PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Mailhistory

Seiten : [1] 2 3 4

Gremlin
05.03.2009, 21:30
Hallo,
hplose.de hat die AGB geändert, in den AGB lautet es nun:

§ 8.14.7 - Wird die Paidmail aus der Mailhistory heraus bestätigt, so muss der Werbetext vollständig in einer eigenen Seite geöffnet werden, so dass der User den gesamten Text der Werbebotschaft ungeteilt lesen kann. Die Verwendung einer TEXTAREA die den Text nur ausschnittsweise darstellt ist nicht zulässig. Eine direkte Bestätigung ohne Anzeige des Werbetextes ist nicht statthaft. Die Bestätigung muss mit der Anzeige des Textes verbunden sein.
Damit auch das VMS den Anforderungen von hplose gerecht wird habe ich die Mailhistory dahingehend angepasst:

Neue: /content/verdienen/paidmails.php

<?
userstatus();
head("Paidmailhistory");

$paidmails = db_query("SELECT
e.gueltig, e.tan, v.verdienst, v.beschreibung, v.mailtext, v.aufendhalt
FROM ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger e
LEFT JOIN ".$db_prefix."_paidmails_versendet v ON v.tan = e.tan
WHERE e.uid=".$_SESSION['uid']." && e.gueltig > ".time()." && e.status=0
LIMIT 10");
while ($mail = mysql_fetch_array($paidmails)){

echo '
<table border="1" id="mail_'.$mail['tan'].'" width="100%">
<tr>
<td colspan="2" align="center"><b>'.$mail['beschreibung'].'</b></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="2"><b>Verdienst:</b> '.$mail['verdienst'].' '.$waehrung.' &nbsp;&nbsp;&nbsp; <b>Aufenthalt:</b> '.$mail['aufendhalt'].' Sek.</td>
<td align="center"><b><a href="pclick.php?do=showtext&tan='.$mail['tan'].'&uid='.$_SESSION['uid'].'" onClick=document.getElementById("mail_'.$mail['tan'].'").style.display="none" target="_Blank">Bestätigen</a></td>
</Tr>
</table>
';
}
if (!mysql_num_rows($paidmails)){
echo '<center><b>Keine Paidmails vorhanden!</b></center>';
}

echo '<p align="center"><input type="button" onClick="javascript:location.reload();" value="Weitere Paidmails"></p>';

foot();?>
neue pclick.php

<?
@require_once ('lib/functions.lib.php');
@db_connect();

$_GET['uid'] = (int)$_GET['uid'];
$_GET['tan'] = addslashes ($_GET['tan']);

$mail = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `ziel`,`mailtext` FROM ".$db_prefix."_paidmails_versendet WHERE tan='".$_GET['tan']."' LIMIT 1"));
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Paidmail by <?=$seitenname;?></title>
</head>
<?if($_GET['do'] != 'showtext'){?>
<frameset rows="15,*" border="0">
<frame name="abuse" src="pcheck.php?tan=<?=$_GET['tan'];?>&uid=<?=$_GET['uid'];?>" scrolling="no" frameborder="0">
<frame name="werbung" src="<?=$mail['ziel'];?>" scrolling="auto" frameborder="0">
</frameset>
<?}else{?>
<body>
<?=nl2br($mail['mailtext']);?>
<a href="pclick.php?tan=<?=$_GET['tan'];?>&uid=<?=$_GET['uid'];?>">Bestätigen</a>
<?}?>
</body>
</html>
<?db_close();?>
Natürlich könnte man es auch so machen das der Mailtext nur angezeigt wird, wenn die Mail von HPLose ist, aber ich finde das allgemein eine gute Sache da so die Mails etwas mehr an Qualität gewinnen und nicht nur wie Banner weggeklickt werden. :thumb:

Ungetestet, aber sollte funktionieren!

Hardy
05.03.2009, 21:33
:thumb:

Die AGB´s sind zwar schon eine ganze weile so aber ist trotzdem eine feine Sache. Dann müssten die anderen Sponsoren mal mit machen und dann wären die Paidmails vielleich mal nicht mehr halb soviel wert wie bannerklicks :yes:

Gremlin
05.03.2009, 21:34
Die AGB´s sind zwar schon eine ganze weile so
Echt? *gg* also ich musste heute neue bestätigen und war der Meinung das der Punkt das ist was geändert wurde *g*

Hardy
05.03.2009, 21:37
Echt? *gg* also ich musste heute neue bestätigen und war der Meinung das der Punkt das ist was geändert wurde *g*

Nee das muss bestimmt schon ein jahr oder so sein. War ja auf ebesucher-depot (klickwarriors.de) auch so das die ein extra mailhistory bereich hatten nur für die PM von HPlose. So in der art wie High-Forced nur für Paidmails :biggrin1:

Gremlin
05.03.2009, 21:44
Okay :redface:

Schmuse_Kater40
05.03.2009, 22:08
Was ich persönlich sehr viel schlimmer finde wie das mit der Mailhistory ist das es Seiten gibt die bis zu 40 Bestätigungslinks in eine Mail reinpacken nur um Traffic zu sparen. Ich selber habe erst vor kurzem eine Seite (losedepot.de) bei HP Lose gemeldet und ihnen als Beweis eine solche Mail geschickt. Da sollten meiner Meinung nach die Sponsoren viel härter durchgreifen und solche Seiten für die Paidmailkampagnen sperren und sämtliches Guthaben was sie mit Paidmails eingenommen haben abziehen.

Jenny
06.03.2009, 00:15
Hmmmmmmm, biste Dir sicher das das regelkonform ist???

oder hab ich da nen Problem?

Denn wenn ich Deine History und pclick einfüge, dann zeigt er mir den Mailtext nicht an, sondern nur:

axantraVerdienst: 204.24 klammlose Aufenthalt: 55 Sek.Bestätigen (http://www.losepirat.de/pclick1.php?do=showtext&tan=a86415c05b6c863baec980fe6ed8ef62&uid=192279)

und die wollen doch auch den gesamten Text der mails haben oder sehe ich das falsch?

webkle
06.03.2009, 00:38
Hmmmmmmm, biste Dir sicher das das regelkonform ist???

oder hab ich da nen Problem?

Denn wenn ich Deine History und pclick einfüge, dann zeigt er mir den Mailtext nicht an, sondern nur:

axantraVerdienst: 204.24 klammlose Aufenthalt: 55 Sek.Bestätigen (http://www.losepirat.de/pclick1.php?do=showtext&tan=a86415c05b6c863baec980fe6ed8ef62&uid=192279)

und die wollen doch auch den gesamten Text der mails haben oder sehe ich das falsch?

Hallo, mal auf "Bestätigen" klicken, dann öffnet sich ein neuer Tab mit dem Mailtext, dort ist muss dann nochmal bestätigt werden bevor die Vergütungsseite erscheint. Hoffe geholfen zu haben

mfg webkle

Gremlin
06.03.2009, 01:35
Hab die pclick.php nochmal überarbeitet, und mailtext mit in den SELECT-Teil vom Query getan, dann ist es korrekt und der Mailtext wird auch nochmal angezeigt, wie hplose es möchte (in einem neuen Fenster ohne sonstigen Text)

webkle
06.03.2009, 02:43
Hallo, kann man die TEXTAREA nicht so programmieren, das diese sich an der Textmenge automatisch anpasst ?

Es beschweren sich schon mehrere User und haben den Mailempfang deaktiviert

mfg webkle

PS: HPlose verlangt ja nur, dass der Text komplett angezeigt wird .

Gremlin
06.03.2009, 03:36
so muss der Werbetext vollständig in einer eigenen Seite geöffnet werden, so dass der User den gesamten Text der Werbebotschaft ungeteilt lesen kannKannst natürlich auch die Textarea einfach weg und den mailtext nur so ausgeben wobei dann ja die "eigene" Seite fehlt. Aber denke auch nicht das die das so genau nehmen, wenn das nun schon einige Monate drin ist ^^

Schmuse_Kater40
06.03.2009, 07:28
Kannst natürlich auch die Textarea einfach weg und den mailtext nur so ausgeben wobei dann ja die "eigene" Seite fehlt. Aber denke auch nicht das die das so genau nehmen, wenn das nun schon einige Monate drin ist ^^

Vor allem ist es ja auch so das es nahezu unmöglich ist alle Seiten zu überprüfen. Die Seiten werden Stichprobenartig überprüft und wenn sie dann was zu beanstanden haben kann man immer noch etwas ändern. Es geht HP-Lose dabei eh darum das es immer mehr Seiten gibt die einen reinen Inboxversand haben. Dann wollen sie das die Mails aus der Inbox heraus wenigstens alle in einer neuen Seite geöffnet wird und der Mailtext alleine zu lesen ist.

Hardy
06.03.2009, 09:10
PS: HPlose verlangt ja nur, dass der Text komplett angezeigt wird .

Falsch!
Zitat:
Wird die Paidmail aus der Mailhistory heraus bestätigt, so muss der Werbetext vollständig in einer eigenen Seite geöffnet werden

maniwelt
06.03.2009, 10:55
Ich glaub ich werde die Paidmails von HP-Lose abbestellen :rant:

Ich hab genug Probleme die Seite richtig zum laufen zu bringen, und dann kommen solche Sponsoren, und denken, die können sich alles erlauben :der:

Werde eh bald die Seite zu eine Zockerbude umbauen, so wie Sponsoren herumhantieren bringt nichts, und User will ich nicht verärgern, das sehe ich nicht ein, ich bin FROH wenn überhaupt Paidmails bei mir gelesen werden, aber sowas, was HP Lose verlangt ist schon zuviel.....

Also werden jetzt am WE einige Sponsoren bei mir dran glauben müssen.....

rudicarell81
06.03.2009, 12:14
Ich glaub ich werde die Paidmails von HP-Lose abbestellen :rant:

Ich hab genug Probleme die Seite richtig zum laufen zu bringen, und dann kommen solche Sponsoren, und denken, die können sich alles erlauben :der:

Werde eh bald die Seite zu eine Zockerbude umbauen, so wie Sponsoren herumhantieren bringt nichts, und User will ich nicht verärgern, das sehe ich nicht ein, ich bin FROH wenn überhaupt Paidmails bei mir gelesen werden, aber sowas, was HP Lose verlangt ist schon zuviel.....

Fragt euch mal warum die Sponsoren MAILS buchen und keine Banner ;) ... Genau weil Sie wollen das die Werbung als Mail versckickt wird. So wie ihr das macht sind das auch nur Forced Textlinks oder so :hand:

Genau aus diesem Grund ist der Paid4 markt so verrufen

maniwelt
06.03.2009, 12:32
Das Problem ist aber, das Leute so eine Mailhistory nicht mögen, und für dich als Admin kann das Verlust bedeuten, oder halt viel weniger Einnahmen....

Versendest du die Mails aber zuviel, anstatt die auch in Mail-History anzubieten, kann es vorkommen das der Provider dich sperrt, aus dem Grund du wurdest ja Spam versenden, oder halt zu viele Paidmails, und verursachst Trafik auf dem Server....

Krusty
06.03.2009, 13:19
Das Problem ist aber, das Leute so eine Mailhistory nicht mögen, und für dich als Admin kann das Verlust bedeuten, oder halt viel weniger Einnahmen....

Ach, und das ist dann deine Begründung dafür, unzählige Mails gleichzeitig in Tabs im Hintegrudn laden zu lassen. Am besten wäre ja noch, wenn man die Paidmails wie im Besuchertausch automatisch durchlaufen lassen könnte, was?

Mann mann mann

Gremlin
06.03.2009, 13:32
Naja also die Qualität wird dadurch schon deutlich höher, auf Cash-Town.de haben wir es so das es eine Mailhistory gibt aber:

- der Mailtext nochmal aufgeht und erst dort bestätigt werden kann
- nur eine Mail gleichzeitig bestätigt werden kann
- kein Massenversand von Billigmails

Und bei den Mails kommt auch was rum also Leads, die Sponsoren merken das auch und sind entsprechend bereit mehr zu zahlen, bis zu 2cent pro Mail zahlen sie, das wird man bei hplose etc. nicht finden. Also ist die Frage ob man dadurch weniger Einnahmen hat (kurzfristig) oder eher doch mehr Einnahmen (langfristig)

Krusty
06.03.2009, 13:44
Aber dann müsste maniwelt sich ja die Mühe machen und selbstständig Sponsoren suchen, anstatt tausende Billigmails automatisch über Interfaces einbuchen zu lassen. Und dazu sind er und die meisten doch viel zu faul.

maniwelt
06.03.2009, 15:29
Krusty, ruhe :biggrin1:

Ich weiß nur, was geht und was nicht auf meine Seite, und da ich eh vor habe den Script wieder irgendwann neu zu überspielen, kommt eh ein inbox bei mir weg......lol

Dann bin ich eh aus dem Schneider, und User dürfen ruhig aus dem Mailprogramm, was die eh bis jetzt machen, bestätigen.... :smile:

Sam2004
08.03.2009, 13:19
Moin,

erst mal ne tolle Sache was HP da macht, so wird man Mailuser auch los^^:der:

Zur Frage: Bei der Inbox hätte ich gern den TEXTAREA raus, wie geht das?

Da bei mir die Mails automatisch in der Inbox landen muss das dort auch geändert werden, seh ich doch richtig? Bei den normalen Mails funzt der code wie von cdp hier gepostet...thx schon mal dafür.

Sam

Rallef
08.03.2009, 18:51
Von so einer Idee wie HPlose sie hat, halte ich nicht viel.

Für die paar wenigen halbwegs gut vergüteten Paidmails stelle ich nicht mein gesamtes Mailsystem um - erst sollen die Mails mal gut vergütet werden, damit das auch die User nachher noch überzeugt die Mails trotz dieser Schikane zu empfangen - dann kann man in meinen Augen über so eine Umstellung reden.

Vorher sehe ich da nicht viel Sinn, für die paar LösChen die User vom Mails empfangen abzubringen. Da bringt es mir mehr, wenn ichs so lasse wie es ist und im Zweifelsfall auf den Versand von Mails von hplose verzichte.

Schlensbens
09.03.2009, 15:41
Ich weiß jetzt nicht wieso ihr euch so drüber aufregt, es ist doch nur ne extra seite wo nochmal der Mailtext angezeigt wird und eben noch einmal zusätzlich bestätigt werden muss, immerhin sollt doch der Mailtext gelesen werden.

Rallef
09.03.2009, 22:22
Wer sagt denn, dass er so nicht gelesen wird? Der Mailtext ist einwandfrei lesbar - wer ihn so nicht liest, wird ihn auch in einem extra Fenster nicht lesen. Der User wird sich höchstens überlegen, den Mailempfang zu deaktivieren weil ihm das zu nervig ist.

Wie gesagt - wenn die Mails höher vergütet werden spricht nichts dagegen, denn dann haben die User einen Anreiz die Mails eben doch noch zu empfangen. Aber so macht das keinen Sinn - zumindest nicht für mich als Webmaster, der ja so viele Mailempfänger wie möglich haben will.

Ich weiss - das hat alles mit der Qualität der Werbung zu tun - aber Qualität hat auch ihren Preis und ich hab auch nix zu verschenken.

rudicarell81
09.03.2009, 23:37
Ich weiss - das hat alles mit der Qualität der Werbung zu tun - aber Qualität hat auch ihren Preis und ich hab auch nix zu verschenken.

Wer sagt dir den das der Preis nicht steigt wenn die Sponsoren merken das erfolg über die Paidmails kommt. Was bei massenbestätigung ja überhaupt nicht gegeben ist.

Rallef
10.03.2009, 00:19
Wenn ich das auf meiner Seite machen würde, dann würden sicher aber eher hochvergütete Mails versendet werden um die Umstellung auch vor den Usern zu rechtfertigen - Sponsoren sind wichtig, User aber mindestens genauso.

Darum würde ich das dann nicht machen, weil das ein Sponsornetzwerk will sondern weil ich mein Augenmerk auf andere Sponsoren lenke, die mir mehr einbringen und die auch bereit sind für qualitativ höherwertige Werbung sofort mehr auszugeben und nicht erst irgendwann mal.

Nur leider gehen auch Sponsoren oft nach dem MiniMax-Prinzip: Minimaler Einsat bei Höchstmöglichem Erfolg, nur passt das eben nicht wirklich zusammen in diesem Bereich.

Hardy
10.03.2009, 09:05
Wenn du damit so ein Problem hast dann lass doch hplose einfach raus...

Rallef
10.03.2009, 19:00
Ja wie gesagt, wenn das bei gleichbleibender Vergütung, nachdrücklich und konsequent gefordert wird, dann werde ich das sicherlich erst mal tun.

webkle
10.03.2009, 20:25
Was ist, wenn man eine zweite Mailhistory für die jenigen Sponsoren macht und diese Highforced-Mail nennt, wo allerdings der gesamte Text (wie in einer eigenen Seite) angezeigt wird und immer nur eine Mail bestätigt werden kann.

Habe es so in eine meiner Seiten eingebaut. Das dürfte doch dann kein Verstoß sein. Denn die nächste Mail kann ja erst aufgerufen und bestätigt werden, sobald die andere die Aufenthaltsdauer abgelaufen ist.

Hardy
10.03.2009, 20:35
Was ist, wenn man eine zweite Mailhistory für die jenigen Sponsoren macht und diese Highforced-Mail nennt, wo allerdings der gesamte Text (wie in einer eigenen Seite) angezeigt wird und immer nur eine Mail bestätigt werden kann.

Habe es so in eine meiner Seiten eingebaut. Das dürfte doch dann kein Verstoß sein. Denn die nächste Mail kann ja erst aufgerufen und bestätigt werden, sobald die andere die Aufenthaltsdauer abgelaufen ist.

Ich denke solange der komplette mailtext gezeigt wird gibts da keine probleme aber ich kann dir darauf auch keine garantie geben..bei solchen sachen ist es sowieso besser wenn du es vorher mit hplose absprichst.

maniwelt
11.03.2009, 09:59

Ist aber auch ein VERSTOß...Dem Betreiber ist es scheiß egal, ob er nun neuen Bereich dafür bekommt, solange der besteht, das Mails KOMPLETT dargestellt werden.....

Nimm HP besser raus, sparst du dir Ärger, schonst die User und hast kein unnötigen Platz in deinem Menü verbraucht :rolleyes:

winni1
11.03.2009, 22:08
Kann man nicht Hp-Lose in der History deaktiviren aber als Mail dann lassen?

jpwfour
11.03.2009, 22:10
Kann man nicht Hp-Lose in der History deaktiviren aber als Mail dann lassen?

Jo, je nach dem was man für die Mails auf der Seite benutzt, etwas anders, aber im Grund reicht im Query ein
WHERE ..... AND sponsor!="hp-lose" ....

Lokutos
11.03.2009, 22:11
EDIT mist zu langsam

in dem mailcron einfach noch hinzufügen

AND sponsor != hplose,

Hardy
11.03.2009, 22:13
EDIT mist zu langsam

in dem mailcron einfach noch hinzufügen

AND sponsor != hplose,

Wieso in den mailcron :der:

entweder in die mailhistory.php oder inbox.php

winni1
11.03.2009, 22:21
Das denke ich auch als Mail kann und darf sie ja raus nur nicht in der normalen history DAHER wäre es im cron nicht so gut.
Danke werde es auch so machen und in der history auskommentieren.

Habe es versucht HP-Lose taucht trotzdem noch in der History auf. Dann bleibt mir wohl nur eins deaktiviren.

stefanie0306
13.03.2009, 04:04
Hi...

Ich habe mal bei der easy-inbox textarea gegen b ausgetauscht *g
Habs mir mal ein bisschen einfach gemacht.
Nun habe ich das Problem, dass HTML umgesetzt wird, also auch in die Mails eingebundene Banner angezeigt werden.

Wie verhinder ich das nun?

Steffi

handy-palme
13.03.2009, 09:58
Hi...

Ich habe mal bei der easy-inbox textarea gegen b ausgetauscht *g
Habs mir mal ein bisschen einfach gemacht.
Nun habe ich das Problem, dass HTML umgesetzt wird, also auch in die Mails eingebundene Banner angezeigt werden.

Wie verhinder ich das nun?

Steffi

Na das soll doch so sein, sonst hätten die Sponsoren es nicht so in ihre Mails eingebaut.

jpwfour
13.03.2009, 14:48
Na das soll doch so sein, sonst hätten die Sponsoren es nicht so in ihre Mails eingebaut.

Da muss man aber klar zwischen Textmails und HTML Malis differenzieren, je nach den AGB bzw. der Werbeform, die man einbucht, ist nicht unbedingt HTML Code anzuzeigen!

In dem Falle, dass nur der Text vorgeschrieben ist, darf jeglicher HTML Code natürlich nicht rausgeschnitten werden strip_tags( ), sondern sollte einfach via htmlspecialchars () in "normalen" Text verwandelt werden.

Ansonsten, also bei denen mit HTML, würde ich persönlich eine neue Seite bzw. einen iframe etc vorziehen, immer unschön, "wildfremden" HTML Code in die eigene Seite einzubinden :yes:

stefanie0306
13.03.2009, 15:06
Hi jpwfour

eben das meinte ich ja eigentlich, textmails sind keine htmlmails
und ich baue auf meiner seite eigentlich nur textmails ab...

nun meine frage wo kommt der befehl
htmlspecialchars ()
hin?

steffi

maniwelt
13.03.2009, 16:05
Ich will die Mails von HP weiterhin norml versenden, per E-Mail halt, wie verhindere ich es nun, das die doofen Mails, nun Inbox oder halt in Mail History, auftauchen ?

Hardy
13.03.2009, 19:12
http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=62826&postcount=33

Müsste man halt den genaueren Query kennen um das konkret zu sagen wie der query geändert werden muss...

maniwelt
13.03.2009, 19:47
Das kenne ich....

Aber WO, WIE ?

Ich hab den Mailer von STG, oder was muss man da nun wissen ?

Hardy
13.03.2009, 19:50
Dann frage ich doch mal so was nutzt du für eine mailhistory?

maniwelt
14.03.2009, 01:15
Standard :)

Ein Addon hab ich dafür nicht.....

Jenny
14.03.2009, 01:19
Ich weiss es zwar jetzt nicht ganz genau würde aber sagen dass schon im Cron von dem Auto-Mailer dazu was geändert werden müsste. Das grösste Problem sehe ich darin dass nicht aus dem table _gebuchte_werbung die mails eingelesen werden sondern aus Paidmails_empfaenger und da wird ja kein Sponsor mit eingetragen, also ist das auskommentieren aus der Mailhistory, denke ich, nicht ganz so einfach

luette
15.03.2009, 13:18
kann man das auch einbauen wenn man den automailer von stigma hat?

EarlofMidnight
15.03.2009, 13:25
kann man das auch einbauen wenn man den automailer von stigma hat?

Ja denn der Automailer beinhaltet ja keine extra Mailhistory sondern läuft mit der ganz normalen.
Dementsprechend sollte es keine Probleme geben.

Gruß

EarlofMidnight

luette
15.03.2009, 13:46
Ja denn der Automailer beinhaltet ja keine extra Mailhistory sondern läuft mit der ganz normalen.
Dementsprechend sollte es keine Probleme geben.

Gruß

EarlofMidnight

meine mails gehen nur in die inbox wenn man das im userprofil einstellt

EarlofMidnight
15.03.2009, 13:51
Die Inbox ist ein völlig anderes Addon, das hier ist nur für den Standart Mailbereich.