Vollständige Version anzeigen : VMS 1.2.4 in Arbeit
Derzeit wird das VMS1.2.4 entwickelt, diese Version ist als endgültige Version des VMS 1.2 geplant. Neue Funktionen werden in dieser Version nicht integriert. 1.2.4 ist lediglich eine Wartungsversion in der alle bekannten Fehler (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9474) behoben werden.
Zum Abschluss der 1.2.x Serie wird das VMS auch in einem modernerem Design von Freak4Ever (http://onlymine-media.de/) strahlen. Weg vom alten Tabellenkonstrukt und hin zu einer neuen div+css basierenden Umsetzung. Eine erste Vorschau des neuen Designs gibt es hier:
http://www.vms1.de/thumbs/page_vms_standard940.png (http://www.vms1.de/?img=page_vms_standard940.png)
Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt sollte aber im Juli zu schaffen sein :wink:
Das vms 1.2.4 soll das letze sein , was kommt den danach , vms 1.3 oder wie ?
Oder kommt dann Garnichts mehr also keine Erweiterungen kein gar nichts mehr und die Entwicklung wird gestoppt ?
Derzeit wird das VMS1.2.4 entwickelt, diese Version ist als endgültige Version des VMS 1.2 geplant. Neue Funktionen werden in dieser Version nicht integriert. 1.2.4 ist lediglich eine Wartungsversion in der alle bekannten Fehler (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9474) behoben werden.
Zum Abschluss der 1.2.x Serie wird das VMS auch in einem modernerem Design von Freak4Ever (http://onlymine-media.de/) strahlen. Weg vom alten Tabellenkonstrukt und hin zu einer neuen div+css basierenden Umsetzung. Eine erste Vorschau des neuen Designs gibt es hier:
http://www.vms1.de/thumbs/page_vms_standard940.png (http://www.vms1.de/?img=page_vms_standard940.png)
Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt sollte aber im Juli zu schaffen sein :wink:
das design ist ja schonmal eine sehr schöne veränderung :-)
dass keine neue funktionen eingefügt werden, finde ich eig. sehr schade.
Was für Funktionen hättest du denn noch erwartet? Ich hatte überlegt standardmäßig jquery einzubauen, sodass man da dann eine gute JS Library hat, welche dann von Addons verwendet werden könnte.
Sebmaster
03.07.2009, 14:32
Was für Funktionen hättest du denn noch erwartet? Ich hatte überlegt standardmäßig jquery einzubauen, sodass man da dann eine gute JS Library hat, welche dann von Addons verwendet werden könnte.
*dafür*
Man könnte dann auch gleich alle Seiten auf AJAX umbauen, von wegen Formular-Post und so :biggrin1:
Wobei dann wieder so mies gescriptete Addons, die action="" verwenden auf die Schnauze fallen werden:rant:
Dagegen ich bin ehnder dafür das all diese erweiterungen in einer 1.3 serie gemacht werden sollten.
und wie du sagst die 1.2.4 nur alle bekannten bugs behoben sind.
und ich währ sogar für das alte design.
man bedenke vms ist ja free
das man dan für die 1.3 einen kleinen unkostenbeitrag von 1 Mio Lose macht
der an mods dich oder sonnst wohin investiert wird.
MFG Lokutos
maniwelt
03.07.2009, 14:49
Hmm....
Bin auch für den ALTEN Design, der neue ist überhaupt nicht ansprechbar, ganz im gegenteil, man bedenke das die Anmeldung nun ganz oben steht, und Banner dann drunter, alleine ist so die
Aufbau sehr schlecht.
Also, alter Design muss bleiben.....
Und, bin dafür das dann VMS 1.3 kommt, und nicht die Arbeit eingestellt wird, weil sonst hier nichts mehr geht oder passiert.....
*dafür*
Man könnte dann auch gleich alle Seiten auf AJAX umbauen, von wegen Formular-Post und so :biggrin1:
Wobei dann wieder so mies gescriptete Addons, die action="" verwenden auf die Schnauze fallen werden:rant:
Ich halte eher Sachen, die ohne Javascript nicht funktionsfähig sind für mies gecodet. GET-Parameter sind eine sehr nützliche und sinnvolle Sache, wenn sie korrekt umgesetzt und abgesichert sind.
Paradebeispiel für solch ein Script : http://www.cyber-treff.de/
Ruft man die Seite ohne Javascript auf, passiert gar nix, ausser dem netten "Wird geladen"-Bildchen. Noch nichtmal ein Hinweis, das man Javascript aktivieren sollte. Sowas nenne ich mies gecodet. (Mal so rein vom Denken her)
Sebmaster
03.07.2009, 19:09
Sowas nenne ich mies gecodet. (Mal so rein vom Denken her)
Das mag rein vom Websitedesigntechnischen stimmen, aber da nun bei fast allen Sponsoren (zumindest Zeus-Netzwerke) Javascript erforderlich ist, viele Webbys sowieso den AJAX-Klickbereich verwenden etc. denke ich, man kann Javascript durchaus vorraussetzen:yes:
Freak4ever
04.07.2009, 15:05
man bedenke das die Anmeldung nun ganz oben steht, und Banner dann drunter, alleine ist so die
Aufbau sehr schlecht
Es wäre ein einfaches das ganze so zu realisieren, das mit einer simplen Änderung der Div Anordnung, das ganze so zu ändern, dass der Aufbau von
Login
Headnav
Header
Content
z.b. in
Header
Headnav
Login
Content
oder
Header
Headnav
Content
Login
Also das wäre kein Problem, wenn dir der Aufbau so nicht gefällt.
lg Freak4ever
Sebmaster
04.07.2009, 15:12
Also ich find das Design wie es da am Bild ist ziemlich ansprechend... So Web 2.0 mäßig, genau richtig für... jQuery:biggrin1:
Also ich bin immernoch fürd 1.2.4 einfach nur bugs zu beheben dan hat man n fertiges grundscript wo auch alle 1.2 addons noch laufen wo ich mir nich so sicher bin wenn da vieles wie auch design überarbeitet wird und auf divs umgestellt.
lieber das alte und dan ne schöne 1.3 machen die auf divs ist mit design etc.
so hat man dan die 1.2 serie wo einfach immer bugfixes kommen weil das mit dem design dan divs usw ist ein zu grosser sprung al das es in ein update passen würde.
MFg Lokutos
Würde ja nix ausmachen, wenn die Funktionen in der layout.lib erhalten bleiben. Also wenn es weiter menuehead, menuefoot, head und foot gibt. Die Addons würden sich ja dann autom. im Aussehen anpassen, wie sie es bisher auch schon tun.
ich denke da ehnder an suche zeile bla ersetzte mit bla
usw nenene lieber n neues vms machen was dan mit design arbeitet.
MFg Lokutos
fastvisit
04.07.2009, 17:29
Also wird VMS nach 1.2.4 nicht mehr weiterentwickelt oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Also wird VMS nach 1.2.4 nicht mehr weiterentwickelt oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Glaub ich kaum, denn auch nach 1.2.4 werden wahrscheinlich weitere Bugs auftauchen, die dann mit der nächsten Version gefixt werden.
MFG
Das Design ist sehr ansprechend. Mal was neues :yes:
Fänd es aber auch schön, wenn 2-3 neuen funktionen von
den Codeschnippsel drin wären, und natürlich bugs entfernen.
Im großen und ganzen bestimmt ne feine sache:thumb:
Reee
sebi-home
10.07.2009, 21:51
Ich wäre für
1.2.4 -> nur bugfix
1.3 -> neues Design und alle bekannten codeschipsel aus dem Forum
maniwelt
11.07.2009, 01:22
Alle Schnippsel ?
Ähm, dir ist klar, das jeder SELBST entscheiden sollte, was er haben will ?
Das gilt für das DESIGN und für die SCHNIPPSEL !
Daher ist irrelevant neues Design im GRUNDSCRIPT einzubauen, oder gar welche Schnippsel die keiner haben will :hand:
Haben wir heute den 1. April?
Das kann doch unmöglich euer ernst sein :der:
Das Design von Freak4ever ist wunderschön.
Total im Web 2.0 Style.
Was bringt einem jQuery und lauter AJAX und JavaScript, wenn VMS noch wie zu den uralten HTML Zeiten aussieht?!
Das kann ich echt nicht nachvollziehen...:rant:
Hallöchen,
auch mal meinen Senf dazugeb :cool:
Welches Standarddesign eingebaut wird ist doch eigentlich relativ egal, in den meisten Fällen wird das doch eh ausgetauscht.
Allerdings kann die Umstellung von Tabellen auf DIVs doch auch bei Addons Probleme bereiten.
Deshalb bin ich der Meinung das die Weiter-/Neuentwicklung des VMS mit der Versionsnummer 1.3 ein frisches Grunddesign verdient hat.
Das führt mich zu der Frage die mich grad beschäftigt:
Geht das mit dem v1.2.4 innerhalb der nächsten Tage über die Bühne? Dann würde ich mit dem Aufbau einer weiteren Seite noch etwas warten...
Gruß
eaxo
didith1207
12.07.2009, 15:29
@maddin...jaa das design von freak ist schön...
Aber! :
Es geht darum das je weniger am script gemacht werden muß um eine Seite online zu stellen umso mehr 0815 Seiten werden online gehen und umso mehr sponsoren werden VMS seiten ablehnen......
ich bin dafür das das VMS nur im Grundscript ausgegeben wird....
jeder der eine Seite online bringen will sollte auch Zeit investieren schließlich haben viele hier im forum Zeit investiert um es auf vordermann zu bringen
fastvisit
13.07.2009, 10:50
Nochmal zu meiner Frage, ich hoffe mal ich hab es falsch verstenden.
Wird das VMS nach der Version 1.2.4 garnicht mehr weiterentwickelt?
In keiner Version? Wird die entwicklung vollständig gestoppt?
Oder wird es danach z.B. 1.3 geben?
naja, dem text zu folge:
[...]Zum Abschluss der 1.2.x Serie [...]
steht da ja nichts davon, dass das vms dann ganricht mehr weiterentwickelt wird oder ? :-)
geht ja lediglich um die version 1.2
fastvisit
13.07.2009, 11:06
naja, dem text zu folge:
[...]Zum Abschluss der 1.2.x Serie [...]
steht da ja nichts davon, dass das vms dann ganricht mehr weiterentwickelt wird oder ? :-)
geht ja lediglich um die version 1.2
Okay, danke für die schnelle Antwort.
blacky123
19.07.2009, 02:32
Wie gehts mit dem Vms voran?
mfg blacky
neoplacer
20.07.2009, 22:26
Also ich finde das ist eine gute Idee!
Das wäre auch cool
Div Design hat viele Vorteile komplett ansprechbar via css und man kann diese auch besser ausrichten finde ich.
Wenn du Hilfe brauchst :)
Habe noch Vms Version im SVN :)
Tommyzero
25.07.2009, 19:34
wird das zeitfaker mit drinn sein ?
Sebmaster
25.07.2009, 19:37
wird das zeitfaker mit drinn sein ?
Das ist doch schon seit VMS 1.2.3 gefixed, nur halt ohne schöne Anzeige für den Admin:frusty:
Der einzige Grund, warum das existiert sind ältere VMS' und das VMS ohne Klammschnittstelle:der:
Tommyzero
26.07.2009, 02:33
Wollte doch nur fragen Lese ja nicht alle treats was wo gefixt ist sorry:redface:
Also werden alle bisherigen lösungen die wichtig sind drinn sein. Danke mehr wollt ich gar nicht wissen:yes:
didith1207
01.08.2009, 06:29
Juli war gestern :rolleyes:
Ich kanns kaum erwarten das das neue teil in den Download kommt ich hab nun einige verschiedenen scripte am laufen werde aber früher oder später alles auf VMS umbauen...
Ich warte eigentlich nur noch auf die Umsetzung vom Design, der Rest steht zu 90% (nur noch kleinigkeiten)
maniwelt
01.08.2009, 09:22
Obwohl viele neues Design nicht wollten, machst du es doch :suspicious:
Warum machste es nicht einfacher, OHNE und MIT neuem Design :rolleyes:
Aber nö.......
Sebmaster
01.08.2009, 11:24
Warum machste es nicht einfacher, OHNE und MIT neuem Design :rolleyes:
Ähh, wozu?:frusty:
Jede anständige Site besorgt sich sowieso nen Designer:der:
maniwelt
01.08.2009, 11:54
Ähh, wozu?:frusty:
Jede anständige Site besorgt sich sowieso nen Designer:der:
Geht nicht darum, das mich das Design stört, solange es sich leicht wie Vorgänger umstellen läßt, ist es ok....
Aber, es ist ein großer Eingriff ins Script selbst, so das es keine UPDATE Nummer bedarf, sondern halt neue Version 1.3 ;)
Ich überlege grad, ob man VMS nicht auch komplett in Flash machen könnte, wäre sicher seeeeehr interessant......
Sebmaster
01.08.2009, 11:56
Aber, es ist ein großer Eingriff ins Script selbst, so das es keine UPDATE Nummer bedarf, sondern halt neue Version 1.3 ;)
Wo ist da bitte ein Eingriff? Bei ein paar divs und nem größeren Stylesheet?:suspicious:
Ich überlege grad, ob man VMS nicht auch komplett in Flash machen könnte, wäre sicher seeeeehr interessant......
Üblicherweise können sich diverse Admins kein Adobe Flash leisten. Das fällt somit raus:der:
Freak4ever
01.08.2009, 11:58
Ich warte eigentlich nur noch auf die Umsetzung vom Design, der Rest steht zu 90% (nur noch kleinigkeiten)
Leider grade net soviel Zeit, werd mich nächste Woche hinsetzen und das machen.
lg
Dan lass es für die 1.3 version
echt schaade das du das in die 1.2 serie machst die ist nämlich keine div serie
schaaade:frusty:
MFG Lokutos
Sebmaster
01.08.2009, 12:36
echt schaade das du das in die 1.2 serie machst die ist nämlich keine div serie
Was habt ihr nur alle gegen divs?:suspicious:
Nichts ich bin für divs
aber man muss halt sehen
vms 1.1.x Reieh wahr mit einem menü und tabellen und bgfarben
vms1.2.x wahr mit tabellen headergrafiken und OHNE divs
und nun soll plotzlich in die 1.2 serie n kompletter neuaufbau in divs womit es probs mit addons geben wird wenn es heist füge da und da das ein
oder es heist ersetze
<td>....inhaltderseite.......</td>
</tr>
</table>
wenn dan sowas steht wie
<table>
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</div>
dan wird das forum wieder n aufschwung zum thema div haben.
ich bin dafür das es eine version 1.2.4 geben sollte wo nur alle bugs behoben sind und die als nicht mehr supportet deklariert wird
und ene 1.3 version wo dan mit neuem aufbau neuer struktur und supportet zum download steht.
ich persönlich würde dan immernoch die 1.2.3 nehmen weil man da für n eigenes div design nicht so viel bearbeiten muss.
MFG
Loki
WaechterMedia
01.08.2009, 14:45
Lebe ich in einer anderen Welt als ihr wenn ein Addon probleme mit dem Design hat dann würde ich einfach nur sagen mieses addon.
Das Grunddesign ist doch im grunde egal den jeder vernünftige webby möchte doch nen eigenes design haben, ich arbeite jetzt schon länger an meinem projekt und habe auch ein komplettes div css design und keine probleme wenn man alles richtig umsetzt und die addons auch richtig umgesetzt sind wo sollte da das problem sein.
Zum design im endeffekt müsste das vms gar keins haben dann würde mehr leute mal drüber nachdenken nicht dieses langweillige tabellen design zu verwenden es gibt teilweise wirklich seiten wo man design technisch nicht mehr erkennt ob es ein vms ist und dann gibt es seiten wo nur der header geändert ist seriös würde ich das nicht nennen.
Aber jeder hat seinen eigenen geschmack :wink:
Besonders da es doch in der Grafik ecke so nen schönen thread mit free designs gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Waechter
Shit, jetzt müssen wir fast ein Jahr warten :ohwell:
Vielleicht kommt das VMS 1.3 ja vor Juli...
:biggrin1:
eaxo
didith1207
08.08.2009, 03:56
ein jahr? :frusty:
blacky123
08.08.2009, 13:42
wann kommt denn jetzt die umsetzung vom design? freak du kannst dir ja net so viel zeit lassen^^
Immerhin macht er es freiwillig und kostenlos, deshalb drängel ich ihn auch nicht so ;)
blacky123
08.08.2009, 15:18
Naja dann^^. Kannst du nicht einfach das alte Design nehmen? Ich denke keiner der eine vernünftige Seite aufmachen will nimmt das Standartdesign^^
Kannst du nicht einfach das alte Design nehmen?
Das ist gar nicht mehr zeitgemäß und wäre ja dann sinnlos ein aktuelles erstellen zu lassen. Wer das nutzen möchte kann sich ja das VMS aktuell downloaden und die noch nicht verbauten Fixes selbst einbauen.
maniwelt
08.08.2009, 17:51
Welche FIXES wären das dann noch, weil ich aktuell bei dem neuestem script am werkeln bin....
Werde sicher nicht wenn ich fertig bin, wieder alles machen müssen -.-
Bitte um eine LISTE der FIXES zwischen jetztige Version im Download und die noch kommen wird..... :rolleyes:
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=9474
Gyronimo
09.08.2009, 01:05
Na ja, werd dieses Design eh nich nehmen, aber alte Version und fixen?`Ich hab trotz Fix diesen Dreck von % Bug,was nu!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.