Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Guthabenanzeige in der Navigation

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814

    Guthabenanzeige in der Navigation

    So hab jetzt keinen genauen Thread gefunden der mir da groß weiterhelfen könnte ich würde gerne in der Navigation das Guthaben anzeigen lassen so jetzt hatte ich mal gedoctert das ich aus der Kontoübersicht den code einfach in die navigation kopiert hab aber da zeigt er mir an das das guthaben bei o,oo losen ist hat da einer einen schnipsel ??

    also soll in die navigation

    thx
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von muenchner1989
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    335
    Hallo,

    hast du auch eine Abfrage von der MySQL Datenbank stehen? Schreib einfach ein paar Zeilen oder am besten ganz oben folgendes im entsprechendem Menu

    Code:
    <? $sql = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1");
    $ausgabe = mysql_fetch_assoc ($sql); ?>
    Und nun kannst du mit folgendem an jeder beliebigen Stelle im Menu den Code anzeigen lassen:
    Code:
    <?=number_format($ausgabe['kontostand'],2,",",".")." ".$waehrung;?>
    Kauf dirn Keks! Und beiß dir Runde Ecken!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    867
    Na da hast aber nicht richtig gesucht wa

    oder machst es so

    Einfach das ins menü bauen fertisch

    PHP-Code:
    <? $kontodaten        = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1")); ?>
    <?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?><br>
    Damit es als Guthaben in der box angezeigt wird so einbauen

    PHP-Code:
    <?menuehead("Ihr Guthaben");?>
    <? $kontodaten        = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM  ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1"));  ?>
    <?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").'  '.$waehrung;?><br>
    <?menuefoot();?>

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    Vielen Dank funktioniert einwandfrei und ehrlich ich hab nur den beitrag gefunden wo der eine das in den index einbauen wollte und war mir net sicher ob ich den gleichen code verwenden kann
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    867
    Welchen hast nun eingebaut ??

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Wie kann man denn die Kontostandsanzeige im Menü aktualisieren ohne die Seite neu zu laden?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Kontostandsanzeige im Menü aktualisieren ohne die Seite neu zu laden?
    mach dir für die anzeige ein eigenes script, das refresht du automatisch x sekunden un diese per include ins menü einfügen, würd ich mal so vorschlagen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Kontostandsanzeige im Menü aktualisieren ohne die Seite neu zu laden?
    War doch grad iwo hier das AJAX Thema, selbe Technik auch dafür.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    jQuery runterladen und einbinden.

    Ins Menü einbauen:
    Code:
    <script>
    function hole_guthaben() {
      $.get("pfad/zu/hole_guthaben.php", "", function(data){
        $("div#das_guthaben").val(data);
      });
      setTimeout("hole_guthaben();", 5000);
    }
    $(document).ready() {
      hole_guthaben();
    }
    </script>
    <div id="das_guthaben"></div>
    Eine Datei basteln fürs Guthaben:
    PHP-Code:
    <?php
    // Include functions.lib, db_connect und include session.lib

    if ($_SESSION['login'] != 'true'$val['kontostand'] = 0;
    else 
    $val mysql_fetch_assoc (db_query('SELECT kontostand FROM vms_kontodaten WHERE uid = '.(int)$_SESSION['uid'].' LIMIT 1'));
    echo 
    number_format ($val['kontostand'], 2',''.');
    ?>
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Das hatte ich auch schon hier entdeckt dachte aber es gibt eine andere Möglichkeit...nagut dann werde ich es wohl doch so machen müssen

Ähnliche Themen

  1. Navigation unterm Header
    Von Sm0k3 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:14
  2. Hintergrundfarbe der Navigation?
    Von martinmarn im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:00
  3. guthabenanzeige
    Von FLash im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:23
  4. [S]Guthabenanzeige und neuster user
    Von missmarple im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 17:44
  5. VMS 1.2 Einzahlung fehlt in der Navigation
    Von Systemlord im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •