PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung bei Script-installation

sascho
28.02.2007, 18:38
Hallo,

Ich habe folgende Fehlermeldung:

FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!

Es existiert aber keine Datei die php.ini heisst?!

Was kann ich jetzt tun?

SebbyPHM
28.02.2007, 18:41
Die Fehlermeldung bedeutet, dass in den Servereinstellunge register_globals auf on gestellt werden müsste. Wende dich diesbezüglich bitte an deinen Provider.

Information: Versuche lieber, bevor du dich an deinen Provider wendest, ob du das Script nicht passend umschreiben lassen kannst, da dadurch sonst einige Sicherheitslücken entstehen.

sascho
28.02.2007, 21:19
Hi,

Danke für die schnelle antwort.Ich habe Kontakt mit dem Provider aufgenommen und der sagt das das ein sicherheitsrisiko darstellt und er persönlich empfihlt das nicht.Zur not muss ich eine .htacess erstellen mit dem Code:

php_flag register_globals on

Hm...

Ich habe eine .Htacess Datei.Wo und was genau muss ich in die .htacess Datei einfügen?

DimpleX
28.02.2007, 21:26
kannst ja sonst das probieren da ja die lib/functions.lib.php immer per include läds es dort so rein zu setzen

ini_set("register_globals", "1"); ->on

oder

ini_set("register_globals", "0"); ->off

habs aber nicht getestet sollte aber gehen

DimpleX

SebbyPHM
28.02.2007, 21:35
ich würde das mit der .htaccess-Datei bevorzugen.
Einfach ganz oben in eine neue Zeile den Code php_flag register_globals on reinschreiben.

sascho
01.03.2007, 04:50
Danke für die nette Hilfe!

Habe immernoch Probleme.Ich habe den Shop installiert bekommen, habe aber folgende fehlermeldungen:

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/losemann/pcshop/includes/functions/sessions.php on line 118

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/losemann/pcshop/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /tmp zuzugreifen.

Und habe einen ähnlichen Shop installiert und folgende Fehlermeldungen:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/losemann/dvdshop/product_info.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /tmp zuzugreifen.

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/losemann/dvdshop/includes/functions/sessions.php on line 118

Was kann man da machen?

SebbyPHM
01.03.2007, 07:30
Dein Hoster sollte mal die Session-Einstellungen richtig setzen und nicht so verpfuschen.