PDA

Vollständige Version anzeigen : eigener cron webmasterlose textlink

FLash
13.01.2008, 22:17
hallo..

Ich hab angefangen mir meine eigenen crons zu machen und hab da so ein kleines problemchen beim zählen:

$code = explode("|", $file1);
$tl_count = (count($code)/6)-1;
$bid_lesen = 2;
// Forcedbannercodes splitten
//forcedbanner Ausgabe: 0id|1name|2vergütung|3übrig|4bid|5reload|6ma|id2|n ame2|vergütung2|uebrig2...
//forcedtextlink Ausgabe: 0id|1name|2bid|3vergütung|4reload|5übrig|6ma|id2|n ame2|bid2|vergütung2|...
for ($tl_anz=0;$tl_anz <= $tl_count;$tl_anz++) {
$int_tan = '';
$int_ziel = "http://www.webmasterlose.de/lose/clickbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$int_banner = $code[$bid_lesen-1];
$int_menge = round($code[$bid_lesen+3]);
$int_kid = $code[$bid_lesen-2];
$int_reload = $code[$bid_lesen+2]*3600;
$int_verdienst = ($code[$bid_lesen+1]*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen+1]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);
$int_preis = $code[$bid_lesen+1]*$interfacedaten['umrechnung'];
$ext_verguetung = $code[$bid_lesen+1];
$int_tan = create_code(32);
$bid_lesen=$bid_lesen+6;

Ich denk das müsst so richtig sein.. aber der gibt immer jeweils die ersten 3oder 4 banner richtig an dannach springen die daten ein feld zuweit.. hab schon ziemlich viel rumexperimentiert und dabei fast meine ganzen abfragen verbraucht :(

hab auch wie mans sieht den forcedbanner cron bishen umgearbeitet (ist ja bei jeden interface fast das selbe)..

schulz3000
13.01.2008, 23:23
du hast nicht 6 sondern 7 Felder weil du ja von 0 bis 6 Zählen musst
deshalb musst du auch hier $tl_count = (count($code)/6)-1; das reinschreiben: $tl_count = (count($code)/7)-1; und hier: $bid_lesen=$bid_lesen+6; das $bid_lesen=$bid_lesen+7;

und du musst natürlich unterscheiden zwischen Forcedbannern und Forcedtextlinks weil je nach dem z.B. Feld 2 bei einem Vergütung und beim anderem bid ist.

Aber ich denke dein Hauptproblem ist das du nur bis 6 und nicht bis 7 also alle Felder durchgezählt hast.

FLash
14.01.2008, 03:06
danke schön :) genau das wars.. zu dumm von mir das ich nicht drauf gekommen bin :blush2: