PDA

Vollständige Version anzeigen : standalone games umschreiben

missmarple
03.02.2008, 09:50
hi

habe da eine frage. kann man die standalone games die für lose seiten gedacht sind eigentlich umschreiben damit sie auf ebesucher laufen???

wenn ja, vorausgesetzt der progger des games erlaubt es, würde das einer hier machen oder könnte das. weil mit der schnittstelle kenne ich mich nun gar nicht aus. ( würde es aber auch gerne selber machen können )

freue mich über jede antwort von euch

mfg
missmarple

Gremlin
03.02.2008, 14:12
Zum Eigenbedarf darfst du alles machen, da kann der Progger / Verkäufer 100x sagen das du es nicht darfst und du darfst es trotzdem :) Bei Slots ist das meistenes jedoch etwas anderes ich als Slotprogger würde niemals meine fla rausgeben damit kann der Käufer nämlich alles machen sogar einen neuen Slot und dafür ist mir mein Quelltext zu wertvoll.

In der Regel ist es allerdings möglich das du es auf eBesucher etc. umbauen kannst, es müssten dann jedoch ggf. Änderungen an der .fla gemacht werden wo die Texte etc. geändert werden.

Gruß
Gremlin

Masterphil
03.02.2008, 14:16
Wie Gremlin schon geschriben hat wirst du kaum ne E-Lizenz bekommen wo die entsprechende "fla"-Datei dabei ist.

Und genau die braucht man um ein Game von Standalone zu z.b. VMS kompatibel zu machen.

MfG

missmarple
03.02.2008, 16:15
hm

also ne fla-datei ist nicht dabei.

das was beim spiel dabei ist:

2aus8
- config.php
- index.php
- spiel.php

habe die dateien mal aufgemacht und mir angeschaut. die greifen ja auf die exportforce von klamm zu. könnte man das ändern damit die auf die st von ebesucher zugreifen???

Gremlin
03.02.2008, 16:30
Genau das sit die Änderung die gemacht werden muss. Könnte allerdings dennoch sein das dann in Wintable etc. noch "Lose" steht, ebenso werden die Einsätze wohl viel zu hoch sein und sowas ändert man meistens in der .fla

missmarple
03.02.2008, 17:11
@gremlin

wenn ich dir die 3 dateien mal zukommen lasse würdest du da mal reinschauen. musst ja nichts ändern sondern nur mal schauen ob das ohne fla-datei überhaupt gehen würde.

mfg
missmarple

Gremlin
03.02.2008, 18:28
Kannst du tun laptop [at] scriptshop.org bitte :smilewinkgrin:

missmarple
03.02.2008, 23:23
mail ist raus. hoffe du kanst was mit anfangen. ist kein slot!!!

und danke schon mal im voraus

mfg
missmarple

Gremlin
07.02.2008, 21:39
Hi,
habe mir die Dateien nun mal angeschaut - sorry das es paar Tage gedauert hat - und da es sich hierbei nicht um einen Slot handelt ist die Anpassung relativ einfach es sind lediglich php Dateien dort kannst du alles deinen wünschen anpassen auch das INterface auf eBesucher abändern ist ohne Probleme möglich.

Gruß
Gremlin

missmarple
08.02.2008, 01:00
hi

das es ein paar tage gedauert hat ist ja nicht schlimm. das hört sich gut an das man die dateien auf ebesucher basis umschreiben kann. könntest du das vielleicht für mich machen da ich nicht gerade soviel ahnung davon habe.

wäre aber echt klasse.

habe heute morgen noch einen neuen thread eröffnet wo ich jemanden suche der die games umschreiben kann. habe hier noch 6 stück da sind die fla. dateien vorhanden. kannst dich ja gerne mal bei mir melden.

mfg
missmarple

Gremlin
08.02.2008, 01:34
Hi,
habe im moment leider selbst zuviel zu tun und bin dazu auch noch krank sodass ich nicht wirklich zeit finde eigentlich sollte ich mich komplett ruhen für paar Tage aber da hab ich keine Lust drauf :D

jpwfour
11.02.2008, 18:28
Wie Gremlin schon geschrieben hat wirst du kaum ne E-Lizenz bekommen wo die entsprechende "fla"-Datei dabei ist.

Und genau die braucht man um ein Game von Standalone zu z.b. VMS kompatibel zu machen.

MfG

eigentlich nicht, da man ja theoretisch auch die swf datei bearbeiten kann, nur halt nicht so einfach wie wenn man die fla hat und im flash-editor öffnen kann.

aber wenn man die lizenz zum game hat, also auch auf die .swf datei, dann hat man doch automatisch auch die lizenz auf die fla datei, da diese ja das gleiche ist, nur in einem anderen format (wäre ja so, wie wenn ich eine lizenz nur auf die dateien habe, nicht aber auf die selben dateien wenn diese in einem zip archiv sind... ).

was natürlich nicht heißt, dass man diese verändern darf, dass hängt dann wieder von der lizenz ab.
aber die wenigsten werden wohl was dagegen haben, wenn mn das game nur in punkte kompatibilität mit verschiedenen schnittsellen ändert.

Gremlin
11.02.2008, 19:12
aber wenn man die lizenz zum game hat, also auch auf die .swf datei, dann hat man doch automatisch auch die lizenz auf die fla datei
Das ganze nennt man dann Dekompilierung und ob Dekompilierung erlaubt ist kannst du in §69e UrhG nachschlagen ;)

jpwfour
11.02.2008, 23:22
naja, mit geschwollenen gesetzestexten konnt ich noch nie viel anfangen, ich denke, man sollte an sowas imemr mit gesundem menschenverstand rangehen, d.h. für mich, wenn ich was an einem slot ändern will, was eigentlich ja immer nur kleinere änderungen bezüglich der währung sind, dann frag ich natürlich erst mal den scripter, und wenn ich dann die änderung gemacht hab, geb ich ihm netter weise auch das ergebnis, so kann er es auch an andere weitergeben und hat so sogar einen vorteil, da ich die arbeit für ihn gemacht habe. und eigentlich (bei guten slots) sollte sowas nicht mehr nötig sein, da sie voll konfigurierbar sein sollten.

btw: ist jetzt dekompilierung erlaubt oder nicht?

Masterphil
12.02.2008, 12:53
@jpwfour: Das Decompilieren ist aus meiner Sicht nicht verboten, denn nur so kann man als GameProgger eine verlorene fla.Datei wiederherstellen.

Das Decompilieren von fremden swf hingegen denke ich ist absolut verboten, denn so kann man sich ja theoretisch ohne große Probleme einen eigenen Slot umbauen, was aber nur mit einer Umbaulizenz erlaubt ist. (Bei dieser wird die fla dann auch mitgeliefert)

Also einfach den Verkäufer/Progger fragen, zum Andern der Währung ist die fla eh nur bedingt nötig, nämlich wenn die Einsätze (Felder) auch geändert werden müessen.

Also schönen Tag noch.

MfG