Vollständige Version anzeigen : Bettellinks im I-Frame
EarlofMidnight
06.08.2007, 01:41
Hallo zusammen!
Hab eine "nette" Seite entdeckt wo mehrere Bettellinks im I-Frame aufgerufen werden:
http://lose4diebe.de/?content=/betteln&ref=0
Mal ein kleiner Auszug:
<iframe height="200" width="200" src="http://www.webmasterlose.de/lose/ztrafficlink.php?id=8280&aid=43383" scrolling="no"></iframe><br />
<br />
<iframe height="200" width="200" src="http://www.lose-stadt.de/?content=/betteln&ref=222413" scrolling="no"></iframe><br />
<br />
<iframe height="200" width="200" src="http://www.xxlbetteln.de/index.php?content=site/betteln&bettelnick=MarcelG&werber=MarcelG" scrolling="no"></iframe><br />
<br />
<iframe height="200" width="200" src="http://www.lose-klicks.de/?w=MarcelG&site=betteln" scrolling="no"></iframe><br />
<br />
<iframe height="200" width="200" src="http://lose-haie.com/?w=MarcelG&site=betteln" scrolling="no"></iframe><br />
<br />
P.S. Mail an die betroffenen Webmaster ist raus
Gruß
EarlofMidnight
WML: Erlaubt iframes glaube ich
http://www.lose-stadt.de : Verbietet das auch nicht laut AGB
XXLBETTELN.de Verbietet das auch nicht in AGB
Lose-Klicks.de Verbietet es auch nicht, schreibt sogar das man es überall darf
Lose-Haie.com da sieht es etwas anders aus wobei iframes auch nicht direkt verboten werden, nur Surfbars etc.
Ich sag mal so wenn die betreiber ihre AGB nicht dahingehend anpassen sind sie imho selbst dran Schuld, auch wenn ich Iframe gebettel nicht für gut heise ;)
Gruß
Gremlin
EarlofMidnight
06.08.2007, 01:50
Hab mir nicht von allen die AGB´s durchgelesen aber zumindest einer hat´s ausdrücklich verboten!
Gruß
EarlofMidnight
Original von Gremlin
Ich sag mal so wenn die betreiber ihre AGB nicht dahingehend anpassen sind sie imho selbst dran Schuld, auch wenn ich Iframe gebettel nicht für gut heise ;)
Gruß
Gremlin
sehe es genauso
DimpleX
Ja, sehe ich auch so. Und wenn mann ein Iframe nicht grade im 50x50 sondern etwas grösserem Form at wie z.B 500x600 einbaut ist das auch schon manchmal recht gute Werbung...
Ist halt jedem betreiber selbst überlassen. Wenn der Betreiber ja sowieso mehr an jedem Aufruf verdient als er den Usern gibt weil viel Werbung drin ist macht das ja nix !
cu; Swinxx
So ist es!
Das bewerben der Bettellinks in einem I-Frame, ist auf den Seite erlaubt, bzw. mit dem jeweiligen Webmaster abgesprochen!
Und un das beste 8o ... ich werde sogar teilweise von Webmastern angesprochen, ob ich ihren Link einbauen kann.
Naja kann ich ja auch verstehn .. bei mehreren 1000 Aufrufen am Tag, da kommt schon ne Menge bei rum als Webby :D
Ich bedanke mich auch nochmal dafür, dass du, EarlofMidnight, eine Mail an alle Dienste gesendet hast.
So konnte ich mal wieder alte Kontakte knüpfen und mich nochmal vergewissern ob sie sich noch an mich erinnern können :)
Es gibt also keinen Grund, unsere Seite als Blacklist Seite darzustellen.
Aus den AGB's der jeweiligen Seiten:
Webmasterlose:
2.7 - Für die Werbeform Traffic gilt:
- Max. 1 Aufruf pro Seite
- Der Aufruf darf in iFrames getätigt werden
- Das automatische Reloaden von Kampagnen ist generell untersagt!
- Die Mindestgröße für einen Frame liegt bei insgesamt 40.000 Pixeln (z.b. 200x200px)
Wie du siehst, wir haben nur einen Link eingebaut und der hat sogar die 40k Pixel 8o
Lose-Klicks.de:
§2 - Benutzung des Bettellinks
Der Bettellink darf nicht als Spam versendet oder angeboten werden.
Er darf aber sonst überall beworben werden.
Ist also auch erlaubt!
Wir haben freundlicherweise sogar 40k Pixel verwendet^^
Lose-Stadt.de:
Lose-Stadt.de bietet verschiedene Möglichkeiten Lose zu verdienen, jeder bei uns
angemeldeter User hat das Recht daran teilzunehmen. User die Lose durch Klicken
auf Paidbanner, Aufrufen der Startseite oder das Bewerben den Bettellinks Lose
verdienen, machen dieses auf eignes Risiko, Lose-Stadt.de hat keinen Einfluss
auf die geschaltete Werbung die von Usern gebucht werden.
xxlbettln.de :
xxlbetteln.de bietet verschiedene Möglichkeiten um Klammlose zu verdienen, jeder bei uns angemeldeter User hat das Recht daran teilzunehmen. User die Klammlose durch Klicken auf Paidbanner, Aufrufen der Startseite oder das Bewerben den Bettellinks Klammlose verdienen, machen dieses auf eignes Risiko, xxlbetteln.de hat keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung die von Usern gebucht werden.
Hi,
bin der Webby von xxlbetteln.de
Solange die Seite geladen wird, geht das in Ordnung. Werde aber demnächst auch noch eine Mindestgröße für Iframes in den Regeln festlegen...
Gruß Stem88
Original von Stem88
Werde aber demnächst auch noch eine Mindestgröße für Iframes in den Regeln festlegen...
Gruß Stem88
Jupp, kann cih auch empfehlen da immer wieder paar lustige dabei sind die das dann in 10x10 einbauen oder sogar noch kleiner...
Habe xxlbetteln bei mir auch als Iframe drinnen, aber mit einer grösse bei der man sehr viel davon sieht, so wies sein soll !
cu, Swinxx
timeline
24.11.2007, 13:27
Hallöchen erstmal,
ich bin neu hier will aber auch mal meine Meinung dazu kundtun.
Ich finde das mit den ganzen Frames echt eine Frechheit und eigentlich auch zum K****
Ich lese immer öfter das verschiedenen Usern beim Klicken von Bannern auf diversen Lose- und Paid4seiten regelmäßig der Browser abschmiert nur weil da zig Frames geladen werden, sicher man könnte versuchen das laden abzubrechen aber bei 20 oder mehr Fenster/Tabs die dann offen sind macht sich das etwas schlecht, so schnell kann niemand reagieren um das zu verhindern.
Leider habe ich auch nicht wirklich eine Idee was man tun könnte um das zu unterbinden. Ich sage mal 2 oder 3 Frames sind ja ok aber alles was drüber geht sollte nicht sein. Da sollten allerdings auch die verschiedenen Webmaster und Betreiber der verschiedenen Sponsoren Netzwerke ein Auge drauf haben.
Es sind ja leider nicht nur die Bettelseiten von diversen Diensten sondern auch viele Private seiten die auf irgendwelchen Freehostern liegen die mit zig Frames zugeknallt werden.
Joo das wars erstmal von meiner Seite :)
LG
timeline
...
Leider habe ich auch nicht wirklich eine Idee was man tun könnte um das zu unterbinden...
Ein bekanntes Addon für FireFox unterstützt seit den neueren Versionen das blocken von IFRAMES.
Bald macht das jeder, dann hat sich das Problem gelöst.
Jammern werden dann natürlich die Webbis, welche dann für ihre Frames nix mehr bekommen.
Gut finde ich das zwar nicht, aber rechen würde ich schon mal damit.
Auf meinem Browser, den ich zum normalen Surfen nutze habe ich die IFRAMES schon ausgeschaltet, weil das einfach angenehmer ist.
Vor zwei Wochen konnte ich noch 10 Auto-Bts gleichzeitig smoth laufen lassen. Heute lahmt der Browser schon bei 5 Stück unheimlich, und das auf allen meinen drei Rechnern (bei einem würd ich ja noch auf Software Probleme schiessen aber drei PCs auf einmal?)
Das ist meiner Meinung nach die IFRAME Attacke, auf meinen Browser.
Da ich leider hauptsächlich Seiten mit Surferer Script zum Autosurfen nutze, kann ich die IFRAMES aber nicht per Addon ausschalten, weil dann gar keine Werbung angezeigt wird und das wäre den Betreibern gegenüber mehr als Unfair.
Und somit beerbt der IFRAME vieleicht bald das Popup. Das wurde ja auch so "verhälnissmässig" angewendet, dass heute jeder einen Popupblocker hat.
Ich bitte darum diesen Thread zu schließen!
Es wurde alles zum Thema gesagt und die Sache wurde geklärt.
Wer über den Einbau von Frames allgemein diskutieren möchte, der kann das gerne tun, aber bitte nicht in diesem Thread, in dem meine Seite fälschlicherweise angeprangert worden ist!
Ich mach hier mal zu.
*Edit*
Wie mir Dimplex gerade mitteilt, hat er mit Gremlin und Swinxx beschlossen, dass geklärte Beiträge wie dieser hier zukünftig in den Bereich "White/Neutral list" verschoben werden.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.