Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    101

    multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    Ich bräuchte eine Überarbeitung der Multi_AZ fürs VMS 1.2 (dateiname: auszahlen_multi.php)

    Klammlose sollen nach wie vor in Echtzeit auszahlbar sein, jedoch müsste ich die Primera die mit reinkommen von Hand auszahlen und brauche daher eine Art "Antrag" auf Auszahlung wenn diese Währung gewählt wird. Dazu käme ein entsprechender Schnippsel im Admin wo ich die Übersicht habe und nach der Auszahlung von Hand einfach per Klick die Daten in die normale Datenbank für die Auszahlungen (vms_schnittstellen_logs) eintragen kann, damit sie in den Mediadaten erscheinen.

    Mein Ansatz war jetzt eine Tabelle in der Datenbank zu erstellen in der die Daten zwischengespeichert werden bis ich sie freigebe und damit in die richtige Tabelle verschiebe. Soll quasi ein Zwischenschritt sein, der die direkte AZ überspringt und mir die Daten in den Adminbereich liefert (durch das Auslesen der passenden Tabelle). Nur will das bisher von vorn bis hinten nicht klappen.

    Hat da jemand einen sinnvollen Ansatz bzw bereits selbst eine Lösung gefunden? Zeit eilt bei mir momentan da ich dank eBesucher aus Ende des Monats am 1.12. fertig sein muss.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    Dein Ansatz ist schon richtig.. Aber um eine Auszahlung so seperat auszuzahlen musst du das Passwort speichern da du ja bei Freigabe für ihn auszahlst


    Wenn der User die gewählte Währung wählt das du hierfür eine if Abfrage gestaltest die im auszahlen stattfindet ala

    PHP-Code:
    if ($waehrung == 'Primera')
    {
    $check mysql_query ("INSERT INTO check (summe, kid, aktiv, az_pw) VALUES ('".$summe."', '".$kid."', '".$aktiv."', '".$az_pw."')")
    }
    else
    {
    //normaler Az Vorgang

    Hier ist der Datenbankname check und die Spalten summe, kid und aktiv .. Hier musst du aber noch selber was basteln das der User auch ein ok bekommt das sein Auszahlungsvorgang geprüft wird.

    Im Adminpanel selber reicht eine einfach Seite extra die du im lib ordner hinzufügst und benennst wie du sie möchtest.. hier als bsp check_az.php

    Hier machst du dir eine einfach form in der du bestätigst oder löschst (WICHTIG .. nimm nur tr bis /tr in die while schleife da du sonst zig tabellen generierst..)

    PHP-Code:
    // Beginn Tabelle allgemein
    echo '
    <table border="1">
    <tr>
    <td>Summe</td><td>Kid</td><td>Status</td><td>Löschen</td><td>Freigeben</td>
    </tr>


    '
    ;


    // Daten laden
    $load_check mysql_query("SELECT 'summe', 'kid', 'aktiv', 'az_pw' FROM check ");
    // Beginn While schleife zur Ausgabe aller Daten in Schleife
    while($output_load_check mysql_fetch_array($load_check))
    {
    // Variablen definieren
    $summe $output_load_check['summe'];
    $kid $output_load_check['kid'];
    $aktiv $output_load_check['aktiv'];
    $az_pw $output_load_check['az_pw'];


    // Tabelle td zum Anzeigen erstellen
    echo '



    <tr>
    <td>'
    .$summe.'</td><td>'.$kid.'</td><td>'.$aktiv.'</td>

    // Submit Feld zum löschen Achtung die phpscript_zur_verarbeitung_loeschen.php erklär ich weiter unten
    <td><form method="post" action="pfad/phpscript_zur_verarbeitung_loeschen.php"><input type="hidden" value="'
    .kid.'" name="kid"><input type="submit" value="Löschen"></form></td>

    // Submit Feld zum Auszahlen .. wird auch weiter unten erklärt
    <td><form method="post" action="pfad/phpscript_zur_verarbeitung_auszahlen.php"><input type="hidden" value=""'
    .$summe.'" name="summe"><input type="hidden" value="'.$kid.'" name="kid">
    <input type="hidden" value="'
    .$az_pw.'" name="az_pw"><input type="submit" value="Auszahlen"></form></td>
    </tr>
    }


    // Ende der Tabelle

    </table>'

    Damit steht dann das Gerüst

    weiter zur ...verarbeiten_loeschen.php

    PHP-Code:
    // Datenbankverbindung

    $mysqlhost="localhost";
    $mysqluser="mysql_benutzer"
    $mysqlpwd="mysql_passwort";
    $mysqldb="vms_"
    $connection=mysql_connect($mysqlhost$mysqluser$mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
    mysql_select_db($mysqldb$connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
    mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
    mysql_query("SET CHARACTER SET 'utf8'");

    // Variablen abfangen

    $kid $_POST['kid'];


    // Sql Statement zum Löschen des Eintrags

    mysql_query("DELETE FROM check WHERE kid = '".$kid."'  "
    Einfach zum löschen .. kannst auch über die uid gehen wenn die kid nicht passt .. weiter zur Auszahlung .. Hier ist der Punkt das ich dein Addon nicht kenne und nicht genau weiß was für Variablen benötigst .. ich geh hier direkt auf das Auszahlungsscript von Klamm.de ... aber nur ein grobes Bild so wie ich das gemacht habe ..

    PHP-Code:
    // Datenbankverbindung hier nochmal


    // Deine Daten für die Auszahlung laden
    // Schnittstelle laden
    $sql_schnittstelle mysql_query("SELECT betreiber_id, betreiber_passwort, betreiber_kennung, einzahltext, auszahltext, einzahlsumme, auszahlsumme FROM vms_schnittstelle LIMIT 1");
    $output_schnitt mysql_fetch_assoc($sql_schnittstelle);
    $betreiber_id $output_schnitt['betreiber_id'];
    $betreiber_passwort $output_schnitt['betreiber_passwort'];
    $betreiber_kennung $output_schnitt['betreiber_kennung'];
    $einzahltext $output_schnitt['einzahltext'];
    $auszahltext $output_schnitt['auszahltext'];
    $einzahlsumme $output_schnitt['einzahlsumme'];
    $auszahlsumme $output_schnitt['auszahlsumme'];

    // Variablen aus der Form abfangen
    $summe $_POST['summe'];
    $kid $_POST['kid'];
    $az_pw $_POST['az_pw'];

    // Das Buchen übernimmst in diesem Fall du selbst
    mysql_query("UPDATE vms_kontodaten SET kontostand = kontostand-'".$summe."' WHERE kid = '".$kid."'");


    // Teil für die buchung
    @require_once ("schnittstelle/klamm.php");
    @
    auszahlen ($betreiber_id,$betreiber_passwort,$kid,$az_pw,$betreiber_kennung,$summe,$auszahltext,''); 
    Das ist jetzt wirklich nur grob und von der Struktur echt hingehauen .. bitte übernehm das auch nicht so sondern nimm das einfach als Anleitung wie der Weg bishin zur Az laufen muss..

    Als Checkliste für dich

    - Passwort speichern
    - User aufmerksam machen das Az geprüft wird
    - Im Admin eine Tabelle wo du siehst welche Az warten
    - Funktion für Auszahlun oder löschen erstellen
    - fertig..
    Geändert von Kraemer84 (18.11.2014 um 13:07 Uhr)
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  3. #3
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    zum auszahlen brauchst du weder bei primera noch bei losen noch bei ebesuchern das passwort
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    Naja weiß ja nicht wie das bei den anderen Währungen ist aber von Klamm kenn ich das eben mit dem Losepasswort das man eingeben muss für die Transaktion..
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  5. #5
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    nur vom vms grundscript ja, die Klamm API hingehen hat es optional, wird es übergeben muss es richtig sein.

    Lose verschicken

    http://www.klamm.de/engine/lose/send.php
    Parameter

    ef_id // Ihre interne EF-ID (16434)
    ef_pw // Ihr EF-Passwort (oder API-Key)
    code // Transaktions-Code (optional)
    k_id // ID des klamm-Users
    l_pw // Lose-Passwort des klamm-Users (optional)
    k // ID einer Ihrer EF-Kennungen
    n // Anzahl Lose
    s // Betreff (max. 45 Zeichen)
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    101

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    Also ersteinmal ein riesiges Dankeschön für die Ansätze, das Passwort brauche ich nicht, da wirklich rein manuell ausgezahlt wird (Primus API geht ja derzeit nicht, deswegen der Aufwand)

    Zu der "Ok" Meldung an den User, da dachte ich an einen kurzen Hinweis a la "dein Auszahlungsantrag wurde gespeichert" oder so beim Abschicken der Daten.

    Funktion für Auszahlen / Löschen begreife ich gerade noch nicht so ganz, wofür sollten die Sein? Oder meinst du den Part im Admin in dem ich den Datensalat in die richtige Tabelle verschiebe nach der AZ? Also in die vms_schnittstellen_logs?

    Setz mich jetzt mal daran das umzusetzen und schau in wie weit das hinhaut. Melde mich sobald es geht oder eben nicht geht wieder.

    Edit sagt: Ein Hinweis noch, bei mir werden die User vor der AZ geprüft und können ihre Daten nicht selbst eingeben (müssen zur Freischaltung die Auszahldaten fest im Profil eintragen lassen) denke mal damit fällt das ggf Löschen raus.
    Geändert von testi (19.11.2014 um 07:36 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    101

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    Mein Script zerschießt sich bei jedem Versuch einer entsprechenden Änderung, da es bereits stark vom orginal abweicht (viele extrafunktionen drin) also Notlösung mit eigenem Bereich für die Beantragung. Sieht bisher wie folgt aus und will irgendwie auch nicht so recht wie ich es gerne hätte...

    // raus damit, unten neu

    Hab da einige Denkfehler drin wie es scheint, kann jemand mal kurz drüberschauen? AZgrenze wird noch angepasst, 1 ist erstmal nur der Testwert.
    Geändert von testi (19.11.2014 um 13:41 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    Ok hab dein Code mal überarbeitet.. kuck mal ob es so funktioniert.. achja und vergiss bitte nicht wenn du php anfängst das du wirklich <?php schreibst und nicht nur <?

    das Head und foot für den sql text kannst du weglassen

    PHP-Code:


      <?php
        userstatus
    ();   // Klarer Check für Session
      
    $AZgrenze 100;    // Az Grenze
        
        
    $kontodaten    mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1"));   // Kontostand laden
        

      
      
      
    if ($_POST['AZsumme'] > $AZgrenze)          // Prüfen ob Auszahlungssumme Auszahlgrenze überschreitet
    {
    echo (
    "Die Auszahlungsgrenze wurde überschritten")
    }
    else      
    // Falls nicht weiter im Vorgang
    {
      
          
      if (
    $kontodaten['kontostand'] < $_POST['AZsumme'])    // Prüfen ob genug Guthaben auf Konto
      
      
      
    {
        echo(
    "Fehlgeschlagen! Du hast nicht genug Guthaben.");
      } 
      
      else    
    // Falls ok weiter im Vorgang
      
      
    {
        
    // primera abziehen und in buchungsliste eintragen      !Hier nochmal prüfen ob die Funktionen genauso in der Function.lib.php vorhanden sind
        
    $buchungs_id create_code(14);
        
    kontobuchung ('-',$_POST['AZsumme'],$_SESSION['uid']);
        
    buchungsliste ($buchungs_id,'-'.$_POST["AZsumme"].' Primera Auszahlung',$_SESSION['uid']);
      
        
    // eintrag in datenbank
        
    db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_AZ_anfragen (uid, AZsumme, pnick, time) VALUES (".$_SESSION['uid'].", ".$_POST["AZsumme"].", ".$kontodaten["pnick"].", ".time().")");
        echo(
    "Erfolgreich! Deine Auszahlung wird bearbeitet");
      }
      
      }


    head("Primera Auszahlung beantragen");

    echo 
    '

    <center><form action="" method="POST">
    <input type="text" value="'
    .$AZsumme.'" name="AZsumme">
    <input type="submit" value="Auszahlung beantragen">
    </form></center>

    '
    ;

    foot("");
    ?>
    sollte so eigentlich funktionieren .. wenn nicht dann genau die wege prüfen .. ist die Tabelle genauso mit den Spalten vorhanden.. werden die Werte richtig übergeben.. Auch einfach mal testhalber bevor es zur Verarbeitung in der Datenbank kommt den query ausklammern (//) und sich die Werte mit einem Echo ausgeben lassen.
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    101

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    Ich geh das gleich mal durch, aber ganz kurz: Die AZgrenze ist die Mindestgrenze, Sprich Auszahlgrenze und head und foot sind aus designtechnischen Gründen notwendig. Da sind bestimmte Sachen drin verankert.

    Danke schonmal fürs reinschauen Melde mich gleich wieder.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    101

    Re: multi_az bearbeiten - auszahlung per antrag?

    Okay, ich habe eine Lösung gefunden wie alles geht, hatte nur einen kleinen Denkfehler drin. Muss nun die Datei für den Admin hinkriegen. Hier will ich die Daten auslesen (uid, AZsumme, pnick, time) und sie in einer Tabelle ausgeben.

    Daneben einen Button der zuerst den Eintrag komplett in die andere Tabelle verschiebt und ihn anschließend löscht.

    Problem daran, ich finde gerade keine Möglichkeit um nur diesen einen Eintrag zu wählen, also wenn zB ein User 3 - 4 AZ Anträge dort stehen hätte darf ich nicht versehentlich alle verschieben/löschen wenn ich auf den Button klicke.
    Geändert von testi (19.11.2014 um 14:14 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. multi_az by Lokutos - auszahlungbegrenzer?
    Von mine321 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 15:49
  2. Multi_AZ Post Variablen Problem
    Von testi im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 16:18
  3. Deutschland Österreich Schweiz Bettel vergütung & Az antrag
    Von napfkuchen im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •