Vollständige Version anzeigen : xml oder csv in der php datei???? :confused:
moin moin
hab mal nee frage
einige sponsoren stellen ja produktdaten zur verfügung in xml oder als csv
1. was ist besser geeignet um diese daten in eine php seite zu implantieren
2. wie würde die umsetzung dafür aussehen als csv und als xml
3. wie hoch wäre die belastung für das script bzw dem webspace
4. wie kann ein laie sowas umsetzen???
Holstenjungs
23.11.2007, 19:43
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann willst du also Daten aus einer CSV Datei in deiner Datenbank speichern oder anzeigen lassen, richtig?
ja soweit fast richtig
möchte gern wissen was besser ist, die daten über csv in der db und dann per script auslesen und anzeigen lassen, oder gleich die daten über xml darstellen lassen, hab beide varianten zur verfügung, daten als csv und xml
Holstenjungs
23.11.2007, 19:57
Gute Frage was schneller ist und den Server weniger belastet, dazu kenne ich mich leider zu wenig mit xml aus, aber aus logischer Sicht würde ich sagen mit XML ist es einfacher und schneller. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Hoffe du findest hier jemanden der sich damit auskennt. Wie gesagt ist XML nicht meine Spezialität.
Schönes Wochenende
hat sonst jemand hilfe, tip´s???
SetiHelper1
05.12.2007, 19:25
Zu Punkt 2 findest Du unter dem nachfolgenden Link eine Erklärung wie das für csv Dateien funktioniert.
http://de2.php.net/fgetcsv
hatte mal ne seite wo die verschidenen sql datenbanken verglichen werden schaue mal nach ob ich se noch finde
Nimm CSV lässt sich einfacher verarbeiten, wenn du mit XML rumwerkelst ist das vom Code her aufwändiger, Serverlast ist bei guter Programmierung etwa gleich :)
hatte mal ne seite wo die verschidenen sql datenbanken verglichen werden schaue mal nach ob ich se noch finde
wäre nett :D
finde es leider nicht mehr :(
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.