PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe von Progger zu DB Abfrage

dieter-kh
27.02.2007, 14:37
Hallo,
ist es möglich mit der Funktion SELECT * FROM ".$db_prefix." alle Informationen dieser DB zu holen ohne jede Abfrage einzeln zu Definieren ??

wie zb. SELECT *(all) FROM ".$db_prefix."

Wenn ja wäre ein Bespiel nett !!

Ich bekomm das einfach nicht hin. ?(

NightX
27.02.2007, 15:26
Klar geht das: $abfrage = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_blabla");Nur mit der Weiterbehandlung der Daten muss man dann aufpassen. Gesetzt den Fall, in der Tabelle gibbet die Spalten "eins", "zwei" und "drei", werden die dann so ausgegeben:$abfrage['eins'];
$abfrage['zwei'];
$abfrage['drei'];

dieter-kh
27.02.2007, 16:19
Original von NightX
Klar geht das: $abfrage = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_blabla");Nur mit der Weiterbehandlung der Daten muss man dann aufpassen. Gesetzt den Fall, in der Tabelle gibbet die Spalten "eins", "zwei" und "drei", werden die dann so ausgegeben:$abfrage['eins'];
$abfrage['zwei'];
$abfrage['drei'];

Danke für Deine schnelle Antwort. =)

Also macht meine Idee dabei nur Sinn wenn mit einer DB Abfrage gearbeitet wird ansonsten funktioniert das ganze nicht.

Da dies bei den wenigsten Seiten der Fall ist also wieder schön alles genau Definieren. ;(

Ich mache leider immer wieder Fehler beim Schreiben und die Seite bleibt dunkel!!

Ich wollte mir so eigentlich Arbeit ersparen !!

Oder hab ich das ganze wieder falsch verstanden ??

NightX
27.02.2007, 17:21
Jetzt verstehe ich das Problem nicht! ?(

dieter-kh
27.02.2007, 18:22
Das erkäre ich in den nächsten Tagen in Ruhe.
Ich mache im Moment zu viele Sachen Gleichzeitig.
Ich sollte immer erst ein Thema Aufarbeiten.

breaker
06.05.2007, 01:00
$sql1=sql_query("SELECT * FROM " . $prefix . "_tabelle_blah");
while($res1=sql_fetch_array($sql1)) {
echo "" . stripslashes($res1['feld_1']) . " - " . stripslashes($res1['feld_2']) . " [......] - " . stripslashes($res1[feld_xx]) . "";
}