PDA

Vollständige Version anzeigen : Pre-Alphatest

Seiten : [1] 2 3

Nebulus
24.01.2007, 22:08
Wenn jetzt nicht noch was komisches passieren sollte, dann werde ich am Wochenende einen Pre-Alphatest starten. Bei diesem Test können sich alle anmelden und auch rege teilnehmen, bei dem Test soll besonders auf folgende Punkte der Schwerpunkt gelegt sein.

1.) Sicherheit
2.) Performenz
3.) Benutzerfreundlichkeit

Der Adminbereich bleibt noch verschlossen, so wie auch noch einige Funktionen die noch nicht benötigt werden. Wärend des testes werde ich am laufenden Script weiterarbeiten, ich bitte auch darum das Ihr am Faken seid und auch Doppelaccounts verwendet. Besonders das Faken bei Klick4 usw. ist erwünscht, was auch schön wäre das versucht wird etwas an der DB zu machen, also MySQL-Injuctions usw.

Hoffe das viele mitmachen werden...
P.S.:
Der Pre-Alphatest ist auch dafür gedacht das ihr noch wünsche äussern könnt...

Gremlin
24.01.2007, 22:17
Hoffe das viele mitmachen werden...

Also ich werde auf jedenfall mitmachen, und das mal auf Herz und Nieren prüfen ;) mal sehen ob ich es schaffe paar SQL Injections einzuschleußen :P :P

dude32
24.01.2007, 22:24
klasse, warte auf den startschuss........................

Pantau
24.01.2007, 22:32
da bin ich ja auch dabei

Todeslady
24.01.2007, 22:50
da kann ich mich nur anschliessen:

Todeslady

NightX
24.01.2007, 23:10
ich wollte schon immer mal faken (dürfen)

SebbyPHM
24.01.2007, 23:39
ich würd ebenfalls gern dabei sein

swinxx
24.01.2007, 23:58
Na da werd ich doch dann auch mal mein bestes geben um was kapputt zu machen !

Macht ja richtig Freude...

cu, Swinxx

Lace
25.01.2007, 07:15
Freu mich schon darauf und bin auch gern dabei.

ciao

dragon11
25.01.2007, 12:09
bin auch gern dabei, vielleicht findet sich ja jemand, der mir das faken beibringt :D

DjBusti
25.01.2007, 13:57
ich mache auch mit, meine Hackertools sind schon warm, ich hoffe, ich komme durch ;-)

bulli
25.01.2007, 16:22
bin dabei,
so ein faken auf ansage kann man sich ja nicht entgehen lassen.

Nebulus
25.01.2007, 18:10
Also, ich werde auch einiges bekannt geben auf der Seite dann...
Also wo sich der Adminbereich befindet und auch eine bestimmte seite mit einem Code drauf, damit einer versuchen kann den Code zu lesen und dann hier posten.

Es ist alles erlaubt bei dem Test ausser die DB absichtlich zu schotten, also schreibt euch guthaben drauf oder lesst daten dort aus und wenn dann auch sagen wie das ging, damit ich da sofort einen Rigel vorschieben kann.

Rechtschreibfehler sind mir egal, weil dieses mit der Sicherheit ha nichts zu tun hat ;)

AlexK.
25.01.2007, 21:43
Selbstverständlich auch dabei..., - hähä, freue mich schon... 8)

Dieters-Web
25.01.2007, 22:58
klingt gut, mal schauen ob ich auch zeitfinde :)

ako
26.01.2007, 01:53
Möchte auch dabei sein bei testen

www.allesklaroder.com

Nebulus
26.01.2007, 03:24
Original von ako
Möchte auch dabei sein bei testen

www.allesklaroder.com

Jeder kann dabei sein, komplett ohne Ausnahme...
Aber was soll mir die URL sagen???

Also der Test findet eh nur auf meinen Server statt, weil ich da auch am Script weiterarbeiten kann wärend der Test läuft und ich in Echtzeit dann auch etweilige Bugs entfernen kann...

Gremlin
26.01.2007, 14:02
Verbindest du es auch bei dem Alphatest direkt mit der Klammapi, oder ist es API-Los? (wegen Mehrachanmeldungen etc.)

Gruß
Gremlin

Nebulus
26.01.2007, 15:53
Also ich werde alle API's mit einschalten wo ich selber auch einen Account habe...
Klamm, FunCoins und Nickey!

Es wird keine API-Abfrage gebracht bei der Anmeldeung, weil das Script ohne API arbeiten kann.

Ich werde alles Aktivieren was geht und wenn Ihr was einzahlt auf Klamm usw. bitte notieren. Einzahlungen und Auszahlungen rate ich ab wenn es größere Mengen sind, weil diese von mir nicht gedeckt sein werden wärend des testes.

Nachtrag:
Die Anmeldung geht über einen Benutzernamen, also komplett ohne API!
Mehrfachanmeldungen sind erwünscht, auch sind klickfakeprogramme erwünscht besonders die wo der Webmaster KEINE Vergütung bekommt.

So kann ich dann das Script noch besser erweitern und es für die zukünftigen Webmaster komfortabler und sicherer machen.

ako
26.01.2007, 15:53
Es ist ohne klamm wollte mit testen das keine fehler dann Drin sind die Version die ich habe hatte soviel Fehler drine das ich das halbe Script um schreiben musste das es funtze ,ich würde mich auf die neue version freuen wenn die ohne Fehler rauskommen würde .

Nebulus
26.01.2007, 15:57
Original von ako
Es ist ohne klamm wollte mit testen das keine fehler dann Drin sind die Version die ich habe hatte soviel Fehler drine das ich das halbe Script um schreiben musste das es funtze ,ich würde mich auf die neue version freuen wenn die ohne Fehler rauskommen würde .

Deswegen ja auch der Pre-Alphatest, da kann ich Fehler entfernen bevor es komplizierter wird diese zu beheben, ich will ein Script schaffen was für den Betreiber sicher und schnell ist.

DjBusti
26.01.2007, 16:32
also ich werde allem mal ein paar links zu seiten geben, bei denen man fake progs, und hacker progs bekommen kan.

Das Benutzen der programme ist auf eigene verantwortung!!!
Ich nehme keinerlei Haftung für die Seiten, und die Inhalte auf den Seiten!!!

EDIT BY NEBULUS:
Ich habe die Links hier entfernt, da sowas sehr in die Grauzone geht und wir nicht noch Usern Werkzeuge in die Hand geben müssen um Mist zu bauen!

Ich habe keine Ahnung wieviele sachen man da bekommt, und ob mann alles überall legal bekommt, aber bitte auchtet auf das obenstehende!!!

Sonst noch viel Spass ;-)

SebbyPHM
26.01.2007, 17:27
Original von DjBusti
also ich werde allem mal ein paar links zu seiten geben, bei denen man fake progs, und hacker progs bekommen kan.

Das Benutzen der programme ist auf eigene verantwortung!!!
Ich nehme keinerlei Haftung für die Seiten, und die Inhalte auf den Seiten!!!

EDIT BY NEBULUS:
Ich habe die Links hier entfernt, da sowas sehr in die Grauzone geht und wir nicht noch Usern Werkzeuge in die Hand geben müssen um Mist zu bauen!

Ich habe keine Ahnung wieviele sachen man da bekommt, und ob mann alles überall legal bekommt, aber bitte auchtet auf das obenstehende!!!

Sonst noch viel Spass ;-)

Ich finde auch, dass man sowas hier nicht posten sollte... Zumal das VMS 1 noch genügend Fehler enthält...

Aber b2t: Wieviele Test's bzw. Versionen wird es denn geben und wie lange wird der PA-Test dauern in etwa?

DjBusti
26.01.2007, 17:33
EDIT BY NEBULUS:

jaja, tut mir eid, aber es gibt sie auf den seiten nicht direkt, mann kann nur in den datenbanken suchen, daher dachte ich das ich sie posten kann... es gibt da ja nirgens einen link auf den Seiten "VMS hacktoolz" sondern mann muss nach den sachen suchen...

Nebulus
26.01.2007, 17:48
Original von SebbyPHM
Aber b2t: Wieviele Test's bzw. Versionen wird es denn geben und wie lange wird der PA-Test dauern in etwa?

Also wegen dem Test nochmal im Detail:
Der Test soll morgen schon beginnen, ich hoffe das ich es schaffe das der Test um 14:00 Uhr starten kann. Es ist ein durchgehender Test, bis alle bekannten Bugs/Fehler entfernt wurden. Gleichzeitig werden weitere optimierungen am Script und an der Datenbank vorgenommen, falls ich da was übersehen habe.

Das Script wird auf meinem Hauptserver getestet, wo auch dieses Forum selber liegt. Wärend des tests werde ich weiter im Hintergrund am Script arbeiten und noch Erweiterungen einbauen, die drin sein sollten oder evtl. gewünscht sind.

Besonders am Adminbereich muss ich arbeiten, da dieser noch nicht ganz fertig ist und ich es gerne so hätte das man da soviel wie möglich gemacht werden kann für den Betreiber.

Leider gibt es ja immer einige Test die man nur mit anderen User machen kann, da ich mich hier ja nicht mit mehreren Accounts einloggen kann. Meistens werden fehler durch andere entdeckt und nicht durch den Progger selber!

Ich denke mal das wir nicht viel Zeit brauchen zum Testen (hoffe so auf max. 5 Tage), danach wird ein Feinschliff am Script noch gemacht und evtl. noch etwas hinzugefügt und wieder entfernt. Der Feinschliff sollte nochmal ca. 3-5 Tage in anspruch nehmen und dann wird wohl auch die Beta-Phase direkt übersprungen und wir gehen gleich in die Final EquinoX² - Finalversion

SebbyPHM
26.01.2007, 19:03
das klingt doch schonmal gut. also wird in (grob gesagt) ca. 1 monat die final da sein, vorrausgesetzt es läuft alles reibungslos...

und wie schaut es aus, wegen entwickler-version? bekommen die noch vorher eine version schon? :)

Nebulus
26.01.2007, 19:11
Original von SebbyPHM
das klingt doch schonmal gut. also wird in (grob gesagt) ca. 1 monat die final da sein, vorrausgesetzt es läuft alles reibungslos...

und wie schaut es aus, wegen entwickler-version? bekommen die noch vorher eine version schon? :)

Was die Final angeht wird es wohl so sein das wenn wirklich alles richtig läuft, schon im Febuar statt im März das EquinoX da ist.

An eine Entwicklerlizenz habe ich auch schon gedacht, doch da muss ich mal sehen wie ich sowas verwirklichen kann.

SebbyPHM
26.01.2007, 19:43
Japps, okay... Weil ich habe viele Addon's noch auffer platte rumliegen, für v2, und manche von mir sind sehr leicht anpassbar für alles andere verwendbar... deshalb frag cih ja, damit auch einige addon's dann shcon da sind, wenn v2 dann rauskommt.

maniwelt
26.01.2007, 20:39
Hmm...

Eine Zwischenfrage von mir...

Was ist nun mit den User, die Spiele und Addons bereits gekauft haben, müssen die alles wieder neu besorgen, oder bekommen die da Ersatz, Update, oder wie soll sowas ablaufen ?

Gremlin
26.01.2007, 20:55
@maniwelt
Das musst du mit dem jeweiligen Progger abquatschen. Ich weis es für mich persönlich noch nicht, ob ich die für V2 alle rausbringe ;) Muss man schauen in wiefern die kompatibel sind ;)

SebbyPHM
26.01.2007, 21:16
Original von Gremlin
@maniwelt
Das musst du mit dem jeweiligen Progger abquatschen. Ich weis es für mich persönlich noch nicht, ob ich die für V2 alle rausbringe ;) Muss man schauen in wiefern die kompatibel sind ;)
Ich denke mal, teilkompatibel...
Aber ich werde meine für v2 umschreiben und nochn bissl weiter verbessern... müssen also neu erworben werden^^

Nebulus
26.01.2007, 21:21
Original von maniwelt
Hmm...

Eine Zwischenfrage von mir...

Was ist nun mit den User, die Spiele und Addons bereits gekauft haben, müssen die alles wieder neu besorgen, oder bekommen die da Ersatz, Update, oder wie soll sowas ablaufen ?

Also, da sehe ich es so das die Progger der Addons für verantwortlich sind und nicht ich oder DSN selber. Da aber das VMS 2 etwas anders aufgebaut ist müssen wohl auch einige Addons angepasst werden, dieses liegt aber nun wirklich nicht im Wirkungsbereich von mir.

SebbyPHM
26.01.2007, 22:53
aber es muss bestimmt nicht alles deshalb umgeschrieben werden....
oder?

mmmh, okee, aber jetzt kein OT mehr *gg*

Nebulus
27.01.2007, 04:23
Bei den Test möchte ich gerne das Ihr eine Downline benutzt die ich dann eröffne, damit ich auch das Refsystem testen kann. Testen will ich das System deswegen weil es ein neues ist, bei dem Refsystem ist es nicht mehr statisch mit nur 3 Ebenen wie im VMS 1 sondern man kann im EquinoX² unentliche Refebenen einstellen. Somit bracht man sich da keine Erweiterungen mehr kaufen oder bauen!

SebbyPHM
27.01.2007, 05:15
http://www.klempert.de/nested_sets/

benutzt du das system oder ähnliches? weil wenn das alles verschachtelt ist, ist es ja auch kacke, weil dann der cron voll lange benötigt um zu laufen...

Nebulus
27.01.2007, 07:29
nein, benutze ich nicht...
Habe es gerade getestet mit 500.000 User und Refs in allen Ebenen und hat inkl. Buchungen und Kontoauszügen gerade mal 3.6 Sek. an Laufzeit gehabt...

SebbyPHM
27.01.2007, 08:01
naja, dann isses ja okay - machst du es jetzt rekursiv? weil anders iss das doch garnich möglich, oder?

Nebulus
27.01.2007, 08:44
Lassen wir mal den OT, es geht hier ja nur um den Test und nicht um die Programmierung!

Nachtrag:
Werde genau jetzt schlafen gehen, bin jetzt seit Freitag 12:00 Uhr durchgehen am Proggen und nebenbei noch etwas Reallife. Hoffe das ich nicht zulange penne, wenn ich wieder aufstehe werde ich das Script auf den Server installieren und dann den Test freigeben.

Homeboy05
27.01.2007, 12:28
Bin auch dabei

Mfg
Homeboy05

hpshstein
27.01.2007, 16:19
sehr schön, da bin ich auch dabei selbst wenn ich morgen nicht zuhause bin :D

Nebulus
27.01.2007, 16:25
So, habe leider etwas länger geschlafen...
Ich suche jetzt meine Serverdaten und lege da alles an was ich brauche und danach lasse ich mal die Meute drauf...

Ich werde dann auch gleich noch ein Thread aufmachen für den Test, wo ich einen OT drin haben will...

Hier könnt Ihr diskutieren und Vorschläge machen und im anderen Nur Bugs melden...

Gremlin
27.01.2007, 16:39
Super dann bin ich mal gespannt :D

Nebulus
27.01.2007, 16:45
So, Domain ist online und DB ist eingespielt jetzt muss ich nur noch mich als ersten User Reggen und schon geht es los... :)

hpshstein
27.01.2007, 16:45
Da bist du nicht der Einzige, da es sich ja hierbei sozusagen um vergleichbares wie die Geburt eines neuen Herrschers bei den Chinesen handelt :D

MaximusII
27.01.2007, 16:46
ich freu mich schon richtig drauf.

Gremlin
27.01.2007, 16:57
Juhu ich sehe es schon =) B.A.D. hat die Domain erraten :D

Nebulus
27.01.2007, 17:01
@Gremlin,
ich sehe sogar den Adminbereich ;)

Gremlin
27.01.2007, 17:03
Original von Nebulus
@Gremlin,
ich sehe sogar den Adminbereich ;)

Ich auch aber nur Loginseite, mal sehen ob ich da irgendwie reinkomme :D

Nebulus
27.01.2007, 17:17
So, ihr könnt da jetzt mal rein...

Bitte hier mit der DL anfangen und dann immer so weiter wie ihr wollt...
http://www.downies.de/index.php?werber=Nebulus

Bitte macht auch Doppelaccounts weil ich auch das testen will...

Pre-Alphatest gestartet

MaximusII
27.01.2007, 17:22
der Aktivirungslink funzt nicht