PDA

Vollständige Version anzeigen : [V2 ist da!] Maddin's Shoutbox - Supportthread - Wünsche / Anregungen / Feedback

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Maddin
20.02.2008, 23:57
Jaaa...Version 2 ist daaaaaa...

Jap, ihr habt richtig gelesen! Die Version 2 ist da.

Ab sofort kann man auch eine Copyright Free Lizenz erwerben, welche euch ermöglicht das Copyright der Shoutbox zu entfernen.

Das alles gibt es bei Klamm-ScriptShop.de (http://www.Klamm-ScriptShop.de)! (natürlich kostenlos)

Hi,
nun habe ich sie endlich fertiggestellt.
Die kostenlose Shoutbox fürs VMS.

Naja...fertig wird sie noch lange nicht sein. Ich habe vor Sie zu Updaten.
Und das nach euren Wünschen.

Screens:
http://img3.imagebanana.com/img/4f1m2ft7/thumb/screen1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/4f1m2ft7/screen1.jpg)

http://img3.imagebanana.com/img/9aa4nnb/thumb/Screen2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/9aa4nnb/Screen2.jpg)

Die News Funktion zeigt euch immer aktuelle News an.
Heißt also: Neues Update? Wird sofort bekannt gemacht.
Sicherheitslücke? Wird sofort bekannt gemacht und Bug-Fix Downloadlink angezeigt.
Und so weiter....

Desweiteren wird die Shoutbox mit Hilfe einer Installationsdatei installiert. Ihr müsst nur einen Klick machen, und schon ist das Teil installiert :).

Die Einzige Voraussetzung: Der Backlink bzw. das Copyright. Aber auch den könnt ihr in manchen Situationen verschieben. Mehr dazu in der Anleitung.

Geplante Updates:

- Keine

Bug-Fix:

Das neueste Bug-Fix wurde von mir bereits in die Donwload Datei intergriert.

Download V1:

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=181

Ich freue mich über Feedback und Wünsche für die nächsten Updates!

flavar
21.02.2008, 13:27
hey
funktioniert die auch unterm vms1.2

Hardy
21.02.2008, 13:58
hey
funktioniert die auch unterm vms1.2

Die ist ja fürs VMS 1.2
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=181

hätte schon mal die erste anregung :)
Wäre schön wenn man eine vergütung einstellen könnte

flavar
21.02.2008, 14:57
hardliner schau ma unter geplante updates ;)

Rens
21.02.2008, 15:00
hi, ich hab bestimmt nur was total piseliges übersehen aber wie bekommt man den background der shoutbox geändert bei mir isser weiß ich find aber nirgendwo in den dateien überhaupt FFFFFF als farbcode

flavar
21.02.2008, 15:07
warte ich schau mal kurz nach

Maddin
21.02.2008, 15:12
hi, ich hab bestimmt nur was total piseliges übersehen aber wie bekommt man den background der shoutbox geändert bei mir isser weiß ich find aber nirgendwo in den dateien überhaupt FFFFFF als farbcode

Der Style ist komplett im Admin Bereich änderbar ;)
Du musst bei nichts eine Datei öffnen!

Einfach mal schnell in den Adminforce, dann unter Module und dort die Shoutbox anklicken :)

flavar
21.02.2008, 15:17
mist du warst schneller :D
wollte das grad sagen... ;)
hab grad gesehen du speicherst auch alles in der db...

Maddin
21.02.2008, 15:22
hab grad gesehen du speicherst auch alles in der db...

Richtig. Das sind nur ein paar Kilobyte mehr. Dafür muss der Nutzer nur den Admin öffnen und los geht es.

Kein eintragen der Smileys in Dateien, die man dann hochladen müsste.
Gleiches gilt für den Style usw...

Wollte es so Benutzerfreundlich wie möglich machen.
Also News Funtion -> Nutzer muss sich nicht selbst schlau machen.
One-Click-Installation...
install.php Warnung -> Nutzer muss nicht einmal denken :D
usw...

Rens
21.02.2008, 15:37
argh ich packs nich
also hier mal was ich meine:
einstellungen:
http://web67.confixx.express-server.net/shout1.jpg

und das resultat:
http://web67.confixx.express-server.net/shout2.jpg

Maddin
21.02.2008, 15:40
Warte mal.
Da muss ich glatt mal selbst nachgucken :D

Edit: Ahh ich habs, das ist die Datei, die per Iframe reingeholt wird.
Wird sofort gefixt. Sorry

Maddin
21.02.2008, 16:02
Bug-Fix ist da.
Anleitung liegt bei (einfach Datei ersetzen).

flavar
21.02.2008, 16:12
ja und wo liegt jetzt dein problem ;)

Maddin
21.02.2008, 16:15
ja und wo liegt jetzt dein problem ;)

Wessen Problem?

Rens
21.02.2008, 16:26
danke maddin sieht wunderschön aus *g*

flavar mein problem lag genau da dass der hintergrund weiß war.... meine hintergründe sind aber in graustufen

flavar
21.02.2008, 16:30
aso das wollte ich wissen ;)

darkshadow
21.02.2008, 22:22
Hi habe gerade die Shoutbox eingebaut und bekomme immer folgende Fehlermeldung in der Shoutbox.

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/module/Shoutbox/ausgabe.php on line 68

Zeile 68 sieht so aus
if(mysql_num_rows($ausgabe_neu)) {

Und wenn man eine Nachricht schreibt wird die nicht gespeichert und angezeigt es wird immer nur angezeigt Keine Einträge vorhanden.

flavar
21.02.2008, 22:26
hi dann hast du die installation evtl. nicht richtig gemacht ;) hast was vergessen etc.

Hardy
21.02.2008, 22:30
Hi habe gerade die Shoutbox eingebaut und bekomme immer folgende Fehlermeldung in der Shoutbox.

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/module/Shoutbox/ausgabe.php on line 68

Zeile 68 sieht so aus
if(mysql_num_rows($ausgabe_neu)) {Und wenn man eine Nachricht schreibt wird die nicht gespeichert und angezeigt es wird immer nur angezeigt Keine Einträge vorhanden.

hast du die install.php ausgeführt?

darkshadow
21.02.2008, 22:32
ja hab alles so gemacht wie es in der anleitung stand

flavar
21.02.2008, 22:32
hardliner musst du mir alles nachschreiben :)
hardliner ich hab nochn addon geschrieben :D
kannst dir das ma durchlesen...?

Maddin
21.02.2008, 22:33
ja hab alles so gemacht wie es in der anleitung stand

Mhh...geh mal in den PHPmyAdmin und schau mal nach, ob dort 4 neue Tabellen hinzu gekommen sind.

flavar
21.02.2008, 22:35
Jup, das ist eine gute Frage.
Wenn nicht, dann bitte ich dich die Anleitung NICHT zu Ignorieren. Das kann sonst schief gehen.

ja das sind immer diese schwer verständlichen anleitungen *g*

Maddin
21.02.2008, 22:38
ja das sind immer diese schwer verständlichen anleitungen *g*

Wasn daran schwer verständlich?
Install.php ausführen und Copyrights beachten :D

flavar
21.02.2008, 22:39
das war ironisch :D

Maddin
21.02.2008, 22:43
Weiß ich.

Also wie gesagt. Bitte mal im PHPmyAdmin nachsehen...

Ische2K
22.02.2008, 01:20
hab den fehler auch tabellen sind drin buxfix is drauf und noch immer der fehler -.- woran liegt es?

Maddin
22.02.2008, 01:27
Welche PHP bzw. MySQL Version hast du?

Das wäre meiner Meinung nach das Einzige, was der Problemauslöser sein könnte.
Sonst würde es ja nicht bei einigen gehen und bei anderen nicht.

Wenn ihr 2 mal eure Version nennen könntet, dann würde ich mal schauen, ob ich Funktionen verwendet habe, die dort nicht verfügbar sind (also in der angegebenen Version).

Ansonsten schau mal in den Admin. Gibt es bereits Einträge wie Reload = 10 (diese werden Standardmäßig eingefügt)?

Desweiteren hoffe ich, dass ihr die VMS Version 1.2 verwendet!

Maddin
22.02.2008, 02:02
OK Leute, habe das ganze gelöscht und unter PHP 4 und 5 getestet.
Funzt alles. Wenn ich die Datenbank aber NICHT installiere, dann kommt bei mir auch der Fehler.

Scheinbar muss etwas bei der Installation schief laufen. Daher folgende vorgehensweise.
Die vier Tabellen (_shoutbox, _shoutbox_admin, _shoutbox_style, _shoutbox_smileys) direkt in PHPmyAdmin löschen.

Danach auf "SQL" gehen. Sollte sich direkt neben "Struktur befinden".
In die Box folgendes einfügen und dann mit OK bestätigen:

ACHTUNG! Sollte euer Prefix nicht 'vms' sein, dann müsst ihr den ändern. Wenn euer Prefix also 'test' heißt, dann müsst ihr das vms_shoutbox in test_shoutbox ändern!! Und das natürlich überall in dem unteren Code.

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vms_shoutbox` (
`ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
`Nickname` varchar(15) collate latin1_general_ci default NULL,
`Inhalt` text collate latin1_general_ci,
`Datum` int(10) default NULL,
PRIMARY KEY (`ID`)
);

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vms_shoutbox_admin` (
`reload` int(4) default NULL,
`neu` int(20) NOT NULL,
`alt` int(20) NOT NULL,
`Gaeste` varchar(4) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`show_sb` varchar(4) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`max_nachricht` int(20) NOT NULL
);

INSERT INTO `vms_shoutbox_admin` (`reload`, `neu`, `alt`, `Gaeste`, `show_sb`, `max_nachricht`) VALUES
(10, 10, 999999999, 'Ja', 'Ja', 100);

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vms_shoutbox_smileys` (
`img_src` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`img_short` varchar(20) collate latin1_general_ci NOT NULL
);

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vms_shoutbox_style` (
`nick_border` varchar(25) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_bg` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_font_size` varchar(6) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_font_fam` varchar(40) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_visited_col` varchar(7) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_visited_deco` varchar(30) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_hover_col` varchar(7) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_hover_deco` varchar(30) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_link_col` varchar(7) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`nick_link_deco` varchar(30) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`sb_bg` varchar(50) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`sb_col` varchar(7) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`sb_pad_top` varchar(6) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`sb_pad_bottom` varchar(6) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`sb_font_size` varchar(6) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`sb_font_fam` varchar(40) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`own_css` text collate latin1_general_ci NOT NULL
);

INSERT INTO `vms_shoutbox_style` (`nick_border`, `nick_bg`, `nick_font_size`, `nick_font_fam`, `nick_visited_col`, `nick_visited_deco`, `nick_hover_col`, `nick_hover_deco`, `nick_link_col`, `nick_link_deco`, `sb_bg`, `sb_col`, `sb_pad_top`, `sb_pad_bottom`, `sb_font_size`, `sb_font_fam`, `own_css`) VALUES
('solid 1px #000000', '#A2B5CD', '12px', 'Arial, Helvetica, sans-serif', '#1E364C', 'none', '#000000', 'none', '#1E364C', 'none', '#FFFFFF', '#000000', '3px', '3px', '12px', 'Arial, Helvetica, sans-serif', '.nick {\r\n/* Weitere Attribute für den Nicknamen */\r\n}\r\n\r\n.nick a:link {\r\n/* Weitere Attribute für den Nicknamen als Link */\r\n}\r\n\r\n.nick a:hover {\r\n/* Weitere Attribute für den Nicknamen beim ?berfahren */\r\n}\r\n\r\n.nick a:visited {\r\n/* Weitere Attribute für den Nicknamen wenn er bereits besucht wurde */\r\n}\r\n\r\n.shoutbox {\r\n/* Weitere Attribute für die Shoutbox */\r\n}');

Wenn das funktioniert (was ich hoffe), dann gebt mir bescheid.
Dann werde ich versuchen die intsall.php umzuschreiben.

Wenn es nicht geht, dann sagt mir bitte, in welcher Datei und an welcher Stelle ihr die Shoutbox eingebunden habt. (So, wie es in der Anleitung beschrieben ist...?)

darkshadow
22.02.2008, 11:03
Hab es hinbekommen in der Tabelle shoutbox hat die Spalte Inhalt gefehlt hab sie da eingefügt und jetzt funktioniert es

Maddin
22.02.2008, 15:33
So, ich habe nun gemerkt, dass es an der Installation lag.
Nein, nicht wirklich an der Installation.

Sondern eher an Überresten von alten Shoutbox Installationen.
Die Install.php wurde nun geändert.

Ihr könnt mit hilfe der Install.php nun die Shoutbox reInstallieren und deIntsallieren!

Die neue install.php wird bald in das komplett Paket intergriert werden.
Für die, die die Shoutbox bereits besitzen wird bald ein Update in den News im Admin angezeigt werden :)

Gecko1
01.03.2008, 18:16
Hi,

Hab mir auchmal die Shoutbox zugelegt und finde die echt super!!

Nur eine frage hab ich

Und zwar wenn man in die sb box was einträgt ladet sie 2 mal nach also das heißt der text steht sofort in der box aber danach ladet sie nochmal nach !!

Beim erstenmal wo man den text abschickt steht in meiner linken navileite das hier

No database selected

is jetzt nicht weiter schlimm nur er ladet dann eben immer doppelt nach wie kann man das verhindern?!

jpwfour
01.03.2008, 18:30
in der datei
/module/Shoutbox/module.php

die zeile:
echo "<head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0\";></head>"; auskommentieren:
//echo "<head><meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0\";></head>";

sollte jetzt nur noch einmal laden, und normalerweise sollte der neue eintrag dann auch dirket schon angezeigt werden.

Gecko1
01.03.2008, 18:53
hi,

danke für die schnelle antwort!!

Jupp jetzt ladet sie nur einmal aber nun ist rechte das menü wech und es steht in der einen box der fehler was ich oben geschrieben habe!!

Das menü kommt zwar wider wenn man neu auf die shoutbox klickt aber nachdem man seinen text geschrieben hat ist eben das rechte menü wech und der fehler steht in der box !!

Meinte auch oben rechtes menü nicht links ^^

Maddin
01.03.2008, 21:09
Hi, Danke für die Blumen :).

Könntest du mir mal bitte den Link zu deiner Seite nennen.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Fehlerbschreibung nicht ganz. Das mit dem Reload habe ich zwar verstanden aber irgendwie verstehe ich den Rest nicht ganz. Müsste ich mal bei dir testen :)

Gecko1
01.03.2008, 21:54
hi,

hab das problem gefunden lag nicht an der shoutbox hat sich dann erledigt :)

Nur noch eine frage wenn man auf den user nick klickt das man in sein profil kommt bekomm ich noch ne fehlermeldung und zwar

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web6/html/content/nickpage.php on line 32

Dieser User ist noch nicht freigeschaltet!

nutze die nickpage von Ufisch

Rens
02.03.2008, 02:30
den fehler dürftest du dann immer bekommen unabhängig von der shoutbox damit hab ich auch gekämpft und vorerst aufgegeben ;)

Maddin
02.03.2008, 03:07
@ Badboy

Wie du siehst steht da "...in /srv/www/web6/html/content/nickpage.php".
Also die nickpage.php hat nichts mehr mit der Shoutbox zu tun.
Sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Gecko1
02.03.2008, 05:40
@ Badboy

Wie du siehst steht da "...in /srv/www/web6/html/content/nickpage.php".
Also die nickpage.php hat nichts mehr mit der Shoutbox zu tun.
Sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Hi,

Also in der datei ausgabe.php geht er ja auf die nickpage :sosp:

Also der name in der shoutbox linkt auf die nickpage und das ist zufinden in der ausgabe.php nur kann ich da machen was ich will er linkt es nicht richtig es kommt eben der oben genannte fehler :confused:

Maddin
02.03.2008, 13:18
Naja, was heißt er Linkt nicht richtig.
Er linkt schon richtig - auf das Standard Wer Ist Online.

Ich kann das gerne für dich umbauen, nur müsste ich dann wissen, wie man auf deine Wer Ist Online 'richtig' Verlinkt.
Also ein Beispiel Link bitte :)

darkshadow
16.03.2008, 15:51
Hi,

bekomme im Adminbereich unter Administration der Einträge folgenden Fehler angezeigt und es werden auch keine Einträge angezeigt.

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/module/Shoutbox/admin.php on line 231

Zeile 231 in der admin.php sieht so aus

while ($row = mysql_fetch_assoc ($sb_auslesen)) {

Woran liegt das?

Laemmi
18.03.2008, 17:27
Hallo,
ich hab das von Badboy bereits angesprochene Problem, der Link geht auf Nickpage mit Nicknamen aber ich hab die Nickpage von Ufisch und die geht auf UID.

@maddin kannst du mir die ausgabe.php dahingehend anpassen?

Ich hau mal meine weristonline.php rein, von dort aus funzt der aufruf zur nickpage, so müsste es halt in der ausgabe.php angepasst werden

<?
$zeit = (5 * 60); // Sekunden seit der letzten Aktivität
$np = $domain.'/?content=/nickpage&amp;uid='; // Nickpagelink

// verhindern, dass die Datei direkt aufgerufen wird
if (!function_exists ("db_query")) die ("Kein Direktaufruf");

$sql = db_query ('SELECT k.uid, u.nickname FROM '.$db_prefix.'_kontodaten k LEFT JOIN '.$db_prefix.'_userdaten u ON u.uid = k.uid WHERE k.last_active >= '.(time()-$zeit));

if (mysql_num_rows ($sql) == 0) echo '<span style="font-style: italic;">keiner</span>';
else {
$nr = 1;
while ($user = mysql_fetch_assoc ($sql)){
if ($user['uid'] == $admin_id) echo '<a style="font-weight: bold;" href="'.$np.$user['uid'].'">'.$user['nickname'].'</a>';
else echo '<a href="'.$np.$user['uid'].'">'.$user['nickname'].'</a>';

if ($nr < mysql_num_rows ($sql)) echo ', ';
$nr++;
}
}
?>

Wäre super wenn man mir das anpassen kann.

LG Laemmi

mikew
24.03.2008, 09:40
der Fehler liegt irgendwie in dieser Zeile, hab zwar schon rausbekommen wie die Anwahl auf id geht aber der Entsprechende Abruf geht noch nicht
hier mal der Zwischenstand:

echo "<a href=\"".$domain."/?content=/nickpage&amp;id=" .$row['Nickname']."\" target=\"_blank\"><strong>".$row['Nickname']."</strong></a> schrieb am <strong>".$Datum."</strong> um <strong>".$Zeit."</strong> Uhr</div>";

Maddin
24.03.2008, 18:57
Bitte addet mich mal einer von euch in ICQ - also die, die das komische WerIstOnline ding da haben.

Bin gerade im Urlaub aber ich werde es zuhause dann korrigieren. Dann kommt auch die bezahlte Shoutbox raus...

mikew
24.03.2008, 19:21
Bitte addet mich mal einer von euch in ICQ - also die, die das komische WerIstOnline ding da haben.

Bin gerade im Urlaub aber ich werde es zuhause dann korrigieren. Dann kommt auch die bezahlte Shoutbox raus...

ok, ich hab dich in ICQ drin !!!!

ElDani
28.03.2008, 01:24
Hallo, ihr Fleißigen!

wenn ich auf >Alte Einträge anzeigen< unter der Box klicke, werd ich zur Startseite geschíckt.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

(die Adresse des eingebauten Links ist: http://meinedomain.de/index.php?Eintraege=alt)

mikew
28.03.2008, 07:59
Hallo, ihr Fleißigen!

wenn ich auf >Alte Einträge anzeigen< unter der Box klicke, werd ich zur Startseite geschíckt.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

(die Adresse des eingebauten Links ist: http://meinedomain.de/index.php?Eintraege=alt)

Das war bei mir auch der Fall, das passiert wenn du z.B. die shoutbox anders einbaust (menue-rechts als Box ...) da ist dann der Link zu den alten enträgen falsch, da die normal auf die Startseite gebaut wird.
Den richtgen Code dafür habe ich leider auch nicht hinbekommen, und den Link kpl. rausgemacht. Gibt halt jetzt keine alten Einträge mehr ;-)

Maddin
03.04.2008, 03:21
OK da sammelt sich ja einiges.
Bin gerade noch am rumcoden für eine neue Seite und mache gerade meinen Rollerschein *freu* daher habe ich nicht soviel Zeit aber sobald alles fertig ist werde ich wieder an der Shoutbox arbeit. Sie ist halt kostenlos daher haben andere dinge vorang. Sorry :(

Laemmi
03.04.2008, 16:40
Hallo,
jep läuft ja nicht weg, kann verstehen wenn andere Dinge Vorrang haben. Natürlich würde ich mich dennoch sehr freuen wenn du später mal dazu kommst und Hilfe gibst bei dem Problem mit dem Nick anklicken damit man da auf der richtigen Nickpage landet.

LG Laemmi

dimek87
12.04.2008, 02:37
ich hätte einen verbesserung vorschlag... mann kann doch so machen das die smiles die in der "smiles" ordner upgeloadet werden Automatisch einlesen ... und nicht alles per Hand machen...