Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klammboerse.de

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    510

    Klammboerse.de


    Was ist Klammbörse.de?
    In der Klammboerse können Seitenbetreiber Ihre Klammlose Seite eintragen lassen. Nach Eintragung werden zu der Seite 10.000 Wertpapiere ausgegeben, mit denen die User handeln können. Die Anzahl der Wertpapiere ist festgeschrieben. Kein Seitenbetreiber kann mehr verlangen.

    Was habe ich davon?
    Du kannst mit den Wertpapieren handeln und dir so etwas dazu verdienen. Auch bekommst du nun Dividenden von den Wertpapieren, die manuell von dem jeweiligen Seiteninhaber ausgeschüttet werden.

    Und der Seitenbetreiber?
    Der Seitenbetreiber bekommt den Verkaufspreis der Wertpapiere.

    Gibt es Refebenen?
    Ja, es gibt 1 Refebene. Bei dieser bekommst du momentan pro gehandelten Wertpapier 10 Klammlose.

    Sind die Werte echt?
    Ja, da die Seitenbetreiber eine Schnitstelle bei sich Installieren müssen damit Klammboerse.de die Werte abfragen kann.

    Wann beginnt der Handel?
    Die Anmeldung ist bereits jetzt schon freigeschaltet. Start des Handels ist am 01.06.2015 um 18 Uhr.

    Gibt es Dividenden?
    Ja, diese werden von den Seitenbetreibern selbstständig ausgegeben.

    Was passiert mit meinen Klammlosen die ich beim Kauf von Anteilen investiere?
    Mit diesen Klammlosen, wird die Dividende erwirtschaftet.
    Gibt es einen Anmeldebonus?
    Ja, schreibe nach der Anmeldung einfach ein Support Ticket mit dem Text Klamm-Forum und erhalte 15 Mio Klammlose zum Start.

    Jetzt noch schnell anmelden und die 1. Refebene aufbauen. Nicht lange warten und dann sofort verdienen.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    19

    Re: Klammboerse.de

    Klingt ja interessant, so eine "Seitenbörse". Doch es tun sich auch einige Fragen auf.

    Punkt eins: Anzahl der Anteile.
    So schreibst du hier im Thread:
    Zitat Zitat von isaack Beitrag anzeigen
    Nach Eintragung werden zu der Seite 10.000 Wertpapiere ausgegeben, mit denen die User handeln können. Die Anzahl der Wertpapiere ist festgeschrieben. Kein Seitenbetreiber kann mehr verlangen.
    Doch in den FAQ auf deiner Seite steht:
    Können auch mehr als 10.000 Wertpapiere pro Seite entstehen?
    Ja, das ist möglich. Dies kann aber nur der Admin von der Seite einleiten. Er muss Kontakt zu Klammboerse.de aufnehmen.
    Da es schon von Bedeutung ist, ob die Anzahl der Anteile wirklich fix ist oder sich doch ändern kann (und wenn: inwiefern), müsste das schon eindeutig(er) erläutert werden.

    Als zweiter Punkt: Infos für Seitenbetreiber. Mir fehlt mehr Information, wenn ich als Seitenbetreiber mich für dein Projekt interessiere. Deinen Angaben kann ich entnehmen, dass ich den Ausgabepreis der 10.000 Anteile erhielte; unklar ist, ob das nun 10.000 Lose oder 10 Milliarden Lose sind, also wie der Ausgabepreis festgelegt wird. Weiter fehlen Infos zur zu installierenden Schnittstelle. Fremden Code einzubauen kann immer heikel sein; hier wäre eine Vorab-Downloadmöglichkeit zur Analyse evtl. interessant.

    Der dritte Punkt: Die Dividendenzahlung. Nach Erhalt der Lose für die Anteile kann ich Dividenden zahlen, muss aber nicht. Natürlich beeinflusst das den Kurs, doch als Betreiber, der die Lose ja schon bei der Ausgabe erhalten hat, kann mir das eigentlich egal sein.

    Der vierte Punkt: Offenlegung von Einnahmen und Ausgaben. Das dürfte ein ziemliches K.O.-Kriterium sein. Zwar wäre das für die Kursfindung ein guter Basiswert, doch da gibt es so viele offene Enden, beispielsweise:
    1. Welcher Seitenbetreiber lässt sich schon gern so tief in seine Karten schauen, wie es für die Kursfindung vorgesehen ist?
    2. Wie wird der Kurs aus den Einnahmen und Ausgaben berechnet?
    z. B.: (Einnahmen - Ausgaben) / 10000 * Dividendenprozentsatz = Dividende
    3. Wie willst du sicherstellen, dass die übermittelten Werte reale Werte sind?
    4. Sind manuelle Ausschüttungen wirklich erforderlich? Liesse sich das nicht automatisieren?
    5. Laut FAQ ist die Anzahl der User notwendig für die Kursfindung. Hier fehlt mir ebenfalls eine eindeutigere Erklärung.

    Und ein fünfter Punkt: Die Refgebühren. Wer bezahlt die? Und wovon? Und wie?
    In diese Kategorie zähle ich der Einfachheit halber auch den Anmeldebonus von zZt 15 Mio Klammlosen.

    Noch ein sechster Punkt: Es scheint keinerlei Handelsgebühren zu geben. Zumindest wird das weder hier noch in den FAQ erwähnt. Ist das wirklich so oder wurde der Punkt vergessen?

    Last, but not least: Als Tipp zu verstehen, nicht böse gemeint: Vielleicht nochmal die Texte auf deiner Seite nach Tippfehlern durchsehen. So unwichtig das scheinen mag, baut korrekte Rechtschreibung mehr Vertrauen auf als fehlerhafte.

    So interessant ich eine solche Börse auch finde, zweifle ich doch an der Möglichkeit einer adäquaten Kursfindung. Insbesondere der Punkt, dass die Anzahl der Benutzer ein Kurskriterium sein soll, bereitet mir Kopfzerbrechen, da deine Börse ja gerade für neue und kleine Seiten interessant sein könnte; die grossen haben so viele Lose, dass die zusätzliche Einmal-Einnahme mit Dauerhaft-Ausgaben kaum von Bedeutung sein dürfte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •