade scharfgeschaltet...

Sage mal was passiert wenn Du jetzt Banner klickst...

NightX
12.02.2007, 20:13
Hm, immer nur ein Banner zur Zeit, ob das die Lösung ist? Ich fürchte, da werden viele User von abgeschreckt. Aber egal, ab 20 Uhr werde ich mal klicken lassen (automat), wenn ich dann noch Vergütung bekomme, melde ich mich per PN. Möchte den Trick nicht öffentlich machen.

Nebulus
12.02.2007, 20:47
Dieses ist nur so eingebaut was acuh zum abschalten aus dem Adminbereich ist, also dazu gedacht wenn man mal besondere Klickralley's machen will. Ist also kein Dauerzustand, wird ja wieder abgeschaltet, nur will ich soviel wie möglich dem Webbi in die Hand geben.

Sicherlich werden dieses Script auch einige verwenden die es als Euro-Version nutzen wollen und da kann es schon sehr sinnvoll sein sowas und das weiß ich nun wirklich ;)

NightX
12.02.2007, 21:02
Nebulus, du bist der King!

Andyhx888
05.03.2007, 03:36
hi,

ich geb zu ich hatte hier am anfang mitgelesen und nun seit einer ganz zeit nicht mehr. daher weiß ich nicht ob es schon vorgeschlagen wurde.
Wenn möglich wäre eine Update funktion auf die 1 er Version schön. ich weiß zwar nicht ob es möglich ist, da die meisten ja schon einige Verschiedene addons auf den seiten haben, aber vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit.
Auch wäre es schön, wenn das vms2 fertig ist extra eine rubrig bei den Wodnloads zu errichten wo nur addons reinkommen, die den "gleichen" stihl haben wie die orignial Version. SO das man nicht bei jedem Addon anfangen muss zu schauen wie man es am besten einbaut, weil der progger seine eigene Methode hat.

Holstenjungs
05.03.2007, 06:20
Also ne Update-Funktion von V1 auf V2 wird es nicht geben. Das wäre auch zu viel des Guten. Ich denke wir sollten froh sein, das er uns überhaupt ne 2. Version "schenkt".

Zu dem Rest kann ich mich nicht äußern, das ist Nebulus´s Sache.

Andyhx888
05.03.2007, 15:28
Original von Holstenjungs
Ich denke wir sollten froh sein, das er uns überhaupt ne 2. Version "schenkt".


selbst das sollte er sich überlegen. Glaube keiner der VMS nutz wäre böse, wenn es einen Unkostenbetrag gibt. Für seine mühe und leistung kann man ihn doch ruhig entschädigen

Nebulus
05.03.2007, 15:44
Lest mal alle Thread deswegen, geschenkt wird die Version 2 nicht weil da einiges drin hängt und die Entwicklung lange genug gedauert hat!

Auch soll es kein Script sein was jeder einfach mal sich saugen kann und schon gibt es wieder mecker...

Es kommt eine Lizenzverwaltung, der Preis wird stark angezogen (Wunsch von vielen Usern) usw. auch wird die Version 2 von mir ständig weiterentwickelt und die Addons werden dafür günstiger sein.

Es werden API's geschrieben um eigene Währungen zu machen, es wird ein SponsorNet-Addon geben um auch selber ein netzwerk zu eröffnen usw. Die Ver. 2 wird also um einiges mehr bieten als vorher mal angedacht war und es wird ständig am Script weitergeschraubt so das man schon fast regelmäßig neue Updates und Addons bekommen kann und diese dann auch zum Teil kostenlos.

Holstenjungs
05.03.2007, 18:01
Mit schenken meinte ich auch nur, das es überhaupt einen 2. Teil gibt.

Andyhx888
06.03.2007, 19:34
Das hört sich doch gut an. Nadan viel erfolg beim testen

dokodo
20.03.2007, 19:29
Lizenz:
Eine Lizenz zu vergeben ist sicherlich keine schlechte Idee, aber mit Aufwand verbunden. Schließlich muss jemand die Lizenzen kontrollieren.

Eine relativ einfache Möglichkeit wäre das Zusenden eines Codes per Post (Einwurfeinschreiben). So wäre die Anschrift bestätigt, wenn der Brief nicht zurück kommt oder eben der Code eingegeben wird. Diese Lizenz könnte z.B. in Losen/Downies bezahlt werden - Gegenwert von 3 Euro.
Diese Lizenz könnte z.B. auch jährlich erneuert werden.
Gewinne entstehen dabei keine.

Der Kaufpreis für VMS2 in downies ist ja schon recht hoch, also kann man es mühsam erklicken oder downies kaufen (wenn man welche bekommt). Wer das investiert will die Seite auch haben, was er dann damit macht kann man leider nicht kontrollieren. Da wäre die Lizenz nur eine kleine weitere Kontrolle.

losekneipe
20.03.2007, 19:42
Also ich weiß das ich es nicht weitergebe, egal ob lizenz oder nicht. denn ich musste hierfür auch "hart" klicken oder rumtauschen. da mache ich es einem anderen ja nicht einfacher, und spiele ihn eine kopie zu. Aber eine idee der lizenz wäre ja noch eine art code-abfrage zu downie datenbank. die dann miteinander verglichen wird. Quasi ein algorythmus irgendwie. dieses muss dann mit einer domain, name oder sonstigen daten zusammen hängen, und dann einen "schlüssel". und man macht das dann so, wenn der algorythmus aus irgendeinem grund nicht abgefragt werden kann, das dann die seite nicht mehr funktioniert da sie von dem schlüssel abhängig ist. kompliziert wah?. Programmieren kann ich sowas aber nicht. leider!? Aber ich freue mich auf das vms2, und möchte es auch lange einsetzten, und werde mich hüten es weiter zu geben, da ich schon selbst dafür "viel" bezahlt habe.

magnificent
20.03.2007, 23:48
Original von losekneipe
Also ich weiß das ich es nicht weitergebe, egal ob lizenz oder nicht. denn ich musste hierfür auch "hart" klicken oder rumtauschen. da mache ich es einem anderen ja nicht einfacher, und spiele ihn eine kopie zu. Aber eine idee der lizenz wäre ja noch eine art code-abfrage zu downie datenbank. die dann miteinander verglichen wird. Quasi ein algorythmus irgendwie. dieses muss dann mit einer domain, name oder sonstigen daten zusammen hängen, und dann einen "schlüssel". und man macht das dann so, wenn der algorythmus aus irgendeinem grund nicht abgefragt werden kann, das dann die seite nicht mehr funktioniert da sie von dem schlüssel abhängig ist. kompliziert wah?. Programmieren kann ich sowas aber nicht. leider!? Aber ich freue mich auf das vms2, und möchte es auch lange einsetzten, und werde mich hüten es weiter zu geben, da ich schon selbst dafür "viel" bezahlt habe.

Was aber heißen würde, das wenn probleme mit ds oder downies.de auftreten meine Seite nicht mehr funktioniert...
Vorallem wird dann ständig eine Request angefordert und ich muss ständig den Response verarbeiten, was wieder zu enormen (sinnfreiem) Traffic führt.

Mfg magnificent

KamuiShiro
22.03.2007, 15:36
Ne idee zu einem Addon

Hmm was ich gebrauchen könnte dann wenn ich das VMS 2 habe ist ein Anteil Script.

Nuja ich stell im Admin Menü ein wieviele Anteile es gibt,was ein Anteil kostet etc etc

Die user können von ihrem guthaben Anteile kaufen
Untereinander Tauschen etc etc.
Der Admin sollte dann die möglichkeiten haben. Gewinn der Anteile auszuschütten und automatisch zu verteilen.

Da ich eine Seite machen will die nix mit Klamm und CO zu tun hat, wär es evtl noch von Vorteil wenn man eine Auszahlung machen will per Admin Menü schauen kann wer auszahlen will und wohin.

Nuja das wären dann mal meine Ideen und Vorschläge.
Mir fällt bestimmt nochwas ein :D

SebbyPHM
22.03.2007, 15:52
Anteile sind mit dem Equinox nicht erlaubt, da man die Seite nicht belasten darf.
Glaube ich zumindest...

KamuiShiro
22.03.2007, 16:20
Warum belasten und nicht erlaubt ? Oo

Es geht um ein Browsergame.
Da gibt es einige sachen womit man Gold machen kann ( Virtuell natürlich ) die kosten aber einiges.
Da möchte ich halt das die User Anteile kaufen können. Damit kann ich dann die Stufen ausbauen.
Das was is dadurch erwirtschafte schütte ich an die User aus Oo

Somit is dies doch nur ein Addon oO
Ein Slot frist doch mehr speicher als so ein Anteil Addon oO

magnificent
22.03.2007, 16:50
Original von SebbyPHM
Anteile sind mit dem Equinox nicht erlaubt, da man die Seite nicht belasten darf.
Glaube ich zumindest...

Sry, aber was meinst du damit?
Mit nem Anteilsaddon verkauft man Anteile an seinem Projekt und nicht an dem zugrundeligendem Script!! - Dann würden wohl alle Scriptprogger heut noch auf die Barrikaden gehen ;)

Mfg

diki2005
22.03.2007, 17:23
also unter Anteilscript das der jenige anteile am Gewinn erwirbt und nicht an der Seite oder an den Scripten.

Ich hätte für solch eine erweiterung auch starke interesse.

KamuiShiro
22.03.2007, 17:48
Es handelt sich weder um ein Projekt noch sonst irgendwas dergleichen !

Es geht einfach um ein Spiel wo man sich Ressis erwirtschaften kann.
Diese kosten aber einige Goldmünzen.
Die User können sich also Anteile kaufen. Ich bau mit dem "Gold" was ich erhalte also diese Sachen aus. Das was ich dann als gewinn erziele schütte ich an die User aus Oo

SilentRunner
22.03.2007, 18:18
Nur mal so angeregt..........aber man kann seinen Account nirgends löschen!

Ist das beabsichtigt oder wurde diese Funktion nicht eingebaut?

dennis79
12.06.2007, 00:16
hey

ab sofort steht die Refbackfunktion fürs vms2 kostenlos zum upload bereit ;)

http://vms2.de/html im downloadbereich oben links

die page ist natürlich längst nicht fertig , aber zu mindestens nenn anfang ;)

lg
dennis

MK75
12.06.2007, 07:49
Danke vielmals Dennis.

SilentRunner
12.06.2007, 11:03
Das nenn ich doch mal "korrekt"!

Bonzai
12.06.2007, 18:55
Danke :D

swinxx
12.06.2007, 19:24
Hab ich zwar nun schon von Sebby gekauft, aber werd mir die gratis version natürlich auch mal holen !

cu, swinxx

dennis79
12.06.2007, 19:48
@swinxx das ist die von sebby wir haben uns denke ich ganz gut geeinigt ;) ich hab nun die alleinigen rechte am rb addon von sebby und da wir uns sehr gut geeinigt haben ist es nun kostenlos.

ihr düft es auch gern in euren downloadbereich stellen, natürlich kostenlos ;)

http://vms2.de/downloads/Refback_OptRefanzahl-Anzeige.zip

mfg dennis

plopp
25.06.2007, 01:51
Dennis79 ... jetzt aber bitte mal Klartext.

Ich lese eben im Klammforum und dachte, mich tritt ein Pferd!

Masterlizenz vms2 mit allen rechten und domain vms2.de ! (http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=119961)

Erst verkauft Nebulus vms2 an Dennis, jetzt verkauft Dennis das vms an Tele. Und das in einer Auktion, die an einem Sonntag und nicht mal 5 Stunden läuft. Ich komme mir jetzt buchstäblich verraten und verkauft vor.
Wer ist denn nun der Gegenpart von meiner Lizenz? Und wer wird es morgen sein? Kann doch nicht sein, dass der Besitzer vom vms2 ständig wechselt. Etwas mehr Beständigkeit wäre doch echt wünschenswert.

Man, hätte ich doch nur die Finger davon gelassen *grummel*

MK75
25.06.2007, 02:07
Original von plopp
Dennis79 ... jetzt aber bitte mal Klartext.

Ich lese eben im Klammforum und dachte, mich tritt ein Pferd!

Masterlizenz vms2 mit allen rechten und domain vms2.de ! (http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=119961)

Erst verkauft Nebulus vms2 an Dennis, jetzt verkauft Dennis das vms an Tele. Und das in einer Auktion, die an einem Sonntag und nicht mal 5 Stunden läuft. Ich komme mir jetzt buchstäblich verraten und verkauft vor.
Wer ist denn nun der Gegenpart von meiner Lizenz? Und wer wird es morgen sein? Kann doch nicht sein, dass der Besitzer vom vms2 ständig wechselt. Etwas mehr Beständigkeit wäre doch echt wünschenswert.

Man, hätte ich doch nur die Finger davon gelassen *grummel*

Was willst Du schonwieder plopp, Du bekommst doch Dein Update noch! Und wer was wann an wen verkauft, kann Dir doch egal sein.

dennis79
25.06.2007, 09:20
ich habe ein kostenloses update versprochen und das wird auch kommen. ich habe auch ein leben neben klamm und wenn meine geschäfte mich zeitlich zu sehr einspannen muss ich mein hobby zurück stellen .

ob nun tele das vms2 bekommt ist noch gar nicht raus, da ich nicht drauf geachtet hatte, dass die 5 minuten (5minuten regel) noch nicht beendet war. somit kann ein mod diese auktion noch für ungültig erklären.

ob ich nun 5 stunden oder 5 wochen diese auktion laufen lasse, spielt doch keine rolle ,denn am ende kommt doch das selbe raus ^^

du hast ein nutzungsrecht erworben, dir gehört aber das script nicht ;) und wer nun urheber dieses scriptes ist, spielt doch dann keine bedeutende rolle oder ?

mfg
dennis

*edit* so eben wurde im klammforum beschlossen, dass die auktion wegen eines regelverstosses für ungültig erklärt wurde.

Pitti
25.06.2007, 11:32
wenn du ein update anbietest, kleiner tip, die löschfunktion scheint nicht zu gehen im vms2. habe mal ein screen drann gehangen.
also wie man sieht, ist mein account immer noch nicht gelöscht bei downies.de

plopp
25.06.2007, 11:48
Was willst Du schonwieder plopp, Du bekommst doch Dein Update noch! Und wer was wann an wen verkauft, kann Dir doch egal sein.
Ja, ich weiss, in bin ein unbequemes Menschenkind :D
Und nein, es ist mir nicht egal, mit wem ich einen Vertrag habe. Ich habe das vms2 gekauft und den Support dazu. Wenn ich Hilfe brauche möchte ich schon wissen, an wen ich mich wenden kann.
Wenn der Lizenzgeber aber nun alle Jubelmonate(wochen?) wechselt, ist das nicht so einfach mit dem Support.

Ich schaue mir auch gern den Verkäufer genauer an, bevor ich etwas kaufe. Überzeuge mich von seinem Können und wenn ich sicher bin kaufe ich, erst dann.


ob ich nun 5 stunden oder 5 wochen diese auktion laufen lasse, spielt doch keine rolle ,denn am ende kommt doch das selbe raus ^^
Für mich ist es nicht egal. Bei einer 5-Stunden-Auktion haben nur sehr wenige Leute Gelegenheit, zuzuschlagen. Ich schaue zumindest nicht im Stundentakt ins Forum sondern eher mal alle 24h mal.
Und dazu noch am Sonntag ... das ist Familientag. Da geht der eine oder andere garnicht ins Internet.
Sind so einige potentielle Käufer, die die diese Auktion garnicht gesehen haben.
Durch diesen Weiterverkauf habe das Gefühl, das zur Zeit jeder die Maxilizenz haben könnte. Egal ob er Ahnung davon hat oder nicht. Wenn man die Lose hat, kann man es kaufen. Ob der Käufer überhaupt gewillt ist, etwas für das vms2 zu tun, bleibt aussen vor. Gut möglich, das der Käufer auch nur weiter Lizenzen verkaufen will und sich um nichts weiter kümmern will. Wer weiss.


du hast ein nutzungsrecht erworben, dir gehört aber das script nicht Augenzwinkern und wer nun urheber dieses scriptes ist, spielt doch dann keine bedeutende rolle oder ?
Nein, wer der Urheber ist spielt keine Rolle, das stimmt. Wer der Supporter ist aber schon. Für mich war im Kaufpreis mehr drin, als das pure Script.

Ihr meint immer, das vms2 ist besser als das fwx. Also allein wegen so etwas ist das fwx besser. Ich weiss wenn ich "belagern" kann, wenn ich Probleme habe. Auch bastie selbst haber ich schon einige male auch per icq angesprochen.
Es existiert auch eine gewisse Bindung zwischen bastie und den Usern. Schau doch mal da ins Forum, es ist eine Wechselbeziehung. bastie geht auf die Wünsche der User ein und setzt sie um, wenn es möglich ist.

Das geht hier ja eindeutig nicht. Ihr spielt das vms2 selbst kaputt und merkt es nicht mal ... traurig, sehr traurig.

Aber, ihr macht das schon. Ist ja nun schon so, das ich hier nur noch als Meckertante rüberkomme. MK75's Reaktion war ja mehr als eindeutig.
Und ob und wann das Update kommt ... und wer es erstellt, testet und supportet ... und was dann kommt ... evtl. wieder ein Verkauf?

dennis79
25.06.2007, 12:02
noch mal zum mitschreiben
du hast nicht das script erworben , sondern ein nutzungsrecht !
der support wird auch durch den neuen besitzer über vms2.de gemacht werden, denn die domain ist bestandteil des vms2 und wenn ich aus privaten gründen nicht die zeit habe mich ums script zu kümmern, stosse ich es ab.

ich kanns natürlich auch behalten , die lizenz für 10 € verkaufen und dafür keinerlei support gewähren, sprich nur noch bereichern, aber das war nie mein ziel und wird es auch künftig nicht sein, also sei doch froh , daß ich mich so entschieden habe.

wer mehr als 500 euro ausgeben will, wird auch sicherlich das script nicht runter wirtschaften, sondern was draus machen. ich denke nicht, daß wirklich viele user 500 euiro mal eben zum fenster raus werfen würden ;)

Xenon
05.08.2007, 18:12
downies.de ist eine downies bank aber wieso basiert downies auf vms2 ??

Gremlin
05.08.2007, 18:19
VMS2 hat ein eigenes Forum und Downies.de auch *Closed*