PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei PHPonline-Script

Girl1986
24.10.2008, 21:10
Hallo,
ich habe mir direkt von der Webseite http://www.dayanahost.com/phponline.cfm das Tool PHPonline runtergeladen.

Ich habe es nun soweit installiert. Das mit dem deutschen funktioniert auch wunderbar.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass der keine Speicherungen annimmt. Sei es ich möchte das Passwort ändern oder wenn ein User eine Mail hinterlassen möchte.

Nun gehe ich davon aus, dass hier chmod gesetzt werden muss. In der Installationsdatei steht sowas allerdings nichts dabei. Daher weiß ich nun nicht, welche Datei das beinhaltet.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Marlen

PS: Falls falscher Bereich, bitte melden/verschieben.

jpwfour
24.10.2008, 22:37
Würde mich doch sehr wundern, wenn es nötig wäre, die Rechte von Dateien/Ordnern zu ändern, und das nicht in der Readme.txt drinsteht :der:

Außerdem würde ich davon ausgehen, dass alle Einstellungen außer der zur Datenbank Verbindung nötigen in der Datenbank gespeichert werden.

Vielleicht liest/fragst du mal in deren Hilfe Forum?
http://www.dayanahost.com/forum2/

Sollte es doch an den Rechten liegen, kannst du ja erstmal jeder Datei 666 und jedem Ordner 777 geben :eek:

Solltest das dann aber wieder per Try&Die auf ein Minimum reduzieren.

Girl1986
25.10.2008, 10:03
Das Forum is auf Englisch, da kapier ich kein Wort von. :(

Habe nun mal jede Datei chmod 777 gegeben. Aber der speichert immernoch nichts :(

jpwfour
25.10.2008, 13:08
...Habe nun mal jede Datei chmod 777 gegeben. Aber der speichert immernoch nichts :(

Jo, das bestätigt meine Vermutung, dass die Einstellungen in der Datenbank gespeichert werden.

Alle Verbindungsdaten in der config.php richtig eingegeben?

Schau mal via phpmyadmin, ob überhaupt Tabellen in der Datenbank vorhanden sind.

Girl1986
25.10.2008, 13:39
in der config.php sind die Daten alle richtig eingegeben.

In der DB hab ich folgende Tabellen:

* Anzeigen bvars
* Anzeigen cs
* Anzeigen msgdb

Laut der install.php sollen auch nur obige Tabellen angelegt werden.

jpwfour
25.10.2008, 13:49
Haben die Tabellen auch schon eine Struktur, also Spalten vorgegeben?

Für die Einstellungen sollte bvars zuständig sein, dort müsste es die Spalten bvalue und bname geben.

Evtl in der Zeile 135 in der Datei saveconf.php:
mysql_query("INSERT INTO bvars (bname,bvalue) VALUES ($khex,$vhex)",$dbh);
so abändern.

Girl1986
25.10.2008, 14:14
Hab das mal eben so geändert wie du gesagt hattest.

Nun hab ich dann auch neue Benutzer im Admin angelegt. Erst speichert er sie. Dann gab ich die Daten nun den Supporter, er kam nun aber nicht rein.

Als ich mich nun wieder in den Admin als admin eingeloggt habe, waren die Daten wieder zurückgesetzt.

In der DB steht das nun auch nicht mehr drin. Obwohl es beim abspeichern, vorhin drin stand.

Kann es sein, dass der alle Einstellungen löscht, also es einen Befehl zur Löschung gibt, wenn der admin sich abmeldet?

jpwfour
25.10.2008, 14:39
Also irgendwie scheint mir das so, als wär das Script nicht allzu toll :yes:

Wenn ich Zeit finde, installier ich es mal lokal und teste es, vielleicht finde ich dann den Fehler, aber erst mal kann ich hierzu nichts genaueres sagen.

Es gibt aber noch mehr kostenlose Php Online Live Support Scripte, wüsste zwar jetzt auf Anhieb kein gutes, aber kannst ja mal "googlen", eventuell findest du eines, was sofort richtig funktioniert :wink:

Girl1986
25.10.2008, 14:42
Danke für Deine Hilfe und dem Hinweis