PDA

Vollständige Version anzeigen : Lipphaus Shop Templatedarstellung

mastermix
16.10.2007, 13:25
Hi,
ich stehe grad voll aufm Schlauch...
Ich hab mir den Lipphaus Shop zugelegt und denn einfach mal testweise drauf geschmissen.
Mein Problem ist, dass er außer der Kurzbeschreibung keine Informationen über die Artikel darstellt. Keine Links, Bilder, Texte oder sonstiges. Ich hab eigentlich alle Einstellungen in der Config richtig gemacht und sonst nix verändert.
Kenn jemand das Problem? Muss man noch irgendwas beachten?
Kann mir da jemand helfen?
Schöne Grüße und Danke schoma
mastermix

Fox77
16.10.2007, 13:32
Ich kenne den Shop zwar nicht, aber könnte es vielleicht an den nicht vergebenen cmod rechten liegen?

EarlofMidnight
16.10.2007, 13:37
Benutz das mal in der Kurzbeschreibung:

{detail_link}
{bestell_link}
{preis}

Gruß

EarlofMidnight

mastermix
16.10.2007, 13:46
Benutz das mal in der Kurzbeschreibung:

{detail_link}
{bestell_link}
{preis}

Gruß

EarlofMidnight
Dann zeigt ers mir an. Heißt das, ich muss mir dann erst die ganzen Templates zurechtbasteln!?
Naja, ich dachte zumindest son Grundding wäre drin.
Aber ich muss zugeben, ich bin durch die ganzen Templates nich wirklich durchgestiegen.
Aber danke, dann werd ich mal schaun, wie ich mir das zurechtbasteln kann...

Gremlin
16.10.2007, 13:58
Du musst keine Templates anpassen (abgesehen Lizenz,Impressum,Home und ggf. header) sondern einfach im Admin wenn du ein Produkt einstellst bei Beschreibung die Platzhalter nutzen.

mastermix
16.10.2007, 14:11
Aber dann muss ich ja jedes mal wieder die gleichen Angaben wie Preis, Demolink und so eingeben. Wenn ich einmal das Template ändere sind alle Produkte gleich aufgebaut.?

Gremlin
16.10.2007, 16:11
Das ist natürlich war! Ich habe es bei mir anders gemacht, und zwar habe ich im Admin eine Vorlage erstellt sodass ich nur noch Text einfügen muss bisschen ;)

mastermix
16.10.2007, 17:04
Achso, ok, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp. Werd mal schaun wie ich das am besten mache...
aber was mir dazu noch einfällt, wenn du das Design mal ändern willst, dann musst du das bei dir bei allen Dateien einzeln ändern...

swinxx
16.10.2007, 22:51
Naja, Design ändern beim Lipphaus is ehrlichgesagt eh bisschen scheisse *hust*. Als ich jetzt vor kruzem meinen Lipphaus komplett neu gemacht hab war das schon bisschen Arbeit da alles neu anlegen und umschreiben...

Es geht aber wenn man mal von allem weiss wo was ist recht gut. Es ist jedoch nicht zu empfehlen so wie ich einige Templates komplett rauszumachen, da beginnt dann nämlich bisschen Sucharbeit wo man das dann überall rausnehmen muss und bla bla bla

cu, Swinxx