PDA

Vollständige Version anzeigen : DSN-Ads Interfaces

Worka
15.04.2008, 22:45
Hallo
Hier eine Übersicht, welche Interfaces DSN-Ads.de momentan zum Download anbietet.

An neuen Interfaces sind wir immer interessiert und würden uns über die Beteiligung von Usern freuen!
Gern verlinken wir den Download dann auch per Banner zu eurem Shop und schalten nach Absprache Werbung für Euch, wenn Ihr das wünscht.

Folgende Interfaces stehen zur Verfügung:
VMS1.1/1.2
Forcedbanner
Paidmails
Bannerviews
Layer

VMS2
Forcedbanner
Paidmails (von do1jz (http://www.designerscripte.net/member.php?u=105) VMS2-shop.de (http://www.vms2-shop.de/) vielen Dank dafür!)

FWX (ab Version 2.2)
Forcedbanner

Surferer
Forcedbanner Interface von bulli (http://www.designerscripte.net/member.php?u=950) Surf4Lose nur 7 sec. Aufenthalt (http://surf4lose.lose-download.de/) vielen Dank dafür!

Da DSN-Ads.de vor allem (aber nicht nur ;) ) eine Ergänzung zum VMS sein soll, erstellen wir vor allem zuerst VMS Interfaces, sind aber an Interfaces für sämtliche Scripte interessiert.

FLash
16.04.2008, 21:28
du hast da ja so interfaces für bannerview und layer..

gibt´s irgendwo addons damit ich mir die progarbeit spare und den vordergrund dafür bekomm ?

ist bestimmt nix großes.. aber ich bin faul... :cornut:

Worka
16.04.2008, 21:37
Hallo
Wenn Du Dir das sparen möchtest kannst Du den Bannerviewrotator und Layerviewrotator verwenden.

Diese findest Du im DSN-Ads.de Userbereich.

Du musst den Code der dort steht nur auf Deiner Seite einfügen.

Masterphil
08.05.2008, 12:42
Bin gerade dabei DSN-Ads in meine Seite einzuarbeiten, dabei hab ich festgestellt dass das Interface unvollständig ist, da die Datei für die Interfacedaten nur Einstellungen für die Forced-Banner aber nicht für die Paidmails beinhaltet, das sollte mal ergänzt werden.

MfG

Worka
08.05.2008, 18:53
Bin gerade dabei DSN-Ads in meine Seite einzuarbeiten, dabei hab ich festgestellt dass das Interface unvollständig ist, da die Datei für die Interfacedaten nur Einstellungen für die Forced-Banner aber nicht für die Paidmails beinhaltet, das sollte mal ergänzt werden.

MfG

Hallo
Ja das stimmt, die Interfaces sind die veränderten vms2-ads.de interfaces und die Maileinstellungen sind die selben wie die Banner Einstellungen.

Ich werde mir das am WE mal ansehen und ändern wenn ich es kann.
Momentan habe ich zwar nur von Mo-Do Uni und Freitags schon frei, aber einige Kurse sind momentan so heftig (muss in Datenverarbeitung 2 neue Sprachen lernen) das ich nichts versprechen möchte.

MfG
Worka

Ische2K
30.05.2008, 21:31
Hallo
Hier eine Übersicht, welche Interfaces DSN-Ads.de momentan zum Download anbietet.

An neuen Interfaces sind wir immer interessiert und würden uns über die Beteiligung von Usern freuen!
Gern verlinken wir den Download dann auch per Banner zu eurem Shop und schalten nach Absprache Werbung für Euch, wenn Ihr das wünscht.

Folgende Interfaces stehen zur Verfügung:
VMS1.1/1.2
Forcedbanner
Paidmails
Bannerviews
Layer

VMS2
Forcedbanner
Paidmails (von do1jz (http://www.designerscripte.net/member.php?u=105) VMS2-shop.de (http://www.vms2-shop.de/) vielen Dank dafür!)

FWX (ab Version 2.2)
Forcedbanner

Geplante Interfaces:
Surferer (von bulli (http://www.designerscripte.net/member.php?u=950) Surf4Lose nur 7 sec. Aufenthalt (http://surf4lose.lose-download.de/) vielen Dank dafür!)

Da DSN-Ads.de vor allem (aber nicht nur ;) ) eine Ergänzung zum VMS sein soll, erstellen wir vor allem zuerst VMS Interfaces, sind aber an Interfaces für sämtliche Scripte interessiert.

Ab jetzt gibt es das DSN-Ads interface auch als modul ;)

Masterphil
31.05.2008, 01:16
Funktionieren mittlerweile auch die Paidmails ???

MfG

Worka
01.06.2008, 01:12
Funktionieren mittlerweile auch die Paidmails ???

MfG

Die funktinieren zwar, aber dort werden die selben Einstellungen genommen, wie für die Forcedbanner.

Ische2K
01.06.2008, 17:13
Die funktinieren zwar, aber dort werden die selben Einstellungen genommen, wie für die Forcedbanner.

ja die paidmails gehen bei dem modul auch ;)

MrRomeobln
11.06.2008, 23:26
ich kann euch sonst die kostenpflichtigen versionen von Mac bzw. STG empfehlen die es bei Scripte4Webbis.de gibt. Im laufe der kommenden Tage ist auch die vms 1.2 Version der STG Interfaces (auch dsn-ads) verfügbar.

User des VMS2 müssen sich allerdings noch ein paar Tage gedulden - an den interfaces sitzt Stigma bereits - aber bei über 60 !!! Sponsoren arbeitet er diese nach Alphabet ab ;-)

(hoffe das wird nun nicht als Schleichwerbung gesehen) ;-)

Worka
12.06.2008, 00:35
Nein das betrachten wir nicht als Schleichwerbung. Solche Informationen bekommen wir hier gern.

Das Interface Modul von Ische2k findet ja auch Erwähnung hier.

bulli
23.06.2008, 21:05
So nun habe ich endlich mal zeitgefunden das Interface für das SL4 zu schreiben. Laso es wird die nächsten Tage zum Downloaden zur Verfügung stehen, sobal Worka es online stellt.

Worka
24.06.2008, 05:15
Habe es soeben geupped und verlinkt. (Natürlich incl. powered by: http://www.lose-download.de (http://www.lose-download.de/))
Vielen Dank nochmal an bulli (http://www.designerscripte.net/member.php?u=950)!

Zum Dank werden wir in nächster Zeit, immer mal wieder Werbung für Deine Projekte schalten.

Ich kenne:
Surf4Lose nur 7 sec. Aufenthalt (http://surf4lose.lose-download.de/)
Lose-Download das Werbenetzwerk auch für User (http://www.lose-download.de)

Wenn es noch welche gibt die Du beworben haben möchtest oder ein Projekt nicht beworben werden soll, bitte einfach bescheid sagen.

bulli
24.06.2008, 11:29
:thumb:Jo Danke, des ist mal sehr gut, darfst gerne beide Projekte bewerben:thumb:

VMS1
03.06.2009, 23:59
Mal zu eurem Vcheck:
Der kommt mal gar nich hinterher. Da meine Seite sich gerade in der Umstrukturierung befindet, hab ich mir gedacht ich buch mal als Versuchs-Sponsor für den Vcheck DSN-Ads ein. Ergebnis: Ich mache 5 Testklicks und bekomme für einen Banner gleich mehrere Feedbacks, während ich für die anderen 4 gar kein Feedback bekomme. Fehler im eigenen Script kann ich definitiv ausschliessen.

Beispiel Buchungsliste-Paid4:
03.06.2009 - 22:41:21 6427570 210,0000 Forcedb. (Vcheck) ID : 112906
03.06.2009 - 22:41:21 6427569 210,0000 Forcedb. (Vcheck) ID : 112906
03.06.2009 - 22:38:31 6427566 210,0000 Forcedb. (Vcheck) ID : 112846
03.06.2009 - 22:38:30 6427565 210,0000 Forcedb. (Vcheck) ID : 112846
03.06.2009 - 22:38:30 6427564 210,0000 Forcedb. (Vcheck) ID : 112846

Wie kann das denn sein, das euer Feedback-Service mehrmals meine Vcheck-URL mit derselben Kampagnen-ID aufruft? Denn eine Buchung wird bei mir definitiv nur dann gemacht, wenn DSN-Ads meine Vcheck-Datei aufruft. Als Grundlage für Buchung, Reloadeintrag etc. dienen ausschließlich die von DSN-Ads zurückgeliegerten Daten.

eselfutter
04.06.2009, 00:14
ja die paidmails gehen bei dem modul auch ;)

Ich habe das Interface für den Automailer von Zement. Falls es jemand braucht, bitte melden. :wink:
Allerdings erst ab der Version 1.2. Es sollte aber kein Problem sein, den Cron auch auf das vms 1 anzupassen.

Lokutos
04.06.2009, 00:26
Das ist doch deine UID sprich für welchen user der klickverg. sich um 1 erhöhen muss. oder irre ich mich.

da du fehler ausschliesen kannst frage ich mal ganz frech wo der test ist der fehler ausschliest.

MFg Lokutos

jpwfour
04.06.2009, 00:47
....

An sich wird die eingetragene V-Check URL nur aufgerufen, wenn tatsächlich das Guthaben auch deinem Konto gutgeschrieben wird.

Und dann auch nur 1x.

Kann & möchte natürlich keine Fehler bei DSN-Ads.de ausschließen, aber dazu wäre es dann doch praktisch, wie genau du die zurückgegebenen Variablen verarbeitest.

Lokutos hat ja schon eine Mögliche Fehlerursache genannt.

Hab aber auch gerade ml am V-Check was verändert, evtl. lag es daran, leider fehlt mir gerade die Zeit zu testen (und habe bisher noch kein Feedback von einem "direkt-vcheck-vergütungs-user" bekommen, denke auch, 99% der User zählen nur die Anzahl der Vergütungen je User, und vergüten unabhängig vom V-Check, deswegen.

Daher kann ich nicht sagen, ob jemand das System schon funktionierend in Betrieb hat (wär ja mal interessant:yes:)

VMS1
04.06.2009, 00:51
Welcher Test?
Ganz einfach: Die Feedback-Datei hat von sich aus keinerlei Daten. Erst, wenn diese Datei durch DSN-Ads aufgerufen wird, werden entsprechende Parameter übergeben, die für einen Buchungseintrag usw. überhaupt erst verwendet werden können. Wenn auch nur einer dieser Parameter fehlt, wird ein Fehlerlog produziert. Wie du als erfahrener PHP-Programmierer an den Buchungseinträgen unschwer erkennen kannst, wurde meine bei DSN-Ads eingetragene Feedback-URL mehrfach hintereinander mit denselben Daten aufgerufen, obwohl unterschiedliche Kampagnen aufgerufen wurden. Und das obwohl ganz andere Kampagnen geklickt wurden. Im Gegensatz zu anderen Seiten verwende ich keinen Klickcheck, der einfach nur gemachte Klicks den vergüteten Klicks gegenüberstellt. Schliesslich gibt es genug Variablen, um das jeweilige Feedback einer bestimmten Kampagne und einem bestimmten User zuzuordnen. Es wird ein Klick gemacht, und anschliessend var1 (interne UID), var2 (interne KID), werbeart, ip usw. von DSN-Ads zurückgeliefert. Ohne diese Daten wäre gar keine Zuordnung, also sprich kein Buchungseintrag bzw. Kontogutschrift möglich.

Mal nebenbei @lokutos: Die ID in dem Buchungseintrag ist die interne Kampagnen-ID, nicht meine User-ID. Und die wird wie oben beschrieben als "VAR2" von DSN-Ads zurückgegeben.

Eigentlich wollte ich das ganze auch in das Thema "DSN-Ads->Vergütung" posten. Also wenn ein Mod die Zeit findet: Bitte verschieben, denn bei Interfaces gehört´s nich rein^^

Lokutos
04.06.2009, 00:55
ja aber die id's dahinter sehen mir nach klammid's aus.

poste doch mal den aufruf den du in den acces logs hast. dan siht man ja genau wann und was dsn-ads aufgerufen hatt.

bzw die id "112906" was ist das für eine id???

MFg Lokutos

VMS1
04.06.2009, 01:00
@lokutos: Hab während du deinen Beitrag geschrieben hast, meinen editiert. Es sind keine Klamm.IDs, sondern interne Kampagnen-IDs, die zuvor als "VAR2" übergeben wurden.

jpwfour
04.06.2009, 01:06
@VMS1:
naja, zu Vergütung an sich sollte das nicht gehören, dann läge es ja weder an DSN-Ads noch an dir, sondern am Browser, dass der nicht alles für eine Vergütung "mitbringt".

Und der V-Check ist ja ein "Interface".

Wie gesagt, mir liegen über die Nutzung, wie du es machst, noch keine Daten/Feedback etc vor, deswegen bin ich ja froh, dass du dich deswegen meldest.

Zwecks KID hab ich schon eine Änderung gemacht, wenn es aber daran liegt, was ich derzeit auch nur Vermuten kann (is' ja nich' von mir der V-Check), dann kann das gut sein, was du da beschreibst.

Sollte aber nicht die Anzahl der Vergütungen eben betreffen, also 5 Banner vergütet -> 5 Rückmeldungen.

Sondern nur die Parameter (vermute dann, dass es in den ganzen anderen Zeus Werbenetzwerken genauso ist).

Jetzt komm ich da noch nicht zu genaueren Tests, is' aber schon mal notiert.

VMS1
04.06.2009, 01:15
Also ich werd´s morgen oder die Tage nochmal genauer testen. Momentan stehen leider wichtigere Sachen an, so das ich mich nicht allzu lange mit einem Sponsor aufhalten kann.

Ich kannn es halt nur so sagen wie es eben ist:
- Ich rufe meinen Klickbereich auf
- Ich klicke 10 DSN-Ads Banner
- Ich bekomme 5-6 Feedbacks, davon immer mehrere mit derselben KID (var2), während andere Banner gar nicht in der Statistik auftauchen.

Keine Ahnung warum. Ich kann dir mal den Code aus einer Test-URL posten:

<?
$passwort = "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX";
if ($_GET['passwort']==$passwort){
require_once "../forcedklick.lib.php";
db_connect();

$uid = intval($_GET['var1']);
$id = intval($_GET['var2']);
$werbeart = $_GET['werbeart'];
$ip = ip2long($_GET['ip']);

if ($werbeart == 'Forcedbanner') {

$forced = mysql_fetch_assoc(db_query('SELECT * FROM `vms_kamp_forcedbanner_v3` WHERE id = '.$id.' LIMIT 1'));
$forced['verdienst'] = $forced['verdienst']*$klicktag;

$user_waehrung = mysql_fetch_assoc(db_query('SELECT `waehrung` FROM `vms_userdaten` WHERE `uid` = '.$uid.' LIMIT 1'));

if ($user_waehrung['waehrung'] == 1) {
db_query('UPDATE `vms_kontodaten` SET `klicks` = `klicks` + 1, `kv_kl` = `kv_kl` + '.$forced['verdienst'].', `klamm` = `klamm` + '.$forced['verdienst'].', `ap` = `ap` + '.$apverteilung['forced'].', `apz` = `apz` + '.$apverteilung['forced'].', `bpoints` = `bpoints` + '.$apverteilung['forced'].' WHERE `uid` = '.$uid.' LIMIT 1');
db_query('UPDATE `vms_vcheck_counter` SET `dsn_fbv` = `dsn_fbv` + 1 WHERE `uid` = '.$uid.' LIMIT 1');
if (mysql_affected_rows() == 0) db_query('INSERT INTO `vms_vcheck_counter` (uid,dsn_fbv) VALUES ('.$uid.',1)');

refumsatz_kl ($forced['verdienst'],$uid);
aktivralley_kw($forced['verdienst'],$apverteilung['forced'],$uid);
tklickralley ($forced['verdienst'],$uid);
bilanz_kl ('0',$forced['verdienst'],'1','P4-FB '.$forced['sponsor'].'');
buchungsliste_paid4_kl($forced['verdienst'],'Forcedb. (Vcheck) ID : '.$forced['id'].'',$uid);

} else {
$umrechnung = mysql_fetch_assoc(db_query('SELECT `kgawert` FROM `vms_seitenkonfig` LIMIT 1'));
$betrag = round(((($umrechnung['kgawert']/1000)/100)*150),2);
$forced['verdienst'] = round(($forced['verdienst']*$klicktag)/$betrag,4);

db_query('UPDATE `vms_kontodaten` SET `klicks` = `klicks` + 1, `kv` = `kv` + '.$forced['verdienst'].', `kontostand` = `kontostand` + '.$forced['verdienst'].', `ap` = `ap` + '.$apverteilung['forced'].', `apz` = `apz` + '.$apverteilung['forced'].', `bpoints` = `bpoints` + '.$apverteilung['forced'].' WHERE `uid` = '.$uid.' LIMIT 1');
db_query('UPDATE `vms_vcheck_counter` SET `dsn_fbv` = `dsn_fbv` + 1 WHERE `uid` = '.$uid.' LIMIT 1');
if (mysql_affected_rows() == 0) db_query('INSERT INTO `vms_vcheck_counter` (uid,dsn_fbv) VALUES ('.$uid.',1)');

refumsatz ($forced['verdienst'],$uid);
aktivralley_kw($forced['verdienst'],$apverteilung['forced'],$uid);
tklickralley ($forced['verdienst'],$uid);
bilanz ('0',$forced['verdienst'],'1','P4-FB '.$forced['sponsor'].'');
buchungsliste_paid4($forced['verdienst'],'Forcedb. (Vcheck) ID : '.$forced['id'].'',$uid);

}

$new_reload = time()+$forced['reload'];
db_query('INSERT INTO `vms_reloads_fb` (`ip`,`uid`,`id`,`bis`) VALUES ('.$ip.','.$uid.','.$forced['id'].','.$new_reload.')');
db_query('UPDATE `vms_kamp_forcedbanner` SET `uebrig` = `uebrig` - 1 WHERE `id` = '.$forced['id'].' LIMIT 1');

}
@db_close;

}else{

echo '<br><div align="center"><font color="red" size="3"><b>Unberechtigter Zugriff!</b></font></div>';

}
?>

Also wie du siehst, die Datei könnte keinen EIntrag mit einer KID machen, wenn sie die KID nicht von irgendwo bekommt, oder?

jpwfour
04.06.2009, 02:25
Hättest du die KID von DSN-Ads genommen, wär's gegangen:wink:

Hab den Fehler jetzt behoben, meine ich wenigstens, jetzt sollten auch var1 und var2 korrekt da "durchgezogen" werden (derzeit blieben die auf halber Strecke hängen, und wurden somit immer wieder überschreiben, wenn der User die nächste Kampagne klickt, daher mehrere Kampagnen hintereinander mit selber var2).
Was bei var1, die ja meist die Userid ist, nichts ausmacht, wenn man aber da veränderliche Werte reinschreibt, natürlich fatal.

Wenn du mir noch deinen Nick bei DSN-Ads.de verräts, kann ich mich auch für die Fehlerentdeckung erkenntlich zeigen, und würde mich freuen, wenn du noch berichtest, obs nun funktioniert.

Leider kommt man selber immer nicht drauf, sowas zu testen, hatte das bisher nur mittels der internen KID gemacht :rant:

(Weise aber noch mal jegliche Verantwortung meinerseits an dem V-Check zurück :cool: )

VMS1
04.06.2009, 10:44
Also ich kann keinen Fehler mehr feststellen. Kommt alles korrekt zurück. Hab das jetzt mit ca. 30-40 Bannern getestet und 0 Fehler. :thumb:

Entschädigung? Nicht dafür^^

Auch wenn du den Vcheck nich gebastelt hast, wir haben alle irgendwo mal nen Fehler im Script. Mich wunderts nur, das es bisher noch niemand gemerkt hat. Gibt ja sicher noch andere Netzwerke, wo der Vcheck fehlerhaft in Gebrauch ist. Vielleicht wär eine Meldung an die jeweiligen Adminsmit der Lösung des Problems ganz gut.

Gruß
Marco

jpwfour
04.06.2009, 14:42
Leider ist das so, und das bekomme ich auch immer mal wieder mit, dass wenn was nicht funktioniert, sich die User gar nicht melden.

Dann wird halt entweder der Sponsor gar nicht erst eingebaut, oder man nimmt das so hin, dass halt das nicht funktioniert, oder man lässt sich von anderen helfen, so erfährt aber der Sponsor das nicht.

Wobei in dem Fall beim V-Check glaube ich einfach, das hat so wie du bisher noch niemand benutzt :wink: