Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Traggelenk wechseln beim Renault R19 Ph.2

  1. #1
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91

    Traggelenk wechseln beim Renault R19 Ph.2

    Guten morgen,

    ich hab da mal ne frage ... es geht hier um ein Renault R19 Phase 2 Bj. 1992!

    Ich wollte gestern am Auto das Traggelenk wechseln lassen, (Fahrerseitig) nach ungefähr 30 Minuten wurde das alte Traggelenk ausgebaut und danach das neue Traggelenk (Bolzen) in die Führung eingesetzt und mit der Schraube fixiert!

    Danach sollte nun das Traggelenk durch die weiteren 2 Schrauben an der Dreieckslenkung befässtigt werden, jedoch war dies nicht möglich und nun ist die Antriebswelle in der Radnarbe rausgesprungen und nun besteht, das problem, das die Antriebswelle sich nicht mehr einfach in die Radnarbe einsetzten lässt.

    Dabei stellte sich heraus, das der Abstand zwischen dem Traggelenk und der Dreieckslenkung einen Abstand von ca. 2 - 3 cm aufwiess und somit sich nicht verbinden ließ.

    Jetzt meine frage hierzu, wie kann man es am besten gewerkstellen, sodass die Antriebswelle wieder in die richtige Verzahnung eingesetzen werden kann ohne das ein weiterer Schaden ensteht?

    Muss die Radstellung eventuell in einer Richtung eingeschlagen werden?!
    Ist es Ratsahm, das die komplette Achse (vorne) frei steht und nicht das ein Reifen in der Luft hängt und der andere auf dem Boden!?

    Ich wäre auf jede Antwort sehr erfreut... (google und youtube) konnte mir da leider nicht wirklich weiterhelfen!

    LG

    MBS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    867
    Moin moin,

    Schau mal hier vorbei http://forum.cliogarage.de/board/index.php ich denke da kann dir sicher einer helfen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    573
    auch sehr zu empfehlen: http://www.motor-talk.de/

    dort findest bestimmt hilfe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muecke
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1.197
    also ich weiss nicht wie man an nem R19 überhaupt was reparieren kann..

    wenn er heil ist denn fahren bis was kaputt geht und ab aufn schrott damit, für mehr ist das eh von werk aus nix wert.

    LG Muecke : >

  5. #5
    hallo,
    wenn sich die antriebswelle nicht einfach wieder in die radaufnahme schieben lässt, hast du vermutlich die welle aus dem getriebe gezogen, das würde die 2 cm erklären die dir fehlen... dann such dir jemand der sich mit renault auskennt, ich weiß nur das es an der antriebswelle irgendwo ein schräubchen gibt (glaube eine Inbus-schraube an dem dicken gelenk beim getriebe, sieht man meist nicht da voll mit öl und dreck), wenn man das entfernt kann man spielend leicht die antriebswelle ein und ausbauen und ansonsten hackt und klemmt es nur... sitzt die antriebswelle aber nicht richtig machst dir das ganze getriebe in arsch...

  6. #6
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91
    morgen,...

    hab mich gestern auf der seite angemeldet die mir Gecko1 hier gepostet hat .. konnte mich da aber erst heute einloggen ... (Anmeldung vom Admin abwarten)

    Hab da schon mein Beitrag gepostet ... und bisher noch keine antwort auf das weitere problem erhalten!

    Tragtgelenk ist nun eingebaut .. und Antriebswelle auch wieder fest!

    @Muecke
    wie man am auto etwas reparieren kann, dann liegt es wohl daran, das du noch zu viel geld hast, für werkstätten oder einfach keine ahnung von autos hast .. und du sie ja nur fährst, bis sie kaputt sind.. und dann auf dem schrott bringst ...!

    es gibt menschen, die pflegen ihr auto und fahren es nicht kaputt wie du!

    Ich wechsel die Teile erst dann, wenn sie kaputt gehen oder davor sind sich zuverabschieden! man merke ... 20 Jahre altes Auto... und es fährt immer noch... also um gottes willen, warum soll ich mir ein neues auto kaufen,... nur weil du es willst?! oder du es nicht sehen kannst, das andere menschen NICHT DU, ältere Autos fahren!?

    Mücke oder Macke ... es kommt auf's selbe raus!

    @Riddik -
    ich hab das net gemacht... bin unschuldig ... stand nur dabei und hab zugesejhen ^^

    LG

    MBS

    P.S: Thread kann geschlossen werden, da auf andere Seite gepostet! und hier fehl am platz!

  7. #7
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91
    es kann geschlossen werden!!!

  8. #8
    Benutzer Avatar von MBS
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    91
    danke

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muecke
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    @Muecke
    wie man am auto etwas reparieren kann, dann liegt es wohl daran, das du noch zu viel geld hast, für werkstätten oder einfach keine ahnung von autos hast .. und du sie ja nur fährst, bis sie kaputt sind.. und dann auf dem schrott bringst ...!

    es gibt menschen, die pflegen ihr auto und fahren es nicht kaputt wie du!
    sry aber ich pflege mein auto auch aber Renault ist kein Auto das ist ein Zustand. ich hatte selbst auch schon nen R19 deswegen weiss ich wovon ich rede.

    desweiteren mach ich an meinen Auto ALLES selbst

    also nix Muecke oder Macke sondern Ahnung

    die scheinst du nur leider nicht zu haben.

    LG Muecke : >

Ähnliche Themen

  1. (S)automatisch zwischen rot und grün wechseln
    Von Tommyzero im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 18:41
  2. Wer kann mir das Design bei einem Slot wechseln?
    Von Nina-BTC im Forum Grafiken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 04:12
  3. Zeitlöschen beim VMS
    Von halk im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:52
  4. Zeitsperre beim VMS
    Von doafa im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 05:12
  5. Editor wechseln.
    Von Gremlin im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •