PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige der Hits neben einem Link ?? Bitte helft mir !

swinxx
23.11.2007, 05:02
Hi,

also ich suche ein Stückchen Code das ich neben einem Link die HIts ausgeben kann (also wie oft der Link bereits geklickt wurde).

Sollte also dann so aussehen:

IchbinderLinkzurSeite (356)

Wobei die Zahl in der Klammer dann die Summe der bereits erfolgten Klicks auf den Link zeigen soll.

Ich denke mal das ganze ist nicht sehr schwer (wenn man weiss wie).

Natürlich bin ich wie immer auch gerne bereit etwas für den Code zu bezahlen wenn erforderlich ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cu, Swinxx

SetiHelper1
05.12.2007, 19:55
Falls Du das noch brauchst:
<?php
DeineDBFunktion("UPDATE zaehlertabelle set aufrufe=aufrufe+1");
header("Location: http://www.url.de");
?>

Dann das Ergebnis der SELECT Abfrage neben Deinem Link setzen.

swinxx
07.12.2007, 07:29
Hmm, irgendwie komm ich da jetzt nicht ganz mit, brauch ich also für die Anzeige auch SQL unterstützung...

Kannst du mir das eventuell noch genauer erklären (für die ganz dummen) oder vielleicht per ICQ Unterstützung geben...

cu, Swinxx

Gremlin
07.12.2007, 09:06
Eigentlich brauchst du eine Tabelle z.B.

klickcounter(
`id` INT(7) auto_increment, primary_key
`url` VARCHAR(255)
`hits` INT(12)
)

So dann fügst du in die Tabelle einfach eine Zeile ein mit der Url vom Link, den rest lässt du einfach leer.. aber mit http:// danach brauchst du noch ne Datei z.B. count.php

// Verbindung zur DB aufbauen
mysql_query("UPDATE klickcounter SET hits=hits+1 WHERE id=".(INT)$_GET['id']." LIMIT 1");

$link = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT `url` FROM klickcounter WHERE id=".(int)$_GET['id']." LIMIT 1"));

header("Location: ".$link['url']);
// Verbindung zur db schließen

So dann verlinkst du einfach mit count.php?id=ZAHL auf eine Seite ZAHL noch durch die ID ersetzen ;)

Die Zahl auslesen kannst du auch hiermit:

$link = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT `hits` FROM klickcounter WHERE id=ZAHL LIMIT 1"));

ZAHL wieder durch die ID ersetzen und dann mit $link['hits'] ausgeben

Alles ungetestet ;=

Gruß
Gremlin

swinxx
07.12.2007, 09:18
Dange :-)

Werd ich dann mal gleich probieren...

Und du komm mal bald wieder zurück Gremlin damit ich mir den schei** nicht immer selbst machen muss *gg*

cu, Swinxx

Gremlin
07.12.2007, 18:58
Und du komm mal bald wieder zurück Gremlin damit ich mir den schei** nicht immer selbst machen muss *gg*
Bin doch wieder so gut wie da *grr wenn die doofe Fritz!Box doch nur so wollte wie ich das will :mad:

Xenon
13.12.2007, 20:02
Eigentlich brauchst du eine Tabelle z.B.

klickcounter(
`url` VARCHAR(255)
`hits` INT(12)
)

So dann fügst du in die Tabelle einfach eine Zeile ein mit der Url vom Link, den rest lässt du einfach leer.. aber mit http:// danach brauchst du noch ne Datei z.B. count.php

// Verbindung zur DB aufbauen
mysql_query("UPDATE klickcounter SET hits=hits+1 WHERE id=".(INT)$_GET['id']." LIMIT 1");

$link = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT `url` FROM klickcounter WHERE id=".(int)$_GET['id']." LIMIT 1"));

header("Location: ".$link['url']);
// Verbindung zur db schließen

So dann verlinkst du einfach mit count.php?id=ZAHL auf eine Seite ZAHL noch durch die ID ersetzen ;)

Die Zahl auslesen kannst du auch hiermit:

$link = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT `hits` FROM klickcounter WHERE id=ZAHL LIMIT 1"));

ZAHL wieder durch die ID ersetzen und dann mit $link['hits'] ausgeben

Alles ungetestet ;=

Gruß
Gremlin

hallo da ich sowas auch suche , ich ahbe es auch schon ausprobiert aber wenn ich es per sql ausführen will kommt son fehler , kannst du es pls nochma kucken was da nicht stimmt und nochma hier posten ???

möchte etwas zusammen stellen mithilfe dessen , was ich auhc in den dl beriehc stelle wenns funkioniert ...

mfg
adi

Muecke
13.12.2007, 20:31
edit

Muecke

Xenon
13.12.2007, 20:42
ne leider nicht kommt immer noch sowas raus =(

Fehler

SQL-Befehl:

klickcounter(
`id` INT( 7 ) AUTO_INCREMENT , primary_key `url` VARCHAR( 255 ) `hits` INT( 12 )
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'klickcounter(
`url` VA

Franco
13.12.2007, 22:51
Klüger ist es den klick counter wenn es um forced klicks geht direkt mit in die forced klick spalten mit einzubauen sodas die id des banners gillt ist nicht so aufwendig ;-)

CREATE TABLE `klickcounter` (
`id` INT(7) auto_increment, primary_key,
`url` VARCHAR(255),
`hits` INT(12)
);

so sollte es gehen ansonsten manuel anlegen

Xenon
14.12.2007, 17:09
Klüger ist es den klick counter wenn es um forced klicks geht direkt mit in die forced klick spalten mit einzubauen sodas die id des banners gillt ist nicht so aufwendig ;-)

`id` INT(7) auto_increment, primary_key,
`url` VARCHAR(255),
`hits` INT(12)
);

so sollte es gehen ansonsten manuel anlegen

also ich habe es manuell angelgt und ich habe hier was nach fertigstellen herrauskam
sql befehl
`id` INT( 7 ) NOT NULL DEFAULT 'auto_increment, primary_key',
`urls` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
`hits` INT( 12 ) NOT NULL
) ENGINE = MYISAM ;

ich glaube es sollte eig so ausehen oder ?

edti: wenn ich das durch www.meinedomain.de/count/count.php aufrufen möchte kommt sowas

// Verbindung zur DB aufbauen mysql_query("UPDATE klickcounter SET hits=hits+1 WHERE id=".(INT)$_GET['id']." LIMIT 1"); $link = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT `url` FROM klickcounter WHERE id=".(int)$_GET['id']." LIMIT 1")); header("Location: ".$link['url']); // Verbindung zur db schließen

das steht dann auf der seite

mfg
adi

Franco
15.12.2007, 14:31
hast des

<?
davor vergessen?

Xenon
15.12.2007, 15:58
Warning: mysql_query(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web6/html/count/count.php on line 3

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web6/html/count/count.php on line 3

Warning: mysql_query(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web6/html/count/count.php on line 5

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/web6/html/count/count.php on line 5

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web6/html/count/count.php on line 5

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web6/html/count/count.php:3) in /var/www/web6/html/count/count.php on line 7

habe das von gremlin benutz aber wie es auseiht hat gremlin paar sachen falösch gemacht z.b. er hat vergessen einzrubauen die sachen damit es sicht mit der db verbindet ect.

@gremlin : kannste das mal kurz machen den ich möchte ein addon fürs dl bereich hier machen damit sich user es kostenlos dl können

mfg
adi

Gremlin
16.12.2007, 02:12
Richtig, DB Verbindung und schließung ist nicht drin, hab aber mit Kommentaren drauf hingewiesen das es noch rein muss ;)

Xenon
16.12.2007, 11:25
@gremlin: nur das problem ist , das ich mich noch nicht so gut damit auskenne deswegen breuchte ich dabei hilfe

könntest du mal irgendwie netterweise das vervollständigen ;) ?

mfg
adi :-)

Gremlin
16.12.2007, 12:38
oben ein

mysql_connect('host','user','pass') or die(mysql_error());
mysql_select_db('datenbank') or die(mysql_error());

und unten ein

mysql_close() or die(mysql_error());

Xenon
16.12.2007, 15:17
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web6/html/count/count.php on line 8

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web6/html/count/count.php:8) in /var/www/web6/html/count/count.php on line 10
also ich habe user datenbank ect. in dem code von gremlin die daten von mir eingetragen aber so steht sowas wnen ich den count.php aufrufe

Gremlin
16.12.2007, 16:35
Schreib mal deine Tabellenstruktur von klickcounter ;)

Xenon
16.12.2007, 17:09
`id` INT( 7 ) NOT NULL DEFAULT 'auto_increment, primary_key',
`urls` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
`hits` INT( 12 ) NOT NULL
) ENGINE = MYISAM ;

Gremlin
16.12.2007, 20:31
Da ist der Fehler ;) das Feld urls muss url heissen ;)

Xenon
16.12.2007, 21:16
ok danke dir gremlin was würden wir ohne dich machen , aber was ich fargen wollte wo trägt man die links bwz. seiten ein damit die verlinkt werden durch zb. count.php?id=1 oder so ???

mfg
adi

Gremlin
16.12.2007, 21:33
in phpMyAdmin einfach auf einfügen gehen ;) ID wird automatisch vergeben, Url eingeben (mit http:// o. vgl.), hits leer lassen und dann verlinken mit der ID die phpmyadmin anzeigt ;)

Xenon
19.12.2007, 17:23
Sry wenn ich noch ma frage aber wie genau macht man das ....

und gibt es noch eine erweiterung dafür für die db , das heißt man man noch einne ip sperr code machen kann also wenn 1 ip es geklickt hat werd die für den rest des tages gesperrt und werden die klicks nicht mehr gezählt