Vollständige Version anzeigen : shop von rene lipphaus
ich hab mir den Shop von Rene Lipphaus gekauft naja als ich alles richtig befolgt habe naja in der config.php datei und dann als ich damit fertig war habe ich es hochgeladen aber ab dann wurde der shop nicht mehr geladen und install.php konnte ich auch nicht ausführen .
vill. liegt es daran das ich die Schreibrechte nicht gesetzt habe naja das kannn ich ja aucj nicht aber am server liegt es 100 % nicht da meine seite super schnell läuft und der server naja die seite neu ist.
Suche also Leute die mir den Shop installieren.
MFG
adi
Original von adi
als ich alles richtig befolgt habe
MFG
adi
vill. liegt es daran das ich die Schreibrechte nicht gesetzt habe
was nun richtig befolgt oder eventuell nicht?
DimpleX
Hab ihn auch gekauft schreibrecht 777 gemacht funtz net richtig finde den fehler net.
EarlofMidnight
20.08.2007, 21:22
Du hast wahrscheinlich den absoluten Path in der Config nicht richtig gesetzt.
Gruß
EarlofMidnight
denn hab ich richtig hab aber das prob. das ich mit plesk arbeite und der absoluten Path eine ander endung hat httpdocs:/tmp da wird wahrscheinlich das problem dran liegen.
w9e gesagt da ich die nächsten tage krank im bett liegen werden werde ich aus gesundheitlichen gründen nicht richtig antworten könenn abund zu aber naja kann jmd. mir erklären wie man fpr diesen shop die schreibrechte setzt ? da ich es nicht weiß
im / mit deinen FTP Prog. ordner auswählen rechte maustaste dann sollte chmod(unix) stehen ist aber bei fast jeden FTP anderst.
ich kann es leider heute nicht machen da mein hoster wieder probleme hat mit dem ftp softwren aber bald bekomme ich nen super platzt in ca. 1 jahr einen kostenlosen platzt auf dem server von einen freund
also mal nee kleine anleitung für das shopscript:
der absolute pfad ist der zum speicherort für die scripte die man einstellen will, den bekommst du wie folgt:
erstelle im ftp einen ordner der sich scripte, lizenz oder sonst wie heißt (im hauptordner des shops)
versehe diesen ordner mit chmod 777
setze in die index.php vom shop vor dem <?php folgenden code:
<?php
$relat = dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']);
echo 'Absoluter Pfad zum aktuellen Ordner: '.$relat;
?>
rufe deinen shop auf
nun siehst du auf der weißen seite den absolten pfad
kopiere ihn und öffne dann die config.php im ftp
in zeile 12 findest du wo der absolute pfad eingetragen wird, setze den vorher kopierten pfad aus der index dort rein, vergiss nicht am ende des links den namen deines scriptordners einzutragen(den du vorher erstellt hast, siehe weiter oben)
sollte nun so oder ähnlichaussehen:
$cfg['file_path'] = '/home/httpd/vhosts/deinedomain.de/httpdocs/shop/scripte/';
nun lösche den code aus der index.php den du vorher eingetragen hast
lade alles wieder hoch
rufe nun deinen shop auf: www.deinshop.de/install.php
lösche nach erfolgreichem instalieren die install.php vom webspace und der shop sollte nun laufen
Original von dude32
also mal nee kleine anleitung für das shopscript:
der absolute pfad ist der zum speicherort für die scripte die man einstellen will, den bekommst du wie folgt:
erstelle im ftp einen ordner der sich scripte, lizenz oder sonst wie heißt (im hauptordner des shops)
versehe diesen ordner mit chmod 777
setze in die index.php vom shop vor dem <?php folgenden code:
<?php
$relat = dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']);
echo 'Absoluter Pfad zum aktuellen Ordner: '.$relat;
?>
rufe deinen shop auf
nun siehst du auf der weißen seite den absolten pfad
kopiere ihn und öffne dann die config.php im ftp
in zeile 12 findest du wo der absolute pfad eingetragen wird, setze den vorher kopierten pfad aus der index dort rein, vergiss nicht am ende des links den namen deines scriptordners einzutragen(den du vorher erstellt hast, siehe weiter oben)
sollte nun so oder ähnlichaussehen:
$cfg['file_path'] = '/home/httpd/vhosts/deinedomain.de/httpdocs/shop/scripte/';
nun lösche den code aus der index.php den du vorher eingetragen hast
lade alles wieder hoch
rufe nun deinen shop auf: www.deinshop.de/install.php
lösche nach erfolgreichem instalieren die install.php vom webspace und der shop sollte nun laufen
naja mein shop ist hier adi.deluxeklick.de/shop aber wie gesgat mein hoster hat problme wieder und dude32 vill kannst du es einbauen weil von so hoher php verstehe ich nur bahnhof ...
MFG
adi
ticker mich mal an, so etwa gegen 12 uhr mittags ;)
ok mache ich da ich so oder so den ganzen tag zurhause sein muss da mein artz mir es verordnet hat *grins*
MFG
adi
Moin, Na da hab ich doch glatt das richtige Thema gefunden... ;)
Hat schon mal jemand das Phänomen gehabt, das man sie scripte in den shop hochladen kann, soweit alles gut aussieht, und wenn man auf die Userseite schaut steht nur die Kurzbeschreibung da und sonst nix weiter, also Domo, Preis und kaufen fehlt.. ???
Gruß Dany
dude32 pls heutge bei mir melden weil dein werbemittel addon nixht funkioneiort und wegen den shop
Mal nach vorne schieben... ;)
Hat keiner ne Idee woran das bei mir liegen könnte ?
Gruß Dany
EarlofMidnight
26.08.2007, 02:15
Füg das mal ein:
- {scriptname}
- {demo_link}
- {detail_link}
- {bestell_link}
- {preis}
Lolll, Danke für den Tipp, hatte es zwar in der Anleitung gelesen, aber nicht dran gedacht das ich es auch mit in die Beschreibung packen muss...
Na manchmal hat man Tomaten auf den Augen :D
Gruß Dany
Original von EarlofMidnight
Füg das mal ein:
- {scriptname}
- {demo_link}
- {detail_link}
- {bestell_link}
- {preis}
und in welche datei? :(
das kommt in der beschreibung mit rein..
in der kurzbeschreibung des artikels und bei den details...
Original von pummuk
das kommt in der beschreibung mit rein..
in der kurzbeschreibung des artikels und bei den details...
Wenn du mir die genauen datein nennen könntest wäre ich dir sehr verbunden.
wenn du im admin vom shop bist schauste bitte hier
Script Shop - Admin > Script ändern
oder wenn du ein neues schript anlegts
Script Shop - Admin > Script ändern
dort findest du dann details und beschreibung...
und dort mußt du das dann eintragen..
aber auch nur das was du auch brauchst.. wie z.b. {bestell_link}
oder {preis} die daten werden dann automatisch aus der db geholt..
hab folgendes problem jetzz er zeigt mri jetzt nur noch an templates site is nicht gefunden oder so siehe http://adi.deluxeklick.de/shop wer kann mrui dabei helfen
Schau mal ob du in der config die richtigen Pfade angegeben hast ;)
soweit ich gesehen habe habe ich email ef kid alles richtig eingetragenaber template site nicht gefunden wo finde ich die template site eig. ??
Ich frage nicht nach Klamm und ef ID sondern nach den Pfaden zu dem Script etc.
er ist auf adi.deluxeklick.de/shop
er ist auf adi.deluxeklick.de/shop
Yo das sagt mir aber nicht den absoluten Pfad zum Ordner, oder du hast auch so nen Server wo der Shop nicht läuft^^ hatte sowas auch mal, sehr komisch kam immer nur Path Error ;)
Yo das sagt mir aber nicht den absoluten Pfad zum Ordner, oder du hast auch so nen Server wo der Shop nicht läuft^^ hatte sowas auch mal, sehr komisch kam immer nur Path Error ;)
also irgendwie ist das schon älter aber das problem war das ich in einer config.. datei was falsch angegeben habe und somit die hochzurladenen dateien immerfalsch eingeordnert wurde ...
habe den shop von der seite rausgenommen will es aber auf adi.vms1.de einbauener oder auf http://www.zauber4klicks.de (ja ich habe eine eigene domain jetzt =) )
mfg
adi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.